Mit dem Rauchen aufhören

Bis auf das Pflaster, meinst du Nikotinpflaster? alles ausprobiert.

Ich habe eben gelesen das es Margot ja auch half. Ich bin ja nie so. Alles was ich nicht will, wird radikal beendet/abgesetzt. Vielleicht muss ich in diesem speziellen Bereich umdenken... sonst wird das ja nie was?!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eben.
Vllt auch einfach portionieren? Nur noch 10 Kippen am Tag drei Tage, dann 9, dann 8 ... und für den absolut unaushaltbaren Notfall dieses Spray.

Ich hatte halt diese Lutschbonbons, am Anfang hab echt viele gehabt, später kam Kaugummi hinzu und Fisherman und mittlerweile brauch ich nur noch Kaugummi.

Und ich hab mit Gewohnheiten erstmal gebrochen.
Statt Kaffee gabs den Jacobs Milka Cappucchino, weil ich sonst Kaffee + Kippe geliebt habe.
Mittlerweile geht wieder Kaffee. Und auch Alkohol.
 
Bis auf das Pflaster, meinst du Nikotinpflaster? alles ausprobiert.

Ich habe eben gelesen das es Margot ja auch half. Ich bin ja nie so. Alles was ich nicht will, wird radikal beendet/abgesetzt. Vielleicht muss ich in diesem speziellen Bereich umdenken... sonst wird das ja nie was?!

raucht dein mann auch?
 
Ich hasse abhaengichkeiten, es führt auch zu nichts. Zum glück bin ich die laster los.
 
Chris und ich rauchen ja auch. Uns hatte mal ein Hypnotiseur angeboten, uns zu hypnotisieren und es war ganz einfach, mich in Hypnose zu versetzen, während es bei Chris etwas schwerer war. Es hat aber keinen Einfluss auf unser Rauchen gehabt. Dann haben wir versucht zu dampfen und ein Vermögen dafür ausgegeben, kamen aber beide nicht damit zurecht. Mittlerweile drehen wir, was dazu führt, dass wir wesentlich weniger rauchen und was auch finanziell wesentlich billiger ist.
 
Ich habe es vor Jahren über Umwege gemacht.
Nachdem Zigarette mit Kaffee einfache war als Frühstück, bin ich auf gute, kleine Zigarren umgestiegen, denn die raucht man mit Genuss und nicht einfach so mal nebenbei, Als es die nicht mehr gab und ich nichts Vergleichbares gefunden habe, bin ich sie guten Pfeifentabak umgestiegen. Eine Pfeife braucht Zeit und Ruhe. Es wurde also noch mal wemiger und als es den Tabak auch nicht mehr gab und der einzig schmeckende das Zeug war, was nach Vanille riecht, habe ich das Rauchen ganz gelassen.
 
dann wirds sehr schwierig alleine aufzuhören, er muss mitziehen.
Gerhard hat es alleine geschafft, vor mir, und ohne Hilfsmittel. Er hat einfach aufgehört, er war so weit.

Ich habe mich mit den Pflastern übrigens anfangs damit getröstet, wenn ich es nicht schaffe, vom Nikotin weg zu kommen, bleibe ich einfach bei den Pflastern, und immerhin inhaliere ich keinen Teer mehr und meine Lunge kann sich erholen. Das hat auch Druck raus genommen. Und nach 'ner Weile stellte sich raus, dass ich diesen Ausweg gar nicht brauchte und ich es lächerlich gefunden hätte, auf Dauer die Dinger zu benutzen.
 
Gerhard hat es alleine geschafft, vor mir, und ohne Hilfsmittel. Er hat einfach aufgehört, er war so weit.

Ich habe mich mit den Pflastern übrigens anfangs damit getröstet, wenn ich es nicht schaffe, vom Nikotin weg zu kommen, bleibe ich einfach bei den Pflastern, und immerhin inhaliere ich keinen Teer mehr und meine Lunge kann sich erholen. Das hat auch Druck raus genommen. Und nach 'ner Weile stellte sich raus, dass ich diesen Ausweg gar nicht brauchte und ich es lächerlich gefunden hätte, auf Dauer die Dinger zu benutzen.

Was daran liegt, daß man weniger vom Nikotin abhängig ist, als vom Rauchen selbst.

Es ist die Handlung, die Erwartungshaltung vom Gehirn (Kaffee = Kippe = Belohnung durch Nikotin) die es so schwer macht. Vom Nikotin selbst entwöhnt man sich quasi jede Nacht selbst, ohne einen Affen zu schieben.

Deshalb funktioniert das Dampfen bei vielen so gut und effektiv, weil du die Rituale beibehalten kannst.
 
Was daran liegt, daß man weniger vom Nikotin abhängig ist, als vom Rauchen selbst.
...
Deshalb funktioniert das Dampfen bei vielen so gut und effektiv, weil du die Rituale beibehalten kannst.
Und deswegen hat mir die Trennung der beiden Stränge Rauchen/Zigarette und Nikotin die Sache so erleichtert, dass es klappte.
Ich habe bei den Berichten hier von denen, die auf Dampfen umgestiegen sind, auch gedacht, das ist vergleichbar mit meinen Nikotinpflastern:
Man muss nicht mit allem (auf ein Mal) aufhören.
 
beim dampfen wirkt auch das nikotin irgendwie länger, als bei normalen zigaretten.

wenn ich meine dampfe mal daheim vergesse, dann schaff ich das problemlos ein paar stunden ohne. beim rauchen wären vergessene zigaretten für mich damals die hölle gewesen!
 
beim dampfen wirkt auch das nikotin irgendwie länger, als bei normalen zigaretten.

wenn ich meine dampfe mal daheim vergesse, dann schaff ich das problemlos ein paar stunden ohne. beim rauchen wären vergessene zigaretten für mich damals die hölle gewesen!

Auch.
Also, dass das Nikotin langsamer aufgenommen wird.

Aber in erster Linie ist es glaube ich, dass der Genussdampfer (wo du mit deinen speziellen Liquid Kreationen ja dazu gehörst) diesen ritualisierten Teufelskreis durchbrochen hat.

Ich nehme zB die Dampfe nur noch selten mit zum Gassi. Es schmeckt eben nicht so gut, wenn du im Regen stehst oder der Wind an dir vorbei pustet.
Ne Fluppe hat man sich aber auch im heftigsten Sturm noch angesteckt, weil schmeckt eh kacke.

Zwar haben wir Dämpfer unsere anderen Probleme - bei mir bricht regelmäßig der Weltuntergang aus, wenn mein Allday Liquid vom Markt genommen wird - aber dieses Hecheln nach der nächsten Gelegenheit ist defenitiv weg.
 
@Coony ich habe einen mächtigen aromenschrank inzwischen, aber ich mische mir nur noch 2-3 verschiedene liquids (aber von denen mach ich dann gleich jeweils einen ganzen liter), die mir extrem gut schmecken. vielleicht teste ich irgendwann wieder was neues - aber im moment ist das nicht absehbar. :D
stimmt., beim gassi hab ich die dampfe auch nicht mehr dabei.
 
aber im moment ist das nicht absehbar. :D

Selbst das ist mir egal. Hauptsache süß oder fruchtig.


Ich nehme zB die Dampfe nur noch selten mit zum Gassi.

In der Woche gar nicht, nur noch bei Wanderungen mit Pause.

Ich habe gerne geraucht. Ich wollte aber den Gestank, die Finger und Abgrenzungen nicht mehr. ( nicht zu Hause, im Auto auf Arbeit)

Dampfen kann ich überall. Aber ich bin ein Stressmensch, davon los komme ich wohl nie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit dem Rauchen aufhören“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chantal377
Hallo Chantal, ich kann Dir nur den Tip geben... ...nimm es Dir nicht vor, weil Du dann immer sagen wirs...noch eine..morgen höre ich auf...mach es einfach. Am besten früh anfangen, nich Mittag oder so, weil... da schaffst Du es auf keinen Fall. Ich wünsche Dir viel Glück!:) LG
Antworten
53
Aufrufe
3K
Lamia
snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
231
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten