Nelly - (m)ein Nordlicht verlässt den Wilden Süden

Nelly muss ein toller Hund gewesen sein.....

Gute Reise süße Maus.....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dackeline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise Nelly.

Und Mayerengeles Frage schließe ich mich mal an, ich habs neulich auch schon helki gesagt, Hochachtung vor eurer inneren Stärke. :love:

LG Brinja
 
Ach Biggy, das tut mir so leid.

Und ich hab' im Flokati-Fred noch rumgefrozzelt (vonwegen Nelly an den Hacken haben)... Ich hätte euch den Sommer und den Herbst und den Winter und und und noch sooo sehr gewünscht.

Danke, dass du ihr noch eine so schöne letzte Zeit beschert hast.

Lass es dir gutgehen, Nelly - wo immer du jetzt bist.
 
Was für ein Schock - damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.
Mach's gut kleine Diva ...

Biggy, für dich mal wieder viel Kraft, woher auch immer du die so regelmäßig nimmst. Du bist und bleibst mein großes Vorbild im Job als "letztes Frauchen" ...
 
Oh nein, das tut mir sehr leid :(

Gute Reise, kleine süße Nelly
 
ich dank Euch für Eure lieben Worte - heute regnet es hier übrigens wie aus Eimern und ich bin grad froh, dass Nelly DAS nu nicht auch noch erleben musste - denn mit den Schmerzen auch noch nass werden (hat sie ja eh gehasst wie Beulenpest und Tierärzte :lol:) wäre wahrscheinlich meinen Waden nicht gut bekommen :D

Einige von Euch haben ähnlich wie Gabi geschrieben, die ich exemplarisch mal rausgepickt habe (entschuldige also bitte, Gabi, Du hast hier wirklich nur Stellvertreterposition)
Du bist und bleibst mein großes Vorbild im Job als "letztes Frauchen" ...
das Vorbild schwächelt :(

ich habe alleine in den letzten fünf Jahren fünf Hunde in ihren letzten Wochen und Monaten begleitet und kann momentan einfach nicht mehr - gerade Nelly hat mir sehr deutlich gezeigt, wie schwer ich mir mit dem Abwägen tue, wenn das, was entscheidet, nicht mit Hilfe von Laborwerten und anderem irgendwie etwas (Be-) Greifbares an Inhalt bekommt.

Wie und ob überhaupt etwas weitergeht hier in Sachen Vierbeiner, wird sich finden - aktuell bin ich einfach erstmal ausgepumpt von den letzten, insgesamt sehr deprimierenden Wochen (weil der Verfall halt so lange schon sichtbar war und nichts, aber auch gar nichts gegriffen hat - also exakt das, was ich bei Yaska schon fürchten gelernt hatte)
 
Mein Beileid...:heul:

Gute Reise Nelly, grüß mir mein Ömchen...

Viel Kraft für Dich in der schweren Zeit...:knuddel:
 
Ich kann Dich und Deine Erschöpfung sehr gut verstehen. Es ist so anstrengend, ein Tier bis zum letzten Tag zu begleiten, wenn man schon länger weiß, dass dieser Tag unabwendbar und bald kommen wird.
Am schlimmsten, schwierigsten ist wohl, entscheiden zu müssen, wann man sein Tier loslassen und ihm zu einem würdevollen Tod helfen muß.

Ruhe Dich aus - das darfst Du getrost in der Gewissheit, dass Du eine wunderbare Freundin für Nelly warst. Ihr Wohl und nur ihr Wohl im Blick, hast Du die Entscheidung getroffen und sie dabei liebevoll begleitet.

Den zurückgebliebenen Menschen zerreisst es schier das Herz und die Trauer fordert ihr Recht- das macht müde und erschöpft.
Für Dich waren die letzten Jahre sehr schmerzhaft, es ist dabei tröstlich zu wissen, dass die Hunde in Deiner Obhut ihr Paradies gefunden haben- und das schon auf Erden.

Vielleicht stolperst Du irgendwann wieder über einen Hund und er darf zu Dir.
Vielleicht brauchst Du auch erstmal eine lange Pause, um Dich von den Strapazen zu erholen.

Wie auch immer, ich bin überzeugt, wenn es denn so sein soll, wird "Dein" Hund Deinen Weg kreuzen - und du wirst ihm Dein Herz öffnen.
Und vielleicht wird es dann einer sein, der länger bei Dir bleiben kann - gewollt hätten es ja alle.

Ich bewundere Dich für das, was Du Nelly und auch Deinen anderen Hunden gegeben hast!

Lieben Gruß
Britt
 
Ich zolle dir auch den allergrößten Respekt Biggy. Ganz ehrlich.

Gute Reise Nelly :( Und wackel weiter stur durch deine Welt :)
 
Liebe Biggi,

Britt hat es so toll beschrieben, ich kann mich nur noch anschließen.

Ich sitze hier, mit einem schmunzelnden Auge ob der Geschichten die mir blitzartig einfallen und einem weinenden Auge weil das Nordlicht nun woanders walzt.

Ich wünsche dir viel Kraft und gehöre ebenfalls zu denen die dich unbekannterweise mal drücken :knuddel:

Viele liebe Grüße
Claudia
 
Es tut mir sehr leid. :(

Mir geht gerade bei den alten Ömchen immer so das Herz auf... Ich hätte Euch beiden noch eine viel längere und unbeschwertere Zeit gewünscht.

Alles Gute da drüben, Nelly.
 
Wie und ob überhaupt etwas weitergeht hier in Sachen Vierbeiner, wird sich finden - aktuell bin ich einfach erstmal ausgepumpt von den letzten, insgesamt sehr deprimierenden Wochen (weil der Verfall halt so lange schon sichtbar war und nichts, aber auch gar nichts gegriffen hat - also exakt das, was ich bei Yaska schon fürchten gelernt hatte)

Lass dich noch mal fest umärmeln, ich kann dich nur allzu gut verstehen.
Ich weiss zwar auch, dass sich eine selbstverordnete Zwangspause auch nicht wirklich gut anfühlt.... aber wenn man all seine Lieben im Herzen trägt, dann wird das Herz irgendwann eben leider auch sehr schwer.
Du hast Recht, es wird sich finden. Nicht heute und wohl nicht morgen- irgendwann. Lass das Hintertürchen angelehnt und sammel erstmal wieder neue Kräfte. :knuddel:
 
Es tut mir so so leid, Biggy... :(

Paulemaus, Lekto, Katzenschutz, MaHeDo,... haben bereits alles gesagt...

Danke! und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst...

Machs gut, Nelly!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nelly - (m)ein Nordlicht verlässt den Wilden Süden“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
schnell? ist echt relativ, wenn ich überlege, dass der erste große Zusammenbruch mit Lähmungserscheinungen schon ein paar Wochen nach der Übernahme war und sie unter super schlechten Voraussetzungen wirklich gut über Herbst und Winter kam, ab März ging Nelly dann aber leider die Kraft aus, mit...
Antworten
254
Aufrufe
20K
Biggy
Biggy
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nelly nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Laut Facebook scheint sie im März 2019 noch dort gewesen zu sein, ist dann aber irgendwann vermittelt worden → Post vom 22.09.2021, als die glücklich vermittelte Nelly überraschend im Tierheim zu...
Antworten
1
Aufrufe
759
Grazi
Ergogabi
Könnte da nicht ein Vertrag durch schlüssiges Verhalten zustande gekommen sein? Sonst bleibt wohl, wenn der Besitzer sich nicht mehr meldet, nur der Weg den Hund als ausgesetzt über die Behörden zu melden. Dann TH, Wartezeit, offizielle Vermittlung? Würde da an Stelle der TE vermutlich mal eine...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dunni
chiquita
Zitat von der HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Nellys Vorstellung bei „Tiere suchen ein Zuhause“ war ein Erfolg: Wir sind überglücklich, dass die anhängliche Hündin, die für uns völlig unverständlich...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
B
Nelly befindet sich seit gestern in einer neuen PS. Bei Interesse bitte direkt an den Verein wenden.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten