Nelly - ein Nordlicht walzt durch Baden

Ach, Du magst auch kein Weihnachten? Oder missverstehe ich da was?

Aufmerksamer Bildbetrachter? Nee, das ist so gross fotografiert, dafür muss frau net aufmerksam sein
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, Du magst auch kein Weihnachten? Oder missverstehe ich da was?
jepp Missverständnis, Marion mault wegen anderer Baustelle ;) (statt sich über meinen zuverlässigen Einsatz mal ein klein zu freuen :D)

ich selber mag /mochte Weihnachten eigentlich sehr gerne, nur seit es keine Kekse mehr für mich gibt, ist das irgendwie nicht mehr so das Gleiche wie früher :(

Aufmerksamer Bildbetrachter? Nee, das ist so gross fotografiert, dafür muss frau net aufmerksam sein
jojo, schwätz net ;) - wir haben das ja nun per mail geklärt, Du bist samt Anhang verantwortlich :D

daher ganz offiziell: lieben Dank an Paulemaus (samt zwei- und vierbeiniger Familie :hallo: :hallo:) für das riesige Weihnachtspaket :love::love::love:, das Nelly mit gutem Appetit sicherlich bald eliminiert haben wird
 
Ich wage vooorsichtig zu fragen......(nachdem ich aus beruflichen Gründen nicht mehr so oft hier sein kann:(

Geht's Euch gut ??

Weil man so gaaarnichts mehr von Euch hört.......

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht an irgendwelchen Wunden gerührt..... :(
 
Jo, mich würde auch interessieren, was aus dem "Wackeldackel" jetzt geworden ist...:verwirrt:
 
keine Angst, Candavio, Unkraut vergeht net, zumindest net so schnell :D (frag mal meine Rentenversicherung :eg: )

hier erstmal in voller Größe:

[FONT=&quot]
6334405wku.jpg
[/FONT]

Hatte ich nicht im Dezember geschrieben, das Haarwachstum der alten Dame funktioniere prächtig??? gilt nach wie vor, denn kaum ist der letzte Fuß mühsam runtergekürzt, kann ich am ersten schon wieder anfangen … :rolleyes:

und ergänzen muss ich das Thema „Haare“ noch um „die kann noch schlimmere Fellwechsel als ein Husky“ :uhh: – dabei wollte ich mich doch durch den kompletten „Rassewechsel“ unter anderem gerade von diesen furchtbaren Wochen voller Haare, Haare und nochmals Haare befreien ….. Satz mit x, das war nix :lol:

absolut unglaublich übrigens, dass dieser Hund ZWISCHEN den Zehen Vefilzungen produzieren kann - ich hab echt gedacht, mein Schwein pfeift, sowas habe ich noch nie bei einem Hund gesehen, richtige dicke feste Filzmoppel :unsicher:

(und fast hätte ich damit zum TA müssen, denn da rankommen, gestaltete sich mehr als schwierig, über Tage schwirrten die Wort "ich bin Schnappi, das kleine Krokodil..." als Dauervision durch meinen Kopf :rolleyes:

ansonsten gilt – ich zitiere jetzt mal sinngemäß Laura-Wolf (die allerdings sich selber meinte) – Bratze bleibt Bratze, gilt auch für die mit dem K vorne dran und dem „ack“ dazwischen :D, ich hüte mich also tunlichst, die Dame irgendwie mit ihren Vorgängerinnen zu vergleichen, von denen sich speziell die beiden letzten durch große Sanftheit und Sanftmut auszeichneten, beides Eigenschaften, die Nelly wohl im Lexikon nachsehen müsste :p - sie sieht das natürlich ganz anders ;)

[FONT=&quot]
6334406hje.jpg
[/FONT]

zwei Monate sind eine lange Zeit im Leben eines sehr alten Hundes, vor allem Wintermonate, in denen es oft kalt und feucht ist – das alte Mädchen hat sehr abgebaut in den letzten Wochen … :heul:

Ihr Sehvermögen ist mittlerweile ausgesprochen schlecht, das Hörvermögen nicht viel besser, was jedwede Kommunikation mit ihr ebenso wenig vereinfacht wie die von ihr eh gehassten Pflegehandlungen, die leider auch nur mehr statt weniger wurden, denn zwischenzeitlich haben die Tränenabflusskanäle den Dienst fast komplett quittiert. Das bedeutet, dass die inneren Lidwinkel mindestens einmal täglich gesäubert werden müssen – was passiert, wenn man es nicht tut, demonstrierte Ihre Großömigkeit ja unfreiwillig recht eindrucksvoll

der rechte Hinterlauf, dessen Stellreflex ja schon vor vielen Monaten abhanden gekommen war, macht nun immer öfter, was er will und entzieht sich komplett der Kontrolle des kleinen schwarzen Hundes, dem meist dann auch noch der linke wegflutscht :( – dass es sinnig wäre für gehbehinderte alte Hunde, die vorhandenen Teppichinseln statt der Fliesen oder dem Laminat zu nutzen, krieg ich der leider auch nicht mehr nahe gebracht oder hab noch nicht die richtigen Worte / Gesten etc. gefunden

neben einer Vielzahl von Warzen und sonstigen Alterszubildungen hat sich auch ein Mamatumor eingefunden im vorderen Bereich der Milchleiste, was mich als ich ihn ertastete, nicht wirklich überraschte, da ich schon seit einer Zeit den Eindruck hatte „da frisst irgendwo einer mit“ :(

auch inwändig sieht es nicht eben rosig aus …

nachdem im letzten Blutbefund die Leber vorsichtig SOS funkte, gab es eine hochkonzentrierte Mariendistel-Kur, die laut aktuellem Befund auch recht gut anschlug :), leider meldet nun die Niere SOS und kräht dabei deutlich lauter als es die Leber tat :( – dass ich mich samt Nierendiätfutter zum Teufel scheren kann, brauch ich wohl nicht ausdrücklich zu erwähnen :lol:…. und Lespedezia-Globuli in die Bratze zu kriegen, ist dann auch Hexenwerk, bei dem die Finger schnell sein sollten

der Rest vom Hund ist leider auch net viel besser, an manchen Tagen ist sie ausgesprochen verwirrt und schafft es mitunter weder sich aus Ecken oder dem Bad auszuparken noch das eigene Frauchen zu erkennen, damit einher geht meist eine große Ängstlichkeit, in der sie leider bei Menschen (nicht bei anderen Hunden!) auf die jahrelangen bewährten Verhaltensmuster (vermeintlichen An- bzw. Übergriff mit Zähnen abwehren ) zurückgreift… :unsicher:

Ängstlichkeit ist überhaupt ein gutes Stichwort, das wird nämlich mitunter richtig zum Problem, vor allem wenn sie freilaufend einen größeren Hund irgendwo auszumachen meint, die Betonung liegt auf meint, denn wie gesagt, das Sehvermögen ist dann ziemlich mau … - Madame dreht nämlich dann für gewöhnlich auf dem Absatz um und eilt tippelnden Schrittes in die entgegen gesetzte Richtung :uhh: oder rammt alternativ die kurzen dürren Stumpenbeinchen in den Boden (was ich deutlich weniger gefährlich finde, aber leider auch die von ihr weniger häufig genutzte Variante darstellt)

hört sich nu alles nach ´nem reichlich gebrechlich gewordenen Hund an und vermittelt einen nicht ganz richtigen Eindruck von der Bratze, denn beim Tierarzt ist sie immer noch zu kurz für soviel Hände und macht einen derartigen Radau, dass zwar klar ist, dass da ein Herzgeräusch ist, aber kein einer näheres dazu sagen kann

so schissig wie sie sich bei großen Hunden gibt, so energisch dreht sie bei kleineren auf und dürfte wohl bei den meisten nur noch „Dampfwalzen-Nelly“ heißen :D, denn mit der ihr eigenen Grobmotorik versucht sie ihre Begeisterung in Spielaufforderungen zu packen – ich nenn das nur „kleine Hunde rempeln“ oder auch mal mit der Pfote „klatschen“ …. manch einer, den wir öfter treffen beeilt sich mittlerweile auffallend, sein Herrchen oder Frauchen aus dem Gefahrenbereich zu ziehen, sobald die olle schwarze Walze naht … :p

wenn sie will, dann kann sie sich einmalig nach wie vor richtig reinhängen und laufen, dass manch jüngerer blass werden würde – die letzte Woche sind wir (die Autobatterie hatte SOS gefunkt und uns ohne wirkliche Vorwarnung geschweige denn Termin per sofort in Richtung Werkstatt beordert – ansonsten wäre ich Gefahr gelaufen, den Transport von Auto Richtung Werkstatt organisieren zu müssen) mangels Möglichkeit zur Organisation einer Mitfahrgelegenheit in Richtung Heimat doch tatsächlich den langen Weg von Werkstatt gen Heimat gepilgert.

Das Ganze gottlob bei strahlend schönem Wetter, denn die Kilometer zogen sich, vor allem auch, weil der kleine Hund irgendwann ganz schön langsam wurde (zwischen Bademöglichkeit eins und zwei liegt ein ganz langes Stück), allerdings erneut wie Phönix aus der Asche dann dem zweiten kühlen Nass entstieg (schon das erste hatte wie Doping gewirkt :lol:) und selbst die letzte halbe Stunde noch tapfer mitwackelte. Okay, nach dem Drei-Stunden-Event waren wir beide platt und haben in dieser Nacht wohl um die Wette geschnarcht …. aber Muskelkater hatten wir keinen und konnten am Folgetag sogar ins Dorf wackeln, den Rest der Woche haben wir allerdings überwiegend „Hälmchen umgedreht“

für die alte Dame wünsche ich mir, dass sie noch durch Frühjahr und Sommer kommt, vielleicht auch noch durch den Herbst – an den nächsten Winter mag ich noch gar nicht denken, zumal sie auch hinsichtlich angebotener Hilfe (Treppe hochtragen) eher abwehrender denn zugänglicher reagiert, wie gesagt, sie ist mit ihren sanierten Zähnchen ausgesprochen schnell bei der Sache :D

aber ist sie nicht trotz allem :love: :love: :love: :love: :love:

[FONT=&quot]
6334408pex.jpg


[/FONT]und so grau ist mein Mädchen geworden, vor allem um die Augen ....
 
Dat Nelly-schen... :love:

Ich hoffe, Ihr habt noch viele viele schöne Monate zusammen!!
 
Guten Morgen!
So einiges, was Du von dem Nelly-Tier erzählst, kommt mir äußerst bekannt vor.

Jetzt nur mal eben zu Lespedeza: ich gebe meiner Kira auf Empfehlung unseres TA Lespedeza capitata D4 in Tablettenform, die ich in wenig Wasser auflöse und unters Futter rühre.
 
das Unterrühren von irgendwas unters Futter ist hier bei Nelly leider keine Alternative, denn egal ob sie das nun sieht oder nicht (also das unterrühren) oder man heimlich was rein schmuggelt: sie merkt´s :rolleyes:

und führt sich auf, als hätte man Minimum Rattengift beigemengt :heul: :heul:

leider kann sie es - Bratze wie sie nun mal ist - nicht dabei bewenden lassen, dass das nu alles "bäh" ist, nein, da wird dann solange hin- und hergeschoben, bis das, was mal auf dem Teller war, schön daneben liegt ....

besonders gut kommt bei Frauchen an, wenn Frau Hund mit so vielen Pfoten wie möglich einmal durch die Sauerei durchtappt und anschließend einmal durch die Wohnung tourt - dank der vielen Fellbüschel an den Pfoten verteilt sich die Freude von Frauchen dann auf eine große Fläche :unsicher:

oder anders ausgedrückt: manchmal glaube ich fast, die liebt die Situationen, in denen sie mit ihren kleinen alten Zähnchen lustig vor mir rumklappern kann :D
 
:love: Schön, dass es ihr den Umständen entsprechend noch so gut geht...:)
 
Die schnuffige katzenhassende Nelly :love:

Ich bin ganz sicher, das sie bei Dir die grööstmögliche Lebensqualität und Lebenslänge haben wird, die sie überhaupt bekommen kann.

Und wenn dat Nelly reisefähig ist, würde ich mich freuen, wenn sie bald wieder den Grammy ärgern kommt :p
 
Wenn das Nellytier nebst Anhang reisefähig ist, müssen sie erst mal über den großen Buckel und hier auf nen Kaffee einfallen. :D
 
also reisefähig ist das vierbeinige Teilchen öfter als das zugehörige Frauchen ;)
wir arbeiten dran, TÜV haben wir ja wenigstens für die dauerkaputte vierrädrige Blechkiste schon :D

wirklich Neues gibt es hier nicht zu berichten, es geht meist alles vollkommen unspektakulär seinen täglichen Gang und würden nicht die einen oder anderen kleinen Anzeichen verkünden, dass sowohl Hund wie Leinenhalter täglich ein wenig älter (und morbider) werden, man könnte meinen die Zeit steht still ;) …..

Unsere gemeinsamen Spaziergänge ähneln mittlerweile denen, die ich mit Kiki oder Ihrer Großömigkeit hatte, es läuft also nur solange, wie die Richtung stimmt :rolleyes: ….

Blöd nur, dass nicht ich es bin, die diese Richtung festlegt :unsicher: und so gibt es Tage (wenn es etwas zu erledigen gibt), da wünsche ich mir nichts dringender als ein großes Holzbrett mit Rollen drunter und vorne einer Schnur - es regiert also erneut die vierbeinige Anarchie ;).

Eigenwilligkeit entwickelt Madame, nun ja auch schon ziemlich niereninsuffizient, langsam aber sicher auch bei Futter und Leckerchen, neidlos muss ich allerdings anerkennen, dass sie hier mit ihren Kackbratzen-Anteilen alles in den Schatten stellt, was bislang hier so lebte :uhh:.

Nelly ist wohl ungekrönte Altmeisterin im Bäh-Lecker-Weit-Weg-Spuck und im Küche einsauen bei unliebsamen Tellerinhalt – das Stadium, in dem ich ihr abnahm, dass sie aus „körperlicher Hinfälligkeit“ heraus über / in den Teller stolpert, habe ich längst hinter mir, denn zufällig tritt das bei den immer gleichen Dosen auf. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt :albern:

Alters-Stur- und mitunter sogar Starrsinn sind fest einkalkulierte Bestandteile in unserem Alltag, noch nach Wochen ist bei der mehrmals täglich nötigen Globuli-Gabe zur Senkung des im Blut in Umlauf befindlichen Harnstoffes größte Vorsicht geboten :(. Denn Kackbratzen-Nelly denkt bislang nicht daran, ihre Meinung zu diesem Thema zu revidieren :sauer: und die lautet nun mal „unnötig und blöd“ – ich bin immer dankbar, wenn sie dann nur das Schauspiel „hilfe, ich werde gemeuchelt“ äußerst gekonnt darbietet. Leider belässt sie es nicht immer dabei und „scher dich zum Teufel“ ist eine Darbietung, auf die ich gerne und gut verzichten könnte – Schnappi lässt grüßen :D…..

Mitunter ist sie in ihrer Starrköpfigkeit allerdings auch für herzhafte Lacher gut :eg:, gestern zum Beispiel. Da war ich – für meine Verhältnisse – recht lange weggewesen und kam exakt zu einem Zeitpunkt nach Hause, als Junior samt Freundin auf dem Weg in die Küche war.

Wir trafen also allesamt im Flur zusammen, auch Nelly, die neugierig geworden von dem Stimmengewirr aus dem hintersten Zimmer angewackelt kam. Dass ich offensichtlich heimgekommen war, raffte sie fast umgehend und schaltete auf wildes Freudengewackel und Gefiepse um :love::love::love:.

So beansprucht, versagten dem alten Hirn dann mal wieder so einige Windungen und sie beglückte mit der ihr eigenen Hartnäckigkeit Juniors Freundin mit ihren groben Freudenbekundungen, da half auch nicht, dass die in Juniors Zimmer flüchtete :lol:

Frau Hund war so eifrig in ihr Tun vertieft, dass sie blind und taub war für alle Versuche, ihr ihren Irrtum sanft nahezubringen. Letzten Endes musste der Junior seine Freundin samt wild rotierendem Hund an den Hacken direkt neben mich in den Flur dirigieren, damit der Freudentaumel (und die damit meist verbundenen äußerst unsanften Pfotenhiebe) die Rechte trafen :lol: - autsch sag ich nur ….


6557104ewc.jpg
 
danke, das trifft es :D:rolleyes:

... oh mann, meine Gedanken, nee, das schreib ich lieber nicht
 
also Mädels :nee::nee:

auch wenn er vom "Erziehungsstand" aus müttlerlicher Sicht bislang nicht so geglückt erscheint , ist er in den Augen eines gleichaltrigen Teenie-Mädels durchaus ganz ansehnlich ;) und hat einige gute Seiten (die schlechten kriegt man mehrheitlich nur mit als sein Zusammenlebenspartner :D )
 
wir befürchten nur die inangriffnahme des Oma-Status, oder ich zumindest mal mir das schon wieder aus :(:rolleyes:

jetzt hab ichs doch geschrieben :heul:
 
wir befürchten nur die inangriffnahme des Oma-Status, oder ich zumindest mal mir das schon wieder aus :(:rolleyes:
ganz ehrlich: wenn diese Katastrophe auch noch kommen soll, dann ist es eben so :rolleyes: - ich kann nicht mehr dagegen tun, als das, was getan ist, nämlich den Bengel aufklären (die Hand kann ich schlecht zwischen halten :D )
 
neee, die Hand nicht, aber die Nelly :eg:

es sei ihm gegönnt und manchmal wirkt so ein Teeniepartner ungeahnte Wunder ;)

wir geben die Hoffnung nicht auf
 
also Mädels :nee::nee:

auch wenn er vom "Erziehungsstand" aus müttlerlicher Sicht bislang nicht so geglückt erscheint , ist er in den Augen eines gleichaltrigen Teenie-Mädels durchaus ganz ansehnlich ;) und hat einige gute Seiten (die schlechten kriegt man mehrheitlich nur mit als sein Zusammenlebenspartner :D )

Und ich dachte, des Einzellers Interessen lägen mehr im multimedialen Bereich. :D
Zumindest, wenn man deinen Berichten so gelauscht hat. ;)
 
wirklich erstaunlich, so Kinder :gruebel:

afc, kannst du auch woanders zuende studieren?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nelly - ein Nordlicht walzt durch Baden“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
Oh nein, das tut mir sehr leid :( Hab den Thread gerade erst gesehen :( Wir mussten vor kurzem (naja, 4 Wochen ist es her) auch erst unseren ersten Familienhund einschläfern lassen ... und musste erst mal los schniefen beim Lesen deines Threads und kann auch verstehen, wie ausgelaugt du bist...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Barneby
Barneby
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nelly nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Laut Facebook scheint sie im März 2019 noch dort gewesen zu sein, ist dann aber irgendwann vermittelt worden → Post vom 22.09.2021, als die glücklich vermittelte Nelly überraschend im Tierheim zu...
Antworten
1
Aufrufe
761
Grazi
Ergogabi
Könnte da nicht ein Vertrag durch schlüssiges Verhalten zustande gekommen sein? Sonst bleibt wohl, wenn der Besitzer sich nicht mehr meldet, nur der Weg den Hund als ausgesetzt über die Behörden zu melden. Dann TH, Wartezeit, offizielle Vermittlung? Würde da an Stelle der TE vermutlich mal eine...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dunni
chiquita
Zitat von der HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Nellys Vorstellung bei „Tiere suchen ein Zuhause“ war ein Erfolg: Wir sind überglücklich, dass die anhängliche Hündin, die für uns völlig unverständlich...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
B
Nelly befindet sich seit gestern in einer neuen PS. Bei Interesse bitte direkt an den Verein wenden.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten