nur Flodder oder doch Hoarder?

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh nein, Andrea. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Es tut mir so leid das zu lesen. :(
Wirklich hilfreich ist ja jetzt eh nix was geschrieben werden kann. Fühl dich mal herzlich gedrückt, ich hoffe du kommst bald wieder auf die Beine gibst einem neuen Kleinteil eine Chance.
 
Andrea, jetzt hab ich die ganze Zeit gehofft von dir zu hören. Natürlich hab ich auf positive Neuigkeiten gehofft .
Das Kira sehr nachgelassen hatte, hattest du ja geschrieben und ich hatte schon damit gerechnet das sie nicht mehr lange bleibt. Trotzdem macht es natürlich traurig. :(
Igor hatte ich für stabiler gehalten trotz seiner Baustellen. Der Sommer hat vielen Oldies sehr zugesetzt. Auch Fee hat ein paar mal geschwächelt, sich dann aber wieder aufgerafft. Ein kleiner Trost ist das Igor jetzt seinen Frieden hat.
Mir kam es so vor als wäre ihm manchmal alles zu viel.

Ich schließe mich Lisbeths Frage an. Kannst du Sid und Stufe nicht wieder zurück holen?

Vielleicht geht es ja mit einer Katzen/Hundeklappe für die Zeit, die du nicht da bist. Wo sind die beiden denn jetzt?
 
Fühl dich umarmt, Andrea :trost1:

Mir fehlen echt die Worte, das ist so traurig.
 
Andrea..da weiss man wirklich nicht was man sagen soll :(

Es tut mir wirklich ganz, ganz furchtbar leid :(
 
Ach ne... Das tut mir wahnsinnig leid..
Trösten kann nichts aber igors "Frankfurter Fanclub" ist traurig, wir fanden den ja alle grossartig... So ein grosser kleiner Hund!
Gute Reise ihr zwei schnuckels und dir wünsche ich alles alles gute.
 
Franzi ist ja mal ein echtes Kontrastprogramm zu deinen letzten Hunden. Ihr Alter sieht man ihr wirklich nicht an.
Ich drück die Daumen, dass es mit den Katzen klappt, und wünsche dir, dass du über den Verlust hinweg kommst.
 
Hübsche Dame! Aber hast du dich in der Größe vertan? ;)

Nein, eigentlich wollte Andrea ja immer lieber große Hunde haben. Aber wie das eben manchmal so ist im Leben, kommt es anders als man denkt. :)

naja, jain, ich hatte immer Große Hunde, nur gönne ich mir jetzt mal Rückenfreundliche:D

es hat ja u.a. mit Harzer Fuchs, Doggen/Schäfer- Mix und einem "mitgebrachten" größerem Mix angefangen, die Umstände des hundlichen Zusammenpassens, sowie die ehemals Aussage " Chi´s hätt ich gern ein ganzes Rudel" , als auch die notwendige, aber wenig vorhandene Konsequenz des gefahrlosen Führens, schränkte dann die Auswahl etwas ein.

Zumal die Alten, Kranken, Kleinen zu Hauf in Berlin "anfallen", wenn die -meist- älteren HH diese nicht mehr versorgen können.
 
Samstag habe ich Franzie ja wieder hergeholt, Ablauf dann so

1. gucken ob die Katzen hinterm Zaun sind
2. reinstürmen und Bett kontrollieren, also meins nicht ihres :kp:
3. trinken .....hab ich schonmal erwähnt, das sie noch mehr mit dem Wasser rumsaut als Igor ?:eek:
4. zur Tür stürmen und wieder an den Katzenzaun wollen.......

Freitag hat es hier wohl mächtig geweht. Da es ja schon Dunkel ist, wenn ich Heim komme, nicht mehr geguckt, wo die Trixie-Katze raus ist.
Vor´m Franzie holen nicht mehr daran gedacht.....also war Mittags Trixie wieder raus aus dem Katzengarten.......

So mußte dann Franzie im vorderen Bereich Baskerville tragen....war auch gut so.....gerade als ich mit Plattensägen beschäftigt war, ist Trixie von hinter Werkstatt nach vorn zum Vorgarten gestartet....also Franzie hinterher gejagd......Timing zum Abbruch war also nicht das Beste, ich habe zuviel Respeckt vor E-Sägen....

Abendrunde dann Richtung Mitte-Dorf zur Gassigängerin.....Franzie stutzte kurz, dann Klick und freudige Begrüßung....

Sonntag dann so...
DSCI4895.JPG
freudige (übertriebene) Begrüßung einer "Fremden", die dann auf´s Grundstück gelassen wurde
DSCI4898 (2).JPG
ok, das war es, kein Aufstand, kein grummeln, nix....
DSCI4899.JPG
@embrujo , ging dann schon mal rein...ich habe Franzie hinter´s Kindergitter gebracht, mich im Nebenzimmer beschäftigt, als die "Fremde" dann die Treppe runter und ins Zimmer trat....kein grummeln, kein bellen, nur aufmerksam gucken...

und dann Weiber testen...
DSCI4901.JPG

DSCI4909.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ging auch iwi alles recht unspektakulär ab....
DSCI4911.JPG solange genügend Abstand eingehalten wurde
DSCI4912.JPG
"Stöckchen" holen
DSCI4914.JPG
wird genaustens beobachtet
DSCI4916.JPG
man will auch helfen (?)
DSCI4917.JPG
kommt aber zu spät, weil man behindert wurde;)
DSCI4918.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
also gedacht, ok, Franzie darf auch Stöckchen retten... der mußte also runter
DSCI4921.JPG
gesagt getan, geworfen ....und sie guckt nur....hallo, du hast 10 meter und ich kann dich ggf einholen bevor du absäufst:rolleyes:
DSCI4922.JPG
von der anderen Seite war der Stock zwar näher, aber wohl ohne Grund unter den Pfoten, ging retten also auch nicht:mies:
DSCI4923.JPG
das Fenja dann zum Stock retten geschickt wurde, passte ihr aber auch nicht
DSCI4924.JPG
DSCI4925.JPGinsgesamt lief es (zu) entspannt, so das bei einem Orientierungshalt der Sicherheitsabstand zu klein war und die neugierige/aufdringliche Franzie mit großem Getöse zurecht gewiesen wurde

Franzie ist jedenfalls auch nach/trotz 5 Jahren TH ein -führungsweicher- Traumhund, abgesehen von dem -nicht positiven-Katzeninteresse, man darf nur nicht in der Öffentlichkeit träumen:D:eg:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Mach's gut Dijnana schickii - es tut mir so leid um dich..... grüß meine Evita, Eric und Milli, die auch nicht mehr wiederkamen.....
Antworten
37
Aufrufe
3K
maike
pixelstall
es ging nicht anders das Design war wiedermal stärker als ich :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten