Nachbar droht Katze tot zu schlagen

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Ich bin grad so was von auf hundertachtzig.

Wir haben seit kurzer Zeit neue Nachbarn und ich höre eben denn Mann rumschreien, wenn er nochmal eine Katze in seinem Garten erwischt, schlägt er sie tot.

Ich gleich raus und ihn zur Rede gestellt was das soll und er wiederholt es nochmal, dass er, sobald er eine erwischt, sie totschlägt.

Ich weiß nicht, ob meine Katze dort in den Garten geht, normal ist sie immer hier ums Haus rum, habe sie noch nie dort gesehen, die letzten Mieter hatten Hunde, da war sie nie drüben, aber hab jetzt natürlich wahnsinnig Angst, so wie ich den einschätze, macht der das auch.

Wir wohnen hier auf dem Land und es gibt hier wo wir wohnen in fast jedem Haus Freigängerkatzen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gibt es nicht so duftstoffe die mann verteilen kann gegen katzen? ich würde den mann das schenken, und noch ein guten gartenschlauch das er die stubentiger wegspritzen kann. Bevor er zu gift oder sowas greift.

es ist ärgerlich wenn man selber keine tiere hat, und den garten wird immer verschissen, dan fehlt jegliches verständnis, und das wiederum verstehe ich!
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass er es tatsächlich macht halte ich (ohne ihn zu kennen) für gering....

Wenn er so dumm ist das öffentlich so zu sagen nimm es einfach als Video mit nem Handy oder ner Digicam auf... so nebenbei wenn er mal wieder rumbrüllt... geht ja recht unauffällig

Fals dann doch mal was sein sollte habt ihr was in der Hand....

Rechtlich ist er in jedem Fall zu belangen... vorsätzliche Sachbeschädigung und Verstoß gegen §4 TierSchG

Die soziale Ächtung im Dorf kommt da ja dann auch noch dazu... glaub nicht das er dann Spaß hat dort zu wohnen...
 
Hat er auch dazugesagt, wie er zu dem heroischen Vorsatz kommt?
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass er es tatsächlich macht halte ich (ohne ihn zu kennen) für gering....

Wenn er so dumm ist das öffentlich so zu sagen nimm es einfach als Video mit nem Handy oder ner Digicam auf... so nebenbei wenn er mal wieder rumbrüllt... geht ja recht unauffällig

Fals dann doch mal was sein sollte habt ihr was in der Hand....

Rechtlich ist er in jedem Fall zu belangen... vorsätzliche Sachbeschädigung und Verstoß gegen §4 TierSchG

Die soziale Ächtung im Dorf kommt da ja dann auch noch dazu... glaub nicht das er dann Spaß hat dort zu wohnen...

genau so wurde ich nicht reagieren, sonnst "verschwinden" einfach katzen.
 
Schliesse mich toubab an.


Solche Drohungen muss und sollte man ernstnehmen. Ich würde sämtliche Nachbarn darüber informieren, was er gesagt hat und würde meine Tiere schützen.

Denn was nutzt es mir, wenn ich juristisch gesehen im Recht bin (er darf meine Katzen nicht töten), er es aber tut - was ich ihm schon beweisen muss, sonst geschieht ihm gar nichts.

Meine Katze ist dann aber tot.
 
- was ich ihm schon beweisen muss, sonst geschieht ihm gar nichts..

eben, und dabei hilft ein video (persönlichkeitsrehcte hin od her) von dem er nichts weiß aber auf dem er lauthals damit droht alle katzen zu erschlagen...
denke das war auch die idee von DM
 
ich würde auch erstmal fragen, warum er denn so "erbost" ist...

wenn ihm die Katzen die Beete dicht scheissen verstehe ich, das er sauer ist, fände ich auch alles andere als toll!

Vielleicht kann man das Ganze noch sachlich klären?
 
- was ich ihm schon beweisen muss, sonst geschieht ihm gar nichts..

eben, und dabei hilft ein video (persönlichkeitsrehcte hin od her) von dem er nichts weiß aber auf dem er lauthals damit droht alle katzen zu erschlagen...
denke das war auch die idee von DM

Ihm wird dennoch nichts geschehen, solange ihn Niemand auf frischer Tat ertappt.

Wenn dann die Katze von Chrisi (oder einem der Nachbarn mit Katzen) tot aufgefunden wird
(sofern er dumm genug ist, sie liegenzulassen), wie beweisen, daß er es war ?

Und - viel wichtigere Frage - was nutzt das der Katze, die ihr Leben liess ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbar droht Katze tot zu schlagen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
G
Crazy-Ass Österreich ^^
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
B
Podifan
Widerlich :( Ich glaube solche Menschen haben keine Hemmungen auch Menschen gegenueber gewalttaetig zu werden und sollten daher sehr viel haerter bestraft werden und einen deutlichen Vermerk im polizeichen Fuehrungszeignus erhalten. Mein Beileid nicht nur fuer die Familie des Hundes (der ja zum...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mauswanderer
M
Scooby-Sky
Dann handelst du genauso fahrlässig wie der TE. Die Schuld immer bei anderen suchen ist leicht!
Antworten
36
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
Jay08
Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe hier eine ehemalige Kundin mit einem Berner, wenn der jemanden sein Haupt auflegt und jammert dabei, ist der Mensch 100%ig krank, oder am krankwerden. Vieleicht sollten seine Menschen mal zum Arzt gehen. Ich selber hatte einen Pudel der die Alarmanlage...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Z
Zurück
Oben Unten