Mischlinge und Schäferhunde beißen am häufigsten

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Berlin (ddp). Mischlinge und Deutsche Schäferhunde beißen besonders gern zu. Nach einer am Freitag von der Verbraucherzeitschrift «Guter Rat» vorab veröffentlichten Statistik haben Mischlinge im vergangenen Jahr in Deutschland 2376 Mal Menschen durch Bisse verletzt. Auf Rang zwei folgen Schäferhunde mit 1956 Angriffen.

Die als besonders kampflustig geltenden Kampfhunde-Arten hingegen ....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein!! da erfahre ich ja statistisch gesehen mal was ganz neues!!!! wow!! :unsicher:
 
Zeigt also nur, dass jeder Hund, egal welche Rasse beissen kann.
Der einzig vernünftige Satz in diesem Bericht ist:
Mischlinge und Schäferhunde gibt es auch mehr als andere Hunde.
Damit wird klar gemacht, dass auch diese Statistik wenig Aussagewert hat.
Ciao Erwin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischlinge und Schäferhunde beißen am häufigsten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Tut mir leid, aber der Internetauftritt der Thüringer Allgemeinen scheint sich für "Monsterlinks" entschieden zu haben. Versuch mal den, der is ein wenig kürzer: [Toten Link gelöscht] Meld Dich (oder ein anderer sich) ruhig noch mal, wenn das auch nicht klappen sollte. Oder noch...
Antworten
3
Aufrufe
730
N
SalomeEdward
Ich finde, den Jagdhund sieht man auch am Körperbau, den Terrier vielleicht am Kopf, oder eher den Ohren. Die Unverträglichkeit finde ich tatsächlich relativ Jagdhundtypisch - zumindest die männlichen DKH und Vizla, die ich so kenne, sind alle unverträglich, die Hündinnen mindestens zickig. Und...
Antworten
4
Aufrufe
749
lektoratte
lektoratte
S
Entschuldigt.. Komme noch nicht so ganz mit dem Forum klar bzw ist meine Internet Verbindung extrem lahm.. Vll hab ich mich im Thread einfach verklickt.. Hatte mir jetzt einiges durchgelesen.. Seht mein kleines Referat einfach als Morgen-Lektüre ;)
Antworten
30
Aufrufe
5K
Balou17
Leschwa
Wie du schreibst: “...per sehr keine gesünderen Hunde“. Der Gebrauch bringt gesündere Hunde hervor, wenn der Züchter Wert auf seine Hunde legt. Wert im Sinne von das Wohl des Hundes im Auge haben. Nicht kurzfristig sondern langfristig denken. Es gibt Züchter, die ihre Hunde sorgfältig behandeln...
Antworten
145
Aufrufe
9K
Cornelia T
Cornelia T
Paulemaus
Hier ist noch ein Artikel - auch wenn nichts Wesentlich Anderes drinsteht: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
499
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten