Cane Corso Familie (Mutter, Vater, Sohn), superlieb, verträgl., getrennte Vermittlung

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Sharon
Cane Corso, weiblich, schwarz, *07/2013

(El) Muchacho
Cane Corso, männlich, schwarz, *08/2014

Diabolo
Cane Corso, männlich, black brindle, *26.06.2013


Gerne zusammen, aber selbstverständlich auch getrennte Vermittlung

Wir sind Vater, Mutter und Sohn und sind - Gott sei Dank - endlich im Tierheim gelandet.
Für manche Hunde ist das tatsächlich ein Glück!!!!!
Wir lebten bisher auf einem Schrottplatz und waren uns dort quasi selbst überlassen.
Liebe - Streicheln - Gassi - ein warmes Körbchen - was ist das? Bis dato war es uns völlig unbekannt.
Die Amtsveterinärin war oft bei unserem Ex-Besitzer, hat Auflagen erteilt, aber leider hat
es nie wirklich gefruchtet und irgendwann ist das Maß auch einfach mal voll.

Ich, Sharon, und mein Sohn el Muchacho wurden dann freiwillig abgegeben, Diabolo folgte uns dann glücklicherweise
kurze Zeit später durch eine Beschlagnahmung. Ein großes Danke geht hier an die zuständige Veterinärbehörde, die hier
wirklich immer am Ball geblieben ist - auch das ist leider nicht immer selbstverständlich.

Jetzt geht unser richtiges Leben erst los, jetzt wird es endlich besser und wir bekommen die Chance auf ein liebevolles, behütetes Zuhause mit ganz vielen Streicheleinheiten. Wir haben in unserem bisherigen Leben nichts groß kennengelernt.
Aaaber: Wir sind superlieb, total aufgeschlossen und haben bisher alle neuen Eindrücke mit Bravour gemeistert.
Wir haben jetzt Halsband, Geschirr und Leine kennengelernt, waren auch schon mal Gassi und dürfen auch ab und zu zu den Pflegern in die Hundeküche und das alles funktioniert schon richtig gut.
Aber ihr werdet natürlich schon noch Arbeit mit uns haben, das wollen wir nicht verleugnen.

Wir werden sicherlich anfangs nicht 100& stubenrein rein, aber auch das lernen wir bestimmt ratzfatz.
Wir brauchen noch Erziehung und der Besuch einer Hundeschule gehört definitiv zum Pflichtprogramm.
Wir müssen weiter an Leine, Wohnung und Umweltreize gewöhnt werden.

Aber all das wird sich lohnen, denn wir sind, trotz dieser bescheidenen Vergangenheit, ganz arg tolle Hunde:
Wir sind sehr aufgeschlossen, neugierig, absolut freundlich und saugen jedes nette Wort und jede Streicheleinheit auf.
Wir suchen Menschen mit Haus und Garten und mit der nötigen Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.
Gerne werden wir natürlich auch zusammen vermittelt, aber selbstverständlich suchen wir auch getrennt voneinander ein Zuhause.
Wenn ihr bereits einen Hund besitzen solltet und einen von uns gerne als Zweithund haben wollen würdet, dann kann man sich gerne auch mal unverbindlich beschnüffeln.
An eurem Hund könnten wir uns bestimmt auch etwas orientieren und div. Dinge abschauen.
Kinder kennen wir bisher nicht und wenn ihr (ältere) Kinder besitzen solltet, müsste man mal schauen, ob das passen könnte.

Wir stehen in 2 Bundesländern (Bayern und Brandenburg) auf einer sogenannten
Rasseliste - aber nur Kategorie 2 - und dann wären bestimmte Auflagen zur Haltung fällig.
Aber in Rheinland-Pfalz kann man uns z. Bsp. ohne Probleme und Auflagen halten.
Infos bekommt ihr beim Personal.


Kontakt:
 

Anhänge

  • Diabolo12345.jpg
    Diabolo12345.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 122
  • Sharon1.jpg
    Sharon1.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 123
  • el Muchacho1.jpg
    el Muchacho1.jpg
    172 KB · Aufrufe: 124
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diabolo und El Muchacho sind gestern (getrennt voneinander) ausgezogen.
Sharon sucht noch.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso Familie (Mutter, Vater, Sohn), superlieb, verträgl., getrennte Vermittlung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
652
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
690
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
306
chiquita
Zurück
Oben Unten