Mit dem Rauchen aufhören

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum man dann ausgerechnet die leute angehen muss, die versuchen zu helfen...?

egal.
 
Als ich mit dem Rauchen aufgehört hab, bin ich sogar Leute angegangen, die mich nur angeguckt haben.;)

Dann noch eine beängstigende Diagnose dazu... da sind die Nerven schon mal nicht das, was sie sonst sind und eine Aussage kommt vielleicht unnetter an, als es gemeint ist.
 
Ich findedas mit den 10 Tagen für mich auch nicht zutreffend. Bei meinem Aufhörversuch war es nach 10 Tagen rauchfrei noch lange nicht vorbei und ich habe ja auch wieder angefangen.
Ich habe wenn es zu schlimm war, Nimm2 gelutscht. Mein Mund war wund. Mich ablenken mit einem Tee oder dergleichen, war ja NOCH schlimmer. Denn dazu gehörte die Kippe ja eh. Genauso wie was essen. Essen hat den Schmacht viel schlimmer gemacht.
Hölle war sowas wie irgendwo warten...
Ablenkung war vielleicht auf dem Handy was spielen, oder telefonieren. So dass man keine Hand frei hat.
 
Vorbei war es bei mir nach 10 Tagen auch nicht wirklich, wie man hier unschwer herauslesen kann;). Aber bei mir war das tatsächlich so ein Punkt, an dem es wirklich etwas - also ein klitzekleines bisschen - besser wurde. Und die Angst, diese so ätzenden 10 Tage noch mal durchmachen zu müssen, tat dann vermutlich ihr Übriges. Der rein körperliche Entzug dürfte nach 10 Tagen aber wohl geschafft sein, denke ich. Wobei die körperliche Abhängigkeit mMn gar nicht so die große Rolle spielt.

Und letztendlich hat vermutlich jeder seine ganz eigene Sucht- und Entzugsgeschichte. Was bei den einen wunderbar funktioniert, geht bei anderen dann wieder gar nicht. Während beim einen die 10 Tage eine magische Marke bilden, ändert sich bei anderen an dem Punkt offenbar noch nicht viel.

Ich find's tatsächlich faszinierend zu lesen, wie unterschiedlich das mit dem Entzug bei verschiedenen Leuten so gelaufen ist.

Mir hat übrigens exzessives Radfahren in den ersten 2-3 Wochen geholfen. Ich bin zig Kilometer am Tag geradelt und wenn mich die Sucht dann noch mal übermannt hat, bin ich noch mal los. Das hatte den Vorteil, dass ich abends so platt war, dass ich problemlos schlafen konnte - und beim Radeln konnte ich wunderbar meinen Frust ablassen, indem ich z.B. zu dicht überholenden Autofahrern unflätig hinterhergeschimpft habe.

Aber dass exzessives Radfahren für @BlackCloud vor dem Hintergrund ihrer noch nicht durchdiagnostizierten Herzerkrankung eine Möglichkeit wäre, glaube ich auch eher nicht.
 
Ich bin auch ein Suchtmensch. Das Gute am Rauchen ist/war dass ich das weiß. Ich weiß wie ich da Durchdrehen kann und gegen harte Drogen, und Alkohol, hätte ich sicher keine Chance. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ;)
 
puh - warum bist du denn so zickig? hier wollte dir niemand etwas böses.

warum man dann ausgerechnet die leute angehen muss, die versuchen zu helfen...?

egal.

ich bin weder zickig, noch bin ich hier irgendwen angegangen. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was du in mein Geschriebenes reininterpretierst :kp:

Ich habe lediglich erläutert, warum ich dem dampfen nichts abgewinnen kann. Das einzig Nervige ist lediglich, dass mir in real life schon genügend Leute gesagt haben, ich solle mit dem dampfen anfangen, obwohl bewusst ist, WARUM ich aufhöre.
 
Ich findedas mit den 10 Tagen für mich auch nicht zutreffend. Bei meinem Aufhörversuch war es nach 10 Tagen rauchfrei noch lange nicht vorbei und ich habe ja auch wieder angefangen.
Ich habe wenn es zu schlimm war, Nimm2 gelutscht. Mein Mund war wund. Mich ablenken mit einem Tee oder dergleichen, war ja NOCH schlimmer. Denn dazu gehörte die Kippe ja eh. Genauso wie was essen. Essen hat den Schmacht viel schlimmer gemacht.
Hölle war sowas wie irgendwo warten...
Ablenkung war vielleicht auf dem Handy was spielen, oder telefonieren. So dass man keine Hand frei hat.

Geht mir ähnlich. Ich esse dadurch weniger. Weil ich dann nur schmachte. Netter Nebeneffekt ^^ aber irgendwo warten ist schlimm. Ich bin immer überpünktlich und habe dann einfach noch eine geraucht. Heute Morgen zum Beispiel, als ich zu früh am Krankenhaus war … da stand neben mir ein Raucher … und ich hätte so gern ebenfalls eine geraucht.
 
Boah , eine tolle Nachricht nach der anderen …… ganz herzliche Glückwünsche . Nun aber weiter so und fang schon mal an zu planen was du mit der vielen Lebenszeit in 19 Jahren so schönes anstellst
 
Ich würde es sehr schön und auch wichtig für die Motivation finden ,wenn ihr euch etwas kaufen würdet ,was ihr euch versagt habt . Es muss ja nicht gleich das gesamte Geld sein , kann aber .
 
Naja, ich habs jetzt nicht "über". Aber ich gönn mir halt schon das ein oder andere ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit dem Rauchen aufhören“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chantal377
Hallo Chantal, ich kann Dir nur den Tip geben... ...nimm es Dir nicht vor, weil Du dann immer sagen wirs...noch eine..morgen höre ich auf...mach es einfach. Am besten früh anfangen, nich Mittag oder so, weil... da schaffst Du es auf keinen Fall. Ich wünsche Dir viel Glück!:) LG
Antworten
53
Aufrufe
3K
Lamia
snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
223
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
838
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
502
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten