NOTFALL! Österreich: Pitbull-Mix Achilles (Rüde, *ca. 2009) im TierQuarTier Wien

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!
Pitbull-Mix Achilles


45360732ui.jpg


Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie

Name: Achilles
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 14 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2009
Handicap: ja
Größe: 57 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 1220 Wien (Österreich)


Im Tierheim seit: 10/2018

Achilles ist an und für sich ein zugänglicher und freundlicher Hundeopa. Er freut sich über neue Menschen und fordert charmant seine Streicheleinheiten ein.

Der alte Herr war bereits einmal vermittelt, kam aber leider zurück, weil er sich nicht mit dem vorhandenen Hund verstand.
frown.gif


Achilles möchte seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen! Da er schon ein Senior ist, einige Wehwehchen hat und auch Medikamente bekommt, käme auch ein Pflege-/Hospitzplatz in Frage. Das bedeutet, dass unsere Tierarzt-Ordination kostenlos genutzt werden kann, sowie Kosten für Medikamente und Spezialfutter von uns übernommen werden. Das setzt aber natürlich voraus, dass der Wohnort nicht allzu weit vom TierQuarTier entfernt ist.

Momentan befindet sich Achilles in einem Trainingsprogramm, in welches zukünftige Besitzer involviert werden würden. Er zeigt sich im Training sehr aufmerksam und ist immer mit Feuereifer dabei.

Achilles hat auch schon den verpflichtenden Hundeführschein positiv absolviert.

Unser Senior kann im Rahmen einer schrittweisen Übernahme adoptiert werden. Das bedeutet, man lernt man den Hund über mehrere Wochen kennen und betreut ihn, bis ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut ist. Hierbei wird man von Mitarbeiterinnen und Trainerinnen unterstützt und angeleitet.

Eine Vermittlung nach Deutschland ist aufgrund des Importverbots von American Pitbull Terriern leider nicht möglich.

Achilles beherrscht die Grundkommandos wie ein Profi. An der Leine geht er brav, stressbedingt neigt er jedoch immer wieder dazu, in die Leine zu beißen, weshalb er auch nur mit Maulkorb geführt wird. Daran wird bereits fleissig trainiert und Achilles macht große Fortschritte!

Bei anderen Hunden reagiert er neugierig, im Endeffekt entscheidet aber die Sympathie. Auf neutralem Boden und bei guter Führung zeigt er sich zwar großteils verträglich, sein Zuhause möchte er sich aber nicht mit anderen Vierbeinern teilen.

Unser Senior wünscht sich ein Zuhause ohne Kinder und andere Tiere, in dem er seinen Lebensabend entspannt genießen kann.

Achilles leidet an einer Futtermittelunverträglichkeit, daher bekommt er bei uns „Monoprotein Pferd“ gefüttert. Mit Medikamenten haben wir auch die restlichen Allergien gut in den Griff bekommen. Aufgrund seines Alters hat er schon einige Wehwehchen, deshalb bekommt er Schmerzmedikamente. Mehr dazu gerne persönlich.

Den ganzen Text, weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Österreich: Pitbull-Mix Achilles (Rüde, *ca. 2009) im TierQuarTier Wien“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
273
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
173
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Laila Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder eventuell möglich, unverträglich Name: Laila Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
192
Grazi
Zurück
Oben Unten