nochmal "juckeln"

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
warum fällt mir dabei nur der spruch:
je oller - je doller
ein.....
biggrin.gif


das thema gab es zwar schonmal, aber ich hab da nix brauchbares gefunden
frown.gif


gipsy hat seit einigen tagen eine neue "macke".

wenn sie eine möglichkeit findet mich zu putzen (was bei diesem "kurze-hosen-wetter" ja nicht weiter schwierig ist) fängt sie irgendwann an zu rammeln. allerdings hört sie dabei nicht auf mich abzuschlabbern (soll heißen das ganze ist 'ne "luftnummer", sie versucht nicht am bein oder so aufzureiten).
erst wenn ich sie wegschiebe hört sie auf.

ihre putzattacken hat sie ja schon seit ich sie habe, aber diese juckelei macht sie erst seit ein paar tagen und auch nur wenn sie der putzteufel packt.
ist bei ihr definitiv kein dominanzverhalten.

jemand 'ne idee was das soll?????

Sibse
geierneu.gif

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
LIEBE???
lovedogs01.gif



Gruß Lupo


"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Meine Juckelt nicht mehr
biggrin.gif


Ähem Dein Hundi macht es seit ein paar Tagen, hast Du evtl. dieselben gerade? -Brauchst nicht antworten
wink.gif

Hunde verhalten sich manchmal wenn Frauchen ne gewisse Phase durchmacht seltsam!

Gruß Sandra

wedler.gif
 
negativ
biggrin.gif


Sibse
geierneu.gif

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Hallo Sibse !

Putzattacken kenn ich von meinen auch , aber juckeln bisher nicht !

Lieben Gruß von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
...vielleicht 'ne andere, für den Hund besonders 'anregend' riechende, Body Lotion benutzt?

Attila versucht auch bei manchen Parfums oder parfümierten Lotions, mir diese runterzulecken (besonders nett wenn das verflixte Zeug schweineteuer war
wink.gif
).

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
das mit der bodylotion kenne ich eigentlich von allen hunden die ich bisher hatte. alle hatten da so ihre vorlieben, wobei nivea-milch bei allen ganz vorne landete
biggrin.gif


die dicke macht das ja auch nicht immer. sie kriegt ihre putzattacken auch ohne diese nervige juckelei. dann putzt sie einfach so lange vor sich hin, bis sie entweder genug hat oder ich die nase voll hab.

ist irgendwie sehr merkwürdig. scheint auch mit dem wetter zusammen zu hängen. jetzt ist es nicht mehr so heiß und die juckelei hat deutlich nachgelassen *grübel*

vielleicht doch "altersschwachsinn"?! *grinszucaro*

Sibse
geierneu.gif

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
vielleicht liegt's an deinem parfum oder der bodylotion..*rofl*
 
...wenn's vor allem bei heißem Wetter auftritt (du also schwitzt) ist sie vielleicht scharf auf das Salz?

Immer noch grübelnd
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Al, jau, das könnte schon sein, aber warum dann das juckeln???
eek.gif
eek.gif


Fragenden Gruß


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupo:
LIEBE???
lovedogs01.gif



[/quote]

biggrin.gif




wedler.gif
 
Also ich find das einfach nur lieb, wenn mein Hund das macht. Der "vergeht" sich auch nicht nur am mir, sondern auch an Kissen, Decken, Plüschtieren etc.! (und das obwohl er kastriert ist
biggrin.gif
)

Bei ihm ist es einfach während Spiel, also wenn wir raufen oder so, auf einmal fängt er zum Rammeln an. Wahrscheinlich Übermut, Dominanz bestimmt nicht.

Aber dass das mit den Putzattacken (die er ja auch hat) zusammenhängt? Eigentlich nicht.

Wenns dir hilft: Mein Hase schafft es auch, gleichzeigtig zu schmusen, zu putzen und den Fußboden zu vergewaltigen
biggrin.gif
biggrin.gif
.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
hat salz eine anregende wirkung???

vielleicht mal im selbstversuch.... salz in den kaffee.... ach nee, lieber nicht
biggrin.gif
biggrin.gif


das sie auf das salz "scharf" sein könnte dachte ich mir ja auch schon, aber die juckelei paßt da nicht so ganz ins bild... *immernochgrübelnd*

Sibse
geierneu.gif

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Ich denke mal es ist schlichtweg Wohlbehagen!!!

Wenn Ihr Kinder habt, habt ihr sicher auch schon beobachtet, daß sie wenn sie noch klein sind rythmische Bewegungen machen!? Naja wenn groß, dann sowieso
biggrin.gif


Dominanz hat Sibse ausgeschlossen, ich würde es auch bezweifeln, bleibt also nur das eine!

Hätte ich einen Rüden, fände ich es jedoch nicht lustig! Der soll sein Wohlbehagen dann doch bitte anders zum Ausdruck bringen
wink.gif
Darum hieß es damals bei unserem Rüden auch schnipp schnapp .. ab, da unser Kind unterwegs war.
Gruß Sandra

wedler.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SandramitVienna:
Hätte ich einen Rüden, fände ich es jedoch nicht lustig! Der soll sein Wohlbehagen dann doch bitte anders zum Ausdruck bringen
wink.gif
Darum hieß es damals bei unserem Rüden auch schnipp schnapp .. ab, da unser Kind unterwegs war.
[/quote]
Du willst doch nicht behaupten, dass Kastrieren was bringt
biggrin.gif
?? S. o.! *lol* Naja, vielleicht bringts insofern was, dass ich die Gewissheit hab, nicht schwanger zu werden. *lachschlapp*



Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
Zumindest kommt nix mehr raus, was ich als ekelig und unhygienisch bezeichnen könnte wenn mein Baby das Krabbeln anfängt und da plötzlich ein Fleck ist!

So war es bei unserem Rüden, meistens am Morgen irgendwo ein Fleck, ganz schlimm war es, wenn Frauchen gerade in einer bestimmten "Phase" steckte
wink.gif


Gruß Sandra

wedler.gif
 
Hihi. Da hast recht! Kissen und Co bleiben sauber, is auch schon was
wink.gif
.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
Kühe stehen auch auf salz..Aber gejucklt hat dabei noch nie eine.Gott sei Dank *g*



dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
Hi Irish, du glaubst gar nicht was Kühr alles tun, eine Mail an dich ist unterwegs. Es ist ein kleiner Fim (wie nennt man die noch??)

Gruß Lupo


"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nochmal "juckeln"“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Sanchi:love: Die Beiden sind immer mega gut angezogen :cool:
Antworten
9
Aufrufe
876
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Lilanina
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
836
golden cross
G
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
Zurück
Oben Unten