Mit dem Rauchen aufhören

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
06.01.2004 , soooooo lange schon und mir fehlt nichts ............

Geholfen hat mir, den Gedanken an die Eine nicht zuzulassen ,
öfter mal eine kleine Auszeit zu nehmen mit einem Lieblingsgetränk ,
ich hatte immer fishermens in der Tasche , Kirsch oder Zitrone ( heute gibt es ja schon so leckere Schokodinger von fishermens )
und vor allem , ich habe vor dieser Ausgrenzung von Rauchern aufgehört , dies stehen vor den Türen hätte ich niemals mitgemacht ,
ich denke oft an müffelnde Anziehsachen , Autos

und erfreue mich wirklich an dem , was ich habe :
ein Bäuchlein (untertrieben ) ,
keinen Husten mehr ,
alles duftet , weil es besser riecht und ich besser riechen kann
einen viel besseren Geschmackssinn , Rotwein hat ja wirklich fruchtige Nuancen und Aromen , die ich nicht kannte

Dann gab es früher eine Rauchwaage , dort wurden unter anderem die nicht mehr gerauchten Zigaretten gezählt , die schädlichen Inhaltsstoffe gewogen und was man an Geld einspart , das war richtig Motivation und es kam ganz schnell ganz viel zusammen . ( gibt es nicht mehr , leider , aber vielleicht noch den swr Elch zum zählen ? , weiß nicht,ob es den noch gibt )

Ich drücke allen die Daumen , ihr schafft das , Rauchen ist keine Option mehr

Heike

gibt es noch , ich habe nachgesehen
 
Vielleicht ergeht es dir ja so wie mir. Nach ein paar Monaten ohne Zigaretten schmeckt(e) mir der Alkohol dann gar nicht mehr - ich bin also seit 13 oder 14 Jahren rauch- und alkoholfrei. Wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 4 oder 5 Monate auch bewusst einen Bogen um Alkohol gemacht hatte, da ich das Spiel mit dem "Ach, eine Kippe geht ja wohl" nach zwei, drei Gläschen Sekt / Bier / was auch immer nach relativ kurzer rauchfreier Zeit schon diverse Male durch hatte.

Ne, Alkohol mag ich trotzdem :lol:
Aber ich hab noch nie viel getrunken, also bleibts erstmal bei wenig in Gesellschaft, so dass ich mich unter Kontrolle hab.

@sternschnupfen
Ich hab ne App:
Screenshot_20210509-153714_Rauchfrei Tracker.jpg
 

Anhänge

lol
vergesse ich immer ,
ich bin da noch von der alten Schule ,
Apps , da habe ich gar nicht nachgesehen ........

Ist das nicht toll wie schnell da eine ganze Menge Geld zusammen kommt ? Nur wo ist es bloß geblieben ?
Ich hatte mir damals etwas gekauft ,was wir uns wirklich nur schwer leisten konnten , aber notwendig war .
 
Ich merks tatsächlich auf dem Konto - aber auch auf den Rippen. Aber was solls :D
 
ich habe gerade bei meinem Liebsten auf die Zigarettenschachtel geschaut , 7,20 € :eek:

das lohnt sich ja wirklich , damals waren es so an die 4, 00 €
 
Tatsächlich ist glaube ich auch einfach vieles Motivationssache.
Ich wollte nie aufhören. Ich mag das Rauchen. Und ich mag es immer noch. Ich würde auch nicht aufhören, wenn mein Herz nicht krank wäre.
Aber mir stellt sich nicht mehr die Frage ob ne Kippe oder mein Leben. Das ist für mich die richtige Motivation.
 
Bei mir war es mein Freund.
Der hat auch mal geraucht, aber aufgehört bevor wir zusammen gekommen sind.
Ich wollte einfach nicht mehr stinken.

Ich hatte schon reduziert und als wir dann die Schlüssel für die neue Wohnung hatten, hab ich es ganz gelassen.
 
@helki-reloaded Du hast mal geraucht???? :eek::eek: Das ist mein WTF des Tages.
Ehrlich.

Man sieht mich schockiert :sarkasmus:

Na, so als damalige linksgrüne lila-Socken-Strickende, Tee trinkende urbane Weltverbesserungsdiskutantin? - Warum denn nicht?

(zu meiner Schulzeit haben die entsprechenden Personen jedenfalls alle geraucht... oder so gut wie alle... :mies: )
 
Na, so als damalige linksgrüne lila-Socken-Strickende, Tee trinkende urbane Weltverbesserungsdiskutantin? - Warum denn nicht?

(zu meiner Schulzeit haben die entsprechenden Personen jedenfalls alle geraucht... oder so gut wie alle... :mies: )

Ja okay :sarkasmus:

In meinem Kopf geht Helki und Rauchen trotzdem nit zusammen.
Ist das nit bestimmt irgendwie auch umweltschädlich? Oder werden dafür seltene Tabakwälder gerodet? :p *duckundweg
 
Sie raucht ja auch nicht mehr.

(Und falls einer fragt - ich bin des Strickens nicht fähig, und lungentechnisch bin ich so schwach auf der Brust, dass ich mich nie getraut habe, zu rauchen... aber ich hab Tee getrunken! - Ich fürchte, damit war mein Weg, auch wenn er lang und weilig war, letztlich vorgezeichnet!)
 
Tatsächlich ist glaube ich auch einfach vieles Motivationssache.
Ich wollte nie aufhören. Ich mag das Rauchen. Und ich mag es immer noch. Ich würde auch nicht aufhören, wenn mein Herz nicht krank wäre.

Ich bin ja zwecks Rauchstopp zum Handauflegen gefahren bzw. hatten Verwandte da einen Termin und ich hab so gesagt, dass ich das 'ne coole Sache finde - und schwupps hatten die mir auch einen Termin besorgt. Und ich muss gestehen, ich war vom Kopf her eigentlich echt noch nicht so weit. Ich hatte mir sogar morgens noch eine neue Schachtel Zigaretten gekauft, da ich vorhatte, mir nach der Rückkehr erst mal genüßlich eine Zigarette anzustecken.;) Die Schachtel habe ich erst vor zwei Jahren oder so entsorgt.

Aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Ich glaube gar nicht mal an so was wie Handauflegen. Ich denke, dass war bei mir so eine Psycho-Sache. Mir selbst hab ich es nach X erfolglosen Versuchen nicht mehr zugetraut und durch gut gemeinte und für andere sicher gut funktionierende Motivierungsaussagen wie "man muss es nur wollen" oder "ich hab die Dinger einfach weggelegt" o.Ä. habe ich mich immer selbst so unter Druck gesetzt und gestresst, dass ich erstmal wieder eine rauchen musste. Dadurch, dass die Handauflegerei zwischengeschaltet war, war dieser Stressfaktor irgendwie weg. So erkläre ich mir das zumindest.

Und um hier keine falschen Bilder aufkommen zu lassen: Gestrickt und Tee getrunken habe ich tatsächlich nicht. Die Lila-Socken-Strick-Fraktion fand ich irgendwie strange (und die mich doof). Ich hab eher Bier getrunken und mich mit Hausbesetzern, Antifaschisten und ähnlichem "Gesocks" rumgetrieben.
 
Eine Freundin von mir hat - nach mehreren erfolglosen Versuchen - auch mit Akupunktur erfolgreich aufgehört.
 
ich habe 28 jahre lang stark geraucht (ca 1,5 schachteln marlboro rot, big pack/tag), dann habe ich vor ca. 10 jahren angefangen zu dampfen (e-zigarette) und seitdem habe ich nie mehr eine echte zigarette geraucht, aber dafür dampfe ich noch. :love:
ich wollte damals eigentlich nicht aufhören zu rauchen, sondern habe es nur aus neugierde probiert. für mich war das eine der besten entscheidungen! :love:
 
ich habe 28 jahre lang stark geraucht (ca 1,5 schachteln marlboro rot, big pack/tag), dann habe ich vor ca. 10 jahren angefangen zu dampfen (e-zigarette) und seitdem habe ich nie mehr eine echte zigarette geraucht, aber dafür dampfe ich noch. :love:
ich wollte damals eigentlich nicht aufhören zu rauchen, sondern habe es nur aus neugierde probiert. für mich war das eine der besten entscheidungen! :love:
Same :)
 
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich aufgehört habe. Muss so ungefähr 20 Jahre her sein. Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich es mir "einfach so" auch nicht mehr zugetraut und es mit Hilfe von Nikotinpflastern dann locker geschafft. Für mich war es die Lösung, durch die Pflaster das Aufhören in zwei Teile zu gliedern: erst den Impuls, eine zu rauchen, den "automatischen" Griff nach der Fluppe los zu werden, und dann ein paar Wochen später "nur noch" den Nikotinentzug. Beides für sich war machbar, beides zusammen für mich nicht.
 
Bewundernswert. Ich weiß nicht wie alle das immer schaffen. :(

Ich habe vor ein paar Monaten versucht, aufzuhören.
Und ja. Ganz in Echt habe ich nur 16 Stunden durchgehalten. Traurig aber wahr.

Anstatt Zigaretten wollte ich dann mit drehen anfangen, weil ich weiß das ich dann weniger rauche. Das schmeckte dann nicht, dann konnte ich wegen meiner Hand nicht so richtig welche drehen (mit Filter natürlich) und zack, war ich wieder bei normalen Zigaretten. Dann habe ich dampfen probiert und schon nach drei Tagen wieder die Lust verloren.

Ich habe weder nach dem Allen Carr Buch aufgehört. Weder nach Hypnose, Akupunktur und/oder Vorsatz: DAS MUSS JETZT EIN ENDE HABEN. Wie oft habe ich schon alles weggeworfen. Um 5 Stunden später mir wieder Neues zu holen. Voll krank!

Ich bin EIGENTLICH null n "Lappen" und habe ja auch Medikamentenentzüge durchgestanden. Alkohol trinke ich seit über 10 Jahren nicht. Nur mal ein Glas Sekt. Und selbst das seit bestimmt drei Jahren nicht mehr. Ich hasse Süchte und will davon möglichst frei sein. Es war schon vor 15 Jahren nervig und heutzutage eh. Und wie man abkackt, wenn man dem nicht nachkommen kann. Ich finde das fürchterlich. Es stellte mich ja auch schon oft genug vor diverse (Entzugs) Probleme. Der Langstreckenflug. Warten am Bahnhof wo man in so nem abgesteckten Viereck rauchen "darf", lange Bettlägerigkeit und Krankenhausaufenthalte, Nichtrauchertreffen/Einrichtungen. Und anstatt das zu nutzen um die Sucht zu überwinden, rechnet man sich aus in wieviel Stunden/Tagen man endlich wieder rauchen kann. Ekelhaft!

Ich verstehe nicht warum ich das nicht gebacken bekomme... Ich dachte immer das man mit ALLEM aufhören kann, was man halt so betreibt. Aber daran scheitere ich. Erstmalig in meinem Leben. Alles was ich irgendwann SO nicht mehr wollte, habe ich geschafft.

Nur das nicht. Ätzend!
 
Hast du das mal mit Spray / Kaugummi/ Lutschtabletten oder Plaster versucht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit dem Rauchen aufhören“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chantal377
Hallo Chantal, ich kann Dir nur den Tip geben... ...nimm es Dir nicht vor, weil Du dann immer sagen wirs...noch eine..morgen höre ich auf...mach es einfach. Am besten früh anfangen, nich Mittag oder so, weil... da schaffst Du es auf keinen Fall. Ich wünsche Dir viel Glück!:) LG
Antworten
53
Aufrufe
3K
Lamia
snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
235
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
853
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
506
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten