Nachbars Hunde

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5251
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5251

... wurde gelöscht.
Hallo an alle,

schon lange ist mir mein Nachbar unangenehm aufgefallen. Mittlerweile besitzt er 2 junge Staffs, mit denen er überhaupt nicht klar kommt. Der eine hört so halbwegs, vermutlich aus Angst.
Der andere rastet aus, wenn er andere Hunde sieht. Schreit und zieht rum.
Daraufhin versucht der Typ den Hund zum sitzen zu zwingen, als ob das was in dem Stress bringt. Dann brüllt er den Hund an, schlägt ihn und schleift ihn hinter sich her. Immer dasselbe.

Es nervt mich kolossal ihm auf der Straße mit seinen Hunden zu begegnen, weil er nur gestresst und agressiv ist.
Auch bei mir löst sein Anblick gnadenlose Agression aus.

Mir wurde schon empfohlen, ihn einfach beim Ordnungsamt anonym anzuzeigen.

Ich konnte auch schon beobachten wie er vorm O-Amt weggerannt ist. Viel machen tut er auch nicht mit den Hunden, er geht um Block und spielt ein bißchen Ball, was den einen Hund sowieso nur anheizt.

Er hat die Hunde nur zum angeben. Mich hat er z. B. auch mal aufgefordert meinen Hund an die Leine zu nehmen, obwohl er sowieso an der Leine war. In seinen Augen liegt es wahrscheinlich an andere, dass es Probleme mit den Hunden gibt. Deswegen hören seine Hunde ja nicht besser, ob mein Hund nun mit oder ohne Leine läuft. Kurzum die Probleme mit den Hunden versucht auf andere abzuwälzen.

Der Typ ist ein Stressi, der über seine Hunde vermutlich sein Ego aufzupolieren versucht. Wie auch immer. Das Bild was er draußen liefert ist katastrophal.

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt ihn anonym anzuzeigen. Schlechter kann es den Hunden auch nicht gehen.

Hätte das Sinn?

Gruß Christine
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 5251 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würd erst mal versuchen, in Ruhe mit ihm zu sprechen. Vielleicht triffst Du ihn mal ohne seine Hunde und ohne, daß Deiner dabei ist ? Sicher weiß er es nicht besser, wie er seine Hunde auslasten oder mit ihnen kontrollierter Gassi gehen kann. Auf Vorhaltungen reagiert jeder unaufgeschlossen, aber wenn mir einer mit einem echt guten Tipp kommen würde, wäre ich dankbar und würde mich freuen.

Klar kann man das Ordnungsamt einschalten und vielleicht werden sie ihm dann entzogen und kommen zu den anderen 100 Staffis, die im Berliner Tierheim sitzen und teilweise seit 2008 und länger und wenn sie schwierig und unerzogen sind, dann sitzen sie auch ein paar Jahre hinter Gittern.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Du brauchst ohne Beweise niemanden anzeigen.
Filme ihn, wenn er seine Hunde schlägt und dann kannst du das tun, ohne wird die Sache einfach ignoriert, weil dem OA und dem VA sonst die Hände gebunden sind.
 
Ich weiß jetzt nicht, wo der TE und der Nachbar wohnen, aber in einigen Bundesländern ist das Führen von mehreren Listenhunden gleichzeitig verboten. Allein deshalb kann beim OA schon melden. Und wenn es den Hunden dort nicht gut geht, würd ich auch definitiv das OA einschalten.
Wenn der Mann vor dem OA flüchtet, sind die Hunde sicherlich nicht gemeldet.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich weiß jetzt nicht, wo der TE und der Nachbar wohnen, aber in einigen Bundesländern ist das Führen von mehreren Listenhunden gleichzeitig verboten. Allein deshalb kann beim OA schon melden. Und wenn es den Hunden dort nicht gut geht, würd ich auch definitiv das OA einschalten.
Wenn der Mann vor dem OA flüchtet, sind die Hunde sicherlich nicht gemeldet.
Denke ich auch.
 
Ich bin auch kein Fan von Ämter einschalten, allerdings sehe ich da keine Besserung.

Einerseits denke ich auch, hm wenn die Hunde eingezogen werden, sitzen sie wahrscheinlich nur im Tierheim. Aber das denke ich auch nur. Wie es wirklich sein wird, weiß ich nicht.

Eigentlich will ich mich null mit dem und seinen Hunden beschäftigen, nur tritt er immer wieder mit mir in Kontakt, wenn er Stress mit seinen Hunden hat. Allerdings murmelt er was vor sich hin, aber nett ist es nicht. Ich will nur meine Ruhe, und nicht in irgendwelche Probleme hinein gezogen werden.

So wie der sich verhält, tut er so, dass andere sein Problem sind. Der wird der nie begreifen, dass ER das Problem ist. Mich mit ihm unterhalten will ich nicht. Solche Typen kann ich nicht ausstehen. Bisher versuchte ich ihn zu ignorieren, allerdings klappt das nicht mehr.

Der geht mir halt total auf die Nerven.

Danke für die Antworten.
 
Achso, ich bin aus Berlin.
 
Hallo Christine!

Weißt Du, ich will hier nicht den Hobbypsychologen raushängen lassen, aber ich habe eher die Vermutung, daß Dir der Typ einfach nicht paßt, so wie er halt ist.
Und die Hunde kommen als Sahnehäubchen noch hinzu.

Ich will nix beschönigen und erst recht nicht begrüßen, sollte er seine Hunde mißhandeln, dann muß das angezeigt werden, aber nicht aus dem Grund heraus, weil er Dich einfach nur nervt.

Du widersprichst Dich ein wenig, Liebes! Auf der einen Seite möchtest Du mit dem Ganzen nichts zutun haben, nur Deine Ruhe haben, auf der anderen Seite bist Du mittlerweile so tief im Geschehen, daß Du "keine Besserung siehst"?!?!

Ich denke, das kannst Du nicht mehr einschätzen, da Du Dich einfach mal festgefahren hast in der "Der-Typ-geht-mir-auf-den-Wecker-Schiene"

Stell Dir mal vor, wie es anders herum wär: Du kommst aus welchen Gründen auch immer mit Deinen 2 halbwüchsigen Staffies nicht klar und kreuzt ständig und ortsgegeben eine Person, die einen superdupererzogenen Hund bei sich hat und schon genervt ist, wenn sie Dich schon sieht. Die person braucht noch nicht mal mit dem Kopf zu schütteln oder was zu sagen, Du weißt genau, daß sie Dich und Deine "Unfähigkeit" verurteilt.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, ganz und gar nicht!!!
Sollte da wirklich was schieflaufen, v.a. in Hinsicht Hundeschlagen usw., muß man das anzeigen, ganz klar.
Das OA kennt ihn ja anscheinend auch schon.

Aber nur weil Dir seine Art und Weise aufstößt, nee, das geht nicht....

Weißt Du, meine Kira war auch nicht immer leicht und ich hab auch ganz oft geschimpft auf der Straße, ja, ich war gestresst und vielleicht auch ein bisschen aggressiv , ich möchte nicht wissen, wievielen Leuten mit achso toller Hundeerfahrung das gegen den Strich ging

Ich kann aus Erfahrung sagen, daß man es sehr wohl spürt, daß die anderen Hundehalter genervt sind, wenn man sie kreuzt....

So lange Rede, kurzer Sinn.
Ich will hier keinen in Schutz nehmen, versuchs mal mit Entgegenkommen!
Manchmal löst sich so ein Knoten schnell.... reagieren kann man immer noch.
 
Ich denke auch, dass ein nettes Gespräch was bringen könnte. Wie alt der Typ denn?

Bei gerade nicht mehr Jugendlichen erreicht man als Erwachsener mit Freundlichkeit oft sehr viel. :hallo:
 
Liebe Christine,

ich habe die posts von dir mit aufmerksamkeit gelesen und finde auch das du dem anderen hundehalter ein bisschen helfen könntest?
es ist verständlich das er dir auf die nerven geht. aber das muss doch nicht so bleiben.
der mann ist auch ein hundehalter, die sollten doch zusammenhalten, man hat schon so viele "gegener" in seinem umfeld, da sollte einem aus den eigenen reihen doch nicht noch einer in den rücken fallen.
er freut sich eventuell drüber und ist froh eine erfahrene hundehalterin zu haben die ihm hilfestellung gibt.
du könntest auch wenn du noch nicht zu "angepisst" bist auch mal mit ihm und einem hund und er den anderen hund spazieren gehen und ihm zeigen "wie es geht"
vieleicht denkst ein bisschen nach und probierst es mal so, bevor du ämter und sonstiges einschaltest die eine riesen welle machen die du nicht mehr bremsen kannst.
lg lena
 
Es nervt mich kolossal ihm auf der Straße mit seinen Hunden zu begegnen, weil er nur gestresst und agressiv ist.
Auch bei mir löst sein Anblick gnadenlose Agression aus.


Ich rate zu einem Anti-Aggressions-Seminar : für DICH.

Sorry, aber findest du es nicht etwas seltsam, dass du allein aufgrund des Anblicks dieses Halters aggressiv wirst?
Mir würde das zu denken geben und ich würde etwas dagegen tun wollen, dass mich Menschen allein aufgrund ihres Anblicks so beeinflussen können...



Und jemanden anzuzeigen, weil man selbst seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und die Person einen nervt finde ich schon etwas affig:rolleyes:
Wenn ich hier jeden Halter anzeigen würde, der mich nervt oder dessen Verhalten mit seinem Hund ich blöd finde, dann würde ich da aber sehr oft stehen...;)
 
Naja, wenn die Hunde tatsächlich misshandelt werden, würd ich da nicht einfach wegsehen - egal ob ich nen persönliches Problem mit dem HH habe oder nicht.
 
Naja, wenn die Hunde tatsächlich misshandelt werden, würd ich da nicht einfach wegsehen - egal ob ich nen persönliches Problem mit dem HH habe oder nicht.

Ja, aber bei der Beschreibung lese ich haupsächlich Vermutungen gespickt mit Vorurteilen...


Im übrigen zeigt man jemanden, der seine Hunde misshandelt doch eher beim Vet-Amt an - abgesehen davon, dass das geschilderte Verhalten eher weniger unter eine entzugswürdige Misshandlung zählt und die Hunde eben höchstens aufgrund der Rasse entzogen werden.
Sorry, find ich irgendwie blöd das auszunutzen...
 
Es nervt mich kolossal ihm auf der Straße mit seinen Hunden zu begegnen, weil er nur gestresst und agressiv ist.
Auch bei mir löst sein Anblick gnadenlose Agression aus.


Ich rate zu einem Anti-Aggressions-Seminar : für DICH.

Sorry, aber findest du es nicht etwas seltsam, dass du allein aufgrund des Anblicks dieses Halters aggressiv wirst?
Mir würde das zu denken geben und ich würde etwas dagegen tun wollen, dass mich Menschen allein aufgrund ihres Anblicks so beeinflussen können...



Und jemanden anzuzeigen, weil man selbst seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und die Person einen nervt finde ich schon etwas affig:rolleyes:
Wenn ich hier jeden Halter anzeigen würde, der mich nervt oder dessen Verhalten mit seinem Hund ich blöd finde, dann würde ich da aber sehr oft stehen...;)

Das sehe ich aber auch so:hallo:
 
Im übrigen zeigt man jemanden, der seine Hunde misshandelt doch eher beim Vet-Amt an - abgesehen davon, dass das geschilderte Verhalten eher weniger unter eine entzugswürdige Misshandlung zählt und die Hunde eben höchstens aufgrund der Rasse entzogen werden.
Sorry, find ich irgendwie blöd das auszunutzen...


Naja, hier in Köln zeigt man die Leute beim OA UND VetAmt an. Ich hab übrigens schon mal Anzeige erstattet, weil zwei Hunde (Boxer und DD) den ganzen Tag im Innenhof gehalten wurden und der Boxer die DD gedeckt hat und die Welpen dort sich selbst überlassen wurden. Das alleine zählt für mich schon zu "Misshandlung" und nicht artgerechter Haltung.
Zumindest die Welpen und die DD konnten dem Halter entzogen werden und haben alle ein liebevolles Zuhause bekommen. Der Boxer gammelt seither allein im Innenhof rum :unsicher:
 
Nun, ich bin normal auch nicht diejenige, die gleich zum AVet rennt oder das OA informiert.
Begegnen mir Leute, egal ob Nachbarn oder Fremde, die augenscheinlich nicht mit ihrem Hund/ihren Hunden zurechtkommen, versuche ich auf die freundliche Art mit ihnen zu reden und auch zu helfen.

Wie die TE hier aber schreibt, schreit der Nachbar mit seinen Hunden rum, zerrt und schleift ihn hinter sich her und schlägt den Hund/die Hunde.
Da hat sie offenbar den Eindruck, dass auch ruhiges Reden wohl keinen Sinn macht.

Beim Schlagen hört der Spaß bei mir auf und ich würde auch weiter überlegen.
 
Für mich hört sich das nach einem überforderten Hundehalter an.
Nett Hilfe anbieten, kann man versuchen, ansonsten würde ich drohen das ich ihn anzeige wenn ich sehe das er die Hunde noch mal schlägt.
Meistens gehen solche Leute einem dann aus dem Weg:hallo:
 
Im übrigen zeigt man jemanden, der seine Hunde misshandelt doch eher beim Vet-Amt an - abgesehen davon, dass das geschilderte Verhalten eher weniger unter eine entzugswürdige Misshandlung zählt und die Hunde eben höchstens aufgrund der Rasse entzogen werden.
Sorry, find ich irgendwie blöd das auszunutzen...


Naja, hier in Köln zeigt man die Leute beim OA UND VetAmt an. Ich hab übrigens schon mal Anzeige erstattet, weil zwei Hunde (Boxer und DD) den ganzen Tag im Innenhof gehalten wurden und der Boxer die DD gedeckt hat und die Welpen dort sich selbst überlassen wurden. Das alleine zählt für mich schon zu "Misshandlung" und nicht artgerechter Haltung.
Zumindest die Welpen und die DD konnten dem Halter entzogen werden und haben alle ein liebevolles Zuhause bekommen. Der Boxer gammelt seither allein im Innenhof rum :unsicher:

Naja, es ist ja nicht relevant, was für DICH als Misshandlung zählt (zum Glücl, denn da hat ja jeder seine eigene Definition) sondern um das, was das Vet-Amt z.B. sehen könnte.


Und auszunutzen dass jemand die A-Karte Hunde hält find ich halt irgendwie blöd... bei keinem "normalen" Hund würde da eine Anzeige was bringen und in diesem Fall nur, weil es eben die A-Karte Hunde sind?
*man, hab ich ein Pech, dass die meisten Hunde, die mich hier nerven von keinen Auflagen betroffen sind*;)
 
Mir ist - anonym anzeigen - schon sauer aufgestossen und das ganze was danach kam auch.
Buroni hats genau auf den Punkt gebracht und sollte er seinen Hund wirklich mißhandeln, dann solte man doch auch soviel A........... in der Hose haben und das beim Vet.Amt melden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbars Hunde“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bigfoot alf
Was mich irritiert: War Bailey nicht in dem ersten Zeitungsartikel noch ein Rüde, und nun ist er,sie eine Hündin???
Antworten
51
Aufrufe
4K
Dog-Runner
Dog-Runner
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
662
Podifan
Podifan
Lange91
Letzten Freitag haben wir ihn zum ersten mal seit dem Gespräch wieder gesehen, er grub ein Loch mit Tränen in den Augen :( 13 Jahre wurde Kessy, RIP du süßer Nachbarshund
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lange91
A
Bei uns war das Problem etwas anders gelagert : ein fremder Kater, unkastriert, bliebte einige Zeit bei uns zu speisen, in dem er duch die Katzentür marschierte. Eigentlich kein Problem, es gibt häufiger Gäste. Dieser aber verprügelte meine Katzen und markierte im Keller. Das war nicht nett...
Antworten
15
Aufrufe
2K
T
crazygirl
Ich kenn definitiv Hunde, die sich nach der Schur "schamhaft" verhalten, ob sie sich wirklich schämen... keine Ahnung
Antworten
12
Aufrufe
1K
onda
Zurück
Oben Unten