Mini Bullterrier in Bayern?

DieLisa

Hallöchen alle zusammen.
HAbe eine junge süße Bullydame und möchte mir noch eine Miniatur-bully-dame zulegen.Wer kennt die Bestimmungen und Verordnungen für Mini's in Bayern?:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieLisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sind Minis in Bayern gelistet? Ich glaube mal stark zu wissen NEIN oder? Minis stehen meines Wissens nirgendwo auf der Liste und fallen somit auch nicht unter Auflagen!:)
Aber wenn du schon einen Bulli hast kennst du doch die Auflagen sicher oder?
 
Mini Bullterrier sind in Bayern solange normale Hunde, solange sie nicht nach oben mit der Größe aus dem Standard fallen. Passiert dies und der Mini ist nen cm zu groß, dann ist er automatisch trotz Zuchtpapieren ein Standard Bullterrier und somit Liste 2.
 
KsCaro schrieb:
Mini Bullterrier sind in Bayern solange normale Hunde, solange sie nicht nach oben mit der Größe aus dem Standard fallen. Passiert dies und der Mini ist nen cm zu groß, dann ist er automatisch trotz Zuchtpapieren ein Standard Bullterrier und somit Liste 2.

:uhh: na dann kann man ja nur hoffen, dass sich da die Behörden vermessen.......

LG liberty:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bullterrier in Bayern?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
721
Noxpit
B
@Bounty777 Wenn du momentan über Auflagen und über Geld für eine Mini oder andern Hund überlegen musst, du aber deine Liebe zu dieser Rasse nicht aufgeben willst..es gibt sichelich genüngend TH in München und Umgegbung die sich über Patenschaften/Gassigeher oder Betreuer für Bulli & Co freuen...
Antworten
23
Aufrufe
38K
Storms
L
Ja, hoch springen ist auch normal. Auf die Leine treten habe ich vor Jahrzehnten auch gelernt, aber bei uns hat auch gereicht den Hund bestimmt hin setzen, mit der flachen Hand nach unten deuten und "nein" sagen. Das ist mir lieber als auf die Leine zu treten.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
O
Hallo Odin99, Wir standen vor 2 Jahren genau vor der selben Entscheidung - Staffbull oder Mini Bullterrier Wir haben uns dann für den Staffbull entschieden und das keine Sekunde bereut. Die gesundheitlichen Risiken haben für uns den Ausschlag gegeben. Der Staffbull ist zwar, zumindest in...
Antworten
142
Aufrufe
9K
J
D
Oh mein Gott, da blutet einem das Herz! :( :heul: Dazu fehlen mir die Worte !
Antworten
1
Aufrufe
758
golden cross
G
Zurück
Oben Unten