Nachbars Hunde

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5251
  • Erstellt am
.... und man sollte seine Behauptungen auch beweisen können.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Christine,

nimms mir nicht übel, ich "zerstückel" mal eben kurz dein Posting ein bissl ...
Vill hilfts dir, eine Entscheidung zu treffen?!

Hallo an alle,

schon lange ist mir mein Nachbar unangenehm aufgefallen.
Mittlerweile
besitzt er 2 junge Staffs, mit denen er überhaupt nicht klar kommt.
Der eine hört so halbwegs, vermutlich aus Angst.

Verstehe ich dich richtig, dass er dir schon beim 1. Staffi unangenehm auffiel?
Wenn ja, warum?

Meinst du den 1. Staff (also der ältere, bzw. den, der er als zuerst hatte ) der vermutlich aus Angst hört?
Wie kommst du darauf, dass er aus Angst hört?

Der andere rastet aus, wenn er andere Hunde sieht. Schreit und zieht rum.

Oje :( das kannte ich von meiner Spaniel Mix Hündin und von meiner Deutschen Dogge...


Daraufhin versucht der Typ den Hund zum sitzen zu zwingen, als ob das was in dem Stress bringt.

Ich würde nicht ausschließen, dass das Absitzen niemals NIX bringt ...
Zwingen ... ehrlich gesagt, als ich das Üben mit meiner DD & Spaniel anfing, gab es auch Situationen, welche nicht mehr auszuweichen waren & dann musste ich sie auch "zwingen" "bei mir" zu bleiben ...

Ich glaube, es war für einige / viele Leute ein Bild des Jammers / Quälerei, dass ich die Dogge ins Platz schickte, um mich mit den Füßen auf die Leine zu stellen ... denn anders hätte ich mir in der Anfangszeit nicht gewusst zu helfen ... Man(n) / Frau kann sich ja aber weiterbilden ;)

Dann brüllt er den Hund an, schlägt ihn und schleift ihn hinter sich her. Immer dasselbe.

Fürs anbrüllen, gibt es meines Wissens kein Tierschutz-Gesetz, welches greift.
Wie stelle ich mir das Schlagen denn vor?
Hinterherschleifen ... Der Hund liegt am Boden, ( durch die Schläge? ) & dann schleift ihn der Halter hinter sich her?
Der Hund will weiter "keifern" und der Halter zerrt ihn hinter sich her - quasi "unsanft" aus der Situation heraus? ...

... oder wie meinst du das?

Es nervt mich kolossal ihm auf der Straße mit seinen Hunden zu begegnen, weil er nur gestresst und agressiv ist.

Ich bin mir absolut sicher, dass Leute von mir zu anfang auch genervt waren.
Natürlich war ich auch sehr gestresst (ebenso der Hund) - ist einfach eine unschöne Situation ...

Wie meinst du das, dass er aggressiv ist?
Im Bezug auf seine Hunde?

Auch bei mir löst sein Anblick gnadenlose Agression aus.

Warum?
Weil er seinen Hund haut? ... Was hat er gesagt, als du versucht hast, mit ihm zu reden?
Oder vill hast du es noch nicht versucht?

Mir wurde schon empfohlen, ihn einfach beim Ordnungsamt anonym anzuzeigen.

... wegen?

Ich konnte auch schon beobachten wie er vorm O-Amt weggerannt ist. Viel machen tut er auch nicht mit den Hunden, er geht um Block und spielt ein bißchen Ball, was den einen Hund sowieso nur anheizt.

Wenn er vom O-Amt weggerannt ist - wäre es doch DIE Gelegenheit gewesen, ihn "wegen was auch immer" anzuzeigen dort?!
Anscheinend wollten die O-Hüter mit ihm reden oder sonstiges ...
Was hat dich davon abgehalten, obwohl er dir schon lange auffällt?

Inwiefern heizt das Ballspiel den Hund auf?
Im Bezug auf andere Hunde? Wie kommst du darauf?

Er hat die Hunde nur zum angeben.

Könnten böse Zungen damals auch bei mir behauptet haben ;)
Kleine Frau mit "riesen "aggro" -Hund" ...

Mich hat er z. B. auch mal aufgefordert meinen Hund an die Leine zu nehmen, obwohl er sowieso an der Leine war.

Hätte ich ihn mit einem Augenzwinkern gefragt, ob er sich denn wohler fühlen würde, wenn ich meinen Hund in Zukunft mit doppelter Leine führe :D

In seinen Augen liegt es wahrscheinlich an andere, dass es Probleme mit den Hunden gibt. Deswegen hören seine Hunde ja nicht besser, ob mein Hund nun mit oder ohne Leine läuft. Kurzum die Probleme mit den Hunden versucht auf andere abzuwälzen.

Fettmarkierte ...
Wie denn nun?

Der Typ ist ein Stressi, der über seine Hunde vermutlich sein Ego aufzupolieren versucht. Wie auch immer.

Weiter oben sagst du, er hat die Hunde nur zum angeben ...
Jetzt sagst du VERMUTLICH ...

Das Bild was er draußen liefert ist katastrophal.

Kann ich mir gut vorstellen ... ich glaube auch nicht, dass auch er stolz darauf ist - ansonsten würde er nicht gestresst sein, seine Hunds ins Sitz zwingen wollen ...

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt ihn anonym anzuzeigen. Schlechter kann es den Hunden auch nicht gehen.

Wegen was genau, willst du ihn denn nun anzeigen?
Weil du selbst so angep*** von ihm bist ... weil er seinen Hund schlägt?
Weil er nur um den Block mit ihnen läuft?
Weil er nur bissl Ball mit ihnen spielt?

Hätte das Sinn?

Naja, überwiegend könntest du Vermutungen ans O-Amt liefern, oder?!
Das er seinen Hund schlägt, kannst du "beweisen"?!

Das Filmen das dir @Herzenshund vorgeschlagen hat ... hmmm, ich weiß nicht so recht ...

@All:
Ich kenne mich da auch nicht so wirklich aus, ehrlich gesagt ... aber KÖNNTE es sein, dass der HH den Spieß dann auch umdrehen könnte?
Quasi sagen könnte, dass er beispielsweise gestalkt wird oder dergleichen?
Gruß Christine

LG
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Naja, es ist ja nicht relevant, was für DICH als Misshandlung zählt (zum Glücl, denn da hat ja jeder seine eigene Definition) sondern um das, was das Vet-Amt z.B. sehen könnte.

Na da kann ich ja von Glück sagen, dass das VetAmt das auch so sah :unsicher:


bei keinem "normalen" Hund würde da eine Anzeige was bringen

Wenn die Hunde nachweislich geschlagen und misshandelt werden, wohl. Und darum ging es mir eigtl nur - um die Misshandlungen, sofern sie den stimmen. Wegen nichts anderem würd ich ne Anzeige machen.
 
Naja, es ist ja nicht relevant, was für DICH als Misshandlung zählt (zum Glücl, denn da hat ja jeder seine eigene Definition) sondern um das, was das Vet-Amt z.B. sehen könnte.

Na da kann ich ja von Glück sagen, dass das VetAmt das auch so sah :unsicher:


bei keinem "normalen" Hund würde da eine Anzeige was bringen

Wenn die Hunde nachweislich geschlagen und misshandelt werden, wohl. Und darum ging es mir eigtl nur - um die Misshandlungen, sofern sie den stimmen. Wegen nichts anderem würd ich ne Anzeige machen.

Ja, kann gut sein, dass du da Glück hattest - ich kenne Hunde, denen es weitaus schlimmer ging, als dass sie nur im Hof lebten und dort Welpen bekommen und bei denen kein Grund zur Enteignung vorlag...
Sorry, was das angeht, bin ich etwas desillusioniert und ob das "schlagen" nachweisbare Spuren hinterlässt?

übrigens hat Lucky auch schon öfters auf der Straße eine gewischt oder nen "Tritt" abbekommen wenn sie Bockmist gebaut und z.B. einen anderen Hund angepöbelt hat, oh- und heute habe ich sie absichtlich mit dem Rad angefahren, als sie mir stumpf davor gelaufen ist, weil auf der anderen Wegseite eine Ente quakte (sowas hat sie ja wirklich noch nie gemacht - und ich denke, jetzt macht sie es auch nie wieder...) - zum Glück wohnt hier scheinbar kein selbsternannter Tierschutzpolizist, der Aggressionen bekommt, wenn er uns sieht;)



Ich fand maggys Beitrag sehr gut, manchmal lohnt es sich auch, sich mal in die Position des Gegenübers zu versetzen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbars Hunde“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bigfoot alf
Was mich irritiert: War Bailey nicht in dem ersten Zeitungsartikel noch ein Rüde, und nun ist er,sie eine Hündin???
Antworten
51
Aufrufe
4K
Dog-Runner
Dog-Runner
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
661
Podifan
Podifan
Lange91
Letzten Freitag haben wir ihn zum ersten mal seit dem Gespräch wieder gesehen, er grub ein Loch mit Tränen in den Augen :( 13 Jahre wurde Kessy, RIP du süßer Nachbarshund
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lange91
A
Bei uns war das Problem etwas anders gelagert : ein fremder Kater, unkastriert, bliebte einige Zeit bei uns zu speisen, in dem er duch die Katzentür marschierte. Eigentlich kein Problem, es gibt häufiger Gäste. Dieser aber verprügelte meine Katzen und markierte im Keller. Das war nicht nett...
Antworten
15
Aufrufe
2K
T
crazygirl
Ich kenn definitiv Hunde, die sich nach der Schur "schamhaft" verhalten, ob sie sich wirklich schämen... keine Ahnung
Antworten
12
Aufrufe
1K
onda
Zurück
Oben Unten