NOTFALL! Österreich: StaffBull-Mix Fauli (Rüde, *ca. 2018) im TierQuarTier

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

StaffBull-Mix Fauli


45304589lp.jpg


Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie


Name: Fauli
Rasse: Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2018
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 1220 Wien (Österreich)


Im Tierheim seit: 05/2019

Fauli ist ein sportlicher und kluger Hund.

Mit Menschen dürfte er leider schlechte Erfahrungen gemacht haben und zeigt sich bei fremden Personen anfangs sehr unsicher. Er will Kontakt aufnehmen, bringt sich dann aber schnell selbst in Situationen, mit denen er nicht umgehen kann, wird dann steif und beschwichtigt.

Wenn man seine Körpersprache gut lesen kann und ihm von sich aus Raum gibt, taut er schnell auf und fasst Vertrauen. Vertraut er einem Menschen, tut er alles, um zu gefallen, lässt sich streicheln und ist Feuer und Flamme, wenn er zeigen darf, was er schon alles kann. Wenn man seine Unsicherheit aber ignoriert, kann er nach vorne gehen.

Fauli pusht sich bei Wurfspielen extrem hoch, steigert sich hinein, ist ein echter Balljunkie und kann sich danach nur sehr schwer entspannen. Daher sollte man auf diese Art der Beschäftigung verzichten und stattdessen Suchspiele, Fährten und andere ruhige Beschäftigungen anbieten.

Das Kerlchen ist sehr sportlich, geht gerne spazieren und genießt jeden Augenblick, den er mit seinen Spaziergängern verbringen darf.

Mit Artgenossen scheint Fauli auch eher schlechte Erfahrungen gemacht haben und zeigt sich wenig verträglich. Er hat sich bei uns aber bereits mit einzelnen Hunden anfreunden können, besonders junge Mädels haben es dem kleinen Casanova angetan. Hier zeigt er sich sehr charmant und verspielt. ;)

Bei uns wird bereits fleißig an Hundebegegnungen trainiert und Fauli kann teilweise schon entspannt an Hunden vorbeigehen. Das Training sollte im neuen Zuhause unbedingt weitergeführt werden, damit Spaziergänge entspannter werden.

Fauli ist bei uns stubenrein. Ob er grundlegende Dinge wie Autofahren oder Alleinebleiben kann, wissen wir leider nicht.

Für Fauli suchen wir ein verantwortungsvolles Zuhause, wo man schon Erfahrung mit Hunden und deren Körpersprache hat. Er braucht ein stabiles und entspanntes Umfeld und Menschen, die ihn anleiten und unterstützen, wenn er selbst nicht mehr weiter weiß.

Wir bitten um Verständnis, dass eine sofortige Mitnahme nicht möglich sein wird, sondern einige Kennenlerntermine nötig sind, bis von beiden Seiten aus ein gutes Vertrauensverhältnis herrscht, damit alle optimal ins neue Leben starten können. Fauli kann also nur im Rahmen einer schrittweisen Übernahme adoptiert werden. Das bedeutet, man lernt ihn über mehrere Wochen kennen und betreut ihn intensiv. Hierbei wird man von Mitarbeiterinnen und Trainerinnen unterstützt und angeleitet.

Fauli hat in Wien eine gesetzlich vorgeschriebene Maulkorbpflicht. Das bedeutet, dass er im öffentlichen Raum und auch in gekennzeichneten Hundezonen immer einen Maulkorb tragen muss. Einzige Ausnahme ist Privatgelände. Sollte Fauli außerhalb Wiens vermittelt werden, so ist bei der zuständigen Gemeinde anzufragen, ob die Maulkorbpflicht weiter besteht oder nicht.

Eine Vermittlung nach Deutschland ist aufgrund des Importverbots von Staffordshire Bullterriern leider nicht möglich.

Den ganzen Text, weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 21. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Österreich: StaffBull-Mix Fauli (Rüde, *ca. 2018) im TierQuarTier“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
273
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
196
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Laila Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder eventuell möglich, unverträglich Name: Laila Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
192
Grazi
Zurück
Oben Unten