Neuer Hund + Rasseraten

Ines & Rigo

15 Jahre Mitglied
Nachdem Bronko leider im April von uns gehen musste, haben wir nun wieder einen Nachkömmling.
Tinka ist wohl dieses Jahr geboren und kommt ursprünglich aus dem Tierheim Aurora in Rumänien. Nachdem sie dann bei uns im Tierheim fast 4 Monate verbracht hat und es immer noch keine Interessenten gab, haben wir uns kurzfristig für sie entschieden.
Sie ist zwar noch ein wenig ängstlich und schüchtern, hat sich aber schon gut gemacht.

Ja, Rasse natürlich unbekannt....was meint ihr könnte da alles mit drin sein????

Das Foto ist jetzt nicht das beste, werde aber die Tage noch ein besseres einstellen.

Achja, Odin von Mäusschen-waum??? hat sie auch schon kennen und lieben gelernt.
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ines & Rigo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Labbi-irgendwas mix?

Was ist denn mit Rigo? Hatte immer gedacht das er Bronko`s Nachfolger wird!
 
Schade dass das Foto etwas verschwommen ist, wenns ein schönes gibt wo die Maus ruhig hält unbedingt mal einstellen, knuffig!!!

Also ich würd - wie Ricky - auch auf einen Labbi-Mix tippen.

Gibts denn ne Variante die man euch genannt hat oder auf die ihr tippen würdet?

Odin ist ja auch einfach ne absolute Knuffelmaus - total süss!!! :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :) Aber auch ich dachte, dass Rigo der Nachfolger von Bronko wird...
Mein erster Gedanke bzgl. der Rasse war auch Labbi-Mix. ;)
 
ich tippe auf Labbi-Jagdterrier.. finde sie hat da was im Blick.. so was terrier-technisches.... aber ich echt arg verschwommen

Viel Spaß mit der Süßen
 
Was Süßes, kleines, schwarzes ist das - soweit man das erkennen kann...


... und ansonsten wunder ich mich grade auch ganz schrecklich...

Ich dachte immer Rigo sollte Dein Hund werden (oder wäre es schon)...

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
 
Sie kommt ja aus Rumänien...daher konnte uns keiner etwas dazu sagen, was so alles mit drin steckt.
Ich finde nämlich nicht so, dass dort der Labbi mit drin ist, ist irgendwie nen bißchen zu zierlich und auch ganz andere Ausdrücke wie nen Labbi. Kann man in live natürlich besser sehen...ich werd nochmal nen Foto machen

Mit Rigo, das stimmt ja auch.
Tinka wird bei meinen Eltern bleiben und ist in erster Linie für meine Mutter gedacht.

Er wird von mir aus gerne Bronkos Nachfolger, doch vorher müsste sich eine Lösung finden, wo er bleibt, wenn man mal arbeiten ist etc...denn er kann keine Minute alleine bleiben, wie sich herausstellte. (Ich habe ja nichts unversucht gelassen:D)
Zeitweise ist er ja bei mir. Er verträgt sich auch super mit der kleinen Maus.
Nur trotzdem gäbe es keine Möglichkeit ihn irgendwo zu lassen, wenn mal keiner Zuhause ist....aber das ist ja auch ein anderes Thema.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Hund + Rasseraten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
M
Ich lade morgen eins hoch, wenn ich wieder meinen Laptop habe. :) mit dem Mobiltelefon funktioniert es leider nicht.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mori94
M
bokkie
Ich habe schon so einige Seiten durchstöbert aber noch nicht das ganz richtige gefunden. Unsere Kinder sind 9 Monate, 4 Jahre, 6 Jahre, und 16 Jahre. Da ist man dann ohnehin etwas vorsichtiger mit Hunden die man nicht kennt.
Antworten
9
Aufrufe
1K
bokkie
bokkie
Sternchen85
Die 30+kg - Labbis, die ich kenne, sind phlegmatische, eher stumpfe Hunde, die draußen hinter ihrem Besitzer herschleichen und überhaup nicht mit den sportlichen, agilen Labbis zu vergleichen sind, die es vereinzelt zum Glück noch gibt. Unabhängig vom Gewicht würde ich da die Typwahl innerhalb...
Antworten
18
Aufrufe
9K
Miramar
Miramar
Zurück
Oben Unten