Nachbars Katze erwischt

soetwas kann passieren-leider und man ist machtlos und macht sich dann Vorwürfe.
Versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen, auch wenn es schwer fällt.

Dem Miezi werden alle Daumen gedrückt und Deinem Hundi ebenso wie der Mieze
gute Besserung.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mach dich nicht zuviele sorgen, deine nachbarn wissen schon um die aluren ihre killerkatze ( wie es scheint) es ist eigentlich *nur* eine "shit happens" situation. Ich hoffe auch das die katze dies übersteht.

in diesem fall wäre eher einen beiskorb und klauenschutz für auffällige katzen nicht schlecht.
 
Oh je, fühl dich mal gedrückt! :knuddel:

Ich wünsche den Tieren und dir alles Gute!

Es hört sich so banal an, aber sowas kann wirklich passieren, egal wie gut der Gehorsam sitzt. :(
 
oh jessy...so ein mist :(
hast du schon was von der miez gehört heute???
 
Hab heute morgen sofort ne SMS geschrieben, weiss aber noch nix. Wir waren gestern so verblieben dass sie sich melden wenn sie was wissen.
Wir gehen aber heute nachmittag mit einem kleinen Present und dem Jule nochmal hin um uns zu entschuldigen...........
 
Erstmal tut es mir ganz arg leid was dir da passiert ist.

Ich muss aber auch sagen mach dir jetzt bitte nicht zu viele Vorwürfe, solche Dinge passieren, auch wenn sich das hart anhört.

Ich finde du hast gut reagiert.

Normalerweise melden die Versicherungen da nichts weiter ( soweit ich weiß) und ich würde mir überlegen ob ich es melde oder es direkt selbst bezahle aber das musst du wissen.

Meinen Respekt vor deinen Nachbarn, sie haben ja bist jetzt wirklich sehr gut reagiert.

Ich drück fest die Daumen dass es der Katze bald besser geht und du auch wieder bissl Ruhe bekommen kannst.
 
Also erst mal tust du mir total leid, so was möchte niemand erleben und ich würde mal behaupten, da wäre bei 99% der Hunde nichts mehr zu machen gewesen, sobald der Kampf tobt...
Gut ist, dass er angeleint war...
dass du die Leine losgelassen hast war Selbstschutz sonst wäre dir noch was passiert, Sturz vom Fahrrad,.....könnte sehr schlimm sein.
Es war ein "Unfall" im typischen Sinne, zu schnell um zu reagieren, danach Reaktion nicht mehr möglich.

Du scheinst tolle Nachbarn zu haben. Das Alter der Katze ist natürlich heikel...
Hoffe dass es gut für euch alle ausgeht, denn ich habe auch Mitleid mit der Katze, auch sie wurde wahrscheinlich von der Situation überrascht und hat dann panisch reagiert.

Wünsche euch allen alles Gute und dickes Kompliment an so coole Nachbarn,
Kompliment aber auch an dich dass du die Katze nicht einfach liegen gelassen hast und den Ärger in kauf genommen hast!
 
Was für ne Geschichte, wirklich ein schlimmer Unfall :(!

Um Dein Hunderl tut´s mir leid aber das Katzi ist erst einmal wesentlich schlimmer dran.
Ich hab mal in einer Klinik eine Katze mit einem Kieferbruch gesehen und hier dann noch dazu das Alter.
Wir haben eine 16jährige Miez und alte Katzen sind durchaus spezieller. Vielleicht war der alten Katze klar, daß ihre Kräfte für eine Flucht nicht mehr reichen, so blieb Ihr nur der Angriff als einzige Verteidigung.
Ich hoffe inständig, daß sie sich noch einmal erholt und auch das Dein Julius wieder fit wird.

Ich würd auch regen Kontakt mit den Nachbarn versuchen zu halten um mit ihnen im Gespräch zu bleiben. Vielleicht sind sie nicht mehr ganz so locker wenn der Genesungsweg der Katze länger dauert, da ist es gut wenn Ihr weiterhin mit einander sprechen könnt.

Ich drück die Daumen, daß alles wieder gut wird! *drückdich*
 
Sie haben die Katze quasi mit übernommen vor ca. nem Jahr. Der alte Besitzer ist gestorben und es ist eine Tischlerei quasi die Hofkatze. Vielleicht reagieren sie deswegen so entspannt??? Ich weiss es nicht.
ich hoffe wirklich das die Miez es packt....
 
Klingt jetzt vielleicht etwas bloed, aber die Katze ist 21 Jahre alt? Auch wenn sie es nicht schafft - immerhin war sie mit 21 noch so fit sich mit nem Hund richtig anzulegen und stirbt dann nicht so langsam dahin vegetierend. Sie hat ihr Leben gehabt, auch wenns dann traurig is dass sie eventuell jetzt gehen muss.

Ich hab schon alte Katzen gesehen wo die Besitzer es nicht wahr haben wollten dass es nicht mehr geht und die noch Wochen im Elend weitergelebt haben - da hoff ich fuer meine Tiere dass lieber so etwas passiert und es quasi schnell geht.

Gute Besserung ans Hundi und mach dir nicht so viele Vorwuerfe. Shit happens :-/
 
mulambo wenn jemand meine 16jährige sieht, dann käme er nicht drauf, daß sie 16 ist. Die betroffene Katze wird durch die Verletzung auch erhebliche Schmerzen haben. Man kann gar nicht beurteilen ob ihr Leben lebenswert war etc.

Natürlich war´s ein Unfall der passiert und wir alle wollen Jessy+Julius gern trösten aber mir tut´s (vielleicht als verweichlichte Altkatzenbesitzerin ;)) immens leid um die alte Katze.
 
Mir tut die Katze auch leid, mir würde auch ein Igel leid tun, es ist immer schlimm wenn solche verletzungen oder gar der Tod bei solchen unfällen bei rum kommen. selbst diese alte Katze hat es verdient in Würde zu sterben und net leident:heul:
Vielen lieben Dank für all eure lieben und tröstenden Worte. Ich werde mal schauen was die Nachbran später sagen und dann werde ich auch ganz direkt fragen ob sie eine Anzeige in erwägung ziehen.
 
Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!
 
Bring sie mal nicht auf die Idee mit der Anzeige!!!!
Ich denke die kommen da nicht drauf, weil ihre Katze lief frei auf der Straße rum und dein Hund war angeleint....wenn du auch die Leine losgelassen hast...
da kommen die eh mit ner Anzeige nicht weit....
Wenns noch nicht mal ihr geliebter Stubentiger war, sondern "nur" ne fremdübernommene Hofkatze, dann kochen die Emotionen bei denen nicht hoch, würde es dabei belassen.

Und wenn dann nach einiger Zeit nur positiv: "ich finds super, dass sie nicht angezeigt haben"!!!
 
Ich glaub ich für meinen Teil würd nicht wegen ner Anzeige fragen - ggf. bringst Du die dadruch erst auf so etwas. Wenn auch nicht jetzt, dann evtl. daß später mal auf´s Butterbrot gestrichen wird, daß man ja nicht mal ne Anzeige gestellt hätte ...

Bleib mal locker Kleine!
Du mühst und machst und tust und muß Dir den Schuh der Schuldhaftigkeit ja nun nicht zwingend anziehen. Das war ein Unfall, keiner hat´s gewollt aber es ist passiert.

Edit:
Die Ruhrlady hatte den gleichen Gedankengang - hat sich überschnitten.
 
Ja ihr habt ja Recht ich schalte mal nen Gang zurück...aber das schlechte gewissen
 
Hi,
blöde Situation. Kann auch gut Nachvollziehen das du dir Gedanken machst. Aber du scheinst ja echt gute Nachbarn zu haben.

Hoffe die Katze wird wieder. So Situationen wird es immer mal wieder geben. Auch wenn das kein Trost ist.

Vergangene Woche bei mir:

Ich habe eine Souterrainwohnung. Über Nacht habe ich das Fenster aufgelassen und die Rolladen bis auf ca 20 cm Abstand runtergerollt.

Mit allem habe ich gerechnet, Spinnen und anderem Getier... aber was dann bei mir eingebrochen ist.....

Morgens hörte ich einen Plumps.. Naja dachte ich bei mir, irgendwas aus dem Bett gekullert. Der Hund schlief friedlich neben mir. Beim umdrehen sah ich wie die Nachbarskatze seelenruhig durch mein Schlafzimmer flanierte.

In diesem Moment entdeckte die Katze den Hund und gab Vollgas. Hund, noch nicht ganz wach ..... lief hinterher. (wenn die Katze nicht gerannt wäre würde das meinen Hund grad gar nicht interessieren... aber sooo.) ich rief. Hund machte Vollbremsung. Katze Richtung Eingang, wo ich sie dann wieder rausgelassen habe.

Hätte aber ganz anders ausgehen können, wenn ich nicht so ne Torfnase hätte die Gott sei Dank nicht so extrem hinter Katzen her ist. Bei meinem leider verstorbenen Rüden wäre die Katze keine 3m weit gekommen.

Wenn man ne Freigänger Katze hat muss man durchaus auch damit rechnen das Ihr solche Dinge und andere Sachen wie vom Auto erwicht zu werden, geschehen. (steinigt mich jetzt nicht). Ich sags lieber im Vorraus bevor hier stress entsteht und was falsch analysiert wird. Ich habe nichts gegen Katzen. Hatte immer welche. Alles Freigänger und eine ist auch angefahren worden und auch mal angegriffen worden (allerdings von nem Eichhörnchen, ist aber beinahe daran gestorben da das Hörnchen die Katze am Hals erwicht hat). Ist halt so und damit muss man auch rechnen.

Drücke dir und der Katze die Daumen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbars Katze erwischt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei uns war das Problem etwas anders gelagert : ein fremder Kater, unkastriert, bliebte einige Zeit bei uns zu speisen, in dem er duch die Katzentür marschierte. Eigentlich kein Problem, es gibt häufiger Gäste. Dieser aber verprügelte meine Katzen und markierte im Keller. Das war nicht nett...
Antworten
15
Aufrufe
2K
T
H
:hallo: :hallo: Hey, das freut mich - hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt - nur 6 Tage, da hat der Gute aber kein Durchhaltevermögen gehabt :D Leider kann ich Dir bei dem Folgeproblem nicht helfen - was macht denn Deine Kellerkatze jetzt, traut sie sich wieder ? PS : An...
Antworten
44
Aufrufe
6K
Katzenschutz
Katzenschutz
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
661
Podifan
Podifan
Lange91
Letzten Freitag haben wir ihn zum ersten mal seit dem Gespräch wieder gesehen, er grub ein Loch mit Tränen in den Augen :( 13 Jahre wurde Kessy, RIP du süßer Nachbarshund
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lange91
G
Ja, kann gut sein, dass du da Glück hattest - ich kenne Hunde, denen es weitaus schlimmer ging, als dass sie nur im Hof lebten und dort Welpen bekommen und bei denen kein Grund zur Enteignung vorlag... Sorry, was das angeht, bin ich etwas desillusioniert und ob das "schlagen" nachweisbare Spuren...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Buroni
B
Zurück
Oben Unten