Rauchen, wo und wie aufhören?

Chantal377

10 Jahre Mitglied
Hallo :hallo: !
Ich habe mal so ein paar Fragen zum Thema rauchen.

1. Wo raucht ihr( für die Raucher).

Ich rauche nur draussen, nicht im Haus weil ich es meiner Emma nicht zumuten möchte das sie mitraucht.

2. Die wichtigste Frage.
WIE KANN ICH AUHÖREN?????

Habt ihr nicht ein paar tolle Tips für mich?
Das ist mir zu teuer geworden, und natürlich wegen meiner Gesundheit!
Freue mich über jeden Tip!
Besonders über die bei denen die Gefahr für das Zunehmen nicht so groß sind;) !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chantal377 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chantal377 schrieb:
2. Die wichtigste Frage.
WIE KANN ICH AUHÖREN?????

Habt ihr nicht ein paar tolle Tips für mich?
Das ist mir zu teuer geworden, und natürlich wegen meiner Gesundheit!
Freue mich über jeden Tip!
Besonders über die bei denen die Gefahr für das Zunehmen nicht so groß sind;) !

Ich überlege auch mit dem Rauchen aufzuhören und mach mir da Gedanken.
Wie aufhören ?
Ich denke mal das werde ich so beginnen indem ich keine Zigaretten mehr kaufe und mich die erste Zeit ablenke mit Kaugummi ectr.
Zudem viel machen wobei man eh nicht Rauchen könnte.
Aber so ganz überwunden habe ich mich noch nicht.
 
Thema verschoben. ;)

Einfach aufhören. :D
Ich kann das so sagen, weil ich von heute auf morgen von mehr als einer Schachtel auf Null bin. Baddy ebenso, wenn auch aus anderen Gründen.

Ich bin inzwischen seit knapp 6 Monaten rauchfrei...wenn Du die Diagnose tiefe Bauch-und Beckenvenenthrombose bekommst, die nächste Zigarette der Nagel zum Sarg sein könnte, dann denkst Du nicht dran weiter zu rauchen.

Ich hab den "Entzug" im Krankenhaus verschlafen und mich durch die Speisekarte gefuttert (zugenommen hab ich etwa 2-3 kg). ;)
Jetzt versuche ich noch die 2-3 kg loszuwerden und dann bin ich zufrieden.
 
Weil ich sonst keine Tipps haben hab ich mal mit de.vivisimo.com gesucht.
Links zum Rauchen abgewöhnen (ungeprüft:(


Mit dem Rauchen aufhören:



Rauchentwöhnungs-Selbsttest:

Entwöhnungsmethoden:
 
Traditionelle Chinesische Medizin hilft gegen die Entzugserscheinungen. Während der Schwangerschaften musste ich zwangsläufig aufhören und da mir das sehr schwer gefallen ist, hab ich mir für 50 Euro (2 Behandlungen) Nadeln ins Ohr stecken lassen.

Normalerweise glaube ich nicht das sowas hilft, aber mir war jede Hilfe recht und sie durfte ja auch keine Nebenwirkungen haben. Es hat nicht gegen die Gewohnheit geholfen, aber gegen den körperlichen Entzug des Nikotins. Der hat mir echt zu schaffen gemacht.

Das Buch "Endlich Nichtraucher" war nicht der Bringer.

Ich habe immer sofort aufgehört, also von 1 Schachtel auf Null. Weniger rauchen hat nicht funktioniert.

Allerdings hab ich nach den Schwangerschaften sofort wieder angefangen. Nach der Geburt meiner Tochter hab ich kurz nach dem Kreissaal erstmal einen richtigen Kaffee getrunken und eine geraucht (und eine Stunde lang ging es mir echt übel). Stillen durfte ich eh nicht, also ging das.

Also vom Kopf her bin ich noch nicht soweit. Obwohl ich angesichts der Preise echt aufhören sollte. Für das Geld könnte ich auch nen schönen Urlaub machen.

LG Tina
 
KsCaro schrieb:
...wenn Du die Diagnose tiefe Bauch-und Beckenvenenthrombose bekommst, die nächste Zigarette der Nagel zum Sarg sein könnte, dann denkst Du nicht dran weiter zu rauchen.

Schon beim Lesen vergeht mir der Geschmack an der Zigarette. :(
Wodurch kam das ? Vom Rauchen ?
 
Pizza schrieb:
Nach der Geburt meiner Tochter hab ich kurz nach dem Kreissaal erstmal einen richtigen Kaffee getrunken und eine geraucht (und eine Stunde lang ging es mir echt übel).

Ja was ist man doch clever, mich hat es nach dem zweiten tiefen Zug umgehaun. Kreislaufzusammenbruch. :uhh:
 
Die Krankenschwester die meinen Blutdruck morgens gemessen hat, hat mich gefragt: Sie sind aber noch nicht tot oder?

Natürlich ist das bescheuert, aber für mich war das wie eine Belohnung, weil ich die Monate davor nicht geraucht habe.
 
Hi Chantal.
Nicht mehr Rauchen wollen fängt im Kopf an.
Bei mir war es die bequemlichkeit ,es war in der Nacht um 1 Uhr in geselliger Runde ,es hat junge Hunde geregnet und keiner hatte mehr Kippen.
Es hatte aber auch keinen mehr Kleingeld und ich sagte :So das war mein letzter Glimmstengel , Ich bin Herr über meinen Körper und nicht das Nikotin.
Das ist jetzt 24 Jahre her und ich habe seitdem auch keine Zigarette mehr auch nur angesehen.
Die ersten paar Tage waren schwer ,aber ich hab mir immer gesagt:Nein ich hab die Kontrolle und nach einer Woche war das Nikotinverlangen weg.
Wie und wann er es jemand schafft davon loszukommen muss jeder für sich rausfinden ich wünsche allen die es probieren Kraft und Durchhaltevermögen.
LG Lilo
 
Dobifreund schrieb:
Schon beim Lesen vergeht mir der Geschmack an der Zigarette. :(
Wodurch kam das ? Vom Rauchen ?
Nachdem Veranlagung inzwischen ausgeschlossen ist, bleibt nur noch "Verkettung unglücklicher Umstände"...2 Knie-OPs innerhalb kürzester Zeit und Rauchen, Pille, etc....

Siehste, dann lass die Zigarette aus dem Hals und schon hast Du aufgehört. :D

@Pizza:

70 zu 50 war mein morgendlicher Tiefpunkt bisher bei 35°C
Ich lebe auch noch. :D
 
Bei mir ist es seid Karneval ne Kombi aus "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr, Nikotinkaugummis und nem Freund der nicht raucht :) .
 
Im Februar 2007 bin ich 9 Jahre rauchfrei. Dafür allerdings einige Kilos schwerer:rolleyes:
Trotzdem würde ich nicht mehr anfangen.

Vom KOPF her mußt du aufhören wollen, dann funktioniert es auch.
Ich hatte vorher rund 1,5 - 2 Schachteln geraucht und auch von HEUTE AUF MORGEN aufgehört.

Meine letzte Schachtel hatte ich noch halbvoll über ein Jahr lang mitgeschleppt...
Immer mit dem Gedanken, wenn du rauchen willst , kannst du rauchen, aber DU WILLST JA NICHT MEHR ...... :D

Ohne jeglich Hilfe von Büchern o.ä. Braucht man meiner Meinung dazu auch nicht.

Der einzige Vorteil war, dass mein Partner schon immer Nichtraucher war, und somit die Versuchung zuhause auch nicht so gross war.
 
ich habe zehn jahre lang ca 1 packung pro tag geraucht und bin jetzt ein halbes jahr rauchfrei:)
ich habe zusammen mit meinem mann aufgehört, aus dem einfachen grund:
1. es ist uns zu teuer geworden
2. wir möchten gerne ein baby bekommen

wir haben uns die letzte packung kippen geholt und nachdem wir die weg hatten haben wir gesagt, so jetzt hören wir auf.

wenn der wille da ist dann schafft man es, ansonsten denke ich ist es sehr schwierig aufzuhören.

ich habe seitdem 4 kg zugenommen, mein mann hat 10 kg zugenommen.:)
 
Sorry, musste mir beim Lesen erst mal eine anstecken "g".

Das Hauptproblem ist ja meist, daß man nicht wirklich aufhören will. War sehr lange Kettenraucher, habe bis zu 4 Packungen am Tag geraucht. Nun bin ich im Schnitt auf etwa 20 Kippen am Tag. Da ich die selbst drehe und das recht dünn, könnte man sagen, in normalen Zigaretten gerechnet sind es etwa 12 Stück am Tag.

Für mich ist es nach wie vor neben der Sucht ein Genussmittel. Wenn der Tabak mir nicht mehr schmecken würde, dann würde ich auch komplett aufhören können.

Das Zigaretten selber drehen, reduziert automatisch die Menge des Rauchens, was ja schon ein Anfang ist, wenn man wirklich viel raucht. Kaugummies können auch eine art Beschäftigungsthearapie sein.
Was mir beim Reduzieren auch geholfen hat: Immer wenn ich eine Zigarette rauchen wollte zuhause, habe ich mir anstelle dies zu tun die Zähne geputzt. die erste Zigarette schmeckt mir nach dem Zähneputzen überhaupt nicht, daher warte ich recht lange danach, bis ich mir wieder eine anstecke. Beim Hausputz rauche ich auch nie. Auch das hilft etwas die Menge zu reduzieren und als guten Nebeneffekt glänzt die Hütte danach "g".
Also: beschäftigen, ablenken und dafür sorgen, daß die Kippe nicht mehr schmeckt ( soll auch mit O Saft bei einigen Leuten funzen), Situationen meiden, bei denen man immer gerne geraucht hat. Bei mir war das z.B. immer beim Kaffeetrinken. Daher habe ich den Kaffeekonsum auch gleich mit reduziert.

Manchmal könnte man das mit Hundeerziehung vergleichen: Alternativbeschäftigung oder Alternativ - Verhalten :lol: .
 
Scotty schrieb:
Manchmal könnte man das mit Hundeerziehung vergleichen: Alternativbeschäftigung oder Alternativ - Verhalten :lol: .

lol, dann binde mir mal ein Sprühhalsband um, das mir frischen Zitronenduft in die nase pfeift, wenn ich mir eine anzünden will.

Ich habe Phasen da rauche ich auch bis zu 60 Stück, das kann ich aber sehr gut reduzieren auf bis zu 10-15 Stück täglich - auch mit selberdrehen und Kaugummis

Ganz darauf verzichten will ich nicht/kann ich nicht - aber ich leben gut damit;)
 
Passend zum Thema - Die großen Bilder sollten sich aber nur Leute mit guten Nerven angucken. Oder diejenigen, die wirklich um jeden Preis mit dem Rauchen aufhören wollen...

 
alan carr "endlich nichtraucher" und bei mir fing der entzug im kopf an... im april sind es vier jahre...und ich habe noch kein mal das bedürfnis gehabt wieder anzufangen...:hallo:

viel glück bei der suche nach dem "richtigen" weg...;)
 
Chantal377 schrieb:
...2. Die wichtigste Frage.
WIE KANN ICH AUHÖREN?
Zigarette ausdrücken und auf das Anstecken der nächsten verzichten. ;)
So selbst praktiziert vor 376 Tagen. :)

Viel Erfolg! :hallo:

PS: Ich habe überall dort geraucht wo es nicht verboten war oder wo es andere nicht gestört hat. Ausnahme: Im Auto habe ich das Rauchen bereits vor gut 15 Jahren eingestellt.
 
Marion schrieb:
Passend zum Thema - Die großen Bilder sollten sich aber nur Leute mit guten Nerven angucken. Oder diejenigen, die wirklich um jeden Preis mit dem Rauchen aufhören wollen...


Ob das wirklich was bringt, außer das Leuten, die die Schachteln irgendwo liegen sehen, schlecht wird? Gerade Kinder sollten solche Bilder nicht wirklich sehen dürfen, von daher finde ich die Idee mehr als gewagt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rauchen, wo und wie aufhören?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
Naja, ich habs jetzt nicht "über". Aber ich gönn mir halt schon das ein oder andere ;)
Antworten
278
Aufrufe
14K
MadlenBella
MadlenBella
snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
235
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
853
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
506
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten