Mit dem Rauchen aufhören

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH-Halter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch, doch ... :respekt: Das Nichtrauchen hat, zumindest meines Wissens nach, bisher noch Niemand überlebt.
 
Glücklicherweise bin ich in meinem Umfeld der einzige Raucher. Kein Passivrauchen, keine Versuchung.
 
Das Nichtrauchen hat, zumindest meines Wissens nach, bisher noch Niemand überlebt.

Also - ich lebe seit fast 50 Jahren nichtrauchend, und fühle bisher keine Beschwerden... Wie gut, dass ich nicht gewusst habe, dass ich eigentlich welche haben sollte!
Stell dir vor, ich würde das jetzt nochmal 50 Jahre so weiter machen...
 
Ich tapse hier mal rein … um zu schauen, wie es den 'non-nicotine' Menschen so geht?

Und weil ich mich frage, wie ich es schaffe, auch ''clean'' so werden …

Why in the blazes did I start in college - waaaay back, when :wand:
 
Noch rauchfrei.

Vielleicht braucht man ein Schlüsselerlebnis.
2 bis 3 Mal die Woche gehe ich Morgens joggen. Am Morgen meiner letzten Zigaratte laufe ich wie immer los und huste mir nach 200 Metern fast die Lunge aus dem Leib.
 
Laut meiner App bin ich seit fünf Monaten, 27 Tagen und 19 Stunden rauchfrei.
Ich muss sagen, es fühlt sich nach wie vor total gut an.
 
Ich entstaube hier mal.

Bin seit 7 Tagen rauchfrei. Habe 17 Jahre ohne Pause geraucht.
Ich glaub, das nervigste sind die Momente, wo man aus Gewohnheit eine geraucht hat. Nach dem Essen, vor dem zu Bett gehen, in Gesellschaft mit anderen Rauchern. Aber ich halte durch.
 
Davor graut es mir schon. Aber tatsächlich ist mein Ansporn groß es durchzuziehen. Die Diagnose mit meiner schweren Herzerkrankung sollte eigtl Motivation genug sein.
 
Ich kaue seitdem Kaugummi. Immer :woot:
Das ist echt mein Ersatz geworden. Aber davon komm ich auch noch weg.
 
Seit meinem 40 igsten bin ich Rauchfrei.
Angefangen hab ich mit 17 Jahren , wohl weil bei uns alle geraucht haben. Mama,Papa und ältere Schwester und die komplette Verwandten die und rum waren.
Aufgehört hab ich weil Thysson immer Niesen mußte und gehustet hat,da hab ich schon drinnen nicht mehr geraucht.
Dann hab ich Mal eine Zigarette von einer Freundin genommen und die war zum Brechen.
Danach hab ich keine mehr angepackt.
Der richtige Entzug kam bei mir so nach 4 Wochen,mit Magen zusammen ziehen und Husten...Die ganze schwarze Plörre mußte ja raus aus der Lunge
Bin jetzt 17 Jahre und 2Monta rauchfrei.
Hab aber von vorher immer 52 Kilo auf teilweise 65 Kilo zugenommen.
Als Raucher musste ich nie auf mein Gewicht achten,jetzt schon.
Trotzdem bin ich froh das Zeug nicht mehr zu brauchen.
 
Ich finds am Schwierigsten in Gesellschaft (mit Alkohol), werd aber nen Teufel tun und wieder anfangen.

Vielleicht ergeht es dir ja so wie mir. Nach ein paar Monaten ohne Zigaretten schmeckt(e) mir der Alkohol dann gar nicht mehr - ich bin also seit 13 oder 14 Jahren rauch- und alkoholfrei. Wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 4 oder 5 Monate auch bewusst einen Bogen um Alkohol gemacht hatte, da ich das Spiel mit dem "Ach, eine Kippe geht ja wohl" nach zwei, drei Gläschen Sekt / Bier / was auch immer nach relativ kurzer rauchfreier Zeit schon diverse Male durch hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit dem Rauchen aufhören“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chantal377
Hallo Chantal, ich kann Dir nur den Tip geben... ...nimm es Dir nicht vor, weil Du dann immer sagen wirs...noch eine..morgen höre ich auf...mach es einfach. Am besten früh anfangen, nich Mittag oder so, weil... da schaffst Du es auf keinen Fall. Ich wünsche Dir viel Glück!:) LG
Antworten
53
Aufrufe
3K
Lamia
snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
213
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
817
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
496
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten