Lkrs. Oldenburg: Sarah Connors Hunde zerfleischen Nachbars-Kaninchen

Ich sag jetzt mal ganz frech ;), dann war es definitiv ein Draht der nicht für die Außenhaltung geeignet war. Überhaupt sind diese Kisten die man üblicherweise im Handel kaufen kann meist eher für die Aufbewahrung von Apfelsinen als für Kaninchen oder Meeris geeignet!
Punktgeschweißter und verzinkter Viereckdraht in der entsprechenden Drahtstärke ist nicht vom Hundekiefer zu knacken! Nur solch ein Draht kann auch Marderübergriffe verhindern, denn die reißen Dir ungeeigneten Draht locker ein!

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe selber einen jagdbegeisterten Hund und vier Kaninchen in einem 14 qm Außengehege. Wäre dieses Gehege nicht entsprechend gesichert könnten die Füchse und Marder bei uns sich fleißig bedienen. Mit den richtigen Vorkehrungen konnten und können die Kaninchen seit 5 Jahren sicher und unbehelligt darin leben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die Kaninchenbuchte wurde in Zoofachhandel gekauft, das war total verzinkter und geschweisster Gitterdraht!! der Hund hatte aber auch ein riesiges Gebiss. Als er dann beim Wildern erwischt wurde, hat der Jäger ihm sein Ende bereitet. Traurig für den Hund, dass er so verantwortunglose Besitzer hatte!
jedenfalls gibt es nun mal Hunde, die so sind und dann muss der Besitzer handeln.Das man sich nun über Frau Terenzi-Connor den Mund zerreist ist doch Quotenhascherei der Medien Sie hat sich zu dem Vorfall noch nicht äußern können und ich gehe trotzdem mal davon aus, dass es ihr als tierlieber Mensch bestimmt leid tut.
 
Vor etlichen Jahren hatten wir auch Kanichen. Selbst meine freilaufenden Hunde, obwohl direkt am Kaninchenstall, hatten keinen Zugang.

Wir haben nicht mit Draht, sondern mit stabilerem Metall, die Ausläufe der Kaninchen geschützt. Das Kaninchenhaus war ziemlich ein- und ausbruchssicher ;).

Abgesehen davon halten viele Menschen ihre "Muckels" in behelfsmäßigen "Drahtkörben", die jedem "Eindringling" freie Zufahrt gewähren.

Warum???

Kostengründe?
Gedankenlosigkeit?


watson
 
@ watson
Leider wird häufig, falls die Menschen überhaupt nach dem Draht fragen, völlig falsch beraten!

Nette Leute die ich mal wegen ihrer Kaninchen beraten habe, hatten gerade ein schönes Außengehege gebaut. Der Draht war zwar auch verzinkt und punktgeschweißt jedoch war die Drahtstärke und Maschenweite bei weiterem nicht optimal. Ich konnte die Maschen des Drahtes mit zwei Fingern biegen. Das darf natürlich nicht sein.
Viele Menschen nutzen auch den sogenannten Kükendraht (achteckiges Drahtgeflecht). Bei diesem Draht habe ich einmal live erlebt wie ein Hund das ratzfatz so zerbissen hatte, daß er an die Kaninchen kam.
 
Anubis,

was meinst Du bitte genau???

Dein Satz kann sich auf einen einzelnen Beitrag, eine Diskussion oder, oder, oder beziehen...


watson
 
Ehrlich gesagt watson, was ist daran so schwer zu verstehen, was witterst du hinter meiner Aussage?
 
wittern???

Ich frage nach weil ich sie nicht verstanden habe.

Warum fühlst Du Dich deshalb nur sofort angegriffen? :(

watson
 
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich freue mich nur, ein Forum gefunden zu haben, in dem man soviel Fachwissen vermittelt bekommt und wo nicht dumm gesabbelt wird!!!! Es sollte ein Lob an Euch sein!!!!
Die Tips waren alle super, die ich so gelesen habe!!!!
 
Jetzt habe ich es auch verstanden ;)

danke :)

watson

PS: Weißt Du, die vielen Ausrufezeichen bedeuten oft einen negativ gemeinten Satz, da sie lautes Schreien symbolisieren.
Das hatte mich irritiert ;)
 
Was mich irritiert:
War Bailey nicht in dem ersten Zeitungsartikel noch ein Rüde, und nun ist er,sie eine Hündin???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lkrs. Oldenburg: Sarah Connors Hunde zerfleischen Nachbars-Kaninchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wasco
Ganz liebe Freunde von mir bieten Ihr EFH nur an Hundefreunde. Es hat 100 qm Wohnraum und 650 qu Grund kostet 950,00 € kalt. Bei immobilienscout unter Scout-ID: 65015413
Antworten
0
Aufrufe
787
wasco
bigfoot alf
Attacke im Kreis Landsberg Vergifteter Hundeköder in Kaufering ausgelegt Legt in der Marktgemeinde ein Hundehasser Giftköder aus? Der Sheltie-Rüde „Flo“ von Jörg Stahl aus Kaufering verschluckte beim morgendlichen Spaziergang am Montag einen Köder mit Gift. Der Vierbeiner konnte gerade noch...
Antworten
0
Aufrufe
998
bigfoot alf
bigfoot alf
T
Vogelgrippe-Experten Sievert Lorenzen .....war der nicht irgendwie auch so ein "verein gegen massentierhaltung und ernährung von menschen"-typ? man traut ja keiner meldung mehr, die man nicht selbst gefälscht hat....
Antworten
2
Aufrufe
765
D
T
Quelle & ganzer Text:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
671
The Martin
T
AnneAusE
Teddy hat ein neues Zuhause gefunden. Morgen zieht er an die Ostsee.
Antworten
4
Aufrufe
325
AnneAusE
AnneAusE
Zurück
Oben Unten