nur Flodder oder doch Hoarder?

mir wurde untersagt im Inet (rum) zu giften......

immerhin habe ich Samstag früh Stufe Gassi gehen sehen......
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Franzi ist wirklich ein toller Hund :love: und ich denke, dass das auch mit den Katzen klappen wird..irgendwann :)

Memo an mich: nicht träumen beim Gassi, auch wenns gerade so gut läuft :smoke:
 
Franzie ist jedenfalls auch nach/trotz 5 Jahren TH ein -führungsweicher- Traumhund, abgesehen von dem -nicht positiven-Katzeninteresse, man darf nur nicht in der Öffentlichkeit träumen:D
Also im Prinzip wie das Säckchen. :D Dann mal viel Spaß mit Franzie. Und laßt Euch bald mal auf ner Runde sehen. :hallo:
 
Samstag habe ich Stufe gesehen, aufgewölbter Rücken, hinten unrunder laufend als "gewöhnlich", rechtes Auge (eigentlich unter ärztlicher Beobachtung stehend) vergrößert/vorquellend (?) und ich hatte den Eindruck , das sie nicht richtig "bei sich" ist.

Ich wünsche ihr, das sie einen Tierarzt sieht und nicht schmerzhaft (Herz/Lunge/Wassertabletten) dahin dämmert.

Ich hoffe, das Sid es besser getroffen hat, wo immer er abgeblieben ist

Hätte ich mir nur Vorstellen können, das über 25 Jahre Hundekümmern innerhalb weniger Wochen in Desinteresse umschlagen kann


äh, ja, kann man machen, muß aber nicht befolgt werden
mir wurde untersagt im Inet (rum) zu giften......

.....
 
Samstag habe ich Stufe gesehen, aufgewölbter Rücken, hinten unrunder laufend als "gewöhnlich", rechtes Auge (eigentlich unter ärztlicher Beobachtung stehend) vergrößert/vorquellend (?) und ich hatte den Eindruck , das sie nicht richtig "bei sich" ist.

Ich wünsche ihr, das sie einen Tierarzt sieht und nicht schmerzhaft (Herz/Lunge/Wassertabletten) dahin dämmert.

Ich hoffe, das Sid es besser getroffen hat, wo immer er abgeblieben ist

Hätte ich mir nur Vorstellen können, das über 25 Jahre Hundekümmern innerhalb weniger Wochen in Desinteresse umschlagen kann


äh, ja, kann man machen, muß aber nicht befolgt werden

Es tut schon als Unbeteiligter weh das zu lesen, ich mag mir kaum vorstellen wie du dich fühlen musst. :(
Man(n)) dürfte wohl froh sein, wenns nur beim Giften bleibt.
 
Wobei das noch längst kein Giften war, was du da geschrieben hast. Sehr zurückhaltend, finde ich.
 
Da ich Stufe seit 3 Wochen nicht mehr gesehem habe, gehe ich davon aus, das sie nun in einer besseren Welt ist (Tierarzt?)

Dabei hätte ich im August noch gewettet, das sie am heutigen Geburtstag noch
und
gebellt und voller Zuversicht nach vorn geschaut hätte

Jeden Abend entschuldige ich mich bei Sid und Stufe, daß ich sie ihrem Eigentümer ausgeliefert habe, weil sich mir die Puzzleteile erst im Nachhinein logisch zusammenfügten

Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung, das Sid ein liebevolleres zu Hause gefunden hat, sowie mein Versprechen einzulösen, das ich, solange es mir möglich ist, an anderen Ungeliebten versuche wieder gut zu machen, was ich den Beiden angetan habe.

aber nun kann ich bestätigen :
Unwissenheit fügt ihnen und ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

und ne Menge Rotz und Wasser
 
Ach Andrea. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir damit geht. :trost1:
 
Danke, ich auch nicht, aber muß ja weitergehen, hülft nüx.
Zeit zurückdrehen geht ja nicht wirklich.

Rückenfreundlich wird´s wohl doch nicht, eher wieder Großer Hund.

Da es mit Franzie und den Katzen (zu) langsam vorangeht und Managment gefragt wäre, haben die Pfleger und Hundetrainerin
zuviel Bauchschmerzen, daß, falls ein Katzenunfall passiert, Franzie ein Rückläufer wird. Ok, muß und werd ich wohl mit Leben, spricht ja eigentlich nur für´s Tierheim, das sie ihre Verantwortung so ernst nehmen.
Und bisher war in den langen Jahren, seit ich von dort Hunde adoptiere, die Beratung immer zutreffend, auch wenn mir daher nicht jeder Kanditat vermittelt wurde.
Ich blende jetzt mal aus, das ich Franzie gar nicht auf dem Schirm hatte und die Pfleger sie mir "ans Herz" legten. Aber ohne probieren wird man ja nicht "schlauer". Immerhin wissen sie jetzt ein bischen mehr über Franzies Verhalten, Positiv wie Negativ und können evt gezielter vermitteln.


Aber es gibt ja genug Auswahl und so haben sie mir einen versehrten Langzeitinsassen -kein Pflegefall-, Katzenkompatibel, nicht generell Hundefeindlich, kann ohne größere Probleme allein bleiben und ist gut zu Fuß, vorgeschlagen.

Erster Spaziergang lief gut, daß OK für´s "ist händelbar" habe ich von meiner Gassigängerin auch, sehen wir mal weiter.
 
Ist wirklich schade, dass es mit der Franzi nicht klappt, aber für den neuen Kandidaten würd's mich echt freuen.
Ist denn auch schon ein Wochenendbesuch bei den Katzen angedacht?
 
Da es mit Franzie und den Katzen (zu) langsam vorangeht und Managment gefragt wäre, haben die Pfleger und Hundetrainerin
zuviel Bauchschmerzen, daß, falls ein Katzenunfall passiert, Franzie ein Rückläufer wird.
Schade eigentlich.
Aber es gibt ja genug Auswahl und so haben sie mir einen versehrten Langzeitinsassen -kein Pflegefall-, Katzenkompatibel, nicht generell Hundefeindlich, kann ohne größere Probleme allein bleiben und ist gut zu Fuß, vorgeschlagen.

Erster Spaziergang lief gut, daß OK für´s "ist händelbar" habe ich von meiner Gassigängerin auch, sehen wir mal weiter.
Zum sehen brauchen wir hier aber Fotos. ;)
 
ich möchte hier kurz anmerken, dass mein Schäfer jetzt auch nicht "uninteressiert" an den Katzen ist... und sie ist mit vielen Katzen aufgewachsen.

Klar werden die Katzen auch mal ordentlich zurecht gewiesen oder angebrummt wenn sie den Mindestabstand nicht einhalten. darf sie, ist halt noch immer ein Schäferhund und bisher waren die Katzen noch immer alle schneller :)

Nicht, dass ich dir die Einschätzung deswegen irgendwie madig mache...weißt du was ich meine? es ist ein DSH-Mix.. wenn der keine Kleintiere interessant finden würde, wär er im falschen Körper... heißt aber nicht, dass die Katzen ihr Leben lassen müssen ;)
 
Ja, nee, ist schon in Ordnung:hallo:

Ich hätte ja auf Managment und Zeit -also mehr Zeit als 2 halbe und einen Tag am WE- gebaut, aber ich kann die Bedenken der TH-Mitarbeiter
nicht einfach Beiseite schieben. Sie kennen Franzie seit 5 Jahren und das sie mittlerweile händelbar ist, ist neben dem Training auch dem Alter geschuldet. Ich bin kein Hundeflüsterer, der das "Besser zu Wissen" meint. Zumal ja noch ein Unterschied ist, ob mit Katzen gewöhnt oder ebend nicht. Franzie wohl eher nicht gewöhnt, das gäbe ggf einen fragilen Burgfrieden mit immer Auge drauf haben und trennen.

Ich habe ja nebenbei den Verdacht, daß da noch Hintergedanken mitspielen:gruebel:
Es sitzen ( 11?) beschlagnahmte Möpse -von-bis- in der Krankenstation.........:tuedelue:

Oder die Überlegung, das der "Neue" je älter er wird umso mehr Umstellungsprobleme ob seiner Versehrtheit hat*schulterzuck*

Bülders gibt es nach dem ProbeWE, wenn´s nicht passt, seid ihr nur -wieder- enttäuscht:p
 
Wer auch immer am Ende bei dir landet, hats große Los gezogen.
Aber... 11 Möpse. Unfassbar.
 
3 Rüden habe ich schon gesehen:tuedelue: -nicht absichtlich, die wurden gerade in den Auslauf im Franzie-Haus gebracht-
da ist ein verhuschtes Alterchen bei:rotwerd:, aber wenn, dann käme wohl eher ein Mädel in Frage
Beschlagnahmen dauern ja ein Weilchen:girl_sigh:

und Pflegefälle gehen erst mal nicht mehr, Möglichkeiten neu sortieren ist noch nicht beendet.......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Mach's gut Dijnana schickii - es tut mir so leid um dich..... grüß meine Evita, Eric und Milli, die auch nicht mehr wiederkamen.....
Antworten
37
Aufrufe
3K
maike
pixelstall
es ging nicht anders das Design war wiedermal stärker als ich :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten