Nachteulen-Fred

Meine innere Uhr wäre auch gern abends wach bis ca 00.00 oder 00:30 dann schlafen bis 06:30 vormittag Haushalt nach Mittag 20 min bis 30 min Powernapping und dann auf zu neuen Taten. Leider weder mit Familie noch mit Schichtdienst zu vereinbaren. Luca s innere Uhr würde ihn bis 23 Uhr oder kurz vorher wach halten um am nächsten Tag zwischen 9:00 und 10:00 Uhr aufzustehen, bis mittags langsam in die Gänge kommen und am Nachmittag/Abend dann Power. Leider nicht kompatibel mit unserem Schulsystem
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das musst du schon selber rausfinden :p

Okay also wenn ich das so lese ist bis um 9 Uhr die beste Zeit zum schlafen.
Gegen 0 Uhr ins Bett. Reicht.

Im 3- Schichtsystem komm ich maximal mal am Wochenende auf die Zeiten. Oder am Ende der Woche bei der Späzschicht, weil die ersten 2-3 Tage ich versuche die Nachtschicht auszugleichen und dann da selten vor 10 oder 11 aus dem Bett komm.
Ist das so dann setzt mich das aber unter Stress weil ja eben die Viecher auch noch beschäftigt werden möchten. Und der Haushalt bleibt halt meistens liegen.
Deswegen gibt es hier übrigens einen Saugroboter das wenigstens einer was tut. :p

Zur Frühschicht geht der Wecker um halb 5. Je nachdem wie ich die Woche drauf bin verschwinde ich um 21 oder um 22 Uhr ins Bett. Manchmal auch später. Produktiv bin ich da höchstens Nachmittags. Abends zu muss ich mich ab und an schon aufraffen das ich um 7 nicht auf der Couch liege und einschlafe. Passiert gerne im Winter.
Im Sommer ist das weniger das Problem.

Und zur Nachtschicht kannst du mich in die Tonne treten. Wenn ich mittags aufstehe brauch ich erstmal so 1-2 Std auf der Couch.
Dann meistens Gassi und danach produktiv.

Heißt ich komme zur Frühschicht nie auf meine 9 Std. Zur Nachtschicht noch weniger und zur Spätschicht gerade mal ab und zu so.

Momentan geh ich so gegen 0 uhr ins Bett und drehe mich von links nach rechts, brauche ewig zum einschlafen.
Liegt warscheinlich auch daran das ich nicht weiß wie ich die Arme zum entspannen hin legen soll.
Normal Seitenschläfer mit angewinkelten Armen unter mir drunter gestopft am besten.
Früh bin ich dann gegen 10 wach.

Ich fürchte meine Körper bekommt gerade zu viel Schlaf und zu wenig Bewegung....:rolleyes:
 
Ich fürchte meine Körper bekommt gerade zu viel Schlaf und zu wenig Bewegung....:rolleyes:

Und um dieses jetzt mal auszugleichen, fahre ich dem Junior nun Rad.
Ich werde es danach wieder bitterböse bereuen.... :rolleyes:
 
Das bewundere ich, wie man so was überhaupt durchhält. Ich käme nie rechtzeitig aus dem Bett und wäre nie pünktlich, egal welche Schicht gerade dran ist.

Was muss das muss ;)

Manchmal kommt man an seine Grenzen. Aber ich mach das jetzt seit 6 Jahren. Bis auf den Schlafdefizit klappt das recht gut.
 
Hmm... nimms mir nicht krumm, aber ich lese von dir hauptsächlich von gesundheitlichen Problemen.
Eventuell klappt es eben doch weniger gut als du dir eingestehen möchtest.
Probleme mit diesem ständig wechselnden Schlaf-Wachrythmus können sich auf vielen Wegen äussern. Ganz voran leidet da auch das Immunsystem.

Mir ist schon klar, dass sich das nicht einfach ändern lässt, gesund ist dieses Schichtsystem abet einfach trotzdem nicht.
 
Hmm... nimms mir nicht krumm, aber ich lese von dir hauptsächlich von gesundheitlichen Problemen.
Eventuell klappt es eben doch weniger gut als du dir eingestehen möchtest.
Probleme mit diesem ständig wechselnden Schlaf-Wachrythmus können sich auf vielen Wegen äussern. Ganz voran leidet da auch das Immunsystem.

Mir ist schon klar, dass sich das nicht einfach ändern lässt, gesund ist dieses Schichtsystem abet einfach trotzdem nicht.

Hmm krumm nehme ich dir das nicht :)

Aber sag mir doch mal ob Arbeit im allgemeinen Gesund ist?

Was sind denn gesunde Arbeitszeiten?

Nur früh?

Es tut mir leid aber der größte Teil der Jobs besteht nun mal aus Schichtarbeit.
Ob in der Altenpflege, im Einzelhandel, Gastronomie, selbst mein Physiotherapeut arbeitet bis um 20 Uhr, oder eben in der Automobilindustrie.

Ich trau mich zu wetten das Manager, Altenpfleger stressiger Leben als ich.

Ja ich hab gesundheitliche Probleme aber wer hat die nicht.

Oder meinst du das ein Früharbeiter keine gesundheitlichen Probleme bekommen kann? ;)
 
Hmm krumm nehme ich dir das nicht :)

Aber sag mir doch mal ob Arbeit im allgemeinen Gesund ist?

Was sind denn gesunde Arbeitszeiten?

Nur früh?

Es tut mir leid aber der größte Teil der Jobs besteht nun mal aus Schichtarbeit.
Ob in der Altenpflege, im Einzelhandel, Gastronomie, selbst mein Physiotherapeut arbeitet bis um 20 Uhr, oder eben in der Automobilindustrie.

Ich trau mich zu wetten das Manager, Altenpfleger stressiger Leben als ich.

Ja ich hab gesundheitliche Probleme aber wer hat die nicht.

Oder meinst du das ein Früharbeiter keine gesundheitlichen Probleme bekommen kann? ;)
Regelmäßig bis 20 Uhr arbeiten, oder wie du abwechselnd Früh-, Spät-, Nachtschicht ist aber n himmelweiter Unterschied. Denn gerade der Wechsel isses der oft krank macht.
Ich konnte und kann z.B. prima Nachtschicht, aber niemals im Wechsel mit Früh und Spät. Da wär ich binnen kürzester Zeit "durch".
Und natürlich leiden Krankenschwestern, Taxifahrer, Ärzte, Polizisten usw. genauso darunter. Meinem Bruder ist die Schicht so auf den Magen geschlagen, das gab offene Magengeschwüre, dabei ist der wirklich ne robuste Sau.
Man weiß heute dass dieses Gewechsel im Grunde Raubbau am Körper ist, weil er eigentlich nen geregelten Rythmus braucht. Wann genau man also arbeitet/schläft ist also gar nicht mal das Entscheidende, sondern dass der Rythmus so gleich wie möglich bleibt.

Ich wollte dir da auch net auf die Füße treten, leider kann man sich Jobs heute nimmer einfach mal je nach Gusto aussuchen, nur eventuell versucht dir dein Körper auch mitzuteilen, dass er das auf die Dauer eben doch net so gut verpackt.
 
Regelmäßig bis 20 Uhr arbeiten, oder wie du abwechselnd Früh-, Spät-, Nachtschicht ist aber n himmelweiter Unterschied. Denn gerade der Wechsel isses der oft krank macht.
Ich konnte und kann z.B. prima Nachtschicht, aber niemals im Wechsel mit Früh und Spät. Da wär ich binnen kürzester Zeit "durch".
Und natürlich leiden Krankenschwestern, Taxifahrer, Ärzte, Polizisten usw. genauso darunter. Meinem Bruder ist die Schicht so auf den Magen geschlagen, das gab offene Magengeschwüre, dabei ist der wirklich ne robuste Sau.
Man weiß heute dass dieses Gewechsel im Grunde Raubbau am Körper ist, weil er eigentlich nen geregelten Rythmus braucht. Wann genau man also arbeitet/schläft ist also gar nicht mal das Entscheidende, sondern dass der Rythmus so gleich wie möglich bleibt.

Ich wollte dir da auch net auf die Füße treten, leider kann man sich Jobs heute nimmer einfach mal je nach Gusto aussuchen, nur eventuell versucht dir dein Körper auch mitzuteilen, dass er das auf die Dauer eben doch net so gut verpackt.

Ich glaube auch nicht das ich das 30 Jahre "durchhalten" werde, das ist ja klar. ;)

Zu Nahe getreten bist du mir da nicht. Ich weiß, dass das 3 Schichtsystem für die Katz ist, wer auch immer es erfunden hat gehört eigentlich gesteinigt.
Und ja die Nachtschicht ist definitiv was, was ich nicht auf dauer brauche, aber zur Zeit geht es nicht anders.

Klar man findet Gründe warum es nicht geht und wieso, weshalb auch immer, aber momentan bin ich noch nicht in der Verfassung das zu ändern. Bzw, möchte ich das gerade nicht ändern, ob aus bequemlichkeit oder eben nicht. ;)

Ich bin leider auch ein Mensch der etwas speziell ist, auch was Arbeitsplätze an geht, weil eben die Auswahl auch nicht gerade üppig ist.....


:hallo:
 
Hmpf, ich wünsch dir gute Besserung.

Das liest sich ja beides recht schmerzhaft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
794
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
863
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten