Nelly, Boxer- Mix, geb. 2012, TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied




Nelly_1.jpg

Nelly_2.jpg

Nelly_5.jpg

Nellys Besitzer verlor seine Wohnung und gab die Hündin, die von Welpenalter an bei ihm gelebt hatte, schweren Herzens im Tierheim ab. Nelly stand immer im Mittelpunkt, daher ist sie auch extrem menschenbezogen und neigt zur Eifersucht. Sie durfte mit im Bett schlafen und wurde verwöhnt. Die junge Hündin schäumt über vor Temperament, ist verschmust und stubenrein.
Ihr müssen noch konsequent, aber liebevoll Grenzen gesetzt werden, denn ihre Energie muss in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wichtig ist aber, dass sie sich vor jedem Training erst einmal auspowern und toben kann, denn Nellys Bewegungsdrang ist einfach auch sehr groß. Manchmal reagiert sie an der Leine unsicher bis misstrauisch – so wenn ihr bestimmte Personen nicht geheuer sind oder wenn Busse oder große Autos vorbeifahren. Auch im Dunkeln ist Nelly wachsam. Mit ihren Artgenossen ist sie je nach Sympathie verträglich, sollte aber als Einzel-Prinzessin vermittelt werden. Kinder kennt sie zwar, aufgrund von Nellys Temperament sollten Kinder im Haushalt aber im Teenageralter sein.
Wir suchen für die lebhafte Boxermischlingsdame hundeerfahrene, sportliche Menschen, die ihr noch etwas Benimm beibringen. Gleichzeitig braucht Nelly viel Bewegung und Zuwendung. Sie ist sensibel und so menschenbezogen! Nelly ist keine Begleiterin für Hundeanfänger. Aber aktive Menschen, die eine treue und lebhafte vierbeinige Freundin suchen, wären für Nelly ideal.
Rasse Boxer-Mix Geschlecht Hündin Geboren 3/2012 Größe 51 cm Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie Katzenverträglich? eventuell, reagiert aber schnell eifersüchtig Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt Autofahren? reagiert mit Übelkeit, Bus/Bahn gerne Alleine bleiben? ja, bellt aber ab und zu Im Tierheim seit 6.5.2014

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aus der Vermittlungsbilanz von "Tiere suchen ein zu Hause" vom 16.11.:

Nelly

Die freundliche „Wuchtbrumme“ Nellyerhielt zwar fünf Anrufe, von denen aber drei kein Interesse mehr an ihr hatten, nachdem sie erfuhren, dass Nelly ein weißer Boxermischling ist und keine reinrassige Pitbull bzw. American Bulldog-Hündin. Ein geeigneter Interessent kam direkt ins Tierheim um Nelly kennenzulernen. Aber bei ihm lebt bereits ein Rüde im Haushalt. Und da Nelly dazu neigt, andere Hunde zu dominieren, muss noch getestet werden, ob die beiden Hunde auf Dauer
nelly110_v-TeaserAufmacher.jpg
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/tieresucheneinzuhause/extra/extravermittlungsbilanzbilanzbonn114.html
 


NELLY

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 3,5 Jahre

Rasse: Boxer-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 51 cm, weiß

Gesundheit: Körperlich ist sie fit, hat aber eine Allergie auf bestimmte Futtermittelbestandteile und/oder Fleischsorten. Deshalb bekommt sie aroma-, farb- und konservierungsmittelfreies, hundertprozentiges Fleisch. Medikamente oder Allergiefutter sind dann nicht notwendig.

Verträglichkeit: Mit Rüden nach Sympathie, weil sie etwas dominant ist. Kleine Hunde und Hündinnen mag sie nicht, ebenso Katzen und Kleintiere. Menschen mag sie dafür sehr.

Wesen: Nelly ist temperamentvoll, verschmust, aber auch dominant. Sie ist sehr menschenbezogen, aber eifersüchtig auf andere Tiere, auch bei gleichzeitiger Zuwendung.

Vorgeschichte: Sie wurde abgegeben, als der Besitzer seine Wohnung verlor.

Erziehungsstand: Kennt die Kommandos „Hier“, „Sitz“, „Platz“, „Bleib“, „Nein“, „Aus“, „Warte“, „Langsam“ (bei Treppen) und „Hopp“. Sie bleibt stundenweise alleine und ist stubenrein. An der Leine zieht sie anfangs, wird dann aber ruhiger. Ableinbar ist sie nicht. Im Auto fährt sie problemlos mit, wenn sie schläft oder rausgucken kann bzw. abgelenkt ist. Ansonsten wird ihr etwas unwohl.

Wunschzuhause: Sie soll als Einzelhund vermittelt werden.

Kontakt:
 
Zitat von der HP:
"

Nellys Vorstellung bei „Tiere suchen ein Zuhause“ war ein Erfolg: Wir sind überglücklich, dass die anhängliche Hündin, die für uns völlig unverständlich leider 1,5 Jahre im Tierheim auf ein Zuhause warten musste, heute endlich in eine neue Zukunft starten konnte. Ein hundeerfahrenes und sehr nettes Ehepaar aus dem Westerwald adoptierte die liebe Nelly, die nun ganz im Mittelpunkt steht! Vielen Dank und viel Spaß mit der süßen Schmusemaus!

"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nelly, Boxer- Mix, geb. 2012, TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nelly nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Laut Facebook scheint sie im März 2019 noch dort gewesen zu sein, ist dann aber irgendwann vermittelt worden → Post vom 22.09.2021, als die glücklich vermittelte Nelly überraschend im Tierheim zu...
Antworten
1
Aufrufe
757
Grazi
Ergogabi
Könnte da nicht ein Vertrag durch schlüssiges Verhalten zustande gekommen sein? Sonst bleibt wohl, wenn der Besitzer sich nicht mehr meldet, nur der Weg den Hund als ausgesetzt über die Behörden zu melden. Dann TH, Wartezeit, offizielle Vermittlung? Würde da an Stelle der TE vermutlich mal eine...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dunni
B
Nelly befindet sich seit gestern in einer neuen PS. Bei Interesse bitte direkt an den Verein wenden.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
chiquita
wieder eine arme maus,die im th sterben musste!!! :-(((((((((( machs gut ,liebe nelly!!:(
Antworten
8
Aufrufe
2K
babsi13
B
Lange91
  • Gesperrt
Nelly ist weg, die wollen mir auch nicht sagen wohin sie gegangen ist :( :confused: :mad:
Antworten
5
Aufrufe
891
Lange91
Lange91
Zurück
Oben Unten