Nachteulen-Fred

Deshalb hat Gott ja Jesus geschickt, der diese Regeln entschärft/geändert hat:hallo:.

Gott liebt alle Menschen wie sie sind.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, dann waere ich jetzt mit einer Frau verheiratet und haette vermutlich einen noch großeren Knacks als jetzt schon.

Das läge durchaus im Bereich des Möglichen. :p

Hast du die Bibel gelesen? Homosexuelle Handlungen zwischen Maennern sind ein Greuel und muessen mit dem Tod bestraft werden.

Das wiederum ist eine Frage der Übersetzung.

Es gibt entsprechende Passagen im neuen Testament, die in einigen Übersetzungen sinngemäß mit "homosexuelle Handlungen mit Knaben" übersetzt werden. Was ein bisschen was anderes ist als "homosexuelle Handlungen mit Männern".

(Diese Übersetzung ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, weil sich die entsprechende Passage, wenn ich es noch richtig zusammenkriege, an christliche Gemeinden im griechischen Kleinasien (der heutigen Türkei) richtet - wo es bei den Griechen durchaus üblich war, dass ältere Männer Beziehungen zu Jungen in der Pubertät hatten, um denen irgendwie beizubringen, wie man ein Mann wird. Und davon sollten sich die Christen eben genauso abgrenzen wie von den heidnischen Göttern der Griechen.

Abgesehen davon ist mir gerade im zweiten Teil des NT in den ganzen Briefen von zB Paulus ein bisschen zu oft die Rede von dem, was Paulus nun gut oder schlecht fand, und deutlich zu wenig von dem, was Jesus selbst gesagt hat.

Vergleicht man Jesus' Einstellung zu Frauen mit der späteren - nur als Beispiel - kommt man nicht umhin, gewisse Diskrepanzen zu bemerken.

Von daher... bietet die Bibel mEin vielem sehr verschiedene und teils widersprüchliche Interpretationen an, selbst wenn man sie gelesen hat. :hallo:
 
Deshalb hat Gott ja Jesus geschickt, der diese Regeln entschärft/geändert hat:hallo:.

Gott liebt alle Menschen wie sie sind.

Jesus hat im NT immer wieder geaeußert, dass er nicht gekommen ist um die Gesetze Gottes abzuschaffen.
Es gibt außerdem auch im NT zahlreiche Stellen (Römer 1,24 ff., 1. Korinther 6,9, 1. Timotheus 1,10 und weitere) die andeuten oder deutlich sagen, dass Homosexualitaet eine Suende ist.
Im NT ist weniger von Todesstraße die Rede als im AT, aber wie in Korinther 6,9 wird z.B. eindeutig gesagt dass Homosexuelle nicht ins Himmelreich kommen koennen.
 
Das läge durchaus im Bereich des Möglichen. :p

Das wiederum ist eine Frage der Übersetzung.

Es gibt entsprechende Passagen im neuen Testament, die in einigen Übersetzungen sinngemäß mit "homosexuelle Handlungen mit Knaben" übersetzt werden. Was ein bisschen was anderes ist als "homosexuelle Handlungen mit Männern".

(Diese Übersetzung ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, weil sich die entsprechende Passage, wenn ich es noch richtig zusammenkriege, an christliche Gemeinden im griechischen Kleinasien (der heutigen Türkei) richtet - wo es bei den Griechen durchaus üblich war, dass ältere Männer Beziehungen zu Jungen in der Pubertät hatten, um denen irgendwie beizubringen, wie man ein Mann wird. Und davon sollten sich die Christen eben genauso abgrenzen wie von den heidnischen Göttern der Griechen.

Abgesehen davon ist mir gerade im zweiten Teil des NT in den ganzen Briefen von zB Paulus ein bisschen zu oft die Rede von dem, was Paulus nun gut oder schlecht fand, und deutlich zu wenig von dem, was Jesus selbst gesagt hat.

Vergleicht man Jesus' Einstellung zu Frauen mit der späteren - nur als Beispiel - kommt man nicht umhin, gewisse Diskrepanzen zu bemerken.

Von daher... bietet die Bibel mEin vielem sehr verschiedene und teils widersprüchliche Interpretationen an, selbst wenn man sie gelesen hat. :hallo:

Ich habe Uebersetzungen gelesen in denen eindeutig von "Maennern" und nicht von "Knaben" die Rede ist.

Mir ist unwohl dabei an einen Gott zu glauben, der auf einem Buch basiert, das meine Lebensart von vorne bis hinten ablehnt. Mal mehr, mal weniger, aber ablehnt. Ich habe das wirklich lange versucht und ich war ja mal bei der Baptistengemeinde in OL, aber ich krieg´s nicht hin.
 
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass wir kein Zufall sein können. Das wir uns moralisch korrekt Verhalten sollen und das auch belohnt wird.

Ich bin mir sicher, dass dieser jemand (Gott) uns so erschaffen hat wie er es wollte und jeder Mensch genau so richtig ist wie er ist und es nicht falsch sein kann wenn zwei Menschen sich lieben.
 
Dass wir Zufall sind glaube ich auch nicht. Wie kann Entstehung Zufall sein, wenn sie funktioniert? Ein Samenkorn im Sand braucht ja nicht nur Wasser um zu wachsen, Pflanzen brauchen auch Selen, Magnesium, Eisen... nicht zu viel, nicht zu wenig. Es ist hochkomplex und dennoch funktioniert es. Diese Welt ist zu perfekt und funktioniert autokorrektiv.
Das ist fuer mich eine Reflexion des Goettlichen. Ich sehe das jeden Tag. Die Mikrobiologie ist voll davon.
Diese Welt ist "gottdurchtraenkt".
Aber das ist keine christliche Gottesfigur, nur eine Macht. Irgendein Zauber der die Welt umgibt.

Ich glaube dass Moral dabei keine Rolle spielt, weil diese "Macht" sicht nicht fuer uns interessiert. Sich gar nicht fuer uns interessieren kann, in unserer beschraenkten Vorstellung von richtig und falsch.
Das Leben ist genauso gottdurchtraenkt wie sterben, Krebszellen, Viren, Zerstoerung.
Wir sind nichts fuer dieses "Goettliche", nur ein bedeutungsloser Teil des gesamten Universums. Kleiner als Sandkoerner und noch bedeutungsloser.
Trotzdem ist es wunderschoen. Wenn man Nachts im dunkeln im Wald ist, jetzt wo ich den Jagdschein habe merke ich das so oft, ist es wunderschoen in diesem "Zauber" zu leben. Dann spuert man es regelrecht, das Goettliche. Wie ein knistern.
 
Interessant... würde mich mal interessieren, wer dann seiner Meinung nach hinter all dem steckt?

Hinter der Jesusgeschichte? Alles erfunden, meint er. Ein Geschichte vom Kampf gegen etablierte Strukturen, die einen Helden brauchte. Weil jede gute Geschichte einen Helden braucht.
Oder eine Geschichte der Etablierten, um ihre Macht auf neue und andere Art zu festigen.

Fuer ihn ist nach dem AT Schluss.
Wobei ich glaube dass er aus dem AT auch nichts glaubt, trotzdem zieht er da eine klare Linie. :kp:
 
Eigentlich schon. Kleinste hat den ausgesucht. Läuft auf Netflix. Bei uns im Schlafzimmer

Mein Mann und ich haben auch nie irgendwie Privatsphäre gerade. Immer Party in unserem Zimmer...
 
So ist das wenn man Kinder hat.
Dafuer gibt es Keller, da kann man die einsperren.
 
Leider hat unser Haus keinen Keller....

Die sind so billig gebaut die Häuser hier. Wenn man eine Tür zu fest aufmacht hat man ein Loch in der Wand
 
Weiß ich nicht :(

Ich lenke mich ab, aber ich bin hier echt kurz davor durchzudrehen. Er will mich nicht sehen und nicht mit mir reden. Geht auch nicht mehr ans Telefon.
Ueber Tags hatte ich Hoffnung, jetzt habe ich wieder Angst.
Ich habe nur ein Danke fuer den neuen Wecker von ihm bekommen und dann spaeter so ´ne ******* krypische Nachricht die kein Mensch versteht. Dass er sich wegen die Zukunft gedanken machen muss, und dass er erst Monatg mit seinen beiden Kleinen,mit den Zwillingen ueber irgendwas reden muss. ???? Ich habe kein Wort verstanden, ich lese die Nachricht wieder und wieder und ich.. es klingt nicht hoffnungsvoll,es klingt nach Trenung und ja ich bin gerade ein bisschen dabei drchzudrehen, also sorry,..
 
Das ist ja auch völlig verständlich.

Hilft dir vielleicht Sport? Oder in Urlaub fahren? Oder geh weg. Triff dich mit Freunden. (Wenn du in die USA kommst kannst du gerne einen Zwischenstop bei ums einlegen:). )

Lenk dich ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
794
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
863
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten