Nachbars Katze erwischt

Ja ihr habt ja Recht ich schalte mal nen Gang zurück...aber das schlechte gewissen
erstmal gute besserung für die miez,und deinen hund!
wie viele andere schon schrieben,mach dir keine vorwürfe!es ist nicht deine schuld!
es war einfach nen saublöder unfall!du hast doch so schnell es dir möglich war eingegriffen,und bist sogar(was wie deine nachbarn schon sagten nicht jeder tun würde) sofort zu ihnen gegangen und hast alles berichtet!
lass es nicht zu sehr an dich ran!
mein verstorbener hund lag mal beim kumpel auf der couch neben mir.dann wollte er zum trinknapf,er springt von der couch und wir hören ein knacken.
als wir nachsahen lag die katze meines kumpel genau vor der couch und mein hund winsellte und stupste und ihr schneutzschen! da er sie genauso wenig bemerkt hatte wie wir und die katze anscheinend tief schlief,war er ihr genau aufs genick getrammpelt!die miez war sofort tod!ich war natürlich bestürtzt,und heulte tagelan mit meinem kumpel gemeinsam!
aber vorwürfe habe ich mir nie gemacht,den es war wie bei dir nen blöder unfall!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MicShell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
blöde Situation.

Wenn man ne Freigänger Katze hat muss man durchaus auch damit rechnen das Ihr solche Dinge und andere Sachen wie vom Auto erwicht zu werden, geschehen.

nicht wirklich ernst gemeint oder?
wir haben auch ´nen Freigänger - und mit Autos hat die kein Problem, auch mit den Hunden in unserem Umfeld - aber stimmt, passieren kann ihr viel, machmal wird selbst eine kluge Katze überrascht - ich drücke die Daumen für die Katze


mfg
 
oh man, das ist aber echt eine blöde Situation :( Ich hoffe, der Katze geht es heute etwas besser und sie berappelt sich -ohne allzu große Schmerzen- und deinem Dicken wünsch ich schnell heilende Wunden!

Was eine Anzeige angeht, so denke ich -zumindest nach deinen Schilderungen über die Reaktionen der Nachbarn - nicht, dass sie die überhaupt in Erwägung ziehen. Und es gibt auch noch genügend Menschen, die nicht wirklich Fans von Anzeigen sind. Hier in der Nähe wohnt auch eine nette Frau, deren Freigänger von einem Auto angefahren und darauf hin verstorben ist. Die Autofahrerin war völlig fertig, konnte auch gar nicht weiterfahren, aber die Katzenbesitzerin meinte , dass sie sich nicht solche Vorwürfe machen solle, die Katze sei nunmal unkontrolliert über die Straße gerannt. Nie im Leben wär sie darauf gekommen, auch noch eine Anzeige zu machen. Es war eben ein Unfall, an dem eine Anzeige nix geändert hätte.

Du hast deinen Hund an der Leine gehabt und bist sofort eingeschritten und hast dich vor allem auch im Nachhinein um Katze und Besitzer gekümmert. Bleib mit denen in Kontakt, aber mach dich nicht noch mehr verrückt.

Alles Gute für die beiden Verletzten!
 
...
Wenn man ne Freigänger Katze hat muss man durchaus auch damit rechnen das Ihr solche Dinge und andere Sachen wie vom Auto erwicht zu werden, geschehen.


doch ich finde das gleichfalls richtig. Der Preis der Freihiet ist gegebenenfalls der Tod und dennoch kann man keinen Freigänger deshalb einsperren. Ich habe schon einige in der Freiheit gestorbene Katzen gehabt: im Verkehr, durch Kletterunfall, durch Katzenkampf (eine mit gebrochenem Becken, eine mit Schwanz, der amputiert werden mußte).
Ich weiß auch, daß man Hunden nicht in allen Fällen das Kateznjagen abgewöhnen kann, und bei Katzen braucht man erst gar nicht damit anzufangen.
Meine nun über 20jähriger Kater hatte bereits den ersten Hund gnadenlos mißhandlet und der machte leiglich einen Bogen um ihn und ließ ihn in Ruhe. Der Kater ließ ihn aber nicht. Unser Hund Karl, der in seinem Jungleben auf sich gestellt in der Natiur durch jagen überlebte, ließ sich das nicht gefallen. Das höchste, was zu erreichen war, war ein Waffenstillstand im Haus, den der Kater gern durchbrach. Irgendwann wurde ihm die Sache mit meinen Zurechtweisungen zu beleidigend und er zog zur Nachbarin, wo er fortan blieb. Ich zahle gewissermaßen Alimente.
 
Das tut mir sehr leid für alle Bteiligten, für die Katze und auch für Julius und selbstverständlich auch für dich. Gute Besserung den Verletzten
 
Gibt es denn schon was Neues von der Katze?

Und wie geht es deinem Hund mittlerweile?

Fühl dich mal gedrückt! Tut mir auch echt leid für euch :(.
 
Alles gute für die Vierbeiner.

Ich weiß man fühlt sich irgendwie mitschuldig. Aber wir hatten auch mal so einen Vorfall.

Balou so heißt der Kater auch Freigänger, hat immer Shadow geärgert. Egal wo wir lang gingen Balou kam aus dem Gebüsch und ging gemütlich vor uns oder sprang dermaßen vor seiner Nase rum, das Shadow jedesmal auf 100 war. Er war natürlich immer angeleint..
Eines Tages dann, meine Frau war mit Josephinchen morgens um 6:Uhr im Garten, Türe aufgelassen und hörte auf einmal komische Geräuche aus der Wohnung.
Als sie nach oben lief lag Balou auf den Rücken und wehrte sich verzweifelt ,da Shadow ihn packen wollte und zu allem bereit war, Gott sei dank hielten Balous Krallen ihn davon ab.
Meine Frau schaffte es irgendwie Shadow in ein anderes Zimmer zubringen. Balou saß mittlerweile in den Gardinen und blutete im Kopfbereich. Jedenfalls sah es so aus als ob ein Auge fehlte.
Nachbarn informiert und ab in die nächste Klinik. Eine Notoperation folgte, Auge hat Balou noch.
Shadow hatte ihn mit seiner Kralle so am Auge verletzt das die Hornhaut gerissen war.
Balou war zwei Tage in der Klinik, als er wieder nach vier Wochen Genesung rumstromerte machte er um Shadow einen riesen Bogen oder lies sich erst gar nicht mehr blicken.
Wer hätte auch gedacht das der kleine Halunke in die Wohnung rein marschierte.
Nachbarn haben uns nie Vorwürfe gemacht sie wußten das Shadow keine Katzen mochte und wir haben ihn auch auf rücksicht der Katzen im Garten nie ohne Leine gelassen.
Mehr konnten wir auch nicht tun...

Man kann noch soviel aufpassen unser Mäxchen z.B. wurde auch 22 Jahre alt sie mochte Shadow nicht und umgekehrt sowieso nicht. Da ist nie was passiert...
 
Ach meine Süße, hab es jetzt erst gelesen! Fühl Dich mal ganz mega fest umärmelt! :knuddel: Es ist nicht Deine Schuld und auch nicht die von Jule oder dem alten Katerchen, es war einfach eine unglückliche aneinanderkettung von Umständen, sowas passiert halt manchmal im Leben! Aber ich fühle mit Dir! Wenn Du reden magst, einfach Bescheid geben!
 
Die Nachbarn waren weit und breit net zu sehen heute grrrrrrrrrrr
und auf meine SMS sind se auch net eingegangen... ich habe keine Ahnung wie es der Miez geht:(
Man muss denen die Katze am A*** vorbei gehen...oder ich denen???
Ich warte morgen nochmal ab, wenn net klingel ich sturm bei denen, will doch wissen ob die Miez es geschafft hat.
Dat Jule hat ein Matschauge ( Gott sei dank hat die Miez net das Auge sondern "nur" die Lieder verletzt ) die diversen Risse und Löcher sehen zwar net schön aus, aber es hätte auch schlimmer sein können :(
Er kuschelt gerade mit Souris...
Ich hoffe ich weiss morgen mehr
 
Wer hätte auch gedacht das der kleine Halunke in die Wohnung rein marschierte.
Nachbarn haben uns nie Vorwürfe gemacht sie wußten das Shadow keine Katzen mochte und wir haben ihn auch auf rücksicht der Katzen im Garten nie ohne Leine gelassen.


für mich geht das zu weit: den Hund im eigenen Garten an der Leine anbinde, damit Nachbars Katze nach Belieben darin herummarschieren kann.
Sind nicht beide Jäger? Bei der Katze wird dies aber stets mit natürlichem Verhalten entschuldigt, wenn sie völlig unabhängig vom Sättigungsgrad kleine Hasen, Kaninchen, Eichhörnschen, Jungmarder jagd, Vogelnester ausräumt, sich sonnende Vögel tötet.
 
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um Katerchen machst.
Allerdings hätte dieser Unfall (fast) jedem Hundehalter mit (fast) jedem Hund passieren können. Du warst einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Mache dir keine Vorwürfe.

Ich wünsche den "Kampfhähnen" gute Besserung.

Evi u. Schoko:hallo:
 
So,
hab heute eine gute Nachricht erhalten. Trotz Kieferbruch geht es der Miez etwas besser *freu* wie es weiter geht besprechen die Nachbarn am Montag mit der Tierärztin.
Gott sei dank, ich hoffe echt das sie es schafft.
Habe gestern noch ne Kiste Bier rum gebracht, haben sich tierrisch gefreut...

update gibts dann am Montag............:hallo:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Oh man, das freut mich aber! :)
Ich hab bisher ja nur mitgelesen, aber ich kann nachfühlen wie du dich gefühlt hast. Da ist diese Nachricht wirklich super!
ICh drück die Daumen, dass es mit der Miez weiterhin bergauf geht! :)

Vor der Reaktion der Nachbarn ziehe ich meinen Hut!
 
Ja bin auch froh das die so toll sind.
So dann drück ich der Miez mal weiter fest die Daumen...
 
auch Pfoten drück

die Miez von meiner Oma hatte mal einen Kieferbruch (Unterkiefer) da wurde operativ gar nichts gemacht, das ist von ganz allein geheilt
Sie bekam Schmerzmittel und Astronautenkost damals und das war unglaublicher Weise binnen 14 Tagen wieder verheilt.

Die kleinen Biester sind unglaublich zäh.
 
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für die Miez!
 
Schön zu lesen, ich drück trotzdem mal weiter die Daumen!
 
na das hört sich doch ganz gut an, also weiter Daumen drücken fürs Miezchen:love:

Gute Besserung auch Deinem " Zarten" , das die Blessuren schnell heilen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbars Katze erwischt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei uns war das Problem etwas anders gelagert : ein fremder Kater, unkastriert, bliebte einige Zeit bei uns zu speisen, in dem er duch die Katzentür marschierte. Eigentlich kein Problem, es gibt häufiger Gäste. Dieser aber verprügelte meine Katzen und markierte im Keller. Das war nicht nett...
Antworten
15
Aufrufe
2K
T
H
:hallo: :hallo: Hey, das freut mich - hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt - nur 6 Tage, da hat der Gute aber kein Durchhaltevermögen gehabt :D Leider kann ich Dir bei dem Folgeproblem nicht helfen - was macht denn Deine Kellerkatze jetzt, traut sie sich wieder ? PS : An...
Antworten
44
Aufrufe
6K
Katzenschutz
Katzenschutz
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
662
Podifan
Podifan
Lange91
Letzten Freitag haben wir ihn zum ersten mal seit dem Gespräch wieder gesehen, er grub ein Loch mit Tränen in den Augen :( 13 Jahre wurde Kessy, RIP du süßer Nachbarshund
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lange91
G
Ja, kann gut sein, dass du da Glück hattest - ich kenne Hunde, denen es weitaus schlimmer ging, als dass sie nur im Hof lebten und dort Welpen bekommen und bei denen kein Grund zur Enteignung vorlag... Sorry, was das angeht, bin ich etwas desillusioniert und ob das "schlagen" nachweisbare Spuren...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Buroni
B
Zurück
Oben Unten