Nelly - ein Nordlicht walzt durch Baden

... nächste Woche geht`s auf jeden Fall zum nächsten Facharzt (und ich unke bereits, dass die mich jetzt etwa hin- und herschieben wie den Schwarzen Peter... :D)

Lass die Öhrchen nicht hängen, nicht selten ist auch mal einer dabei, der doch noch eine zündende Idee hat. Ich drück fest die Daumen!
Danke für Eure versammelten guten Wünsche und ja, ich würde mir auch wünschen, dass da noch einer eine zündende Idee hat

dat Nelly allerdings findet dat "Lotterleben" mit fast stets vorhandenem Frauchen ausgesprochen angenehm, mittlerweile treffen mich vorwurfsvollste, sehr ungläubige Blicke, wenn ich mal ohne sie zur Tür raus will

gestern hatten wir übrigens Dauerregen und dat schwarze Getier war äußerst "not amused", weil ihre Versuche, schnellstmöglichst und trocken ihre Geschäfte im Eiltempo zu erledigen, wegen des wirklich heftigen Regens einfach nicht von Erfolg gekrönt waren - schuld natürlich meiner einer, wenn man ihren vorwurfsvollen Blicken und dem demonstrativen beleidigten Rückzug in ein anderes Zimmer nach Rückkehr in die Wohnung glauben darf :rolleyes: (und ich schwöre, ich habe nicht versucht, sie zu irgendeinem unnötigen Schritt zu nötigen draußen - mir war`s nämlich definitiv auch zu bäh)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... nächste Woche geht`s auf jeden Fall zum nächsten Facharzt (und ich unke bereits, dass die mich jetzt etwa hin- und herschieben wie den Schwarzen Peter... :D)

Lass die Öhrchen nicht hängen, nicht selten ist auch mal einer dabei, der doch noch eine zündende Idee hat. Ich drück fest die Daumen!
Preisfrage: steht ein Patient mit `ner Überweisung, auf der vermerkt ist "unklare Schmerzen li. Handgelenk" beim Neurologen - was wird der Patient wohl wollen?

richtige Antwort blieb mir leider verschlossen, dafür durfte ich mir x-mal die Frage "und was wollen Sie nun hier?" anhören

mit der Feststellung "Handgelenk ist mechanisch funktionsfähig und damit können Sie doch arbeiten" schob man mich wieder vor die Tür - geblieben ist mir der Eindruck, diesen vielbeschäftigten Menschen "belästigt" zu haben und ein arbeitsscheues Subjekt zu sein...

wobei ich mich frage, warum ich den Eindruck von letzterem erwecken wollen sollte :gruebel:- mehr als dauerhaft berentet und volle hundert kann ich doch net kriegen, toppen könnte ich das höchstens noch mit einem G oder aG, aber dann käm ich doch net wegen Hand, oder????? *absolutsprachlosbinabdemTypen*



die kleine schwarze Madame schwitzt derzeit einmal pro Woche im "Braintrainer" in der HuSchu und schlägt sich dort angesichts ihrer Vorgeschichte klasse.....

die rostigen Gehirnwindungen machen zwar einen Höllenlärm, wenn Madame versucht, die selbigen in Bewegung zu versetzen, aber für Lecker tut sie ja (mittlerweile) fast alles :eg:

Senioren-Bonus hat sie dort natürlich satt und kriegt alles in kleinsten Einheiten serviert, da lässt sich am Laufen von so einem Achter durch die Beine ordentlich was dran verdienen....:D

das für mich Beste ist, dass sie "Hundeschule" als Institution an sich verstanden hat und somit auch, dass man da Dinge tun kann (und sogar soll), die man vorher noch nicht gemacht hat - für mich bedeutet es, dass sie sich deutlich später "verweigert" als mitunter in der häuslichen Umgebung, wo etwas Neues von ihr gerne mit "das haben wir bisher immer so und so gemacht, also machen wir das auch weiter schön mit Schema X, das kann ich nämlich jetzt" quittiert wird

auffällig ist in den Übungsstunden leider ganz arg, dass sie absolut auf meine rechte Hand fixiert ist - womit sie exakt meine handgreiflichen Fähigkeiten der letzten zwei Monate widerspiegelt (das war anfangs definitiv nicht so)

aber egal, heute hatte auf jeden Fall das Ringen ums "Hinlegen" endlich Erfolg :love: :love:eigentlich sollte ja das Peng am Ende stehen, also Hund legt sich wie tot auf Seite - aber ich freu mir echt schon einen ab, dass sie endlich, endlich dem Lecker bis zum Boden runter mitkommt (also Platz) und ich hoffe, sie kriegt das morgen zu Hause auch noch reproduziert


zu schocken versteht sie mich aber auch immer noch - Samstag fand ich den Korb als eine Art "Verstopfung" im hinteren Flur und Hund hing drinnen, dass mir erstmal ganz schlecht wurde :uhh:

die nähere Untersuchung ergab allerdings "Madame befindet sich im tiefsten Schlummerland" - ich konnte mehrfach drüber steigen auf der Suche nach Sanitärräumen und später Kamera, ohne dass sich da was regte :lol:

5665466.jpg
 
Sie hat die Haare schön, sie hat die Haare schön...

Deine Nelly scheint dieselbe Lockenfrisur an Kopf und Öhrchen zu haben, wie meine Nelly sie auch hatte.

Ich bin immer wieder erstaunt über die (äußerliche) Ähnlichkeit.
 
Preisfrage: steht ein Patient mit `ner Überweisung, auf der vermerkt ist "unklare Schmerzen li. Handgelenk" beim Neurologen - was wird der Patient wohl wollen?

richtige Antwort blieb mir leider verschlossen, dafür durfte ich mir x-mal die Frage "und was wollen Sie nun hier?" anhören

mit der Feststellung "Handgelenk ist mechanisch funktionsfähig und damit können Sie doch arbeiten" schob man mich wieder vor die Tür - geblieben ist mir der Eindruck, diesen vielbeschäftigten Menschen "belästigt" zu haben und ein arbeitsscheues Subjekt zu sein...

Tja, da bist Du wohl an einen ganz bezaubernden Medizinertyp geraten. Ich hatte mal so einen ähnlichen als Orthopäden. Lizenz zum Gelddrucken, weil er eine ambulante Klinik hat, in der ich meinen Meniskus reparieren lassen musste. Die Bettwäsche in dieser Tagesklinik hatten bestimmt die Schwiegereltern vor 20 Jahren ausgemustert und ihm vermacht...

Bei dem Anblick von Nelly wäre mir auch erstmal das Herz stehengeblieben :D

Ist doch schon erstaunlich, was ein Lecker alles bewegen kann, sogar eingerostete Gehirnzellen. Und sie lernt doch erstaunlich schnell, wenn sie will gg. Vielleicht hat sie einfach nur andere Vorstellungen von Wichtigkeit als Du? :lol:
 
Und sie lernt doch erstaunlich schnell, wenn sie will gg.
:p ja, so schaut`s aus .....

aber so langsam wird`s zumindest berechenbar .....

ich unkte ja gestern schon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Madame sich heute dazu bequemt, sich ins Platz runter ziehen zu lassen, eher Partikelgröße hat .....

und so wunderte es mich eigentlich kein bisschen, dass Madame heute die "Nichtsahnende" spielte - klar, das, womit sie gestern noch brillierte, ist über Nacht im Nirwana verschwunden ....:rolleyes:

aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen - und ich glaube, das weiß sie schon :p
 
Da wollte Nelly wohl mit Sack und Pack ausziehen und ist auf halbem Weg zur Wohnungstür vor Erschöpfung zusammen gebrochen :lol: . Die alte Lady hat sich anscheinend ihren Ruhestand anders vorgestellt.... böses Frauchen - quält den armen, alten Hund in der Huschu :uhh: ;)
 
Da wollte Nelly wohl mit Sack und Pack ausziehen und ist auf halbem Weg zur Wohnungstür vor Erschöpfung zusammen gebrochen :lol: .
Wohnungstür wäre die entgegengesetzte Richtung :D - okay, ich weiß, der arme Hund ist so fertig von den Anforderungen, dass er vor Erschöpfung schon in die Irre geht oder die Orientierung verliert :D :D

Die alte Lady hat sich anscheinend ihren Ruhestand anders vorgestellt.... böses Frauchen - quält den armen, alten Hund in der Huschu :uhh: ;)
ihren Ruhestand hat sie sich vermutlich wirklich anders vorgestellt :eg:, denn es ging ihr mit ihrem "Weltherrschaft zu mir"-Modell von vorher ja eigentlich gut :D, sieht man mal von so Banalitäten wie eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit durch massive Verfilzungen (Bürsten wurde ja schnappend verhindert) ab ;)

und natürlich ist es einfacher, Frauchen in die Waden zu zwicken als gekonnt um die Beine rum zu zirkeln :D
 
5728558.jpg


so mal wieder ein update von Nelly-Engelchen, das gerade laut und vernehmlich schnorchelnd das Ende einer langen anstrengenden Woche kleinsägt :D:

letzten Samstag erhielt das pöse Frauchen von dem kleinen schwarzen Hund Verstärkung in Sachen „wie koch ich`s meinem alten Hund sauer?“ :p, Vroni (afc_shorty) und ich hatten uns verschworen und den kleinen Hund als Alibi (für unsere Anwesenheit) zum Fährten-Workshop eingebucht (und beide intelligenterweise am Tag X den Fotoapparat vergessen :sorry:)

gefahren ist Vroni und schon das war eigentlich ein Affront für alte ihre Selbständigkeit liebende Hundedamen, denn in Vronis Monsterauto gelangt nur, wer über eine gewisse Beinlänge verfügt oder alternativ jung genug ist, um entsprechendes Sprungvermögen an den Tag zu legen – Madame fuhr also schon leicht „not amused“ vor der HuSchu vor

der Anblick des mittlerweile durchaus vertrauten dortigen Umfelds ließ den Schwanz gleich noch ein Stückchen weiter sinken, „nicht schon wieder“ als einziger Gedanke stand ihr in klarsten Buchstaben ins kleine schwarz-grau-braune Gesichtchen geschrieben – wenn Blicke hätten töten können, hätte die KSG gleich zwei Opfer zu beklagen gehabt ….

das Unternehmen startete zunächst recht theoretisch mit einem Aufenthalt im Schulungsraum der HuSchu und die restlichen anwesenden Hunde, alle jung, motiviert und groß, hatte Nelly mit einem kurzen Blick ihr mittlerweile gut trüben Augen unter „oh mein Gott“ einsortiert. Aus ihrer Meinung machte sie auch keinerlei Hehl und stellte sich demonstrativ am Ende der Leine hängend in die Ausgangstür „nix wie weg hier“, Schwanz zeigte mittlerweile straigt Richtung Boden, doch weder Vroni noch ich dachten ihrem Begehr nachzugeben - pöse Weiber! :nee:

Danach ging´s durch´s Industriegebiet ins Gelände, wo die jüngere Fraktion abgeleint werden konnte, da ich das olle Getier mittlerweile kenne, blieb das allerdings überwiegend an der Leine, zu groß nämlich die Gefahr, dass ihr ganz schnell alles viel zu blöd wird (vor allem wenn die Bewegungen innerhalb der Hundegruppe schnell und damit für ihr Sehvermögen unübersichtlich werden) und sie blitzartig beschließt, von der Bühne abzutreten :D…..

Bis auf einen fünfmonatigen Jungspund (kleiner Münsterländer, über dessen Besitzerin ich besser nicht ein einziges Wort verliere :unsicher:) waren alle Hunde äußerst respektvoll und zurückhaltend im Umgang mit der alten Dame:love::love:, selbst die Rüden, die vor Temperament sonst nur so strotzen. Man gab ihr den Weg frei, umrundete sie gekonnt trotz manchmal schnellen Tempos des Spiels und gab wirklich sehr Obacht, dass sie möglichst wenig belästigt wurde – wenn da eben nicht der Jungspund gewesen wäre….

Irgendwann war man nach für Nelly recht langem schnellem Marsch (und wir hinkten immer kräftig hinterher) dort angekommen, wo der Trainer die erste Fährte zu legen gedachte und meiner einer präparierte (nach entsprechender Rücksprache mit dem Trainer – ich kenne ja mein Getier und seine wenn`s nicht einfach geht schnell einsetzende Frustration mit anschließender Totalverweigerung) eine kurze, übersichtliche Strecke von kaum fünf Metern.

Dabei konnte ich rasch feststellen, dass Richtung halten auch nicht jedem gegeben ist und mancher doch im neunzig Grad-Winkel vom Weg abkommen kann :rolleyes:– vielleicht sollte man auch dafür mal Navis einführen *grummel*. Aber da ich wie gesagt mit einer kurzen Nelly-gerechten Strecke eh schon Arbeit genug hatte (hat jemand mal probiert, halbe Frolics so im Gras zu platzieren, dass die möglichst nicht ins Nirwana gen Boden plumpsen?), nahm ich das nur zur Kenntnis und dachte mir meinen Teil…

Als Junghund derweil die Strecken gelegt wurden die Frolictüte (Eigentum des Trainers und neben Wurst und Käse als Testköder gedacht, was Hund am dollsten findet – Nelly hatte beim vorherigen Stöbern eben Frolic auserkoren) in Bearbeitung nahm, setzte sich Frauchen mit einer solchen Verzögerung und Langsamkeit in Bewegung, dass ich schon gar keine Formulierungen mehr für meine Gedanken fand. Blöd nur, dass Nelly der einzige Frolic-Hund war und die Tüte somit zu dem Zeitpunkt eigentlich meiner Verantwortung oblag, ich war auch schnell am Junghund, doch stoppte mich dessen ankriechendes Frauchen in weiteren Aktionen *FaustinTascheball* ….

aber egal, gesucht wurde nacheinander und das olle Tier schlug sich auf ihrem Teilstückchen Fährte recht gut :love:– lag wohl auch daran, dass ich Frolic bei ihr bislang nie getestet hatte und sie das aus vergangenen Tagen wohl bereits kennt und „rattenscharf“ findet – und kam auch bis zum Ende durch. Manch anderer Besitzer hatte da weniger Glück, mal waren die Abstände der Lecker unterwegs zu weit und Hund verlor die Lust, mal war Hund so triebig, dass er förmlich über die Strecke flog ohne recht zu suchen und mit zwischenzeitlich leicht veränderter Windrichtung auf Nachbarstrecken rauskam …..

von dort aus ging es dann im Schlenker weiter wieder in Richtung Ort, kurz vorher wurde dann noch eine zweite Fährte vorbereitet und abgesucht, was zwar auch noch funktionierte :love:, aber bei der das olle Getier noch deutlicher zeigte, was sich bereits auf dem Weg dorthin abgezeichnet hatte „Kanal voll, Hund fetisch“

dat Vroni und ich waren`s nicht böse, denn trotz gutem Schuhwerk und reichlich Klamotten-Schichten war auch uns mittlerweile vor allem eins: saukalt :(….. so ersparten wir der alten Dame also einen weiteren Stöbergang (den hätte sie eh vermutlich nicht mehr mitgemacht, sondern die geliebte Mittelkralle gehoben:D) und verabschiedeten uns vorzeitig. Den Weg zurück flogen wir dann förmlich längs :lol:, ihren „nix wie weg hier“-Wunsch hatte Nelly offensichtlich nie vergessen und stürmte mit entsprechender Geschwindigkeit in Richtung HuSchu um dort ebenso schnell das Vroni-Gefährt entern zu lassen.

Zuhause noch ein opulentes Mahl für schwer arbeitende alte Hunde eingenommen :Dund fast umgehend sank Madame in bleiernen Schlaf, der für die nächsten sieben Stunden nur unterbrochen wurde, wenn ihrer Meinung nach eine andere Schlafposition oder gar ein anderer Liegeplatz nötig war, die entsprechende Veränderung wurde jeweils jammernd und murrend kräftigst vertont.

zu meiner großen Überraschung war sie am Sonntag fit wie sonst was und ausgesprochen gut gelaunt :love:, so gut, dass wir sogar an unseren „Grübel-Übungen“ ein wenig weiter proben konnten ….

Mittwoch hatten wir dann wieder „Brain-Trainer“, was Nelly schon von vorneweg ganz furchtbar fand, mehr als einmal pro Woche „Arbeit in Hundegruppe“ ist ihr dann offensichtlich deutlich too much ….. aber es hülft halt net, aussuchen kann ich die Termine net und vorher gewusst hätt ich es auch net (also das mit dem pro Woche nur einmal!!!), woher auch?

passend zu Nellys eh schon nicht ganz guter Laune hab ich`s dann ziemlich schnell total versemmelt – tja, worauf ich beim Fährten noch recht stolz gewesen war, nämlich einschätzen zu können, was Madame zu leisten vermag, schien ich Mittwoch vollkommen verlernt zu haben :unsicher: bzw. ein schlechtes Bauchgefühl hatte ich gleich mit Vorstellung der Übung, konnte aber nicht genau sagen, warum ….

also war „learning by doing“ angesagt und mit der ihr eigenen unverblümten Offenheit teilte das Nelly mir umgehend mit “Du kannst mich mal – und zwar kreuzweise!!!!!!” :uhh: – den Rest der Stunde verbrachte sie genau da, wo ich sie schon unkend in einer Mail an die Trainerin vor Beginn des Kurses vermutet hatte: vor dem Spiegel, ihre Schönheit bewundernd *grummel*

fragt sich nun nur noch: was hatte ich pöse Person wieder getan?

Okay, schon vor dem Grübel-Kurs hatte ich mit Nelly so nach und nach Dinge angefangen wie einem Lecker nachlaufen zwischen meinen Beinen durch (Slalom für Arme sozusagen ;)) und später (als sie Sitz endlich verstanden hatte) von hinten zwischen meine Beine kommen und dort absitzen.

Schon beim Achterlaufen war mir aufgefallen, dass Nelly in der Halbzeit eine kleine Sperre hatte, also nur mit Mühe (und verheißungsvoll provozierend unmittelbar vor ihrer Nase rumwackelndem Superlecker :rolleyes:) dazu zu bewegen war, die zweite Achterhälfte noch zu laufen. Bis zu besagtem Mittwoch dachte ich, die Ursache wären meine Probleme mit dem linken Handgelenk und der damit verbundenen Tatsache, dass ich Nelly seit Wochen eben rechtslastig gelenkt und auch belohnt hatte.

Ganze Lichterketten :idee: gingen mir erst auf, als an diesem Mittwoch „rückwärts durch die Beine laufen“ in die grundsätzliche Vorbereitung ging – willig ließ sich das Nelly mit einem Lecker von hinten zwischen meine Beine holen und zweimal auch zurückdrängen (also zum Rückwärts laufen bewegen), wobei ich beim zweiten Mal schon merkte, nu fängt da was mit Haken an …

der dritte Versuch scheiterte dann komplett :heul:, Hund reingeholt, Hund schneller abgesessen als ich gucken konnte, zwar belohnt worden, aber sie dann noch mal nach hinten wegdrängen zu wollen torpedierte sie mit einem schnellen seitlichen Ausweichen :p und vorne weg rauslaufen

ihrem Gesicht :uhh: sah ich dann gleich an, dass ihr nu was „quer“ lag und ich konnte förmlich sehen, wie es unter dem schwarzen Schädeldach ratterte, quietschte und die rostigen Hirnwindungen schließlich leichte Rauchwölkchen produzierten :uhh: – ihr Blick wurde leer :unsicher:, sie tappte an mir vorbei Richtung Spiegel und war zu nichts mehr zu bewegen :heul:…. Hund getilt und zwar komplett ….

jetzt machte auch das mit der Blockade beim Achterlaufen auf einmal Sinn :wand: – klar, sie wartete drauf, dass eins meiner Beine sich bewegte wie beim bereits eingeübten Slalomansatz …. und als Einzelaktion von hinten direkt zwischen die Beine laufen bedeutet hinsetzen und zwar IMMER!!!! jawoll, eine alte Hundedame hat gesprochen – mehr Verwirrung vertragen alte Köppe nimmer …..

5728566.jpg


und weil diese Woche net die von Nelly war, kam Donnerstag dann der Schnee und ganz ehrlich: ihrer Meinung nach könnte der umgehend wieder verschwinden, denn der ist zu nichts anderem gut als im Fell zu Klumpen zu verkleben, die doof, doofer und am doofsten sind :unsicher: – wenn also bitte mal jemand mit Riesenföhn hier vorbeikäme und Outdoor für nellykonforme Ordnung sorgen würde? :D

5728574.jpg


es muss aber wohl ein großer Föhn sein :

5728569.jpg
 
Dat Nelly :love: - doof is die nicht. :D

Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll sich dieser komische kleine Pelzball entwickelt hat. Die kann was, weil sie vorher schon was konnte. Und das neue liebe Frauchen hat allmählich auch begriffen, womit rostige kleine Gehirnwindungen wiederbelebt werden können. :) Wer weiß was du der alles noch für Kunststücke entlocken kanst, wenn das richtige Schmiermittel eingesetzt wird.;)

Schade, daß ihr von Fährten kleine Bilder habt. Müßt ihr also nochmal machen :lol:
 
wieso erinnert mich dieses vom Erscheinungsbild so gänzlich anderes Hundetier nur an meine
Nora ?
Obwohl, der Dackelcharakter hätte mir eher eine Mittelkralle gezeigt, als gutmütig mein Unvermögen auf zu zeigen.

Da hast Du mit der Nelly einen verständnisvolleren Lehrer*g*
 
wieso erinnert mich dieses vom Erscheinungsbild so gänzlich anderes Hundetier nur an meine Nora ?
weil das Dackelige in Nelly einfach durchschimmert (und nicht nur optisch :D)


wird mal wieder Zeit für ein update, oder?

Die gute Nachricht ist: sie hat den fiesen Anschlag auf ihr Leben überlebt ……

Nein im Ernst, am zweiten Adventssonntag sah es hier mal ganz finster aus :uhh: für kleine schwarze Pelzkugeln mit Magen- und Darmproblemen vom Übelsten, da waren richtig heftig Blutbeimengungen mit dabei …. :heul::heul:

Auslöser war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Versuch, statt PhenPred Rimadyl zu geben – also quasi ein von TA und Frauchen unbeabsichtigt initiierter Attentatsversuch. :sorry:

Und es ist ja nicht so, dass ich nicht gewarnt gewesen wäre, meine Yassi war ja auch schon eine, die alle nur erdenklichen Nebenwirkungen auf Schmerzmittel mitgenommen hat und auch Nelly warnte nach zweieinhalb Tagen Rimadyl bereits mit „wörgh“.

Aber wat macht dat Frauchen? :rolleyes: Schwenkt für einige Tage wieder auf PhenPred um und probiert das Ganze zur Sicherheit noch mal, hätte ja auch eine ganz normale Magenverstimmung sein können – jo, hätte, könnte, wäre …… war noch nie eine gute Ausgangslage …… :wand:

Fünf Tage später dann der Supergau, oben wie unten ex und hopp, natürlich an einem Sonntag …..

Trotz nicht Fütterns ging es den ganzen Tag und die ganze Nacht, mein Bettlein durfte ich nur im Vorbeigehen beglotzen und verbrachte die kleinen Phasen zwischen „ich muss raus, DRINGEND!!!“ und „zu langsam, Pech gehabt“ mit Putzen – Bewegung hält ja bekanntermaßen wach :unsicher:….

Ganz ungünstig war, dass es non-stop regnete wie doof an diesem Tag :( und Hund logischerweise gar nicht mehr trocken wurde, dafür aber kalt, kälter und am kältesten. Irgendwann hab ich dann angefangen sie zu zu decken, etwas, das sie sonst verabscheut wie sonst was – an dem Tag hat sie es toleriert und machte sich nicht mal beim Wechsel von Korb auf Boden die Mühe, ihre Zudecke abzuschütteln.


5852322.jpg

Montagmorgen ging es dann wie ein geölter Blitz erstmal zum TA (wobei wir gleich noch feststellen durften, dass das in der Sammelgarage abgestellte Auto geknackt und verwüstet war :unsicher:), jede Menge Chemiegespritze in den Hund reinpieksen und in der Kartei dick „Rimadyl-Unverträglichkeit“ vermerken.

Die komplette restliche Woche verbrachte Nelly mit langsamen Erholen, ich war schon froh als sie nach zwei Tagen endlich wieder bis einmal um den Block kam und wir uns von da aus täglich ein wenig steigern konnten.

Das Wetter-war/ ist leider wenig „alter oder kranker Hund“-konform, es ist weiterhin entweder nass oder eisig kalt mit schneidendem Wind oder einfach alles miteinander – wir haben erst Mitte Dezember und ich schon absolut genug von diesem Winter *seufz*

Verdauung war die gesamte Woche noch sehr wackelig und vor allem geruchsintensiv, leider auch in den Phasen zwischen den einzelnen Produktionsauswürfen :rolleyes: – auch da habe ich mir mehr als einmal Sommer und die Möglichkeit ständig offener Fenster gewünscht.

Logischerweise konnten wir die ganze Woche übungstechnisch gar nichts machen und erst am späten Abend des dritten Advents hatte ich so das Gefühl „nu hat sie das überstanden und wird langsam wieder überzwerch ….“.

Ich hab dann spaßeshalber mitten in der Nacht noch versucht, ob Madame sich an die Sache mit dem Pfötchen geben und dem Hinlegen erinnert – joooo, sie kann es noch :love: – soooo stolz bin auf das alte Mädchen und ihre rostigen, aber funktionsfähigen Gehirnwindungen :love::love::love::love:

Mein Eindruck von Sonntagabend „wird langsam wieder überzwerch“ wurde Montag von Nelly dann eindrucksvoll und in jeder Beziehung gleich beim ersten Gang untermauert :unsicher:– Treppenlaufen war einmal mehr Chaos pur vor lauter Juhu, Ohren im Freilauf auf Durchzug und kein Spaziergänger vor ihrer neugierigen Nase sicher …. :uhh:

Spaziergang zwei wurde somit wieder zum Arbeiten benutzt, wobei sich zeigte: Konzentration hat sie offensichtlich schneller verlernt als das bisher Eingeübte an sich ;)– aber das wird schon wieder werden …..

was sich in den letzten Tagen auch gezeigt hat: ohne Schmerzmittel geht es nicht mehr, gestern Abend fing sie beim Kraulen und Knuddeln nach dem Abendessen erstmals wieder an, nach mir zu schnappen bei bestimmten Berührungen (und das so spontan und schnell, dass es nur schmerzassoziiert sein konnte :()

und am Rande noch: was noch super funktioniert ist das Haarwachstum von der alten Dame :D. Ist ja grad mal zwei Wochen her, dass ich die Puscheln an Beinen und Bauch radikal zusammengekürzt habe wegen der Schneeklumperei – ich könnt langsam schon wieder loslegen …. *seufz* (wirklich kooperativ ist sie da nämlich immer noch nicht….)

meine Kissenprinzessin :love::love::love::love:


5852323.jpg
 
Oje, Ihr Armen...

Ich kenne das von Dackeline, nachdem sie einmal Metacam bekommen hatte. Das war genauso, mit blutigem Durchfall, Erbrechen und Hundi war sooo elend zumute, dass sie mir bitter leid tat.

Erstaunlich, wie unterschiedlich Hunde auf Schmerzmittel reagieren. Vorgänger Paule bekam zwei Jahre Metacam wegen seiner HD und er hatte keine Reaktionen darauf.

Schön, dass es Nelly wieder gut geht und Du hoffentlich ein bisserl zur Ruhe kommst.
 
Ach Gottchen, die arme Maus... :(

Sag ihr mal bitte, sie soll was von ihrer Haarwuchsfähigkeit hier rüberschicken - Tiptoe kriegt jetzt laaaangsam den ersten Flaum am Bauch von der OP Ende September. Und dünn und schütter vom Cortison ist das Fell insgesamt auch noch... Und das bei der Kälte... *seufz*
 
okay, runter mit der Zipfelmütz, der Perücke und dem Rauschebart :lol:

5869927.jpg


Huhu :hallo: - wer war`s? :love::love::love:

ach so, um das hier geht`s:

5869928.jpg


kam doch da ein gänzlich unerwartetes Packerl von einer gewissen Firma, die da für Haustiere versendet - und dann auch noch ziemlich schwer und ziemlich groß :uhh::

5869929.jpg


interessant wurde es für Frau Hund, die leider immer noch nicht lesen kann (behauptet sie zumindest ;)) erst mit dem Auspacken

5869931.jpg


aber ihr schwante schon, dass Frauchen sich wohl kaum in umgehender und sofortiger Geberlaune befindet und so schweifte der Blick nach eingehender Untersuchung bettelnd hoch auf die Ablage, denn die Wahrscheinlichkeit, einen der dort liegenden losen kleinen Hundekekslein in Finghutgröße abzustauben ist höher als die so ein Karnickelohr oder gar eine Dose zusätzlich reingestopft zu bekommen :D

5869932.jpg
 
Na, so einen Weihnachtsmann hätte ich auch gern!

Habt Ihr Euch verdient! :love:
 
Nicht nur Nelly kann offensichtlich nicht lesen- da steht doch "Weihnachtspost" :p

Oder ist bei Euch schon Weihnachten?

Vielleicht kann Frau ja die Karnikelohren in fingerhutgrosse Stücke zerteilen, notfalls mit einem Hämmerchen :gruebel:
 
Nicht nur Nelly kann offensichtlich nicht lesen- da steht doch "Weihnachtspost"
ist das so eine Art verkapptes Outing oder die Anmerkung eines aufmerksamen Bildbetrachters :verwirrt: ?
Oder ist bei Euch schon Weihnachten?
Frau Biggy hat damit so generell ihre Probleme.... :unsicher: :motz:
ja nee, Du wieder ..... :lol: außerdem weiß (oder besser: wusste) das ja keiner außer Dir .... (und außerdem ist das ja was ganz Spezielles, auf das Du da anspielst und gehört gar net in dieses Thema sondern in ein ganz anderes - soll ich? )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nelly - ein Nordlicht walzt durch Baden“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
Oh nein, das tut mir sehr leid :( Hab den Thread gerade erst gesehen :( Wir mussten vor kurzem (naja, 4 Wochen ist es her) auch erst unseren ersten Familienhund einschläfern lassen ... und musste erst mal los schniefen beim Lesen deines Threads und kann auch verstehen, wie ausgelaugt du bist...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Barneby
Barneby
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nelly nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Laut Facebook scheint sie im März 2019 noch dort gewesen zu sein, ist dann aber irgendwann vermittelt worden → Post vom 22.09.2021, als die glücklich vermittelte Nelly überraschend im Tierheim zu...
Antworten
1
Aufrufe
761
Grazi
Ergogabi
Könnte da nicht ein Vertrag durch schlüssiges Verhalten zustande gekommen sein? Sonst bleibt wohl, wenn der Besitzer sich nicht mehr meldet, nur der Weg den Hund als ausgesetzt über die Behörden zu melden. Dann TH, Wartezeit, offizielle Vermittlung? Würde da an Stelle der TE vermutlich mal eine...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dunni
chiquita
Zitat von der HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Nellys Vorstellung bei „Tiere suchen ein Zuhause“ war ein Erfolg: Wir sind überglücklich, dass die anhängliche Hündin, die für uns völlig unverständlich...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
B
Nelly befindet sich seit gestern in einer neuen PS. Bei Interesse bitte direkt an den Verein wenden.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten