Prinzessin Flodder

Consultani

15 Jahre Mitglied
Eigentlich wollten wir hier keine Katze haben. Und Dich schon mal gar nicht. Aber Du brauchtest dringend einen Unterschlupf auf Zeit - und so nahmen wir Dich dann doch auf, wenn auch unter Protest. Eine mottenzerfressene kleine Flodderprinzessin warst Du, zerfleddert und verknotet und teilweise geschoren, mit schmutzigen Füsschen und verklebtem Bart kamst Du hier an. "Schön" sicher nicht im wahrsten Sinne des Wortes - aber zauberhaft im Wesen, sanft und liebevoll und freundlich zu jedermann. Man konnte Dich gar nicht "nicht mögen" - das hast Du einem unmöglich gemacht.

Als Wohnungskatze lebtest Du einige Wochen in unserem Haus - doch der Drang nach draussen wurde stärker und stärker und Du zeigtest uns sehr deutlich, das die Einschätzung, das Du bisher nur in einer Wohnung gelebt hast, grundfalsch war. Eine "Draussenkatze" warst Du, wild und ungestüm und stolz auf Dein Revier, welches Du täglich viele Stunden durchkämmt hast. Die Nachbarn freuten sich über Dich fleissigen Mäusefänger und Du brachtest Deine Beute stets wild maunzend und mit erhobenem Schwanz nach Hause, um uns mit diesem "Geschenk" zu beglücken. Beglückt waren wir nicht immer - denn einige der Mäuse lebten dann in der Küche weiter und mussten mit viel Aufwand wieder eingefangen werden - doch: Wer konnte Dir schon böse sein ...

Du hast unser kleines Mädchen so glücklich gemacht. Sie hat Dich so sehr geliebt - ihre "Miau", die sie knuddeln und streicheln und mit Ketten behängen durfte, ohne das Du jemals protestiert hättest. Du hast stets ihre Nähe gesucht, ihr beim Spielen zugesehen und in ihrem Puppenhaus gesessen. Umgeben von Legomännchen und sonstigem "Kinderkram" hast Du Dich ununterbrochen bereden lassen und wurdest nie müde, die aufdringlichen kleinen Kinderhände schnurrend und mit stoischer Gelassenheit auf deinem Flodderfell zuzulassen.

Doch eines Tages kamst Du nicht, wie gewohnt, von Deinen Streifzügen nach Hause. Wir haben Dich gesucht, viele Tage lang - doch nun wissen wir, das Du Deinem Freiheitsdrang zum Opfer fielst. Wie Du dort hingelangt bis, wo man Dich gefunden hat, wissen wir nicht. Aber wir wissen, das Du nicht leiden musstest und das ist zumindest ein kleiner Trost.

Liebe Diana, Flodderprinzessin und geliebte Miau, Du fehlst uns hier sehr. Unser kleines Mädchen fragt jeden Tag nach Dir. Es tut uns sehr leid, das wir nicht verhindern konnten, was passiert ist. Sei Dir aber sicher, das Du unvergessen bleibst. "Djinana schicki" - die zerrupfte Perserkatze, welche schnurrend auf dem Puppenschrank saß und eine rosafarbene Holzkette trug, wird hier immer ein Zuhause haben.
 

Anhänge

  • Diana1.jpg
    Diana1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 161
  • Diana2.jpg
    Diana2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 152
  • Diana3.jpg
    Diana3.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 158
  • P1020517.jpg
    P1020517.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 173
  • P1020711.jpg
    P1020711.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 173
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
muß ich gleich wieder heulen, wenn ich das les :heul:

das mit der Abenteuerlust hab ich auch erlebt - selbst die ungestümen und tolpatschigen Racker haben dich nicht von der Hauserkundung abgehalten
und meine beiden beleidigten Kater auch nicht - die sind dich sogar besuchen gekommen -

machs gut und viel Vergnügen im Katzenhimmel, Djinana schicki :love:
 
:heul::heul: Luzia das hast Du so wunderbar geschrieben und ich alte Kuh sitze wieder hier und heule.

sie und ihre Geschichte erinnern auch an unseren Thyson - auch ein Flodder.

Diana, kleine Maus Du wurdest so sehr geliebt, viele kannten und liebten Dich und die Erzählungen um Deine große Persönlichkeit, Du wirst allen fehlen.

Leb wohl kleine Maus

Luzia nochmal :knuddel:
 
:heul::heul: Luzia das hast Du so wunderbar geschrieben und ich alte Kuh sitze wieder hier und heule.

Diana, kleine Maus Du wurdest so sehr geliebt, viele kannten und liebten Dich und die Erzählungen um Deine große Persönlichkeit, Du wirst allen fehlen.

Leb wohl kleine Maus

Luzia nochmal :knuddel:

Dem kann ich mir nur anschließen.

Ich sitz hier auch grad und heule.
Die Zeilen sind so liebevoll geschrieben :heul::heul:

Konntet ihr sie wenigstens beerdigen?
Wurde sie weit weg gefunden?

RiP kleine Djinana schicki :heul:
 
:(
Auch hier nochmal mein Beileid.
Eddas Lachen auf dem letzten Bild :) Sie hatte es gut bei euch.

Hachje. Kleines Kätzchen...R.i.P.
 
Das ist ein wunderschöner Nachruf, Cons, so liebevoll. Ich wünsche Edda von Herzen, daß sie bald lernt, mit dem Verlust ihrer geliebten Miau umzugehen. Wie schön für dieses bezaubernde Kind, daß ihre "etwas unwillige" Mama ermöglicht hat, daß Djinana schicki bleiben durfte ...
 
Machs gut Flodder Prinzessin :(. Euch und Edda viel Kraft! Als ich Joker gehen lassen musste, habe ich Mathilda (damals 2 Jahre alt) Erzählt er wäre jetzt ein Stern. Sie hat sich einen Ausgesucht und es damit gut Akzeptiert :(.
 
Liebevolle tolle Zeilen für eine wohl wunderbare Katzendame ... gute Reise Djinana schicki :(
 
Es tut mir so Leid Luzi.
Es ist wie mit Mao seinerzeit, dem alten Streuneroppakater, der sich bei uns einnistete und dann durch den Genickbruch durch einen Hund vor meinen Augen tödlich verletzt wurde. Nie hab ich eine Katze gewollt und trotzdem ist man so unsagbar traurig, wenn sie nicht mehr da sind...
 
mir laufen die tränen. :heul: das hast du so wundervoll geschrieben.

kleines floddermädchen, rest in peace.

arme kleine edda... die zwei waren so toll miteinander. :love:
 
muß ich gleich wieder heulen, wenn ich das les :heul:

das mit der Abenteuerlust hab ich auch erlebt - selbst die ungestümen und tolpatschigen Racker haben dich nicht von der Hauserkundung abgehalten
und meine beiden beleidigten Kater auch nicht - die sind dich sogar besuchen gekommen -

machs gut und viel Vergnügen im Katzenhimmel, Djinana schicki :love:


Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen :heul: Mir kullern hier auf der Arbeit auch die Tränen ob der so liebevoll geschriebenen Worte :(

Leb Wohl Miau ...
 
:heul::(Gute Reise Prinzessin. Es tur mir seh leid.:knuddel::knuddel::knuddel:
 
Ach, Luzia, das ist ja so traurig, und es tut mir so leid. Vor allem - oder eher besonders - für Edda.

Ich denke, das Floddertier war wie viele Katzen und hat sein Freigängerleben zu sehr genossen, um ob der Kürze desselben bedauert zu werden.
(Andererseits ist genau das - neben der Allergie vom GG - der Grund, warum ich irgendwann keine Katzen mehr haben wollte... der Spagat zwischen einem glücklichen Katzenleben und den traurigen Folgen...:( )

Die Katze, die im Puppenhaus saß, werde ich wohl auch Zeit meines Lebens nicht mehr vergessen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinzessin Flodder“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Da geht einem ja das Herz auf.... v.a. das Bild Nase an Nase fand ich toll,ach nee,alle...:love:
Antworten
13
Aufrufe
2K
konfetti
konfetti
Nebelfee
super ! :) das ist aber auch eine schöne !
Antworten
4
Aufrufe
935
vatos locos
V
konfetti
Das erste Bild könnte von uns an Silvester sein,wir verschlafen den jedes Jahr:D
Antworten
17
Aufrufe
740
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten