Nachbar hat mir wahrscheinlich Tür ans Auto gehauen... Was nun?

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Ja es geht mal wieder um mein Auto. Ich habe einfach kein Glück damit.
Und zwar folgendes:
Ich parke in unserem Hof neben meinem bekloppten Nachbar (sorry, aber der hat se wirklich nicht alle). Es ist ziemlich eng, aber man kann aussteigen wenn man sich bisschen Mühe gibt. Gestern seh ich das an meiner Tür ne riesengroße Schramme ist. Eindeutig von einer anderen Tür. Richtig tief, nix mehr mit rauspolieren. Ich hab natürlich gleich geahnt das das nur mein Nachbar sein konnte, da die Schramme vorher noch nicht dran war.
Ich hab an seinen Dienstwagen geguckt (ein weißer Polo, da sieht man es richtig gut) und da seh ich einen kleinen blauen Punkt an seiner Tür. Ich hab natürlich keine Beweise das er es war, es hat ja auch niemand gesehen aber das will ich eigentlich nicht auf mir sitzen lassen.
Soll ich des Friedens Willen nix sagen oder ihn darauf ansprechen? Was könnt ich denn machen so ganz ohne Beweise?
Die verbocken ja noch mehr Sachen, bei denen ich meine Fresse halte, einfach nur um keinen Streß zu kriegen. Denen ihr Schäferhund scheisst (sorry für den Ausdruck) ständig in unseren Garten mitten auf die Treppe. Dort will jetzt nicht mal mehr Shira lang laufen. Außerdem hat er seit 2 Wochen ne Blasenentzündung und pinkelt ins Treppenhaus, weils der arme Kerl nicht mehr anhalten kann. :( Ich mein kann ja mal passieren, aber man kanns auch wieder wegwischen. Tequilla hängt mit seiner Nase nur noch im Treppenhaus. Zum Glück pinkelt er nicht drüber. Das würde ne Sauerrei geben :eg:
Und sie wissen auch genau das Tequilla ihren Schäferhund in der Luft zerreissen würde, aber denen ihre Tür bleibt trotzdem auf und Schäferhundi kommt mal gucken wie Tequilla am ausrasten ist....
Naja das gehört jetzt nicht zum Thema, wollt mir nur mal Luft machen...
Also was mach ich wegen meiner Tür????
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich würd versuchen in Ruhe mit ihm zu reden, wenn das nix bringt und er es nicht einsieht, dann würd ich zur Polizei gehen und da ne Anzeige machen.

Die können an Hand der Lackspuren genau erkennen, ob er das war oder nicht, das kannst du beiläufig erwähnen, mach am Besten direkt mal ein paar Bilder von der Tür des Wagens (also von deiner und auch von der deines netten Nachbarn). Weiss nur nicht, ob die Polizei das auch bei solchen Schäden machen wird, aber es ist immer mal gut, das zu wissen. ;)

Warum sollst du immer für die Schaden an deinem Auto blechen müssen? Diesmal hast du jemanden, der das bezahlen kann - muss die Person ja nicht selbst machen, geht ja über die Versicherung.

Such erst mal in Ruhe das Gespräch und wenn das nix bringt, dann würd ich es zur Anzeige bringen, sonst zahlst du wieder alles. Vielleicht lernt die Person dann auch mal, dass man nicht alles mit dir machen kann.
Würd das Gespräch aber nicht auf die lange Bahn schieben. Drück dir die Daumen.
 
Polizei, zur Spurensicherung. Wenn die Farbe an seinem Auto zu Deinem passt,ist er dran. Welche Tür an welchen Wagen gedonnert ist,lässt sich anhand der Lackspuren mit Sicherheit feststellen.
Vorher mit ihm reden? Wenn er ein A**** ist,greift er zum Lackreiniger und die Beweisführung dürfte schwieriger werden.
 
Dem würd ich gar nix sagen, das an seinem Auto Spuren sind. Wenn Du sicher bist, das die Farbe von Deinem Auto ist und die Höhe mit Deinem Kratzer hin kommt, geh zur Polizei und klär das mit denen ab, wie Du weiter vorgehen kannst.
 
Sag mal, fällt das eigentlich noch bei deinem Auto auf :eg: ?

Wegen nem Kratzer an nem alten Auto, würde ich keinen Aufstand machen. Kannst ihn ja mal drauf ansprechen. Wozu bezahlt man denn Versicherungen? Wenn das nix bringt, dann sch... drauf.
 
Also ich würd nicht drauf sch***. Wir haben auch einen alten AX gefahren und da waren ständig neue Dellen drin, hätt ich einen Verdacht gehabt oder eine ähnliche Indizienlage wie in diesem Fall wär ich auch zur Polizei gegangen. Nur weil man ein älteres Auto hat muss man sich nicht alles gefallen lassen.
Wenn du sagst dass er auch in anderen Dingen nicht besonders einsichtig ist würde ich auch die Spuren vorher sichern lassen.
 
Sorry aber nen Nachbarschafftsstreit anfangen, wegen nem Kratzer am Auto? Nee du... . Ist mal wieder typisch deutsch: Nachbarn anzeigen wegen jedem Schei*. Auch wenn der Nachbar ein sturer Bock ist, kann man über alles reden. Zumal ein solcher Schaden in der Regel von der Versicherung bezahlt wird. Solche lächerlichen Anzeigen kosten den Staat im Jahr etliche Millionen Euro Steuergelder - muss das denn sein? Gerade als Hundebesitzer sollte man nicht bei jedem furz zum Staatsanwalt rennen. Ruck zuck wird der Spieß rumgedreht und man bekommt selbst ne Anzeige - der Hund würde andauernd bellen oder hätte jemanden versucht anzufallen. Bei solchen Nachbarschafftsstreitigkeiten gibt es nur Verlierer und unnötige Arbeit für die Polizei... .
 
Also ich habe ihn drauf angesprochen. Natürlich war er das nicht. Und auch sein Schäferhund hat weder auf die Treppe im Garten geschissen noch ins Treppenhaus gepinkelt.
War ja auch klar, das er gar nix zugibt. Er meint er hat immer aufgepasst beim aussteigen und das an dem Auto schon so viele Kratzer sind, so das das blaue nicht von meinem Auto sein wird.
Hmmm, nun hab ich soviel erreicht wie vorher. Wegen dem kleinen Kratzer wollte ich wirklich keine Anzeige erstatten. Das bringt nur Ärger und mir Rennereien. Hab meinem Nachbar zwar gesagt das ich das nachprüfen lasse aber die Polizei lacht doch über so ne kleine Schramme.

Achso ja Scotty, so alt ist mein Auto noch gar nicht. Klar BJ 97 aber für mich ist er wertvoll und mein Gölfchen was ich wirklich gern hab. Und ja diese Schramme fällt auf, weil die anderen beiden Unfälle an der Front waren :D
 
Scotty schrieb:
Sorry aber nen Nachbarschafftsstreit anfangen, wegen nem Kratzer am Auto? Nee du... . Ist mal wieder typisch deutsch: Nachbarn anzeigen wegen jedem Schei*. Auch wenn der Nachbar ein sturer Bock ist, kann man über alles reden. Zumal ein solcher Schaden in der Regel von der Versicherung bezahlt wird.

Ich weiß ja nicht, wie hart Du für Deine Kohle arbeiten mußt, aber mich würde es auch sehr ärgern, gerade weil eine Versicherung den Schaden zahlen würde. Heute ist es ein Kratzer, morgen ein umgenietetes Verkehrsschild und übermorgen ein Mensch, den man dann auch einfach liegenläßt und sich vom Acker macht.
 
Scotty, es gibt Menschen die haben unglaublich Angst wenn sie was gemacht haben, eben auch "nur" einen Kratzer in Nachbars Tür gehauen haben. Da ist denen auch egal dass sie eine Versicherung haben. Mit meinen Nachbarn könnte ich auch reden, ich hab auch ein gutes Verhältnis zu denen, aber wenn die sich nur annähernd so verhalten würden wie der beschriebene Nachbar würd ich dann doch zusehen, dass mir der Schaden ersetzt wird....
Ich glaub nicht dass das was mit typisch deutsch zu tun hat, aber der gute Mann (sofern er es war) hätte ja auch mal klingeln können und sagen können:"Sorry ich hab dein Auto gestreift als ich die Tür aufgemacht hab, ich sag meiner Versicherung bescheid."
Ich finde nicht dass man aufgrund eines Anderen das Nachsehen hat - Nachbar hin oder her!
 
Shira2003 schrieb:
Also was mach ich wegen meiner Tür????
Vielleicht könntest du an deiner Autotür so ein Gummiteil anbauen. Das fängt dann aufgerissenen Autotüren auf und es gibt keine Kratzer mehr.
 
So ein Teil hatte ich mal für ein paar Tage dran: bereue ich heute noch. Dort wo sie dran waren müsste ich eigentlich mit Polierpaste dran: haben hässliche Schmarren hinterlassen.
 
Stimmt, dass ist die andere Seite dieser Teile. Heben oft nicht richtig und hinterlassen "Schmarren".
 
Bine 16 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie hart Du für Deine Kohle arbeiten mußt, aber mich würde es auch sehr ärgern, gerade weil eine Versicherung den Schaden zahlen würde. Heute ist es ein Kratzer, morgen ein umgenietetes Verkehrsschild und übermorgen ein Mensch, den man dann auch einfach liegenläßt und sich vom Acker macht.

Also im Moment sind es 10 Stunden täglich härteste Knochenarbeit - 5 oder 6 Tage die Woche. Eine Delle am Auto würde mich zwar Ärgern aber wegen eines toten Gegenstandes wie einem Auto würde ich nie ein riesen Fass aufmachen... .
Habe früher auch anders darüber gedacht und mich über jeden kleinsten Kratzer im Lack aufgeregt wie ein Irrer. Nur handelte es sich damals um andere Autos mit sehr teuren Lackierungen, die ich selbst zurecht gemacht habe. Bei meinem jetzigen Auto juckt mich so was nicht. Ist ein Gebrauchsgegenstand - mehr nicht. Habe in den Wagen zwar auch viel investiert aber in solchen Sachen bin ich reifer geworden. Warum aufregen? Bringt nix außer zu hohen Blutdruck ;) .
Kratzer im Lack? Kein Problem - will eh nen US Stationwagonlook - kommt Klebefolie in Holzlook drauf...:lol: . Wird der erste Opel Kadett Woody - Caravan :love: .
 
Naja Scotty es ist zwar nur ein Gebrauchsgegenstand, allerdings für mich doch ein bisschen mehr. So wie für dich deine US-Karren. Du würdest es auch nicht nett finden wenn dir jemand dein Handy demoliert oder Haustür zerkratzt. Könnte noch tausend Sachen aufzählen. Ich merk schon, du magst meine Golf nicht :D
 
Shira2003 schrieb:
Ich merk schon, du magst meine Golf nicht :D

Nööö Golf ist net so mein Ding. Obwohl deiner sieht schon recht gut aus ;) . Aber glaub mir, wenn du dich zig tausend mal wegen so was aufgeregt hast, regt es dich irgend wann nicht mehr auf. Hab irgend wann die Schnautze voll gehabt und meine Karren alle schwarzmatt gerollt - sah auch gut aus und wenn en Kratzer drin war hat das net gestört... . Mein Kadett ist bzw. war auch geil lackiert: Chevy maroon auf dunkelblau - hatte nen sehr schönen Efekt... . Etwa zwei Wochen nachdem ich den Wagen neu lackiert hatte, waren die ersten Kratzer drin - traurig aber war. Wie gesagt, mittlerweile regt mich sowas nicht mehr auf. Die Motorhaube ist total zerkratzt - werde die schwarzmatt rollen und an den Seitenteilen das Holzdekor ankleben. Sieht bestimmt geil aus und Kratzer jucken mich dann nie wieder... .
 
Deswegen würd ich mir nie mein Auto mit diesem Flip-Flop-Lack lackieren lassen. Man ärgert sich über jeden kleinen Kratzer und kann den nicht mal ausbessern.
Ich würd mir auch nie ne lackierte Lippe ranmachen. Ich sitze immer auf und die Lippe würde bei Zeiten aussehen wie Sau.
Aber ich denke hier ist es ne andere Sache. Es ist wirklich nicht nur ein kleiner Kratzer sondern 1 cm breit, 2 cm lang und bis aufs Blech tief. :(
Mein Auto sieht wirklich bald wie ein Weiberauto aus und ich kann nicht mal was dafür :(
Wenn ich irgendwo einparke haben alle Angst um ihre Autos, da sie die verbeulte Front sehen und denken ich bin zu doof zum fahren. Naja nächste Woche kommt er in die Werkstatt, mal sehen was man bei der Schramme machen kann....
 
Hallo Shira,

das Problem liegt ja wohl auch darin, dass der Wagen anfängt zu rosten, wenn der Kratzer bis aufs Blech geht
und gerade wenn man auf sein Auto angewiesen ist, hört der Spass da auf.

Sicher ist Nachbarschaftsstreit nicht schön,
aber bevor ich die Reparatur dann selbst blechen darf und sowas ist bestimmt teuer...

Ganz ehrlich, jeder hat ne Versicherung, die den Schaden ohne Probleme begleicht
und wenn jemand sich auf so eine Art davor drückt, ist das fast schon wie fahrerflucht,
das nächste mal haut er whl ab, wenn er nen Menschen umfährt oder was? *kopfschüttel*

LG
Judith
 
Habe noch (nach 1424 Tagen) eine interessante Sache gefunden - lässt sich auch gut apportieren ;)
Nein Spaß bei Seite - ans Auto dranmachen und sich nicht mehr über Nachbarn ärgern.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbar hat mir wahrscheinlich Tür ans Auto gehauen... Was nun?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
G
Crazy-Ass Österreich ^^
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
B
Podifan
Widerlich :( Ich glaube solche Menschen haben keine Hemmungen auch Menschen gegenueber gewalttaetig zu werden und sollten daher sehr viel haerter bestraft werden und einen deutlichen Vermerk im polizeichen Fuehrungszeignus erhalten. Mein Beileid nicht nur fuer die Familie des Hundes (der ja zum...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mauswanderer
M
Scooby-Sky
Dann handelst du genauso fahrlässig wie der TE. Die Schuld immer bei anderen suchen ist leicht!
Antworten
36
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
Chrisi
Ihm wird dennoch nichts geschehen, solange ihn Niemand auf frischer Tat ertappt. Wenn dann die Katze von Chrisi (oder einem der Nachbarn mit Katzen) tot aufgefunden wird (sofern er dumm genug ist, sie liegenzulassen), wie beweisen, daß er es war ? Und - viel wichtigere Frage - was nutzt...
Antworten
8
Aufrufe
6K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten