nur Flodder oder doch Hoarder?

kommt drauf an....bei mecker -Igor-, sonst (D) Icki oder Klops :mies:

der kann ja fast nicht mehr anders mit dem kaputten Rücken und Hüfte:(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auch wenn es Tage gebraucht hat, Schatten zu finden, er lebt tatsächlich noch
DSCI4238.JPGgrad mal gefrühstückt und schon vollkommen erledigt
DSCI4294.JPG SId und ich holen -mal wieder- die Stufe, das muß Fotomodell Klops natürlich ausnutzen
DSCI4295.JPG während Kira artig wartet
DSCI4296.JPG sie wollte doch nur Inkognito mitgehen
DSCI4297.JPG La lengua
DSCI4303.JPG
Sitting bull und Nscho-Tschi am Wasserloch
DSCI4305.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
soooo heißDSCI4308.JPG das man nicht mal wegrutschen kann:love:
DSCI4311.JPG heute war der Tag noch ekliger, Wärmewand aber nicht richtig Schwül, dafür ohne Wind bis 36 Grad
da mag Püppi nicht mal frühstücken
DSCI4313.JPG
10 Minuten im Garten und dann so
DSCI4315.JPG

DSCI4316.JPG

DSCI4317.JPG ich habe so ein schlechtes Gewissen, daß die Monster bei den Temperaturen nicht ausreichend bewegt werden (können),
Egal ob (zu kurze) Spaziergänge oder nur Gartenpatrouille beides sind Sargnägel für die Herz-, Rücken-und sonstwie Eingeschränkten
DSCI4320.JPG
Klops ohne Kühlweste geht gar nicht, ob Morgens oder Nachts
DSCI4325.JPG

DSCI4330.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Berufsbedingt sind wir ganz früh zu “kühlsten“ Zeit mit den Hunden zur Hauptrunde unterwegs. Morgens zwischen 5:30 und 7:30. Wenn wir mit Zeitung austragen anfangen, gegen 3 Uhr, ist es noch schwül. Es kühlt dann aber ab und wenn wir gegen 5:30 im Wald sind ist es ganz angenehm.
Wir sind so 1 1/2 bis 2 Stunden unterwegs und dann geht's ins abgedunkelte Zuhause.

Wenn du dich aufraffen kannst? Es ist die kühlste Zeit des Tages. Selbst unsere alte Fee läuft dann noch gerne. Tagsüber kann sie das nicht mehr. Aber die jüngeren Hunde bewegen sie wenigstens dazu noch kurz mit zu gehen und sich zu lösen.
 
:gruebel: Ich denke, die einzige Möglichkeit das durchzuziehen wäre für sie, erst dem Gassi schlafen zu gehen.
 
abgesehen davon, daß ich seit der Schulzeit entgegen meines Biorythmus leben muß, gehe ich, weil ich noch nicht so Alt bin wie ich aussehe,

noch Vollzeit arbeiten.....bin schon froh, wenn ich auf 6 Std Schlaf komme.

Aufgrund dieser Mißlichkeiten ist der "normale" Werktag, auch wegen der Tablettengaben, morgens ab 6.30 Uhr durchgetacktet, da mein Hirn erst ab ca 12 Uhr funktionsfähig ist. Ich Schlafwandel quasi in den Tag:D und wehe es kommt was Aussergewöhnliches dazwischen:arghh:

Tja, nach dem Gassi gehe ich arbeiten und die lassen mich nicht schlafen:motz:

Dafür bin ich halt -eigentlich- nachts wach ( und unterwegs), nur die Nachbarn fänden es ätzend, würde ich dann Hecke schneiden oder Rasenmähen oder, oder, die sind Alle so "Norm"al :asshat:
 
Leider hat das, jahrelang im Sinne der bestmöglichen Versorgung der Hunde praktizierte, nachbarliche Dog-Sharing kontinuierlich an (Lebens)Qualität verloren.

Plan B kann ich nur für meine 2 finanzieren, daher gingen Sid und Stufe in die alleinige Verantwortung ihres (eigentlichen) zu Hauses über.

Mir blutet das Herz




Igor ist am Kofferpacken und leider scheint das Wetter bei Kira auch Nachwirkungen zu hinterlassen.

wir werden diese Woche (Urlaub) intensiv leben und dann weitersehen
 
Wenn das Dogsitting nicht mehr funktioniert, wäre nicht eine Hundeklappe dann eine Alternative?
Deine Hunde sind ja alle ältere Semester, die vermutlich viel schlafen.
Meine Fee entscheidet oft selbst ob sie mit kommt oder nicht und hat dann die Möglichkeit zum lösen nach draußen zu gehen.
 
Oh je, Andrea, das tut mir so leid.

Verstehe ich das richtig: Sid und Stufe sind bei dir schon ausgezogen oder ist das in Planung?

Ich kann mir dich ohne die beiden Zwerge gar nicht vorstellen. Aber ich weiß auch, wie schwierig das mit der Betreuung gerade älterer Hunde sein kann.

Für Igor und Kira drücke ich ganz fest die Daumen.
 
Mir geht es da wie Vera: Sid und Stufe nicht bei dir, schwer vorstellbar. Dass dir das Herz blutet, kann ich dir nachfühlen. Ich glaube, wir alle haben sie immer als deine Hunde erlebt.
Aber wenn es nicht anders geht, dann ist das leider so.
Cornelias Idee mit der Hundeklappe kann keine Lösung des Problems sein?
 
Mir geht es da wie Vera: Sid und Stufe nicht bei dir, schwer vorstellbar. Dass dir das Herz blutet, kann ich dir nachfühlen. Ich glaube, wir alle haben sie immer als deine Hunde erlebt.
Aber wenn es nicht anders geht, dann ist das leider so.
Cornelias Idee mit der Hundeklappe kann keine Lösung des Problems sein?

Das funktioniert wirklich gut. Heute Morgen hat Fee signalisiert “ne, ich hab keine Lust“ und ist zuhause geblieben. Sie hat das derzeit so ein, zweimal die Woche. Sonderbarerweise hat das nichts mit der Hitze zu tun. Die macht ihr zwar zu schaffen aber scheint nicht der Grund zu sein warum sie manchmal nicht mit will.
Sie kann jederzeit raus und rein und ein alter Hund stellt ja auch nichts mehr an. Draußen findet sie natürlich nichts vor an dem sie sich verletzen könnte und sie kann auch nicht entwischen.
Ich hab ja den reinsten Hochsicherheitstrakt. ;) 2,40 m Lebens Bäume und davor 2 m Holzzaun, beides einbetoniert.
Wenn ich an die Bilder denke ist dein Garten offener, Andrea?
Bei deinen kleinen Hunden kann man auch ein Welpengehege direkt vor die Klappe stellen.

Igor und Kira haben sicher sehr unter der Hitze gelitten. Vielleicht geht es ihnen wieder etwas besser wenn es jetzt etwas kühler ist?
Ich schicke den Beiden ganz viele gute Wünsche!
 
Tut mir wirklich leid.
Wenn im Laufe deines Urlaubs, der wahrscheinlich länger ist als die eine Woche, mal Hilfe für was auch immer notwendig ist, dann melde dich einfach.
Vllt. magst du im Laufe des Monats auch mal Gassi gehen.
Igor und dir wünsche ich für die kommende Woche alles erdenklich Gute.
Ich bin mir sicher, dass die richtige Entscheidung treffen wirst.:love:
 
Durchwachsen
Igor ging am 14.08.18 zufrieden lachend und -hoffentlich- endlich mal satt

Kira folgte am 24.08.18 die Temperatur/Schwüle am Tag zuvor war wohl der letzte Sargnagel,
früh war sie nur ein Schatten ihrer selbst.

Am 04.09.18 kamen Beide gemeinsam wieder nach Hause

Ich selbst habe den zweitgrößten Fehler meines Lebens gemacht.

Seit 15.08.18 habe ich Sid nicht mehr gesehen und Stufe letzmalig in der letzen Augustwoche

Aber mein im August 2016 in Auftrag gegebene Vordacherneuerung wurde tatsächlich in der letzten

Augustwoche abgearbeitet.

Bilder ertrage ich grad nicht
 
Oje. Andrea, das tut mir sehr Leid für dich.

Ich hoffe, du fällst nicht zu tief in ein trauriges Loch, da du jetzt gar keinen deiner Hunde mehr um dich hast. Ansonsten hoffe ich, dass du aus dem traurigen Loch schnell und gut wieder einen Weg heraus findest.

Dass Kira in der letzten Zeit arg abgebaut hat, hattest du ja geschrieben. Mit ihrem Tod habe ich fast bei jedem neiuen Post in diesem Thread gerechnet. Aber Igor? Ich nehme an, das kam für dih jetzt auch eher überraschend?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Mach's gut Dijnana schickii - es tut mir so leid um dich..... grüß meine Evita, Eric und Milli, die auch nicht mehr wiederkamen.....
Antworten
37
Aufrufe
3K
maike
pixelstall
es ging nicht anders das Design war wiedermal stärker als ich :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten