Nachteulen-Fred

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei unserer Hochzeit hat der Priester(!) Zitat : "Amor(!) den griech. (!) Gott der Liebe!"
am Altar stehend mit Flitzebogen imitierend herum gekaspert.
GG hat nur darauf gewartet, dass ich loslachen würde, aber ich durfte auf gar keinen Fall lachen, sonst wär mir der Verschluss vom Reifrock unterm Kleid aufgesprungen.
Das Kriminelle war, dass hinter dem Priester ein Messdiener in anderer Weise herum blödelte, der war eh schon ein Hingucker mit seinem feuerroten Haarschopf.
Da half nur auf die Lippe beissen :rotwerd:
 
Ich hatte auf der Beerdigung meiner Oma einen Lachflasch und mein Bruder auch.

Das erste Mal musste ich lachen, als der Pastor in seiner Beschreibung sagte, er hat sie bei ihrem 80. Geburtstag kennengelernt, dann beim 85., 90. - sie sei eine ußergewöhnliche Frau gewesen und auf ihre eigene Art sehr bibelfest.

Da mussten wir lachen, denn das stimmte.

Sie kannte zB unheimlich viele Kirchenlieder, auch auswendig. Und zu jedem mindestens eine selbst gedichtete, teils ziemlich zweideutige Fassung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Pastor in den Genuss ihrer Dichtkunst gekommen war, aber es war ebenso klar, dass er sie gemocht hatte und ihr das nicht übel nahm.

Und als dann eins von diesen Liedern gleich nach der Ansprache gesungen werden sollte - und mir aus dem Stand das einfiel, was meine Oma immer gesungen hatte (was recht frivol war), und ich das meinem Bruder weitersagte, war es ganz vorbei.

Zumal der Pastor da erwähnte, dass sie gesagt hatte, das Lied (natürlich in der offiziellen Fassung) solle auf ihrer Beerdigung gespielt werden.

Ob sie da Hintergedanken hatte, weiß ich nicht, aber irgendwie fand ich es lustig und ich bin mir sicher, sie auch.
 
Ich musste heute in der Kirche auch wieder schmunzeln. Aber mein Mann fand den Pastor heute gut.

Er brachte einen gepackten Army Rucksack in die Kirche. Und wir sollten Sachen die uns belasten aufschreiben und in den Rucksack werfen und er übergibt den symbolisch Gott. Der trägt dann unsere Last .

Und dann eben noch statt Brüdern und Schwestern immer Battle Buddies sagen und eben immer diese gewöhnungsbedürftigen Vergleiche.

Auf Hawaii und in Colorado gingen wir immer off post zur Kirche. Das war schon ein Unterschied.
 
Er brachte einen gepackten Army Rucksack in die Kirche. Und wir sollten Sachen die uns belasten aufschreiben und in den Rucksack werfen und er übergibt den symbolisch Gott. Der trägt dann unsere Last .

Das finde ich mal nett.

Im Kindergarten (evangelisch) hatten die ein Ritual beim Gottesdienst "Stein und Kerze", und ein Kind, dem etwas Gutes passiert war, durfte eine Kerze anzünden. Und ein Kind, das Kummer hatte, durfte einen Stein in die Mitte legen, und wenn es wollte, auch sagne, warum (musste es aber nicht) - und den würde dann ebenfalls Gott als Last tragen...

Aber Battle Buddies? - Sorry, nope. :rolleyes:

Ich fände es ganz wichtig, dass gerade in den Gottesdiensten nicht nur drauf eingegangen würde, dass Soldaten Soldaten sind, sondern auch darauf, dass immer noch alle Menschen sind. Und vor Gott alle gleich sind. Da braucht es doch keine speziellen Bezeichnungen.

Aber okay - wer Panzer wieder ins Rollen bringt, hat vermutlich Gott auf seiner Seite und darf auch neue Vokabeln erfinden... :mies:
 
Ja, das versuchen sie rüberzubringen. Aber auf eine komische Art und Weise.
Sowas wie "Obwohl das Rangabzeichen nah an eurem Herzen sitzt dürft ihr euch nicht darüber identifizieren. Vor Gott seid ihr alle gleich."

Oder er wollte heute weltliche Sicherheit verdeutlichen und meinte "Neben dem neuesten Panzer fühlt man sich sicher oder wenn man eine tolle Waffe in der Hand hat. Aber das ist nur weltliche Sicherheit. Nur Gott kann uns wahre Sicherheit geben."

Und ich denke mir nur ich würde Panikattacken mit einer Waffe in der Hand bekommen oder mich total unsicher neben einem Panzer fühlen.
 
Und ich denke mir nur ich würde Panikattacken mit einer Waffe in der Hand bekommen oder mich total unsicher neben einem Panzer fühlen.

Das bedeutet, dass du schon eine Stufe weiter bist, und weiß, dass dieses Sicherheitsgefühl nicht echt ist. :yes:
 
Btw... hier hatte in der Nacht zu gestern Kind 2 die Kotzeritis, der Hund hat heute auf dem Spaziergang viermal gekotzt und dann erwischte es Kind 1.

Dem Mann ist jetzt solidarisch schlecht.

Und ich frag mich seit einer Stunde, ob ich wohl schnell nochmal mit dem Hund rausgehen soll. Eigentlich wollte ich die nächste Atacke vom lieben Kind abwarten (der hat das so gut wie nie und wurde vorhin regelrecht hysterisch). Aber ausgerechnet als ich das beschlossen hatte, kehrte Ruhe ein. :rolleyes:

Irgendwie immer dasselbe. :frust:
 
Btw... hier hatte in der Nacht zu gestern Kind 2 die Kotzeritis, der Hund hat heute auf dem Spaziergang viermal gekotzt und dann erwischte es Kind 1.

Dem Mann ist jetzt solidarisch schlecht.

Und ich frag mich seit einer Stunde, ob ich wohl schnell nochmal mit dem Hund rausgehen soll. Eigentlich wollte ich die nächste Atacke vom lieben Kind abwarten (der hat das so gut wie nie und wurde vorhin regelrecht hysterisch). Aber ausgerechnet als ich das beschlossen hatte, kehrte Ruhe ein. :rolleyes:

Irgendwie immer dasselbe. :frust:

Oh je, euch hat es ja erwischt.
Gute Besserung allen Kranken.
 
Btw... hier hatte in der Nacht zu gestern Kind 2 die Kotzeritis, der Hund hat heute auf dem Spaziergang viermal gekotzt und dann erwischte es Kind 1.

Dem Mann ist jetzt solidarisch schlecht.

Und ich frag mich seit einer Stunde, ob ich wohl schnell nochmal mit dem Hund rausgehen soll. Eigentlich wollte ich die nächste Atacke vom lieben Kind abwarten (der hat das so gut wie nie und wurde vorhin regelrecht hysterisch). Aber ausgerechnet als ich das beschlossen hatte, kehrte Ruhe ein. :rolleyes:

Irgendwie immer dasselbe. :frust:
Oh nein. Gute Besserung der ganzen Family.
 
Danke schön!

Ich hoffe einfach mal, ich bleibe verschont.

Dem Hund geht's übrigens wieder gut. Der hat nur hektisch irgendwelches Gras gefressen, wo eine läufige Hündin markiert hat, und das kam ihm jeweils nach ein paar Schritten wieder hoch. Dann nächste Stelle, selbes Spiel.:rolleyes:

Wir hatten dann eine ernsthafte Diskussion, und er musste vor mir laufen, damit ich direkt sehen konnte, was er macht. Danach war er ein wenig verstört, aber wenigstens hatte die Grasfresserei ein Ende. Und die Kotzerei auch. :sauer:

Das ist aber auch fies. Gestern sind wir einer 18jährigen Pinscherdame begegnet, die ihn sonst mit Ignoranz straft. Vor nem halben Jahr war's mal so, dass sie sich wirklich freute und regelrecht fett grinste. Da war sie läufig.

Diesmal wars so, dass sie es an der Leine schaffte, seitlich breitbeinig mit ihm zugewandten Hinterteil und seitlich weggeklapptem Schwanz an ihm vorbeizuhoppeln - weitere Hinweise der Besitzer nicht mehr nötig. :lol:

Und ich ignoranter Mensch bin einfach weitergegangen... Wie auch an all den anderen gerade ausnahmsweise angeleinten Hündinnen hier. Ich glaube, das frustriert den Hund gerade nicht unerheblich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
793
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
863
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten