Nachteulen-Fred

Also ich weiß nicht ob ich die Erklärung nett oder unverschämt finden soll:gruebel:.

Wieso sollte das unverschämt sein?
Wenn Chris nach 12 Stunden Arbeit heimkommt, eventuell noch mit einigen richtig stressigen Meetings, hat er auch keine Lust, über irgend etwas herum zu diskutieren. Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, ihm in solchen Situationen ein Gespräch aufs Auge zu drücken. Wenn ich nach einem anstrengenden Nachmittag von meiner Arbeit komme und nichts weiter möchte, als mich erst mal aufs Sofa fallen zu lassen, einen Tee zu trinken und abzuschalten, wäre ich auch nicht amused, wenn er mich zuquatscht.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich weiß nicht ob ich die Erklärung nett oder unverschämt finden soll:gruebel:.
Sachlich :)

Er hat dir gesagt, wie deine Art, etwas besprechen zu wollen, bei ihm ankommt. Ich kann ihm folgen. Nach einem anstrengenden Arbeitstag hat man den Kopf noch voll, das ist normal. Man muss erst allmählich runterkommen und im Familienalltag ankommen, bevor man wieder für was anderes (das einem vielleicht wie Pipifax vorkommt) aufnahmefähig ist.
 
Menschen gehen in der Regel in Einzel-oder Paartherapie, weil es ihnen schlecht geht und sie etwas ändern wollen. Oft ist die Beziehung das Problemfeld oder zumindest auch belastet. Wenn die Leute gesünder werden, merken sie, dass sie so nicht mehr leben wollen, sondern Veränderungen brauchen. Da gehen viele Beziehungen den Bach runter, einfach, weil die alten Muster (glücklicherweise) nicht mehr greifen.
 
Bei uns zuhause wars so, das wir meinem vater abends nicht ansprechen dürften bevor er gegessen hatte. Das war auch schlauer.

und mellie, du hast gefragt und eine ehrliche und von mir aus sehr nachvollziehbare, antwort bekommen. Now its up to you.
 
Ich meinte dann, dass wir manchmal.Kommunikationsprobleme haben und er meinte drauf, dass er das absolut nicht sehe sondern dass ich einfach manchmal das Talent habe nach einem total stressigen Arbeitstag irgendwas total Unwichtiges besprechen zu wollen und er weiß, dass es in dem Moment wichtig ist für mich, aber es wäre halt wirklich nichts was "time sensitive" wäre und wo wir das nach einem 14 Stunden Tag diskutieren müssten. Und er meinte, dass ich teilweise sehr dramatisch wäre und es oft besser ist wenn man ein paar Tage wartet, weil ich eh meine Meinung dann selbst ändere.

Also ich weiß nicht ob ich die Erklärung nett oder unverschämt finden soll:gruebel:.

Wir sitzen ja alle nicht neben Euch auf dem Sofa, aber ich würde jetzt mal annehmen, dass da im Kern was Wahres dran ist, siehe deine Nachfrage bezüglich der Farbauswahl. Da ist dein Mann echt nett, wenn er überhaupt antwortet. Wenn ich während der Arbeit Chat-Nachrichten erhalte, die ich ich für unwichtig erachte, antworte ich da gar nicht drauf. Und bei mir geht es im Regelfall "nur um Geld", es stirbt also keiner, wenn ich anstatt zu arbeiten, mit jemandem chatten würde.

Und ich finde es auch gar nicht verkehrt, dass er sagt, er wisse, dass man Sachen nicht "sofort" klären kann.
Ich fand das echt ein Problem in meinen Beziehungen, weil ich recht schnell Abstand zum Problem fand und meinte, wir könnten und müssten das "sofort" auflösen, weil ich es ja sachlich betrachten konnte. Die Einsicht, da paar Stunden zu warten, weil der andere vielleicht noch nicht bereit ist, war Gold wert ;)

Ich weiß gar nicht, ob man von einem Mann mehr erwarten kann :D
 
Ja, ich habe gestern mal meinen Mann drauf angesprochen und er verstand überhaupt nicht warum ich denn überhaupt auf diese Idee komme. Es wäre doch alles ok.

Ich meinte dann, dass wir manchmal.Kommunikationsprobleme haben und er meinte drauf, dass er das absolut nicht sehe sondern dass ich einfach manchmal das Talent habe nach einem total stressigen Arbeitstag irgendwas total Unwichtiges besprechen zu wollen und er weiß, dass es in dem Moment wichtig ist für mich, aber es wäre halt wirklich nichts was "time sensitive" wäre und wo wir das nach einem 14 Stunden Tag diskutieren müssten. Und er meinte, dass ich teilweise sehr dramatisch wäre und es oft besser ist wenn man ein paar Tage wartet, weil ich eh meine Meinung dann selbst ändere.

Also ich weiß nicht ob ich die Erklärung nett oder unverschämt finden soll:gruebel:.

Woher kenne ich das nur? :lol:
 
Mein Mann ist grad beim Haare schneiden und rief mich an in er mir danach so einen überteuerten Triple Double Caramel Moccachino von Starbucks mitbringen soll oder was ich da immer trinke:lol:.

Abgesehen davon, dass ich wirklich kaum mal einen Kaffee da hole, ist er doch ein Netter und versucht zumindest manchmal zu verstehen...
 
Mein Mann ist grad beim Haare schneiden und rief mich an in er mir danach so einen überteuerten Triple Double Caramel Moccachino von Starbucks mitbringen soll oder was ich da immer trinke:lol:.

Abgesehen davon, dass ich wirklich kaum mal einen Kaffee da hole, ist er doch ein Netter und versucht zumindest manchmal zu verstehen...

Du hast dir schon einen guten Mann ausgesucht.
 
Mein Mann ist grad beim Haare schneiden und rief mich an in er mir danach so einen überteuerten Triple Double Caramel Moccachino von Starbucks mitbringen soll oder was ich da immer trinke:lol:.

Abgesehen davon, dass ich wirklich kaum mal einen Kaffee da hole, ist er doch ein Netter und versucht zumindest manchmal zu verstehen...

Das ist lieb :)
 
Wir waren heute mit der ganzen Familie, Hunden, Alma und ihrem Mann Kyle mit Family und Pam mt Familie am Milford Lake und es war superschön. Der Bub meinte sogar es war der schönste Tag seines Lebens:lol:.

Allerdings beschwor ich meinen Mann, dass er Kyle noch mal ganz unvoreingenommen kennelernen soll als wir hinter denen parkten. In dem Moment sagt mein Mann "Kyle is wearing a tshirt with a transformer with his face on it and it says daddy Kyle and you want me to not make fun of him."
Ich so "Blödsinn."
Aber nein, er trug tatsächlich so ein Shirt.:kp:

Ich konnte nicht mehr ernst bleiben. :lol:

Und eigentlich ist das voll gemein.. aber es war diese Situationskomik.
 
Wir waren heute mit der ganzen Familie, Hunden, Alma und ihrem Mann Kyle mit Family und Pam mt Familie am Milford Lake und es war superschön. Der Bub meinte sogar es war der schönste Tag seines Lebens:lol:.

Allerdings beschwor ich meinen Mann, dass er Kyle noch mal ganz unvoreingenommen kennelernen soll als wir hinter denen parkten. In dem Moment sagt mein Mann "Kyle is wearing a tshirt with a transformer with his face on it and it says daddy Kyle and you want me to not make fun of him."
Ich so "Blödsinn."
Aber nein, er trug tatsächlich so ein Shirt.:kp:

Ich konnte nicht mehr ernst bleiben. :lol:

Und eigentlich ist das voll gemein.. aber es war diese Situationskomik.

Wie soll man so jemanden ernst nehmen.
 
Nach eine paartherapie wirds einem klar, das man sich besser trennt. So kenne ich das, weil einem die Schuppen von die augen fallen.

Ich denke, das kommt sehr auf die Beziehung drauf an. Wenn man das macht, weil man meint, man hat ein ernstes Problem - klar. Kann ich mir das schon vorstellen, dass es dann so ist, wie @Paulemaus schreibt: Man verändert sich in der Therapie und dann passt es evtl. mit der Beziehung nicht mehr.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass manchmal kleine Erkenntnisse wie: "Frauen wollen Probleme manchmal nur besprechen. Und sie dann alleine lösen - oder auch nicht", oder "Manche Leute wollen nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht auch noch mit kleinen Haushaltsentscheidungen behelligt werden" oder "Was du als rücksichtsvoll empfindest, empfinde ich als gedankenlos!" wirklich helfen können, eine Beziehung zu entlasten.

Da ist dein Mann echt nett, wenn er überhaupt antwortet.

Finde ich auch. Ich kann meinem Mann durchaus auf die Arbeit schreiben, oder auch mal anrufen, wenn was ist. Wenn er nicht reagiert, nicht drangeht oder mich wegdrückt, hat er halt grade keine Zeit, das ist dann eben so.

Wie soll man so jemanden ernst nehmen.

Vielleicht haben es ihm seine Kinder (oder seine Frau) zum Geburtstag geschenkt? :kp:

Ich verstehe, was du meinst - es gibt sehr viele Leute, die nehme ich exakt bis zu einem gewissen Punkt "ernst", und darüber hinaus nicht.

Die einen etwas weiter, andere weniger, und bei ganz seltenen Exemplaren geht es gegen Null.

Aber wie man aus dem Tragen eines T-Shirts allein ableiten kann, jemand sei quasi ein Mensch zweiter Klasse, erschließt sich mir nicht.
 
@Melli84
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, die nicht so problemorientiert sind wie Paartherapie, wenn Ihr etwas für die Beziehung machen möchtest. Wir haben grade ein 2-Tages-Seminar gebucht, das sich an Paare richtet. Da geht es um gute Kommunikation, Entspannungsübungen, Massagen, Yoga, Achtsamkeitstraining usw. Das Ganze findet in einem sehr schönen Kloster in ruhiger Umgebung statt. Wenn man mag, kann man die Gottesdienste besuchen, aber das ist natürlich kein Muss. Das Seminar findet ohne religiösen Bezug statt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
787
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
860
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Seit zwei Tagen endlich wieder Sonne. Es ist aber recht frisch (nachts bis - 2). Die neuen Pflanzen müssen noch etwas warten. Hornveilchen und auch die Knospen an der Magnolie vor dem Haus haben es aber bisher gut überstanden.
Antworten
328
Aufrufe
6K
kadde77
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten