Nelly - (m)ein Nordlicht verlässt den Wilden Süden

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Mit vielen Hoffnungen war vor zehn Monaten und zwanzig Tagen die Übernahme von Nelly verbunden und ganz bewusst hatte ich mich für eine etwas jüngere (und eben nicht hochbetagte) Hundedame entschieden, denn diesmal sollte eine realistische Chance bestehen, dass das Zusammenleben länger als einige Monate andauert.

Leider ist das Leben weder Ponyhof noch Wunschkonzert und so mussten sowohl ich als auch das Nelly-Getier in der Folgezeit Abstriche machen ;).

Denn oh weh, ich musste doch tatsächlich feststellen, dass auch diese vierzehnjährige Hundedame das Wort „Dankbarkeit“ weder aussprechen noch gar schreiben konnte, ja ihr fiel nicht mal eine Definition dazu ein :p.

Dafür allerdings war sie felsenfest davon überzeugt, in einer gänzlich anderen Welt zu leben als ich :uhh: und hielt an dieser Ansicht mit der Überzeugung all ihrer Lebensjahre fest, schließlich hatte das „alles hört auf mein Kommando“ genau so lange bestens funktioniert.

Gut, man hätte, sofern man dann hätte wollen, vielleicht feststellen können, dass dieses Arrangement, das Nelly mit dem älteren Paar getroffen hatte, in dessen Besitz sie als Welpe gelangt war, nicht einmal für sie selbst nicht in allen Bereichen vorteilhaft gewesen war – aber über solche Kleinigkeiten wie eingeschränkte Beweglichkeit durch verfilztes Fell dank der schnappigen Verweigerung jedweder Körperpflege lässt sich prima auch hinweg sehen.:D

Wir hatten also beide unsere guten Gründe, die ersten Wochen unseres Zusammenlebens und die Entwicklung eines Zusammenspiels als überaus anstrengend zu empfinden :lol: und dem jeweiligen Gegenüber ein absolutes Unverständnis für alltagsorientiertes Handeln und Denken vorzuwerfen.

Anfang September, kaum zwei Monate nach Übernahme, dann nach einem schweren körperlichen Einbruch von Nelly die Gewissheit, dass Zukunft ein fragiles Gut ist, das als fester Bestandteil jedweder Rechnung wohl besser außen vor bleiben sollte …. :(

Also haben wir uns ins pralle Leben gestürzt, haben HuSchu gemacht, sind sogar noch in einem Gehirn-Windungs-Trainingskurs für Hunde aufgeschlagen und haben so über die Wochen ein ganzes Repertoire an mehr oder minder nützlichen oder auch gänzlich unnützen Dingen erlernt.

Wobei Nelly trotz aller Verfressenheit großen Wert darauf legte, dass Übungen und Abläufe streng logisch und jeder für sich eigenständig waren – dass Dinge einmal die eine und mal die andere Bedeutung haben sollten, war für sie ein derartiges Unding (mit entsprechender Reaktion), was dazu führte, dass das zugehörige Frauchen nie wieder einen Versuch in die Richtung startete :lol:. An den anderen Dingen allerdings hatte sie ihre Freude und endlich eine Aufgabe für ihren an sich blitzgescheiten Kopf :love: :love:.

Obwohl gut durch den Winter gekommen und noch recht verheißungsvoll in Richtung Frühjahr gestartet, erfüllte sich die Hoffnung nicht, Sommer und Herbst auf jeden Fall noch zu haben :(.

Denn bereits im März zeigten sich erste verdächtige Anzeichen, dass Nelly’s Hinterhand wohl zunehmend Probleme bekam, es folgte in den nächsten Wochen so ziemlich alles, was aufzubieten war: Traumeel, Heel, Vermiculite, Grünlipp, Teufelskralle, Dexboron, Novalgin und schließlich der Verzweiflung und Not gehorchend (das PhenPred war bereits an den Anschlag dosiert) Cortison mehrfach hochdosiert intravenös.

Diese letzte Verzweiflungstat schenkte Nelly immerhin noch eine Woche, in der sie zwar nicht wirklich (weit) laufen konnte, aber zunächst keine und bis zuletzt auch nicht mehr als grenzwertige Schmerzen (eine halbe Stunde am letzten Sonntag ausgenommen, wo es ihr richtig, richtig hundsmiserabel elend ging von den Schmerzen her und ich in der Hölle schmorte mit dem Wissen, mich Samstag bewusst dafür entschieden zu haben, sie über’s Wochenende auf jeden Fall noch mal mit heim zu nehmen) hatte.

Eine schöne Woche war Nelly trotz aller körperlichen Einschränkungen gegönnt, denn alleine die Tatsache, dass sie nun das Frauchen Gassi führen durfte, dass der Napf so gut gefüllt war, dass keine Wünsche an Qualität oder Quantität (*rülps* :lol:) offen blieben und Leckerchen Keksgröße hatten, die so häufig wie Wassertropfen im Starkregen gen Hundemaul fielen, hatte kurzfristig was.

Nun aber wurde es Zeit sich zu verabschieden, denn Optionen, den sich mit jeder Minute mehr erneut ausbreitenden Schmerzen Herr zu werden, gab es keine mehr

Gute Reise, Nelly :love::love::love::love:

7246405jgy.jpg


ein herzliches Dankeschön an Nelly’s Paten und natürlich an ihre Freunde und Gönner, die alle miteinander dafür gesorgt haben, dass medizinisch alles machbar und an Wünschen alles halbwegs Gesunde (okay: vertretbare) in Maßen erfüllbar war
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Biggy, wo nimmst Du nur immer die Kraft her die alten Nasen zu begleiten und am schmerzlichen Ende noch so voller Zuversicht zu berichten?!

Gute Reise Nelly, der widerspenstigen Zähmung fand ein Ende... mein Beileid, Biggy:(
 
Ich habe in der Rubrik nur "Nelly" gelesen und auf eine Fortsetzung deiner Erzählungen gehofft, unter Geschichten aber nichts gefunden..... und jetzt das. :(
Eine gute Reise, Frau Nelly und grüss mir meine Lieben, die dich bestimmt gern in ihrer Mitte aufnehmen. Biggy, fühl dich gedrückt.
 
ach du Schreck, das trifft mich jetzt aber völlig unvorbereitet :heul:

der Club der alten Damen hat ein neues Mitglied - das grenzt an Omma-Bandenbildung auf der ewigen Hundewiese :D

gut zu wissen, daß sie gesättigt und zufrieden auf die Reise ging

Danke Biggy für deine unermüdlichen Bestrebungen, es älteren Hundedamen recht und vor allem gemütlich zu machen :knuddel:
 
Vielleicht gibt es ja sowas wie Vorsehung doch?

Ich wollte eigentlich bloß mal kurz "auf dem Weg zur Arbeit" hier reinschauen - eigentlich nichtmal das, weil keine Zeit, dann aber doch... und das erste, was mir ins Auge fällt, ist dieser Thread.

Schade. :(

Und andererseits - was für ein schöner Rückblick über eine Zeit, in der ich mich oft gefragt habe, wer von euch beiden der anderen das Leben denn nun saurer gemacht hat... :lol:

Ich werde Nelly jedenfalls immer als den Hund in Erinnerung behalten, den man mangels Übung "zum Jagen tragen" musste, der dann aber huldvoll befand, dass das Denken aber an sich doch gar nicht soo schlimm sei wie lebenslang befürchtet.

Gute Reise, stures Zottelchen! :hallo:
 
Biggy, wo nimmst Du nur immer die Kraft her die alten Nasen zu begleiten und am schmerzlichen Ende noch so voller Zuversicht zu berichten?!

Gute Reise Nelly, der widerspenstigen Zähmung fand ein Ende... mein Beileid, Biggy:(

Das frage ich mich auch immer wieder.

Das war der widerspenstigen Zähmung Akt soundsoviel bei Biggy.
Es war nicht der letzte, dessen bin ich sicher.

Biggy :knuddel:wenn ich darf, unbekannterweise.

Nelly, Du wirst es rocken, egal wo Du nun bist - mach es gut, kleine zauberhafte Diva.
 
Gute Reise Nelly :(

sei dir sicher, du hast deinem Frauchen noch ne Menge beigebracht ;)

:knuddel:Biggy:knuddel:und Danke

die Definition von "jüngerer Hund (14)" solltest Du nochmal überdenken, such mal so um die 12 rum:love:
 
:heul::heul: Das tut mir so leid :(:(

So eine wunderbare weise, sture GRANDE DAME mit so wunderschönen Augen, die Einem direkt mitten ins Herz schauen.


Niemand schleicht sich mehr in unser Herz als genau die betagten Pfötchen mit den vielen Eigenarten, Ecken, Kanten, ja auch Zickigkeiten - mit den Wehwehchen, den Unzulänglichkeiten, so anders, so einzigartig - nicht vergleichbar mit einem jungen "noch unbeschriebenen Blatt".


Ich hätte Dir, liebe Biggy, noch einen langen schönen Sommer mit ihr gewünscht. :(:(:(
 
Liebe Biggy, liebe Nelly,

ein tolles Team wart Ihr und habt mit Euren Geschichten andere fröhlich gemacht - oft habe ich Tränen lachend im Nelly-Thread gelesen.

Wir durften die alte Dame mit Divaqualitäten kennenlernen, wobei die Freude eher auf unserer Seite lag. ;)
Sie war eine bezaubernde kleine Hündin mit Stil und legte Wert auf die Achtung ihrer Privatsphäre, was Paule gleich schlechte Karten einbrachte.

Es hat so viel Spass gemacht, Euch beide miteinander umgehen zu sehen. Ihr wart klasse aufeinander eingespielt. Und die Kleine hat sich sehr gefühlt, geliebt und umsorgt. Obwohl sie natürlich schon Ansprüche stellte.:)

Danke Biggy, dass Du dem Nellymädchen noch eine so ausgefüllte, schöne Zeit gegeben hast.
Sie wird jetzt mächtig mit ihrem Zuhause angeben, gleichzeitig aber auch einflechten, dass ihr das ja nun auch zustand. :love:

Gute Reise, kleine, ganz große Nelly.

Traurige Grüsse und eine feste Umarmung

Britt
 
Oh Biggy, das tut mir sehr leid :heul:

Ich finde es so "groß", wie Du nochmal über Eurer Zusammenleben geschrieben hast.

Machs gut , kleine Nelly :heul::hallo:
 
Ach Biggy... es tut mir sehr leid.

Gute Reise in eine Welt ohne Schmerzen kleine Nelly.

der Club der alten Damen hat ein neues Mitglied - das grenzt an Omma-Bandenbildung auf der ewigen Hundewiese :D

Oma Sina und Nelly werden wohl gerade bei einem saftig weichen Hundekuchen und einem Schlückchen Leberwurstwasser die grauen Schnäuzchen zusammen stecken und sich fragen, wer von beiden das Biggy-Frauchen besser im Griff hatte :love:
 
So geliebt und umsorgt diese Welt zu verlassen ist ein großes Glück.
Bye und Auf Wiedersehen, Nelly!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nelly - (m)ein Nordlicht verlässt den Wilden Süden“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
schnell? ist echt relativ, wenn ich überlege, dass der erste große Zusammenbruch mit Lähmungserscheinungen schon ein paar Wochen nach der Übernahme war und sie unter super schlechten Voraussetzungen wirklich gut über Herbst und Winter kam, ab März ging Nelly dann aber leider die Kraft aus, mit...
Antworten
254
Aufrufe
20K
Biggy
Biggy
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nelly nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Laut Facebook scheint sie im März 2019 noch dort gewesen zu sein, ist dann aber irgendwann vermittelt worden → Post vom 22.09.2021, als die glücklich vermittelte Nelly überraschend im Tierheim zu...
Antworten
1
Aufrufe
759
Grazi
Ergogabi
Könnte da nicht ein Vertrag durch schlüssiges Verhalten zustande gekommen sein? Sonst bleibt wohl, wenn der Besitzer sich nicht mehr meldet, nur der Weg den Hund als ausgesetzt über die Behörden zu melden. Dann TH, Wartezeit, offizielle Vermittlung? Würde da an Stelle der TE vermutlich mal eine...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dunni
chiquita
Zitat von der HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Nellys Vorstellung bei „Tiere suchen ein Zuhause“ war ein Erfolg: Wir sind überglücklich, dass die anhängliche Hündin, die für uns völlig unverständlich...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
B
Nelly befindet sich seit gestern in einer neuen PS. Bei Interesse bitte direkt an den Verein wenden.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten