Nachfolger gesucht - Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten

Der hat soviel auf die Seite gelegt bzw. Pensionsansprüche, dass ihn die Sperre des ALG sicherlich nur peripher tangiert...

Außerdem: Wer spricht von ALG? - Mit den Referenzen findet er eh er sichs versieht einen ausreichen dotierten Posten in einem Aufsichtsrat.

Ich hätt ja schon Lust auf den Job, hab ich grad mal so gedacht -allerdings ist das wohl einer der wenigen, für die ich tatsächlich noch zu jung bin...:motz::unsicher: :p

Der BP bekommt keine Pension, sondern für den Rest des Lebens sein Gehalt...

Warum nur erinnert mich das alles böse an den Spruch: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn die dem Rüttgers jetzt das Pöstchen vom Köhler anbieten
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dazu wird es nicht kommen ;)

Ich würde dir so gern glauben und dich beim rauslehnen sogar festhalten, aber sein Gesicht hat mir heute schon beim PC hochfahren auf der Startseite entgegengeprangert, als die Liste der möglichen Nachfolger diskutiert wurde. Völlig ausgeblendet hatte ich die Möglichkeit Supermutti von der Leyen, die da auch zu finden war. Auweia....
Ob man nicht vielleicht doch mal den Kerkeling anschubsen sollte, sich ernsthaft ins Gespräch zu bringen? :lol:
 
guglhupf
also dann brech ich mal ne lanze..ich hätte genauso gehandelt..nahezu alle haben auf den eingeprügelt..
Weichei ;)
Das warn halt noch Zeiten, als der Helmut (Kohl) alles ausgessesn hat. Aber der hat ja auch genügend Sitzfleisch gehabt. :D

Viell hat der Horscht aber auch nur die Schnauze voll gehabt von dem ganzen Theater und hat nen Grund gesucht. Sowas kann dann ganz spontan ganz schnell gehn.
 
Das warn halt noch Zeiten, als der Helmut (Kohl) alles ausgessesn hat. Aber der hat ja auch genügend Sitzfleisch gehabt. :D

Moment. Wielange ein Kanzler sein Amt aussitzen darf, entscheidet ja jeder Einzelne von uns, beim Präsi haben wir darauf keinen Einfluss. Will sagen, Kohl hat durch seine erneuten Wiederwahlen genug Rückhalt aus der Bevölkerung bekommen, um sich gebauchpinselt fühlen zu können. Dem wäre deshalb auch gar nicht erst in den Sinn gekommen, dass er eventuell fehl am Platze sein könnte.
 
Frau von der Leyer wirds! Die ist in der Politik verzichtbar nicht nur persönlich sondern auch das Amt das sie bekleidet. Dafür das die Arbeitslosenzahlen ständig sinken sorgen eh andere.
Ich glaub fast das sind Experten von Goldmann/Sachs die die Arbeitslosenstatistik machen.
Die Internet Sperren sind auch nutzbar. Also kann sie Grüßaugustine werden.
 
Das warn halt noch Zeiten, als der Helmut (Kohl) alles ausgessesn hat. Aber der hat ja auch genügend Sitzfleisch gehabt. :D

Moment. Wielange ein Kanzler sein Amt aussitzen darf, entscheidet ja jeder Einzelne von uns, beim Präsi haben wir darauf keinen Einfluss. Will sagen, Kohl hat durch seine erneuten Wiederwahlen genug Rückhalt aus der Bevölkerung bekommen, um sich gebauchpinselt fühlen zu können. Dem wäre deshalb auch gar nicht erst in den Sinn gekommen, dass er eventuell fehl am Platze sein könnte.

Komm, dann darfst du jetzt auch mal den Präsi wählen!



Ob´s hilft?:kp:

P.S. die z.Zt. Führende fände ich zumindest sehr spannend! (Margot Kässmann)
 
P.S. 2

Ich fände die Idee wirtlich gut, kann aber über diesen Kommentar trotzdem schmunzeln!

 
Hi

P.S. die z.Zt. Führende fände ich zumindest sehr spannend! (Margot Kässmann)

Hm, da wäre ich vorsichtig. Wann bekommt die Ihren Führerschein wieder?

Nicht, dass dann nächstes Jahr wieder gewählt werden müsste.

Gruss
Matti
 
Hi

P.S. die z.Zt. Führende fände ich zumindest sehr spannend! (Margot Kässmann)

Hm, da wäre ich vorsichtig. Wann bekommt die Ihren Führerschein wieder?

Nicht, dass dann nächstes Jahr wieder gewählt werden müsste.

Gruss
Matti

Die Antwort steht in dem Kommentar!
der Link funktioniert aber wohl leider nicht!?

P.S. Der Bundespräsident fährt Mercedes und er sitzt nicht selbst am Steuer. Prost!

Vielleicht über ´nen Umweg?



Der zweite Link - Kässmanns Stern wird noch strahlen - Kommentare und Debatten ...
 
Das warn halt noch Zeiten, als der Helmut (Kohl) alles ausgessesn hat. Aber der hat ja auch genügend Sitzfleisch gehabt. :D

Moment. Wielange ein Kanzler sein Amt aussitzen darf, entscheidet ja jeder Einzelne von uns, beim Präsi haben wir darauf keinen Einfluss. Will sagen, Kohl hat durch seine erneuten Wiederwahlen genug Rückhalt aus der Bevölkerung bekommen, um sich gebauchpinselt fühlen zu können. Dem wäre deshalb auch gar nicht erst in den Sinn gekommen, dass er eventuell fehl am Platze sein könnte.

ich glaub, "mich" ging es eher um die "ich hab mein ehrenwort gegeben und verrate keinen"-farce damals ;)

mein favorit wäre übrigens geissler..der hat einigermaßen zu christlichen werten zurückgefunden. :)
 
..................................

mein favorit wäre übrigens geissler..der hat einigermaßen zu christlichen werten zurückgefunden. :)

Bist mir aber nicht böse, wenn ich die Rückkehr zu christlichen Werten, zumindest persönlich, für nicht zwangsläufig positiv an sehe!;)
 
das schaffste ;)

christliche werte sind übrigens die, die von jesus verkündet wurden..nicht vom papst, nicht von der kirche, nicht von der inquisition.

jesus hätte sich das alles ganz anders vorgestellt..
 
das schaffste ;)

christliche werte sind übrigens die, die von jesus verkündet wurden..nicht vom papst, nicht von der kirche, nicht von der inquisition.

jesus hätte sich das alles ganz anders vorgestellt..
Geissler redet zumindest als hätte er wieder gesunden Menschenverstand, aber seit wann ist das christlich?
Bei den ganzen schwerstkriminellen Irren bekommt man wohl schon religiöse Gefühle wenn zwischendurch mal einer redet wie ein Mensch.

Und Jesus hat glaub ich gesagt gebt dem kaiser sein sch.iss Geld und kümmert Euch um die wichtigen Sachen, der war so garnicht politisch.
 
guglhupf
mein favorit wäre übrigens geissler..der hat einigermaßen zu christlichen werten zurückgefunden.
Mit seiner Kritik am Kapitalismus

und seinem köstlichen Statement zu Welli´s Ansichten
"Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat." Insofern stimme Westerwelles Vergleich, sagte Geißler weiter: Vor 100 Tagen sei "ein Esel Bundesaußenminister geworden".

wird er denk ich mal, bestimmt nicht zu den Top-Favoriten gehören.


matti
Hm, da wäre ich vorsichtig. Wann bekommt die Ihren Führerschein wieder?
Den brauchtse dann doch gar net mehr, der oder die Präsi hat doch nen Chaffeur. :hallo:


Mich würds aber net wundern, wenn Saschy recht hat, dass es die Ursula wird. Schliesslich is sie im System drin, man kann sie einschätzen und sie trinkt nicht (oder hat sich noch nicht erwischen lassen). Dann gibts halts wieder mal ne Rotation.

Was braucht ma in der heutigen Zeit noch Kabarett wenn das Leben selbst eins ist.
 
"Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat." Insofern stimme Westerwelles Vergleich, sagte Geißler weiter: Vor 100 Tagen sei "ein Esel Bundesaußenminister geworden".
Ich würde es viel schärfer formulieren.

Die Römer hatten einen Esel als Konsul. Wir haben Westerwelle als Aussenminister und Vizekanzler!!!

Es bleibt nur Schäuble und von der Leyen. Schäuble ist vom Marburger Bund gesperrt, weil noch Versuche von Medizinstudenten über allergische Schocks mit ihm laufen. Deswegen ist er unabkömmlich.
Und immer wenn die ihn aus dem Koma zurück holen sind wieder 100 Milliarden weg.
 
Ich frage mich gerade - Die haben 30 Tage Zeit, einen neuen Präsi zu finden.

Und wenn nicht?:verwirrt::kp:

Muss mal das Grundgesetzt oder ähnliches wälzen!:gruebel:
 
Bin da irgendwie zu blöd zum Suchen, oder zum Finden!



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachfolger gesucht - Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo ihr Lieben. Ich wollte nur mal mitteilen, dass die Hundeschule in Longerich noch besteht. Sie läuft jetzt unter dem Namen "Follow me dog". Der zuständige Sachverständige ist jetzt Michael Linn. Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Hundeschule jetzt samstags um 15:00 Uhr anstatt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Alexsdogs
A
guglhupf
Podi Du hast es richtig gesagt...wunderschön, das er seinen nun selbst erblindeten Blindenhund nicht als Sache betrachtet und ihn als einen Freund sieht. :love::love::love:
Antworten
3
Aufrufe
673
hundeuschi
hundeuschi
Bostonbully
Also meine candy ist ein mix aus American Staffordshire Terrier und französische Bulldogge,jedoch aber keine gezielte verpaarung,was ich auch gut finde,sie war ein schöner "unfall"! aber es ist doch ganz klar,das wenn man gezielt rassen ausrottet,das dann wieder neu gemischt wird,so etwas wird...
Antworten
17
Aufrufe
3K
crazygirl
crazygirl
Saschy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
507
Saschy
Saschy
pixelstall
Mir kommen auch nach 4 Jahren immer noch die Tränen, wenn ich einen AmStaff sehe, der meinem Jay irgendwie ähnlich sieht. Er war weiss mit rot und wirklich wunderschön :love: Ich habe lange gebraucht, um über seinen plötzlichen und schlimmen Tod hinwegzukommen:( Ich gebe ja zu, dass ich die...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Sammy
Zurück
Oben Unten