NOTFALL! StaffBull-Mix Nelly (Hündin, *06/2008) im TH Hannover

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL! StaffBull-Mix Nelly



Notfall, Oldie, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, unverträglich

  • Name: Nelly
  • Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 10 Jahre
  • Geburtsdatum: 12.06.2008
  • Handicap: nein
  • Größe: 45 cm
  • Gewicht: 17 cm
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 30855 Langenhagen
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: Mai 2017


    Nelly ist zu uns ins Tierheim gekommen, da sich ihr Halter nicht um die Auflagen gekümmert hat, die aufgrund ihrer Rasse leider erforderlich sind.

    Die quirlige Maus ist sehr menschenfreundlich und genießt jegliche Aufmerksamkeit. Genau deshalb ist sie aber auch unser Sorgenkind: sie vermisst den intensiven menschlichen Kontakt und leidet unter der Tierheimsituation.

    Daher genießt sie es um so mehr, wenn sie samstags immer mit im Büro sein darf, wo sie sich vorbildlich benimmt. Wer also einen hundefreundlichen Arbeitsplatz hat, könnte diesen Schatz bestimmt mitnehmen. ;)

    Nelly hat HD. Dies lässt sich aber nur durch einen auffälligen Gang anmerken, Medikamente benötigt sie nicht. Gerne geht die aktive Hündin spazieren, rollt sich im Gras oder springt durch Wassergräben.

    Mit Artgenossen ist sie nicht verträglich, kann diese aber auf Spaziergängen gut ignorieren. Da sie - wie so viele Terrier-Mixe ;) - einen starken Beutetrieb hat, wird sie nicht zu Kindern vermittelt.

    Nelly hat Angst vor lauten Geräuschen, die ihr zu nahe kommen, darunter fallen z.B Autos. Aus diesem Grund sollte sie nicht direkt in der Stadt wohnen. Ein eher ländliches Zuhause wäre für sie daher ideal.

    Die rüstige Seniorin kann stundenweise alleine bleiben und ist stubenrein. Gesucht werden Halter, die bereits über einen Sachkundenachweis verfügen.

    Hier können Sie sich einen Videoclip zu Nelly anschauen (Juni/Juli 2017)

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nelly nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Laut Facebook scheint sie im März 2019 noch dort gewesen zu sein, ist dann aber irgendwann vermittelt worden → Post vom 22.09.2021, als die glücklich vermittelte Nelly überraschend im Tierheim zu Besuch war.

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! StaffBull-Mix Nelly (Hündin, *06/2008) im TH Hannover“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
210
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass Polly glücklich vermittelt worden ist! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
413
Grazi
Grazi
Amy hat ein ganz tolles Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
880
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Max auf der Tierheimseite bei den vermittelten Hunden zu finden ist. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
834
Grazi
Grazi
Lucky hat das große Glück, bis zum Ende seines Lebens in einer liebevollen Pflegefamilie leben zu dürfen. Dort wird natürlich auch das im Tierheim begonnene Training weitergeführt. Und so ist Lucky ein liebenswerter und treuherziger Zeitgenosse geworden, der nun zusammen mit anderen ruhigen und...
Antworten
1
Aufrufe
888
Grazi
Zurück
Oben Unten