Mini Bullterrier

Luca1268

Guten Abend miteinander, ich heiße Luca und komme aus der Schweiz. Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Miniatur Bullterriers.
Zuerst einmal zu seiner Geschichte. Ein Freund von mir hat sich einen Mini aus dem Ausland bestellt Slowakei. Nach paar Wochen wurde Ihm klar, dass es Ihm zu viel wird mit dem kleinen also hat er mich gefragt ob ich Ihn nehme was ich auch gemacht habe.
Ich habe Ihn mit 3.5 Monaten bekommen. Am Anfang hatte er Blut um Stuhl was aber schon lange geheilt wurde waren Würmer. Er ist aktuell 7 Monate alt top fit und gesund.
Ich habe kurz nachdem ich Ihn bekommen habe mit der Hundeschule begonnen. Zuerst Welpenschule und jetzt Junghundkurs.
Es ist mein erster mini und hatte auch keine Erfahrungen mit der Rasse. Ich muss sagen der Weg bis jetzt war schon sehr hart und er hat mich auch viele Male and meine Grenzen gebracht wenn ihr wisst was ich meine :D
Ich habe Ihn aber sehr lieb und er ist auch sehr lieb und total sozial. Insgesamt kann ich sagen er ist ein super Typ auch vom charakter.
Jetzt wo Ihr ungefähr die Geschichte kennt kommen wir zu meinem Problem.
Seit kurzem beginnt er zu bellen wenn er Leute nicht sieht die von einer ecke rauskommen. Oder wenn er eine Gruppe Menschen sieht die sehr laut sind.
Mit Hunden kommt er gut klar und möchte mit jedem spielen.
Mein Problem ist nur das bellen und auch das er an fremde Leute hochspringen will wenn sie ihn grüssen wollen.
Ich sage es den Leuten auch sie sollen ihn nicht hochspringen lassen oder ich setz selber ein Fuß auf die Leine.
Hat das euer mini auch gemacht?
Das mit den Leuten anbellen macht er auch nur in bestimmten situationen, ich versuche ihn dann auch abzulenken mit leckerlis da zeigt er aber gar kein interesse weil er viel zu fixiert ist.
Habt ihr Tipps für mich?
Ich füge auch noch ein paar Fotos von ihm zu.
Ich danke im vorraus für alle Tipps.
 

Anhänge

  • 6284FC04-0C07-4857-9283-F4448F133DD9.jpeg
    6284FC04-0C07-4857-9283-F4448F133DD9.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 13
  • B001D34D-335A-4808-8ACB-811794FDB70A.jpeg
    B001D34D-335A-4808-8ACB-811794FDB70A.jpeg
    122,2 KB · Aufrufe: 13
  • 687FBF1C-C0DD-429E-BB7E-0F087847E245.jpeg
    687FBF1C-C0DD-429E-BB7E-0F087847E245.jpeg
    309,8 KB · Aufrufe: 13
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Luca1268 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ich noch hinzufügen will es sind nicht nur Leute die er anbellt. Auch stehende Traktoren, Bäume oder stehende Fahrräder. Ich finde es komisch, weil er es früher nie gemacht hat weder mit Objekten noch mit Leuten.
Könnt ihr mir sagen warum das jetzt so ist und was ich machen kann?
Weil es ist schon sehr unangenehm weil die Leute denken er sei aggressiv was er überhaupt nicht ist. Gestern Abend hatt er auch wieder ein Mann angebellt denn er nicht gesehen hat im Dunkeln und der Mann sagte dann noch so ein aggressiver Kampfhund...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Huhu!
Mit 7 Monaten kommen viele Junghunde in eine weitere Unsicherheitsphase. Da erschrecken sie leicht und finden vieles komisch. Das ist erstmal normal und geht auch wieder vorbei.
Lass Dich nicht anstecken und bleibe ruhig und freundlich. Wenn es geht, zeige ihm das „gruselige“ Objekt ganz ruhig. Bei Menschen hilft es oft sie freundlich anzusprechen und lächelnd zu sagen, dass der junge Hund sich erschrocken hat und eine Schissbuxe ist. Damit signalisierst Du dem Hund, dass der Mensch ok ist und der Mensch hat vielleicht weniger Angst und muss schmunzeln. ;) Zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Hallo crabat vielen Dank für deine schnelle Antwort. Deine Tipps werde ich auf jeden Fall umsetzen, nur manchmal hab ich auch das Problem, dass wenn der Hund bellt die Leute schon auf Distanz gehen weil sie abgeschreckt sind oder denken er ist agressiv.
 
Ja. Passiert. Am besten nicht beirren lassen. Einfach ruhig bleiben, weitergehen. :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hi :)
Also ich habe leider absolut keine Ahnung von Bullis, finde deinen kleiner aber absolut bezaubernd :love:
Mein Hund damals war grundsätzlich ängstlich als er kam und ich habe gerade „unheimliche“ Dinge (wie zum Beispiel Müllsäcke :D ) auch, wie von Crabat vorgeschlagen, gezeigt. Bin hin, habe es angefasst etc. Eher unbewusst und zufällig hat sich bei uns dabei ein „gar nix los“ etabliert. Sprich irgendwann hat er diese Aussage so mit der Erkenntnis in Verbindung gebracht, dass eben keine Gefahr davon ausgeht. Vielleicht ist das ja dann hilfreich für dich, wenn man z.B. nicht locker mit den Menschen sprechen kann. Dauert aber natürlich und vllt ist die Phase der Unsicherheit bis dahin bei euch längst vorbei ;)
Liebe Grüße
 
Wie schon angemerkt, machen das viele Junghunde. Es ist also nicht Mini-typisch.
Du schreibst das es dein erster Mini ist.
Ist es auch dein erster Hund?
 
Hallo cornelia ja ist mein erster Hund. Dann bin ich erleichtert wenn das normal ist. Wie sieht’s mit dem hochspringen aus ? Ist das auch weil er jung ist? In der Schule meinte der Trainer einfach Fuß auf die leine oder den Leuten sagen sie sollen ihn nicht hochspringen lassen.
 
Ja, hoch springen ist auch normal. Auf die Leine treten habe ich vor Jahrzehnten auch gelernt, aber bei uns hat auch gereicht den Hund bestimmt hin setzen, mit der flachen Hand nach unten deuten und "nein" sagen. Das ist mir lieber als auf die Leine zu treten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bullterrier“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Hallo Odin99, Wir standen vor 2 Jahren genau vor der selben Entscheidung - Staffbull oder Mini Bullterrier Wir haben uns dann für den Staffbull entschieden und das keine Sekunde bereut. Die gesundheitlichen Risiken haben für uns den Ausschlag gegeben. Der Staffbull ist zwar, zumindest in...
Antworten
142
Aufrufe
9K
J
D
Oh mein Gott, da blutet einem das Herz! :( :heul: Dazu fehlen mir die Worte !
Antworten
1
Aufrufe
748
golden cross
G
Meizu
Ok, aber das hat jetzt nichts mit der Gefährlichkeit der Rasse und der etwaigen Möglichkeit der Gemeinden, erhöhte Hundesteuer zu beschließen zu tun, weswegen ich die Kurve zu diesem Link nicht gekriegt habe..
Antworten
13
Aufrufe
1K
matty
MyEvilTwin
fast - auch ein schwieriger Hund besteht (in Bayern) den WT, er bekommt eben dann die nötigen Auflagen, wie z.B. Leinenpflicht innerhalb von Ortschaften, wenn er nicht verkehrssicher ist. (Was ich persönlich für sinnvoll und angebracht halte, der Hund soll ja auch nicht in ein Auto laufen)
Antworten
18
Aufrufe
3K
rimini
MyEvilTwin
Wollte mich mal kurz zwischenmelden: hab mit einer sehr netten Dame vom GBF telefoniert wegen einer erwachsenen Hündin, der ist leider nichts bekannt, dass ein Züchter momentan oder demnächst Hündinnen abgibt. Sie hat mir auch erklärt, dass die Züchter das dann schon bei ihr melden müssten. Aber...
Antworten
36
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten