Meinem Vater geht es sehr schlecht :-(

Schön. Ich hoffe, ihr kriegt das alles einigermaßen rechtzeitig auf die Reihe, ist ja doch viel zu tun jetzt ...

Alles Liebe!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, aber meine Mutter hat nach einer Zeit eine eigene Dialysemaschine nach Hause bekommen und mußte somit nicht alle 2 - 3 Tage nach Hannover juckeln und da dann stundenlang in der Klinik liegen. Mein Vater hatte eine Einweisung bekommen, so daß er das mit ihr machen konnte.

Kann aber natürlich sein, daß das aus Kostengründen heutzutage gar nicht mehr möglich ist...
 
Hmm, glaube auch nicht, das dies heute noch möglich ist wenn der Patient soweit stabil ist und selber in eine Praxis kommen kann. Denke bei Menschen, die Bettlegerich sind, sieht dies vllt. schon wieder ganz anders aus? Mittlerweile gibt es ja in fast jedem Ort eine Dialysepraxis.
 
Meine Mutter sagte ihm schon, das er nach der Entlasung nicht mehr alleine leben kann. Er: Ach quatsch. :rolleyes: Meine Mutter sagte ihm dann, das er dann zu uns kommt. Das wollte er zuerst nicht, aber dann fragte er, welches Zimmer er dann bekommt. :lol:

Hört sich ja so schon fast nach so etwas wie Vorfreude an.
Ich denke es wird ihm gut tun bei euch einzuziehen, dann merkt er das er nicht allein ist und es seiner Familie sehr wichtig ist das es ihm gut geht.
Wünsche euch weiterhin alles Gute
 
So, eben noch schnell mit den Hunden gassi, die restlichen Tiere versorgen und dann gehts wieder ab nach Nienburg. Heute holen wir schonmal einiges aus der Wohnung zu uns. Das wird ein stressiger Sonntag. Dann noch in die Klinik meinen Vater besuchen und mit ihm sprechen, was er davon hält erstmal zu uns zu ziehen. Bleibt ihm ja eh nichts anderes übrig, aber ich kann ihm ja nciht sagen: So, wenn du entlassen wirst, kommst du sofort zu uns und deine Woihnung ist auch schon leer. Aber meine Mutter sagte es ihm ja schon und er war ja nicht abgeneigt.

Achso....Das I Phone von meinem Vater wurde aus seiner Wohnung entwendet. Wir haben den Vermieter ganz stark in Verdacht. Der war es ja, der den Notarzt gerufen hat. Ausserdem wollte er den einen tag in die Wohung als ich da war. Hatte mir so etwas aber schon gedacht gehabt und lies den Schlüssel von innen stecken. Er probierte dadurch seine ganze Schlüsselsammlung aus. Tja, er wusste ja nicht, das jemand in der Wohnung ist. 2 Tage später haben wir zur Sicherheit erstmal das Schloss ausgetauscht. Im Haus sind 2
Wohnungen frei udn diese werden gerade renoviert. Daher ist er momentan öfters dort im Haus. ICh hoffe das ich ihn heute sehe, weil dann spreche ich ihn drauf an.
 
Vielleicht hatte er es auch bei sich, und es ist im auf dem Weg oder im Krankenhaus weggekommen?

Sowas passiert ja leider auch immer wieder. Manchmal nicht unbedingt aus böser Absicht, aber da wird was an die Seite gelegt, vergessen, und nachher weiß keiner mehr, wem es gehört hat und irgendwie kriegt es dann Beine...

Vielleicht fragt ihr da noch mal nach? Also, im KH und beim Rettungsdienst?
 
So, endlich wieder zu hause.
Naja, eine rutsche müssen wir übernächste Woche noch rüber holen.
Waren auch noch im Krankenhaus. Also schlecht geht es ihm immer noch :(. Und bis auf die Beine und einen Arm, ist er im Bett noch fixiert. Aber sie können ihn nicht losbinden. Haben es selber heute gesehen. Er ist nur am rumwiggeln und reißt sich alles raus. er ist einfach zu unruhig. Er kann nur schlecht sprechen. Aber er hat durch das liegen Schmerzen. Einmal wurde etwas aggro udn wollte diesen Bauchgurt abhaben. Dann sagte er, er muss auf die Toilette udn pinkeln. Aber er hat ja einen Katheter dran. Die sollen den abmachen sagt er. Natürlich ist auch noch etwas verwirrt. Aber schön ist dieser Anblick nicht. Ich musste auch 3 mal das Zimmer verlassen und mich hinsetzen, weil mein Kreislauf versagte. Am Anfang sagte meine Mutter zu ihm, das er langsam wieder gesund werden muss und da sagte er: Ne, ich muss noch kranker werden. Keien Ahjnung wie das gemeint war. Habe ihm dann mehrmals gesagt, das er nun mitarbeiten muss und schnell wieder gesund werden muss, weil wir ihn dann abholen und zu uns holen. Ja, sagte er dann. Aber heute geht das nicht. :(
Ach man, er tut mir so leid, wie er da so liegt und die ganze Zeit zappelt, weil ihm alles weh tut. Auch seine Beine schmerzen wohl und diese winkelt er immer an. Zusätzlich hat er dann immer solche zitteranfälle bekommen. Und wir mussten ihn bestimmt 10 mal wieder zudecken, weil er durch seine Unruhe immer wieder die Bettdecke an die Füsse wirbelt. Aber kalt ist ihm nicht. Also Gänsehaut oder so, hat er nicht. Er hat auch nicht gesagt, das ihm kalt ist. Denke das kommt daher, da er so geschwächt ist. Ich hoffe sehr, das er wieder einigermassen auf die Beine kommt.

Achso, wegen dem Handy....Ne ne, das ist wech. Krankenhaus und so, hatten wir alles abgefragt. Es lag immer auf seinem Wohnzimmertisch. Selbst das weis mein Vater auch noch. Er fragte ja schon nach seinem Handy und sagte auch, das es auf seinem Tisch liegt. An dem Tag als er ins Krankenhaus kam, war es ja noch an und zum Abend hin, war es aus. Wie gesagt, ich habe den Vermieter im Verdacht oder den Typen, der zu dieser Zeit nebenan die Wohnung renoviert hat. Vorallem ist der Vermieter auch ein hinterhältiges A-loch. :sauer: Aber wie gesagt, den sehen ich noch... Und dann werde ich ihm auch gleich noch erzählen, das wir in der Wohnung waren, als er rein wollte. Ich stand da ja drinnen vor der Tür und habe durch den Spion geschaut. Der hat mindestens 10 Schlüssel ausprobiert und da sagte er doch zu dem anderen Typen, der die leere Wohnung nebenan machte: Das gibt es doch nicht, da haben die sofort das Schloss ausgetauscht, so eine Sauerei. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Aber ich wollte auch die Tür nicht aufmachen, weil ich keinen Nerv auf den Alten hatte. Zumal er an diesem Tag noch eine fristlose Kündigung für die Wohnung meines Vaters in den Briefkasten gesteckt hat. Da mein Vater seine Rente nicht mehr neu beantragt hatte, hat er natürlich schon 2 Monate kein Geld mehr bekommen und die Miete war für August und September offen. Der Vermieter hatte aber mit dem Freund meines Vaters gesprochen gehabt und sagte diesem, das dies nur als Druckmittel gelten soll, weil dies wohl meist geholfen hat, wenn mal eine Miete offen war. Und vor 2 Tagen hat der Vermieter ja mit meiner Mutter telefoniert und da sagte meine Mutter, das mein Vater nicht mehr zurückkommt und wir versuchen werden, bis Ende September alles zu räumen. Da sagte der Vermieter doch wirklich, das er dann erstmal die Kündigung zurückzieht.....Ähm, hallo. Das werden wir nicht annehmen. Ja ja, weil jetzt hat der Vermieter sich gedacht: Mist, wieder ein Mieter weg und ich bekomme keine Kohle. Weil in den letzten 2 Monaten sind ja 2 andere Mieter ausgezogen und die Wohnungen stehen ja gerade leer. Ja ja, das ist ein Schlitzohr dieser Typ. Aber wir werden jetzt mit ihm sprechen, das er seine Miete jetzt bekommt, sobald die Rentenkasse gezahlt hat und das wir auch noch Oktober bezahlen werden, weil wir das bis Ende September nicht hinbekommen. Aber mehr auch nicht. Er kann ja froh sein, das wir die Wohnung räumen. Wären wir nicht da, so dürfte er das nun alles machen. Achso, er fragte dann noch, ob wir die Küche drin lassen könnten. :unsicher: Naja, wir brauchen die hier eh nicht und mein Vater braucht sie auch nicht mehr. Von daher ist es egal. Dann haben wir weniger zu schleppen. Aber aufem Flur stehen noch schöne Schränke + Garderobe. Die können wir nicht mitnehmen, aber es sind wirklich schöne Möbel und für den Sperrmüll nicht geeigent. Also falls jemand etwas braucht.

So, Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. Aber ich bin sooooo müde und habe schnell geschrieben und will nicht nochmal alles durchlesen. ;)
 
das tut mir leid mit deinem vater...aber zu den möbeln,bevor ich die so einem vermieter in den hintern schieben würde,ruf lieber die charitas an...es gibt genug bedürftige die sich freuen ,der vermieter bereichert sich nur daran...
 
das tut mir leid mit deinem vater...aber zu den möbeln,bevor ich die so einem vermieter in den hintern schieben würde,ruf lieber die charitas an...es gibt genug bedürftige die sich freuen ,der vermieter bereichert sich nur daran...

Ja, aber ich weis jetzt nicht....Aber im Mietvertrag steht auch, das wir die Wohnung renovieren müssen. Das wollen wir aber nicht und machen wir auch nicht. Daher wird er da bestimmt auch noch Stress machen. Weil da hat er ja auch wieder Kosten. Die Mietkaution soll er mit den 2 Mieten verrechnen. Muss ich mal sehen, wie ich das mache.
 
heutzutage musst du keine wohnung mehr bei auszug renovieren(natürlich muss es noch wohnlich aussehen und nicht chaotisch)...kam letztens noch ein bericht drüber im fernsehen...
 
Ansonsten biete ihm an, er kriegt die Küche, wenn Ihr nicht renovieren müßt. Sonst für die Küche eine Abschlagszahlung verlangen.
 
Meine Mutter hat gerade mit dem Vermieter meines Vaters telefoniert. Er will einen Schlüssel zur Wohnung, weil er rein möchte um zu schauen, was alles renoviert werden muss und er möchte das wir uns beteiligen. Meine Mutter hat ihm nun meine Telefonnummer gegeben, damit ich dies mit ihm regel. Super....Ich gebe dem Typen doch keinen Schlüssel. Der kann rein, sobald wir Ordnung gemacht haben. Und vor nächster Woche schaffe ich es eh nicht nach Nienburg.
 
Aber wie sieht das denn jetzt rechtlich aus? Also wir machen das ja gerade alles freiwillig. Also die Wohnung ausräumen und und und. Auch die 2 fehlenden Mieten bekommt er noch von uns. Normal haben wir damit ja garnichts zu tun und bei meinem Vater könnte er eh nicht einklagen. Wir sind doch nciht verpflichtet, die Wohnung zu renovieren, oder? Im Mietvertrag steht, das die Wohnung bei Auszug fachmännisch renoviert werden muss. Aber kann ja schon froh sein, das wir uns um die Räumung kümmern. Oh man, ich bin so langsam echt überfordert.
 
Hast du Rechtschutz?

Dann vielleicht mal eine Rechtsberatung einholen.

Ansonsten mal über die Mitgliedschaft im Mieterbund nachdenken - kostet zwar auch etwas, spart euch aber vielleicht im Endeffekt Geld.

Im Grunde kann man als Mieter durchaus verpflichtet werden, die Wohnung vor Auszug zu renovieren, wenn zB deutlich wird, dass die regelmäßigen Schönheitsreparaturen nicht gemacht wurden oder fällig sind. Tut man das nicht, weil man's nicht kann, darf der Vermieter die Mietkaution mit den ihm entstehenden Kosten verrechnen (so kenne ich es - allerdings ist es schon 8 Jahre her, dass ich zur Miete gewohnt habe. Ist vielleicht nicht mehr aktuell.)
 
Ach stimmt. Mieterbund. Da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Dort sidn wir ja Mitglied.

Aber ich koche gerade innerlich...... :sauer: Eben rief meine Mutter nochmal an und fragte, ob der Vermieter mich schon angerufen hat. Nein, hat er noch nicht. Aber was sie mir gerade noch erzählte, lies mein Blut hochkochen. Da sagte der Spinner doch wirklich folgendes zu meiner Mutter: Naja, ich werde ihren Mann mal im Krankenhaus besuchen und ihn fragen, was nun mit der Wohnung ist. :uhh::rolleyes::sauer:
Meine Mutter sagte ihm dann, das mein Vater in einem sehr schlechten Zustand ist und das er dieses doch bitte unterlassen soll. Sagt mal, ist bei dem Typen ne Schraube im Hirn locker? Zumal mein Vater noch garnicht weis, das wir gerade seine Wohnung leer räumen. Weil wir müssen jeden Stress von ihm fernhalten. Und ich weis jetzt schon, das wenn der Vermieter wirklich bei ihm auftaucht, mein Vater danach erst recht nicht mehr auf die Beine kommt. Das Herz sieht ja zur Zeit auch nicht so toll aus. Ausserdem kann er eh nur gebrochen sprechen und ist immer noch verwirrt.

Sollte der Vermieter es aber wirklich wagen, meinem Vater zu besuchen, dann gnade ihm Gott. Dann setze ich mich sofort in den Zug und glaubt mir, das wird er dann bereuen. Habe meine Mutter gesagt, sie soll sofort in der Klinik anrufen und dies weitergeben und diesen blöden Geldgeilen Bock nicht zu meinem Vater lassen. Ich glaube ich dreh hier noch durch. Naja, bin mal gespannt, wann er hier anruft. Den erzähle ich schon das passende. :sauer: Man, habe ich einen Hals auf den. Was will er denn? Wir habe ihm doch gesagt, das er seine Mieten bekommt, sobald die Rentenkasse nachgezahlt hat.
 
So, meine Mutter war heute wieder im Krankenhaus.
Also sie ins Zimmer kam, bekam sie einen Schock. Das Bett war leer. :uhh:
Dann ging sie ersteinmal zum Schwesternzimmer. Und wer sass da in einem Sessel aufem Flur???? Mein Vater :D. Die Ärztin kam auch noch hinzu. Seid heute geht es meinem Vater endlich viel viel besser und er muss nicht mehr fixiert werden. Er ist allgemein ruhiger geworden. Nur laufen geht natürlich nciht, aber nun muss er einmal am Tag wohl aufem Flur sitzen, damit er das laufen wieder hinbekommt und der Kreislauf wieder gepäppelt wird. Heute sprach dann die Ärztin mit ihm und sagte, das er nicht mehr alleine leben kann und was er davon hält, zu mir zu ziehen. Ja ja, sagte er. Ich fühle mich alleine auch nicht mehr wohl. Wenn seine Werte sich nun täglich verbessern, so wird er nach dem Wochenende auf die Normalstation verlegt und wenn es noch besser läuft, so kann es sein, das er schon Ende nächster Woche entlassen wird. Er muss aber noch in eine andere Klinik. Aber da bleibt er nur kurz. Dort wird ihm dann dieser Schacht für die ständige Dialyse gelegt.

Er ist zwar immer noch etwas verwirrt, aber ich denke das wird sich auch noch alles legen. Er sagte zu der Ärztin auch....Ja, wenn ich bei meiner Tochter und bei meinem Schwiegersohn wohne, dann kann ich denen ja auch immer helfen. Ich habe ja ein Auto und auch einen PC. wo die beiden dann immer dran können. ;) Habe auch noch einen grossen Fernsehr, den könenn die ja dann auch mitbenutzen.

Naja, ich denke der Kopf wird auch bald wieder auf den richtigen Stand sein. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meinem Vater geht es sehr schlecht :-(“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Kinder oder erwachsene sind zwei paar schuhe, mit kinder passe ich doppelt auf und sperre die hunden weg. Wenn meine hunden jemanden einmal gesehen haben, der sich gut und freundlich benommen hat. Erkennen sie den wieder, auch wenns ein jahr später ist, und freuen sich einen ast.
Antworten
19
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Decuxebe
Leider stößt man in meiner Gegend gar nicht auf Welpen. Es ist noch nie zu einer Begegnung mit einem Welpen gekommen, allerdings zu einer Begegnung mit anderen Hunden. Bei den Beiträgen hier sieht man mal wieder, dass jeder Hund komplett verschieden ist und es sich nicht pauschal klären lässt...
Antworten
14
Aufrufe
4K
Decuxebe
Decuxebe
Midivi
Diabolo und El Muchacho sind gestern (getrennt voneinander) ausgezogen. Sharon sucht noch.....
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Bostonbully
Ich wäre auch dabei und hab noch ein paar Interessenten die mich schon länger nerven!
Antworten
13
Aufrufe
2K
-alice-
-alice-
Zurück
Oben Unten