nur Flodder oder doch Hoarder?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die Glückwünsche, werde ich dem Krummbein ausrichten;)

@DobiFraulein , ja Link schon, aber man soll sich trotzdem anmelden ? mag ich nicht wirklich

@robert catman , Klettbänder/flicken, einmal auf K9-geschirr(e) und die Enden von "Abstandshaltern" fest ummantelt .
Also so, das weder Verletzungsgefahr (zB leichter, aber fester Draht), noch rausrutschen aus den Klettbändern bei Belastung/Bewegung besteht.
Klettbänder, damit nur bei Bedarf der "Ring" montiert werden kann und nicht noch das/die Geschirre gewechselt werden müssen.

Ich habe jetzt erstmal mit Heißkleber gebastelt:rolleyes:
 
:verlegen: Okayyyy ... ich glaub ist zu spät heute, als dass ich das jetzt inhaltlich erfassen kann. Kannst mir bei
Gelegenheit mal vorführen bzw. am lebenden Objekt erklären.
 
Danke, ich versuch´s aber auch selbst......muß nur vorher Papiere scannen, wegheften, Haftplicht anschreiben, Steuer anmelden usw usw.....
also sollte es zu lange dauern, bis ich mich dran mache, komme ich gerne vorbei:tuedelue::rotwerd:
 
und zielstrebig, hat er doch versucht das Bett zu entern, alternativ den Sitzsack:D
Pöhse Olle hat nicht geholfen, kommt Zeit, Vertrauen und eine fest im Hirn sitzende "Landkarte", können wir weitersehen;)

Gassiitante ist okey, ohne murren ist er mitgedackelt

bis er mich mit bekommen hat :woot:, dann hatte sie es nicht mehr so einfach
DSCI5249.JPG
Gleichschritt üben ?
DSCI5259.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was ich heute Mittag eigentlich noch fragen wollte, Andrea, weil du geschrieben hast, dass er sich oft die Schnüss andatscht: Wie lange sieht er denn schon nichts? Kann es sein, dass er sich da noch dran gewöhnen muss?
 
ne, nicht wirklich
er ist wohl von Geburt an Blind:kp: er wurde wegen Besitzerbeissen abgegeben, da sah er schon nichts.
Gebissen hat er wohl wegen Schmerzen, die Augen wurden recht schnell operiert (entfernt) wegen zu hohem Augendruck.

ich denke, das oft stoßen gibt sich, wenn er hier wirklich Alles ins Hirn "geschrieben" hat. Er ist manchmal zu schnell unterwegs, nach dem Motto " hier war ich schon, kenne ich, kann ich schneller.." , ist halt ein Rüde:kp::mies:

jetzt werden Kommandos geübt, damit wir Unfallfrei durchs Leben kommen. Das TH leistet wirklich gute Arbeit, um die Tiere grundsätzlich Alltagstauglich(er) zu machen, aber für solch Feintuning fehlt dann doch die Zeit.

Hatt ich erwähnt, das mindestens 2-4 Pfleger zur NK kommen wollen?:lol:
 
naja, er saß dort in der Küche, es konnte ihn also Niemand ignorieren:lol:

er hat wohl auch etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten;)
Ein lauter Tierheimalltag (Bellen, Schimpfen anderer Hunde, Näpfeklappern, Stimmen hier und da etc) im Dunklen, nur über Nase und Ohren einzuordnen, ist schon schwer, da brauchts schon ein Mehr an positiver menschliche Zuwendung, Hilfe, Bestätigung.

Sonst wäre er bestimmt nicht so bezaubernd vom Wesen her

Ebend haben wir ganz wild gerangelt, mit Spielaufforderung von Seinerseite und um sich "beissend" -also ganz vorsichtig-

ich werde mir wohl Arbeitshandschuhe in Reichweite legen, dann kanns richtig losgehen:cool:
 
tja, ich habe es zwar "befürchtet", aber nicht so schnell:toll:

Stunde gelaufen, abgefüttert, artig sein Olle geht jetzt Duschen (und zur Arbeit)
DSCI5261.JPGnoch unter der Dusche tönt Bellen an mein Ohr, also Ruhe gerufen.......Tja, es bellte weiter..... da er gestern Vormittag beim Alleinsein (ich habe mich im Garten beschäftigt) testen ebenfalls rumtönte, bin ich erst nach dem Anziehen runter (sonst meint er noch ich springe. wenn er ruft:rot:)......ok, er saß nicht am Gitter, also Knipse in die Hand und leise ans Gitter und ins Zimmer schielen.....
DSCI5262.JPGohne Worte........:girl_in_love:
DSCI5263.JPG unscharf, weil musste schnell gehen bevor er wirklich noch fällt/springt
Bett gesichert, ohne die "Abfangkissen" isser zu kurz:p
DSCI5266.JPG
dafür hat er den Sitzsack aufgeräumt und vereinnahmt
die Mittagsrunde lief auch Problemlos, er hat geschlafen als die Gassitante kam und danach noch gekuschelt
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
der Sitzsack war das teuerste Hundebett das ich je gekauft habe......bisher hat er vor allem Hunde und Katzen "beherbergt":D
und nein, ich habe nicht geholfen, den hat er sowohl allein "gefunden", als nützlich eingestuft und auch geentert.
mit einfach "reinwerfen" ist also Essig;)
DSCI5278.JPG

DSCI5279.JPG
DSCI5302.JPG
DSCI5304.JPG
DSCI5306.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ich hatte ja ein Etagenbett mit Rampe..... ohne Hund nur noch ein Bett....
DSCI5314.JPG
wenn Hund Beine hat, muß kein Etagenbett mehr her und der Ausstieg ist wieder Rückenfreundlich
DSCI5315.JPG

DSCI5316.JPGwie? watt willste, Gassi ? nee nech?
DSCI5317.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
da isse die passende "Brille"...fast solidarisch mit @BabyTyson, hatte ich erst eine Nummer zu groß bestellt:D
und nun kann der Ernst des Lebens beginnen...Erziehung to go:gerissen:
DSCI5318.JPG


DSCI5321.JPG
so richtig wohl war ihm nicht, wenn ich die Schlepp fallen lies. Wer passt dann auf ihn auf? Also blieb er die Erstenmale stehen und kam dann auf Ruf sichtlich erleichtert und relativ zügig
DSCI5323.JPG
und konnte irgendwann auch schnuppern, aber dann immer schnellstens hinterher
DSCI5324.JPG
DSCI5326.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Mach's gut Dijnana schickii - es tut mir so leid um dich..... grüß meine Evita, Eric und Milli, die auch nicht mehr wiederkamen.....
Antworten
37
Aufrufe
3K
maike
pixelstall
es ging nicht anders das Design war wiedermal stärker als ich :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten