England: Blindenhund erblindet, Nachfolger..

guglhupf

15 Jahre Mitglied
..führt nun Hund und Blinden..

Blind man keeps his old guide dog after it loses its sight... and then gets a new one who now leads them both around



article-1364849-0D8E426B000005DC-605_634x758.jpg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, dass er seinen ersten Hund nicht einfach nur als "Werkzeug" sieht und weg gegeben hat.
Zumal ein blinder Hund sich immer noch gut zurecht findet. Mein erster Hund ist, als er älter war erblindet und ich habe es anfangs nicht mal bemerkt. Erst, als er, bei einem Spaziergang durch die Stadt, einem anderen Mann gefolgt ist.
Ich kenne auch eine Familie, Mann und Frau sind so gut wie blind, die haben einen DSH als Blindenhund, der völlig unfähig ist. Man muss sich echt das Lachen verkneifen, wenn wieder einer der beiden vor einen Laternenpfahl läuft.:unsicher::)
Sie haben ihn allerdings selbst "versaut" und lieben ihn!:D
 
Podi Du hast es richtig gesagt...wunderschön, das er seinen nun selbst erblindeten Blindenhund nicht als Sache betrachtet und ihn als einen Freund sieht. :love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „England: Blindenhund erblindet, Nachfolger..“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Mein erster Hund hat auch die letzten zwei - drei Jahre blind gelebt. Kam damit aber gut zurecht. Ansonsten mußte ich als "Blindenhund" her halten. Vor allem bei Spaziergängen ohne Leine orientierte er sich an mir und achtete besonders auf meine Kommandos. Bei der Tierschutzorga Podencorosa...
Antworten
4
Aufrufe
704
Podifan
Podifan
bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
348
helki-reloaded
helki-reloaded
Paulemaus
Ah, gut zu wissen. Kommt für mich leider zu spät, der Hund lebt nicht mehr und meine Schwester wohnt da nicht mehr.
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Max&Nova
stella ist frei :freudentanz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
665
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten