ÖSTERREICH! Notfall! AmStaff Laila (Hündin, *ca. 06/2016) im TierQuarTier Wien

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff Laila


45244016mu.jpg


Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder eventuell möglich, unverträglich

Name: Laila
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 6 Jahre
Geburtsdatum: ca. 06/2016
Handicap: nein
Größe: ca. 56 cm
Gewicht: 29 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 1220 Wien (Österreich)


Im Tierheim seit: 01/2021

Laila ist eine freundliche und zugängliche Hündin und liebt es, mit vertrauten Menschen zu kuscheln. Hierbei genießt sie die Aufmerksamkeit und Zuwendung immer in vollen Zügen.

Mit anderen Tieren ist sie leider absolut gar nicht verträglich, vor allem Artgenossen bereiten Laila großen Stress. Bei Hundebegegnungen ist sie schon auf sehr weite Distanzen aufgeregt, zieht an der Leine und beginnt zu schreien. Leider kam es in der Vergangenheit auch schon zu Vorfällen mit anderen Hunden.

Aktuell trainieren wir fleißig mit Laila, damit Hundebegegnungen in Zukunft entspannter ablaufen können. Laila ist das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt und lässt ihn sich problemlos an und ausziehen.

Die Grundkommandos und Leinenführigkeit beherrscht Laila in ruhiger Umgebung schon gut, in für sie stressigen Situationen fällt es ihr aber schwer, sich zu konzentrieren. Diverse Umweltreize (z.B. Fahrräder, Mopeds etc.) verunsichern Laila und es fällt ihr schwer, solche Situationen zu meistern.

Nach einer Eingewöhnungszeit kann Laila bereits einige Zeit alleine zuhause bleiben, sie fährt problemlos mit dem Auto mit und ist stubenrein.

Im Sommer liebt sie es zu schwimmen und Intelligenz- und Schnüffelspiele zählen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Für Laila suchen wir ausschließlich ein Zuhause am Land, idealerweise mit sicher eingezäuntem Garten. Kinder, Artgenossen oder andere Tiere sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben.

Lailas neue Menschen sollten sehr hundeerfahren und bereit sein, weiterhin mit viel Zeit und Geduld mit der Hündin zu trainieren.

Laila hat in Wien eine gesetzlich vorgeschriebene Maulkorbpflicht. Das bedeutet, dass sie im öffentlichen Raum und auch in gekennzeichneten Hundezonen immer einen Maulkorb tragen muss. Einzige Ausnahme ist Privatgelände. Sollte Laila außerhalb von Wien vermittelt werden, so ist bei der zuständigen Gemeinde anzufragen, ob die Maulkorbpflicht weiter besteht oder nicht.

Eine Vermittlung nach Deutschland ist aufgrund des Importverbots von American Staffordshire Terriern leider nicht möglich.

Bitte beachten:
Seit dem 1. Juli 2019 ist in der Stadt Wien die Absolvierung des Sachkundenachweises vor Anschaffung eines Hundes gesetzlich vorgeschrieben. Ausgenommen davon sind Personen, die in den vorausgehenden zwei Jahren einen Hund in Wien gehalten haben. Diese müssen die Haltung mittels behördlicher Bestätigung über die Entrichtung der Hundeabgabe für diesen Zeitraum nachweisen. Hier finden Sie mehr Informationen:

Sollte konkretes Interesse an einer Übernahme bestehen, so würden wir darum bitten, vorab unseren Fragebogen auszufüllen und diesen per Mail an uns zu senden. Hier geht’s zum Fragebogen:


Laila kurz und knapp zusammengefasst:

– Tierheim-ID: 34504
– verträglich mit Artgenossen: nein
– verträglich mit Katzen: nein
– Kinder im Haushalt möglich: keine Kleinkinder / je nach Erfahrung
– Hundeerfahrung erforderlich: ja, sehr erfahren
– Wohngegend: am Land
– Bewegungsbedürfnis: längere Spaziergänge / körperliche und geistige Auslastung

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ÖSTERREICH! Notfall! AmStaff Laila (Hündin, *ca. 06/2016) im TierQuarTier Wien“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
209
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
365
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Leila Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Leila Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
504
Grazi
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Kili ist seit Anfang August vermittelt und hat einen supertollen Platz bekommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
765
Grazi
Zurück
Oben Unten