Nachteulen-Fred

Verantwortung haben, dass alles läuft kann sehr anstrengend sein. Wenn nicht mehr körperlich, dann mental. Da biste platt am Ende des Tages. Auch wenn du keine 100 Ster Holz von A nach B getragen hast
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war mal mit einem Türsteher zusammen. Auch wenn der "nur an der Tür sitzt" und Ausweise kontrolliert, war der nach ner Schicht fertig. Weil der in dem Fall für die Sicherheit aller Gäste, aber auch Mitarbeiter verantwortlich war und immer überall aufpassen musste und angespannt war.
Das hab ich vorher auch unterschätzt.
 
Verantwortung ist anstrengend. Auf wen fällt es denn zurück, wenn etwas nicht in Ordnung ist und das im schlimmsten Falle Menschenleben kostet? Doch wohl auf ihn, nicht auf den Mechaniker.
Er hat diese Möglichkeit zur Inspector Ausbildung wahrgenommen, weil das Reparieren sehr anstrengend ist und man oft lange in komischer Haltung rumschrauben muss.
Außerdem hatte er da als Teamleader immer so viel mit Menschen zu tun. Mein Mann mag Menschen nicht wirklich, außer seine Familie.

Aber ja, jetzt hat er viel Verantwortung, weil er natürlich der erste ist der Ärger bekommt, wenn was passiert.
 
Ich finde es echt nervig, wenn mich meine Eltern z. B. während der Arbeitszeit anrufen, um zu plauschen. Ich fühle mich da nicht ernst genommen. Das führt am Ende dazu, dass ich nicht ran gehe, wenn mal wirklich etwas sein sollte.

Ansonsten, man stelle sich vor, kann man es auch schaffen, Vollzeit einen verantwortungsvollen Job zu machen und die Wohnung geschmackvoll einzurichten. In Personalunion.
 
Ich finde es echt nervig, wenn mich meine Eltern z. B. während der Arbeitszeit anrufen, um zu plauschen. Ich fühle mich da nicht ernst genommen. Das führt am Ende dazu, dass ich nicht ran gehe, wenn mal wirklich etwas sein sollte.

Ansonsten, man stelle sich vor, kann man es auch schaffen, Vollzeit einen verantwortungsvollen Job zu machen und die Wohnung geschmackvoll einzurichten. In Personalunion.
Ja, wahrscheinlich ist es auch eine Interessenfrage. Ihn interessiert es nicht wirklich wie es aussieht so lange er etwas zum hinsetzten und essen und etwas zum schlafen hat.

Deswegen habe ich ja schon die Vorauswahl für die ganzen Designs getroffen.
 
Es gibt durchaus Männer, die gerne mit entscheiden, was an neuen Möbeln ins Haus kommt und die das nicht als Aufgabe der Frau ansehen. Mein Mann und ich entscheiden gemeinsam. Allerdings nicht während seiner Arbeitszeit, sondern in unserer Freizeit. Ich rufe ihn nur an oder maile ihm, wenn es wirklich richtig dringend ist. Würde ich auf die Idee kommen, ihn wegen Kleinigkeiten auf der Arbeit zu stören, würde er mir sehr schnell freundlich sagen, dass das definitiv der falsche Zeitpunkt ist. Da ich von meiner Arbeit weiss, wie störend Anrufe im Dienst sind, komme ich aber auch nicht auf die Idee.
 
@Melli84

Wenn mein Mann bei der Arbeit ist warte ich bis er mir schreibt. Dann antworte ich. Das ist, mal abgesehen von der Verantwortung für Mensch und Material in Millionenhöhe, einfach Stress und Belastung.
Mach dein Ding, entscheide selbst was euch gefällt. Du kennst ihn doch, mach dir nicht so viele Gedanken. Die meckern schon wenn was nicht passt.
Armee Männer haben, gerade in führenden Positionen, eben einen etwas raueren Ungangston. Das muss man wissen und mit umgehen können. Ab und an mal dran erinnern das er zuhause kein Feldwebel ist, hilft.
Ansonsten, alles was solche Sachen wie Einrichtung oder so angeht, entscheide selbst oder frag wenn ihr beide zuhause seid und frei habt.
 
Und ja, ich verstehe zwar oft nur die Hälfte, aber ich interessiere mich sehr für den Job meines Mannes.
Bundeswehr, Army etc.,das ist eine Lebenseinstellung und da sind alle involviert. Sonst funktioniert es auf Dauer leider nicht. Es ist oft viel verlangt, aber so ist es.
Ich hab auch oft zu kauen, aber dann erinnere ich mich das ich wollte das er seinen Wunsch erfüllt.
Ihr macht das doch gut @Melli84.
 
Meiner ist nicht bei der Armee und interessiert sich nullundnix für Farben oder Einrichtung im Haus.
Ich wollte eine rote Couch und fragte: "Gefällt dir rot? Würdest du gern was anderes? Was meinst du?"
Er: "mia wurscht"

Ja so san's :rolleyes:
 
Meiner ist nicht bei der Armee und interessiert sich nullundnix für Farben oder Einrichtung im Haus.
Ich wollte eine rote Couch und fragte: "Gefällt dir rot? Würdest du gern was anderes? Was meinst du?"
Er: "mia wurscht"

Ja so san's :rolleyes:


Nö, es war keine egal, nur mit amar gabs geschmackliche differenzen, darum stehen bei mir allerhand möbel rum, die, die ich schön fand, und die die er schön fand. Ich schaue jeden tag die abscheuliche vitrine an die er ausgesucht hat. Aber tja, wegen dem hole ich nichts neues, schade fürs geld.
 
Es scheinen aber zumindest Mellis Mann und meiner in der Richtung gleich zu ticken
 
@Melli84

Wenn mein Mann bei der Arbeit ist warte ich bis er mir schreibt. Dann antworte ich. Das ist, mal abgesehen von der Verantwortung für Mensch und Material in Millionenhöhe, einfach Stress und Belastung.
Mach dein Ding, entscheide selbst was euch gefällt. Du kennst ihn doch, mach dir nicht so viele Gedanken. Die meckern schon wenn was nicht passt.
Armee Männer haben, gerade in führenden Positionen, eben einen etwas raueren Ungangston. Das muss man wissen und mit umgehen können. Ab und an mal dran erinnern das er zuhause kein Feldwebel ist, hilft.
Ansonsten, alles was solche Sachen wie Einrichtung oder so angeht, entscheide selbst oder frag wenn ihr beide zuhause seid und frei habt.
Ja, wie gesagt, ich finde unsere Ehe eigentlich sehr gut. Bis auf eben manchmal gewisse Kommunikationsprobleme. Insbesondere, dass ich ständig rede und mich austausche und mein Mann so gut wie gar nicht. Dem muss man alles aus der Nase ziehen.

Aber er ist auf jeden Fall ein guter Ehemann und Vater.

Ja, für seinen Beruf sollte ich mich wohl manchmal etwas mehr interessieren.

Eigentlich ist es ja auch ganz praktisch, dass es ihm egal ist wie der Tisch aussieht. :D
 
Ja, wie gesagt, ich finde unsere Ehe eigentlich sehr gut. Bis auf eben manchmal gewisse Kommunikationsprobleme. Insbesondere, dass ich ständig rede und mich austausche und mein Mann so gut wie gar nicht. Dem muss man alles aus der Nase ziehen.

Aber er ist auf jeden Fall ein guter Ehemann und Vater.

Ja, für seinen Beruf sollte ich mich wohl manchmal etwas mehr interessieren.

Eigentlich ist es ja auch ganz praktisch, dass es ihm egal ist wie der Tisch aussieht. :D
Ja Melli er ist ein Mann :lol:
Da liegt es in der Natur der Sache das wir Frauen deutlich mehr reden als die Männer :D
Hier wurde am Anfang versucht überall mitreden zu wollen, also habe ich ihn bei wirklich allem gefragt :D
Ich muss nicht sagen, dass ich derzeit das komplette Bad alleine plane :tuedelue:
Immer wenn ich ihn dazu was frage oder was zeigen will kommt ‚du machst das schon ich vertrau dir‘ :D
Inzwischen kennt er meinen Geschmack und weiß das ich kein rosa Bad machen würde :rofl:
 
Ich hätte vermutlich nicht bemerkt, wenn meine Frau in meiner Abwesenheit den Küchentisch ausgetauscht hätte. Wäre er weg gewesen, das hätte ich wohl spätestens am nächsten Morgen beim Kaffee bemerkt, aber mehr nicht.

Mein Mann würde das vermutlich nichtmal beim Kaffee am anderen Tag bemerken - aber, um die Wahrheit zu sagen: Wenn ich den Tisch nicht selbst ausgetauscht hätte, ich vermutlich auch nicht! :lol:
 
Hier ists umgekehrt :kp: Mein Mann will immer über alles reden und allesbl ausdiskutieren. Als der schweigsame Part kann ich sagen, dass das zuweilen unglaublich anstrengend ist.
 
Ja Melli er ist ein Mann :lol:
Da liegt es in der Natur der Sache das wir Frauen deutlich mehr reden als die Männer :D
Hier wurde am Anfang versucht überall mitreden zu wollen, also habe ich ihn bei wirklich allem gefragt :D
Ich muss nicht sagen, dass ich derzeit das komplette Bad alleine plane :tuedelue:
Immer wenn ich ihn dazu was frage oder was zeigen will kommt ‚du machst das schon ich vertrau dir‘ :D
Inzwischen kennt er meinen Geschmack und weiß das ich kein rosa Bad machen würde :rofl:
Mit dem rosa Bad könnte man sich bei mir da nicht so sicher sein:lol:.

Ja, Einrichtung ist meinem Mann egal. Nachdem er ja schon monatelang auf Feldbetten in einem Zelt mit 100 Mann schlafen musste und nur kalt duschen konnte und null Privstsphäre hatte ist der mit allem zufrieden. Also ich vermute, dass es auch daher kommt und er natürlich ein Mann ist. Matratzenhärte, welcher Duschkopf oder gar Farben und Design sind für ihn völlig unerhebliche Luxusentscheidungen. So lange er nicht auf "Concrete" schlafen muss oder Wasser aus dem Duschkopf kommt passt es.
 
Ich bin ein Freund getrennter Aufgabenbereiche und habe meiner Frau da vertraut.

Davon ab hätte ich keinen Kopf gehabt, mich neben einem Vollzeitjob noch um die Farbe des Tisches oder der Frage nach einem neuen Geschirrservice zu kümmern.

Und um ehrlich zu sein, wäre es mir auch egal gewesen. Ich hätte vermutlich nicht bemerkt, wenn meine Frau in meiner Abwesenheit den Küchentisch ausgetauscht hätte. Wäre er weg gewesen, das hätte ich wohl spätestens am nächsten Morgen beim Kaffee bemerkt, aber mehr nicht.

Ich glaube die komplette Trennung der Ausgabenbereiche (Frau = Haushalt vs. Mann = Arbeit/Finanzen/Handwerkliches) ist zunehmend unüblich.

Würde ich völlig alleine einen neuen Küchentisch oder ein neues Sofa kaufen, wäre mein Mann vermutlich schon ein wenig gekränkt, weil ich ihn nicht gefragt habe. Anders ist es natürlich bei Kleinkram.

Wobei es auch Spaß macht, Kleinkram zusammen auszusuchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
789
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
860
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten