Nachbars Katze erwischt

Jessy+Julius

15 Jahre Mitglied
Hallo Leutz,

der Jule hat heute nach 7 Jahren des Nachbars Metusalem Katze erwischt. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und habe sie wirklich nicht gesehen. Julius schon. :heul::heul::heul::heul:
Da sie aber schon so alt ist, hat sie ihn nicht gehört und so gab es eine heftige Keilerei.
Die Katze hing im Kopf von Julius. Anstatt zu flüchten ist sie voll auf Angriff gegangen.
Ich konnte beide trennen.
Habe Jule erstmal festgemacht und hab nach der Mieze geschaut, der Unterkiefer sah net gut aus :heul:
Habe unsere Nachbarn informiert, die mit der Mieze ab zum Doc. Der Unterkiefer gebrochen:heul::heul::heul:
Ich habe mich tausenmal entschuldigt und mir tut das auch ganz schrecklich leid.
Meine Nachbarn haben zwar toll reagiert und mich in den Arm genommen und sich nach Julius erkundigt aber ich hab so ein schlechtes Gewissen und bin echt fertig...
Jule sieht auch schlimm aus...Skarface ist gar nichts dagegen...:heul:
Da die Katze so alt ist ( 21 Jahre ) wollen sie sie nicht mehr in Narkose legen.
Und schauen ob sie morgen trinkt.. sollte sich ihr zustand verschlechtern, wird sie erlöst.:heul:
Kann auf Jule eine Maulkorbpflicht zukommen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jessy+Julius ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schiebenkleister, aber für einen maulkorbpflicht brauchts doch eine anzeige oder?
 
wurde der Vorfall den gemeldet?
Eine Anordnung kann es nur geben, wenn z.B ein Amt darüber informiert wird/wurde.
War dein Hund angeleint?

Ich würde unabhängig davon an der Erziehung/Zuverlässigkeit arbeiten, damit so etwas nicht noch einmal passiert und bei unübersichtlichen Gegenden den Hund anleinen, wenn man weiß, dass er so auf Katzen reagiert. ?
Z.B In Wohnsiedlungen, an Straßen, in hohen Feldern etc.

Wie seid ihr den bzgl Kosten, evtl Anzeige etc verblieben?
Je nach dem, ob und wem das gemeldet wird, wird der Hund damit aktenkundig und sowohl Halter als auch Hund werden überprüft.

Hattest du schon mal Kotakt zum zuständigen Amt?
Wie würdest du die Leute einschätzen? In Bezug auf Kampfis sind die Ämter und ihre Beschlüsse ja sehr verschieden.
 
oh kac.ke..................:(

(3) Im Einzelfall gefährliche Hunde sind
...
.
Hunde, die gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder andere Tiere hetzen, beißen oder reißen.[/font]


vielleicht solltest du dich besser an einen Anwalt wenden
zB Herrn Weidemann
 
Also melden wollen sie es nicht. wir sind ja auf dem platten Land hier und da schätzt man die Nachbarschaft.
Wenn wir das aber über die Haftpflicht laufen lassen, melden die das denn weiter oder ist das für die nicht relevant?
In all den Jahren ist nie wa passiert.
Er war an der Leine, da ich aber auf dem Fahrrad war, hab ich die Leine losgelassen:heul:
Ich mache mir solche vorwürfe, sie lag direkt am strassenrand an einem Sandberg, hatte die gleiche Fellfarbe, ich hab sie net gesehen. Sonst steig ich immer ab wenn etwas kommt, weil ich weiss das Jule die Katzen hasst, wurde von der anderen Nachbars Katze vermöbelt als er klein war, seit dem ist der Ofen aus....:heul::heul::heul::heul:
 
Also melden wollen sie es nicht. wir sind ja auf dem platten Land hier und da schätzt man die Nachbarschaft.
sei froh

Wenn wir das aber über die Haftpflicht laufen lassen, melden die das denn weiter oder ist das für die nicht relevant?
die wenigsten VS melden sowas (manche TÄ hingegen aber schon)


ich drück dir mal die Daumen für Julius

und dass das Kätzchen wieder gesund wird :(
 
Ich bin nicht sicher, ob die Versicherung das meldet. Das können die, wenn die wollen schon machen.
Vor allem aber können sie einem kündigen etc.
Besteht denn in Niedersachsen/in deiner Stadt eine Versicherungspflicht für deinen Hund?
Ob die Versicherung zahlt...? Leine los gelassen ist immer so eine Sache.

Vllt wäre es klüger, den Leuten zu versichern, dass man sich um die Erziehung des Hundes weiterhin bemüht und die Kosten so belgeicht. Also ohne Versicherung.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass es tatsächlich an Ämter etc gelangt und auch sehe ich das Risiko, dass euch im Falle einer Versicherungskündigung so schnell keine Versicherung mehr nimmt.
Gerade wegen der Rasse und dem Vorfall.
Ich persönlich liebe Kampfis über alles, aber wie gesagt, die Versicherungen können die Aufnahme verweigern. Vor allem nach Schadensfällen.

Je nach Schadensfall passiert auch gar nichts. Die müssen euch nicht kündigen. Passiert aber häufig.
Wie lange ist der Hund denn dort versichert?
Vllt habt ihr Glück und kommt glimpflich davon.
 
Ich hoffe auch so sehr das sie es schafft.
Ich habe ganz arg die vermutung das sie sich bei dem Versuch Jule in den Kopf zu beissen den unterkiefer gebrochen hat er mit dem kopf vielleicht noch geschlagen hat. die Tierärtzin konnte keinerlei Bissverletzungen feststellen, klar fehlte hier und da Fell aber so richtig hat es den Unterkiefer erwischt.
Die TÄ hat auch gleich gefragt wie denn der Hund aussehen würde...
Bitte drückt mir die Daumen das dies kein Nachspiel haben wird. :heul:

Jule ist seit 7! Jahren ohne einen Schadenfall dort versichert...
Es wurde nicht operiert, denke wir werden die Kosten so tragen...
Unsere Nachbarn wissen das wir mit allen unserer Hunde trainieren und sind auch immer vollen Lobes, sie waren froh das ich ihnen sofort bescheid gegeben hab, ist ja auch net selbstverständlich, haben se gesagt...
 
du bist ja aus NS (weiß auch nicht wie ich gerade aufgrund deiner PLZ auf NRW kam:gruebel:)

Vergiss das mit dem Link wieder :hallo:
hier der richtige Abschnitt,
2) Erhält die Behörde einen Hinweis darauf, dass ein Hund eine gesteigerte Aggressivität aufweist, insbesondere Menschen oder Tiere gebissen oder sonst eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust oder Schärfe gezeigt hat, so hat sie den Hinweis von Amts wegen zu prüfen. Ergibt die Prüfung Tatsachen, die den Verdacht rechtfertigen, dass von dem Hund eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgeht, so stellt die Behörde fest, dass der Hund gefährlich ist.
 
Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen von meiner Antwort.
Ich will nicht unterstellen, dass dein Hund unerzogen ist. Aber man sollte tatsächlich vermehrt daran arbeiten und vor allem den Leuten versichern, dass man bemüht ist, dass so etwas nie wieder passiert.

Vllt kannst du solche Situationen in einer Hundeschule o.ä. provozieren und dann an der Zuverlässigkeit arbeiten. Wenn du nein/pfui/aus/hier oder was auch immer sagst, dann hat er/sie das zu machen. Egal, ob dort eine Katze läuft oder nicht.

Blöde Situation...

Kopf hoch. Man muss nun schauen, dass man das best mögliche daraus macht, auch wenn es eine sch... Situation ist.

Mir wäre wahrscheinlich auch kotzübel und ich würde mir Vorwürfe machen.
Man soll nie nie sagen. Ich würde nie behaupten, dass ich nicht mal an Tag x in eine Situation gerate, in der etwas schief läuft.

Versuch' ein wenig zu schlafen. so blöd es klingt, aber mehr als abwarten kann man jetzt nicht machen.

Vllt erholt sich die Miezi ja wieder.

Wie geht es deinem Hund?
Warst du beim TA? Wegen evtl. Entzündung etc.
Bist du selbst verletzt worden? Dann geh' auch damit mal zum Doc. Häufig entzünden sich solche Wunden stark.

Gute Nacht
 
kann mir vorstellen wie du dich fühlst!
ich hoffe das die katze durchkommt (hab ja auch zwei mietzen), und uhr keinen ärger bekommt!!
kopf hoch!
 
I Aber man sollte tatsächlich vermehrt daran arbeiten und vor allem den Leuten versichern, dass man bemüht ist, dass so etwas nie wieder passiert.

Ich denke nicht das man das hier noch extra betonen muss. Die TE scheint mir verantwortungsbewusst und umsichtig genug. Aber Unfälle passieren nunmal, da kannst du noch so toll Perfektion in jeder Lebenslage üben.
 
Ich hoffe auch so sehr das sie es schafft.
Ich habe ganz arg die vermutung das sie sich bei dem Versuch Jule in den Kopf zu beissen den unterkiefer gebrochen hat er mit dem kopf vielleicht noch geschlagen hat. die Tierärtzin konnte keinerlei Bissverletzungen feststellen, klar fehlte hier und da Fell aber so richtig hat es den Unterkiefer erwischt.
Die TÄ hat auch gleich gefragt wie denn der Hund aussehen würde...
Bitte drückt mir die Daumen das dies kein Nachspiel haben wird. :heul:

Jule ist seit 7! Jahren ohne einen Schadenfall dort versichert...
Es wurde nicht operiert, denke wir werden die Kosten so tragen...
Unsere Nachbarn wissen das wir mit allen unserer Hunde trainieren und sind auch immer vollen Lobes, sie waren froh das ich ihnen sofort bescheid gegeben hab, ist ja auch net selbstverständlich, haben se gesagt...


Hi,

Das klingt doch schon mal ganz gut.
Alles Gute für die Katze.
Die Nachbarn scheinen sehr nett zu sein :)
Hoffentlich wird alles gut.

Ja, es ist leider tatsächlich nicht selbstverständlich, dass sich der Schadenverursacher meldet. Egal ob Autounfall oder sonst etwas. Genügend Leute entziehen sich der Verantwortung.
Ich finde es klasse von dir, dass du denen sofort gebeichtet hast, dass da etwas passiert ist.
Vor allem als Kampfi Besitzer geht man das Risiko ein, beschimpft zu werden etc.
7 Jahre ist eine lange Zeit. Hoffentlich ist es eine nette Versicherung und sie belassen es bei der Kostenübernahme.
Wie schon gesagt, wenn irgendwie möglich, würde ich es in dem Fall ohne Versicherung regeln.

Gute Nacht und Kopf hoch. Vllt gibt es morgen schon positive Neuigkeiten und der Katze geht es viel besser.
 
Ich trainiere Julius seine Abneigung gegenüber Katzen seit 4 Jahren! Wir haben sogar einen Privattrainer.
Julius ist in die Katze reingelaufen dann hat er gestoppt und die Katze ist ihm ins Gesicht gesprungen und dann ging es los, da half dann auch kein Pfui und aus mehr...:(
es ist einfach ganz ganz unglücklich gelaufen.
Ich hoffe das die Mieze es schafft und den Rest muss ich abwarten...
Mit Jule war ich noch net beim TA, er hat überall Kratzwunden und Löcher im Gesicht, hab ich desinfiziert, fahre morgen mit ihm zum TA.
Habe selbst nichts abbekommen...

Vielen Dank für eure Worte, ich musste erstmal runterkommen.

Danke Darla für die Quelle
 
Ich trainiere Julius seine Abneigung gegenüber Katzen seit 4 Jahren! Wir haben sogar einen Privattrainer.
Julius ist in die Katze reingelaufen dann hat er gestoppt und die Katze ist ihm ins Gesicht gesprungen und dann ging es los, da half dann auch kein Pfui und aus mehr...:(
es ist einfach ganz ganz unglücklich gelaufen.
Ich hoffe das die Mieze es schafft und den Rest muss ich abwarten...
Mit Jule war ich noch net beim TA, er hat überall Kratzwunden und Löcher im Gesicht, hab ich desinfiziert, fahre morgen mit ihm zum TA.
Habe selbst nichts abbekommen...


Ahhh. Ich dachte, er hat die Katze gesehen und ist los gerannt. So habe ich das gelesen. Sorry.
Ja, wie ich schon sagte, es gibt immer Situationen, in denen schlimme Dinge passieren und man kann nichts dagegen tun. Egal, wie gut man vorgesorgt hat.
Tut mir wirklich leid für dich.

Oh je. Das klingt schmerzhaft. Armes Hundchen.
Katzen sind wirklich nich ohne.
Kee und mich hat neulich auch eine fauchend verfolgt.
Die kam aus dem Garten und ist uns ca 100 meter fauchend hinterher.
Kampfkatze ...
 
Hallo Leutz,

der Jule hat heute nach 7 Jahren des Nachbars Metusalem Katze erwischt. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und habe sie wirklich nicht gesehen. Julius schon. :heul::heul::heul::heul:


Ich hatte das so gelesen, dass er die Miezi gesehen hat und los gerannt ist.

Sorry.

Alles Gute für Hund und Katze :)
 
Das haben meine Nachbarn auc gesagt Kampfkatze trifft auf Kampfhund, wäre es mir net so bescheiden gegangen hätte ich auch drüber gelacht, so wie die Nachbarn...die waren lockerer als ich. die waren wohl mehr geschockt über mein geheule und entschuldigen als über den Vorfall selbst
 
Man würde so gerne helfen, kann aber nichts tun außer abwarten. So schwer es auch fällt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Versuch' dich trotzdem ein wenig zu beruhigen und ein bisschen zu schlafen.

Gute Nacht
 
Danke, ich halte euch auf den laufenden...was des Katzies zustand sagt...
ich bete das sie es packt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbars Katze erwischt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei uns war das Problem etwas anders gelagert : ein fremder Kater, unkastriert, bliebte einige Zeit bei uns zu speisen, in dem er duch die Katzentür marschierte. Eigentlich kein Problem, es gibt häufiger Gäste. Dieser aber verprügelte meine Katzen und markierte im Keller. Das war nicht nett...
Antworten
15
Aufrufe
2K
T
H
:hallo: :hallo: Hey, das freut mich - hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt - nur 6 Tage, da hat der Gute aber kein Durchhaltevermögen gehabt :D Leider kann ich Dir bei dem Folgeproblem nicht helfen - was macht denn Deine Kellerkatze jetzt, traut sie sich wieder ? PS : An...
Antworten
44
Aufrufe
6K
Katzenschutz
Katzenschutz
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
662
Podifan
Podifan
Lange91
Letzten Freitag haben wir ihn zum ersten mal seit dem Gespräch wieder gesehen, er grub ein Loch mit Tränen in den Augen :( 13 Jahre wurde Kessy, RIP du süßer Nachbarshund
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lange91
G
Ja, kann gut sein, dass du da Glück hattest - ich kenne Hunde, denen es weitaus schlimmer ging, als dass sie nur im Hof lebten und dort Welpen bekommen und bei denen kein Grund zur Enteignung vorlag... Sorry, was das angeht, bin ich etwas desillusioniert und ob das "schlagen" nachweisbare Spuren...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Buroni
B
Zurück
Oben Unten