Vorgänger und Nachfolger

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
ES ist ja oft so das man sich einen Hund holt der dem Vorgänger ähnlich ist, einige machen es unbewusst ( können auch innere werte sein ) , einige bewusst und andere bewusst nicht:)

Hierist einer der gründe warum ich mir eibe überhaupt angesehen habe... obwohl ich nicht danach gesucht hatte..hat sie mich deswegen sofort angesprochen, auch wegen dem Ausdruck im Gesicht.

Dazu muss ich sagen das Lili der Rotti(mix?) gute 40kg bei 55 cm hatte ( im hintergrund ist mein IW mix mit 83cm) Und Eibe nur 39 cm und 17 kg :) hat

Wie sieht das bei euch aus?
 

Anhänge

  • lillieibe.jpg
    lillieibe.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 103
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Hunde sind das genauer gegenteil voneinander und das auch bewußt da ich nicht immer mit der Kleenen vergleichen wollte.

Meine Hündin Skadi war
-weiblich
-schwarz weiß
-alt (als ich sie bekommen habe)
-sehr ruhig

Mein Büffel ist:
-männlich
-rot-weiß
-jung
-total aufgedreht

Ich hätte das nicht geschafft jeden Tag einen Hund vor meiner Nase zu haben, der meiner gliebten Kleinen so ähnlich ist, sie es aber nicht ist.
Daher meine bewußte Wahl ins vollkommene Gegenteil.
 
Ich könnte mir auch fast 1.5 Jahre nach Spike´s Tod keinen Hund anschaffen der ihm ähnlich sieht. Zu viele Erinnerungen, ich würde glaube ich zu viel vergleichen
 
kann ich auch verstehen, wäre lili nicht schon 5 Jahre Tot hätte mich das abgeschreckt ( auch wenn ich ein Rottifan bleiben werde)

lili war 8 als ich sie bekam , kam aus dem zwinger( ostblock?) und kannte weder regen noch leine geschweige denn das sie stubenrein war übersäht mit narben und mit verwachsenen Frakturen der Hinterbeine , und dennoch war sie der beste Hund den ich je hatte der auf jeden Fingerzeig sofort reagiert hat ohne dabei "eklig" devot zu sein auf Lili war 100% verlass. Leider musste ich sie nach nur 3 Jahren 2003 einschläfern lassen .Von den Erinnerungen sind nur noch die guten übrig und die schmerzhaften verblasst , von daher ist die ähnlichkeit für mich insofern kein Problem mehr :)
Auch sind es zwei völlig unterschiedliche Individuen auch wenn es paralelen im ( ruhigen)temperament gibt.
Es war nur ausschlaggebend das ich mich für sie interessiert habe, diesen Hund wollte ich kenenlernen nicht zuletzt weil sie mich an die positiven Erfahrungen mit Lili erinnnert hat, nicht weil ich sie ersetzen wollte - das Leben mit Lili ist abgeschlossen ..
 
hmmm,

Ähnlichkeiten haben unsere Hunde eigentlich nicht. Bis auf das sie Grumpelschnuten haben/hatten.

Die Ähnlichkeit kam erst, wenn sie länger bei uns lebten, d.h. sie übernahmen von uns "irgendwie" Angewohnheiten. Diese Angewohnheiten finde ich in allen unseren Hunden wieder.
 
Alle meine bisherigen Hunde hatten überhaupt keine Ähnlichkeiten miteinander.

Bis ich dann meine Pflegehündin Bessy, die 3 Jahre bei mir war, gehen lassen musste.

Um über die Trauer hinwegzukommen, wollte ich unbedingt wieder einen Zweithund aber es machte nie richtig klick.

Zweieinhalb Jahre später erfuhr ich dann, dass in einem "Unfallwurf" unter anderem meine Bessy wieder geboren wurde.

So kam ich zu meiner Sammy, es war wie damals als ich Bessy das erste Mal sah, Liebe auf den ersten Blick. Ja und nun lebt sie fast 3 Jahre bei und mit mir. Seit dieser Zeit kann ich an meine Bessy auch wieder denken, ohne gleich in Tränen auszubrechen und ich weiß, dass Bessy in meiner Sammy weiterlebt.

Foto 1+2 Bessy, 3+4 Sammy
 

Anhänge

  • bessyneu1.jpg
    bessyneu1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 15
  • bessyneu2.jpg
    bessyneu2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00342.JPG
    DSC00342.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 12
  • sam0406.jpg
    sam0406.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 13
als mein mömchen gestorben ist, da war ich mir schon nach allerkürzester zeit sicher, dass ich verrückt werde in der stille der wohnung und das ich nicht hundelos leben kann.

momo (staffordshire bullterrier) habe ich 3-jährig aus dem tierschutz übernommen und ich musste sie leider 9-jährig wegen eines gehirntumors gehen lassen :heul:

ganz klar war, dass ich auf jeden fall einen staffbull will - das sind für mich einfach die tollsten hunde auf erden!

momo war dunkelgestromt (ähnlich wie deine süsse eibe) und die kleine neele ist weiss mit roten flecken. momo war erwachsen und neele ein welpe, als sie zu mir kam.

einen dunkelgestromten staffie hätte ich nicht nehmen können...

momo:

netzmomo2co3.jpg


rettungsmomobo5.jpg


neele:

neelemuedeqr0.jpg


sofaguckerzu5.jpg



:hallo: tanja
 
Mein erster Bullterrier "Hugo" war weiß mit einem Patch auf dem linken Auge. Becker war goldgestromt. Emil ist ganz dunkelgestromt und außerdem ein Mini. Ich hätte nach Becker keinen Standard Bullterrier nehmen können.....
 

Anhänge

  • hugophilip.JPG
    hugophilip.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 18
  • becker1.JPG
    becker1.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 20
  • emil5.jpg
    emil5.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 20
Hallo Ihr Lieben,

hier mal Nudges direkter Vorgänger Shorty und Nudge.Wir sind der Meinung, die Hunde sehen sich nicht ähnlich. Wir wollten bewusst keinen Hund, der aussieht wie Shorty.

Viele Grüsse
Steffi
 

Anhänge

  • Shorty112001-6.jpg
    Shorty112001-6.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 41
  • P1030293.JPG
    P1030293.JPG
    945,7 KB · Aufrufe: 39
Lady, Bullmastiff-Hündin, wurde nur knapp 4 Jahre alt...war mein besonderer Liebling, MEIN perfekter Hund :love:
knautschi.jpg


Bluebell, Staff-Hündin, jetzt knapp 2 Jahre alt...unsere Prinzessin, unser Clown, meine Klette :love:
bluebell2.jpg


Beide sind für sich Traumhunde, Lady war mehr MEIN Hund und Bluebell ist mehr Familienhund...die Beziehung Zeus-Bluebell ist auch enger und inniger als sie dies zu Lady war.
 
als unser alterchen mit 16 jahren über die RBB gehen musste, habe ich auf zig tierheimseiten immer nur die hunde näher angesehen, die ihm ähnelten, 40 cm, hell beige, weiße blesse und ein jedama-mix und jedesmal habe ich die seiten mit tränen in den augen gext.
in unserem tierheim hier in der nähe habe ich manchen sonntag nachmittag verbracht und habe darauf gewartet, dass es bei irgendeinem funkt.
insegesamt hat es fast ein jahr gedauert, bis es dann endlich passte, meine ganze familie war endlich soweit für ein neues mitglied und bevor es sich irgendwer wieder überlegt, habe ich montag morgens bei google einfach "welpenvermittlung düren" eingegeben. und da war er dann, eine waisenkind von fuerte, bis auf die weiße blesse war alles anders an ihm ;O) abends ist er eigezogen, in unser haus und in unsere herzen.

unser alterchen als junghund :love:
925468.jpg


und hier unser heutiges riesenbaby :love:
925469.jpg
 
Ich bin echt nicht zu nahe am Wasser gebaut aber dieser Thread hat mir fast Pipi in die Augen getrieben. :heul:

Alle Eure Wuffelkumpels, die nicht mehr bei Euch sind und dann der Gedanke, daß irgendwann mein Bubu weg sein sollte.. :( uurrggxxx
(er wird aber mindestens 17, also dauert das noch!)
 
Mein erster Hund war eine Rotti Hündin.Sie verstarb am 16.Oktober 2006.Ich wollte am liebsten sofort wieder einen neuen Hund haben.Natürlich einen Rottweiler.Und so zog am 29.November 2006 Spike mit 12 Wochen bei uns ein.Und am 25.März 2008 haben wir noch ein Rotti-Mädchen dazu geholt.Für mich kommt wirklich nur diese Rasse in Frage.
 
Lili war auch die Hündin die mich das meiste über Hunde gelehrt hat, zum einen, weil sie soviel ( wunderbaren) charakter hatte und zum anderen weil sie ein absolut ehrlicher gradliniger Hund war, der IMMER komuniziert hat ( eben auch -und das war am lehrreichsten -wenn man garnicht drauf geachtet hatte) - und das trotz 8-9 Jahren als "Zuchtsau" in irgendeinem Hinterhof Zwinger.. seitdem bin ich im grunde meines Herzens auch Rottifan.
 
Mir kommen auch nach 4 Jahren immer noch die Tränen, wenn ich einen AmStaff sehe, der meinem Jay irgendwie ähnlich sieht. Er war weiss mit rot und wirklich wunderschön :love: Ich habe lange gebraucht, um über seinen plötzlichen und schlimmen Tod hinwegzukommen:(

Ich gebe ja zu, dass ich die rot-weissen Staffis immer noch am allerschönsten finde, aber ich könnte mir (zumindest derzeit) nicht vorstellen, einen solchen bei uns zu haben ... Zuerst wollte ich sogar überhaupt keinen Hund mehr haben. Ich befürchte, ich würde viel zu viel Erwartungen an einen ähnlichen Hund haben und ich glaube, dass kein Hund der Welt wie mein Jay wäre und diesen Erwartungen gerecht werden könnte.

Wir haben uns damals bewußt für einen völlig anderen Typen entschieden, als wir uns entschlossen, doch wieder einen Hund zu nehmen. Das es jetzt 3 geworden sind, hat sich mit der Zeit so ergeben ...

Sammy

1. Bild Jay (verstorben 2004)
2. Bild Cheyenne (5 Jahre)
3. Bild Face (9 Jahre)
4. Bild Atze ( 17 Wochen)
 

Anhänge

  • jay1.jpg
    jay1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 10
  • chey4.jpg
    chey4.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 7
  • faceDSCN2170.jpg
    faceDSCN2170.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 7
  • atze1%20091.jpg
    atze1%20091.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 8
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorgänger und Nachfolger“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

carenina
Ein wunderschöner Bub mit Augen, die bis in die Seele blicken können. :love:
Antworten
6
Aufrufe
563
Nice
P
Hallo ihr Lieben. Ich wollte nur mal mitteilen, dass die Hundeschule in Longerich noch besteht. Sie läuft jetzt unter dem Namen "Follow me dog". Der zuständige Sachverständige ist jetzt Michael Linn. Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Hundeschule jetzt samstags um 15:00 Uhr anstatt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Alexsdogs
A
guglhupf
Podi Du hast es richtig gesagt...wunderschön, das er seinen nun selbst erblindeten Blindenhund nicht als Sache betrachtet und ihn als einen Freund sieht. :love::love::love:
Antworten
3
Aufrufe
664
hundeuschi
hundeuschi
Bostonbully
Also meine candy ist ein mix aus American Staffordshire Terrier und französische Bulldogge,jedoch aber keine gezielte verpaarung,was ich auch gut finde,sie war ein schöner "unfall"! aber es ist doch ganz klar,das wenn man gezielt rassen ausrottet,das dann wieder neu gemischt wird,so etwas wird...
Antworten
17
Aufrufe
3K
crazygirl
crazygirl
K
Ich finde es sehr erstaunlich, wie sehr die Umfragen sich auf einmal gedreht haben... ICH will mich erst überzeugen lassen, daß er als Bundespräsident über den Parteien und über dem Tagesgeschehen steht... Ist er eigentlich noch im CDU-Vorstand?
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten