Meine Familie und Hund

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Hi ihrs,

Bah :sauer: ich könnte die Wände hochgehen. Meine Familie macht nie etwas mit Chi, weder meine Schwester NOCH meine Mutter. Ich gehe immer Gassi, übernehme den Tierarzt, gehe in die Hundeschule & co. Freitags fahre ich immer in den Freistunden heim, habe nämlich Abends noch schule bis 19 Uhr. Obwohl meine Familie daheim ist.... die gehen ja nicht mit Chi. Also fahr ich heim und geh mit ihr. Ist überhaupt kein Problem, macht ,mir auch nichts aus :) ist ja für mich "mein" Hund.
Aber gestern kommts, ich komme heim geh gassi und mach mich wieder für die Schule fertig dann sagt meine Schwester patzig: Morgen ist Chi den ganzen Tag da. Also heute. Habe ich ihr gesagt: NEIN wir sind Samstags nie da, da sind wir von Mittags bis Abends am Hundeplatz und heute dauerts länger weil wir einiges vorbereiten müssen und dass weiß sie ganz genau. Dann hab ich gefragt: Warum überhaupt ? Was willst du mit dem Hund :unsicher: Ja meine Freundin kommt und nimmt ihre Hündin mit. Dann hab ich sie gefragt ob es ihr noch gut geht. Sie sagt: Ja die übernachten beide da.
Ich bin ausgeflippt :sauer: da gibts mehrere Gründe. Die einen sind: Als ich damals auf den Dobi Mix von meiner Freundin aufgepasst habe, habe ich 4 Monate (!) im Vorraus meine Familie gefragt ob das okay ist da haben sie sich aufgeregt obwohl der Hund von meiner Freundin ist katzenverträglich, ein katzenunverträglicher Hund kommt mir für ein paar Tage nicht ins Haus. Ich habe eine Katze. Der Hund kam im Sommer da ist schönes Wetter und falls irgendetwas ist, meine Katze ist meistens draussen im Sommer die sieht man fast nie. Im Sommer bin ich ganztags mit den Hunden weg, Hundewiese etc. unternehme ich was. Da waren also Ausweichsmöglichkeiten.
Nun kennt der Hund von der Freundin meiner Schwester keine Katzen. Habe ich gesagt: Ich will nicht, dass der Hund das ganze Wocheende bleibt, ich habe keine Lust meine Katze bei dem Orkan der zur zeit hier fegt und Minus 11 Grad draussen zu suchen, das kann tödlich enden wenn sie vor Angst davon läuft und nicht wieder kommt.
Das weitere, die beiden Hündinen kennen sich nicht. Meine Familie hat keine Ahnung wie Chiquita sich mit Hunden versteht, die Leier hab ja ich immer wenn sie rumzickt.
In ihrem zuhause verteidigt sie, was ich für völlig normal empfinde und ich habe keine Lust, dass die beiden zu raufen anfangen denn dann hat Chi immer irgendetwas und nächste Woche müssen wir am Hundeplatz antreten :unsicher:
Auf meine Frage wo übernachtet der Gasthund denn ? Ja da wo Chi ist. Zur Erklärung: Chi darf nicht in den ersten Stock, denn da ist der Rückzugsbereich für meine Katze und da ist auch Teppichboden.
Ich habe gesagt, dass ich es schon riskant finde 2 Hunde die sich nicht einmal kennen einfach über Nacht alleine zu lassen.
Das 3) die Herrschaften wollen Mathe lernen, was machen sie da mit 2 Hunden und ICH habe keine Zeit ständig auf 2 Hunde aufzupassen. Ich schreibe nämlich auch arbeiten :unsicher:
Auf meine Bitte an meine Familie, sie möge den Hund ein anderesmal mitnehmen, wurde ich zusammegschimpft, wie kann ich nur so einen Terror machen :sauer:

Sorry aber das hat mich so geärgert. Entweder ich bin so empfindlich, aber ich habe Lust das Chi wenn irgendetwas ist, wieder wie früher anfängt.
Es kostet nämlich soviele Nerven und Arbeit und das lass ich mir nicht kaputt machen :rolleyes:

Danke fürs zuhören ;)

Veilchen
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum läßt Du Deinen Hund nicht für diese kurze Zeit in Deinem Zimmer und der Fremdhund bleibt bei Deiner Schwester?
Hättet ihr die Möglichkeit, das so zu händeln?

Ansonsten sind die Hunde, außerhalb dieser Zimmer - also zum Gassigang, eben im Haus bereits angeleint.

Reg Dich nicht auf. Das sind nur Deine Nerven;) Und Deine Nervosität überträgt sich bereits im Vorfeld auf Deinen Hund. Manchmal ist alles nicht so wild wie man es befürchtet;)

watson
 
Nein Veilchen, Du bist nicht zu empfindlich, Deine Schwester hat nur absolut keine Ahnung und macht sich keine Gedanken.
Schade, dass Deine Eltern diesbezüglich ähnlich ticken...
Versuch vielleicht noch einmal in aller Ruhe mit Deinen Eltern zu sprechen und die hier genannten Argumente zu Besten zu geben.
Ansonsten hilft nur ne direkte Konfrontation der Hunde bei Euch Daheim (natürlich an der Leine) und Deine Eltern sollten dabei sein. Schätze, dann schicken sie die Freundin Deiner Schwester mit Hund wieder heim......

Gruß nelehi
 
watson schrieb:
Warum läßt Du Deinen Hund nicht für diese kurze Zeit in Deinem Zimmer und der Fremdhund bleibt bei Deiner Schwester?
Hättet ihr die Möglichkeit, das so zu händeln?

Leider nein, Mein Zimmer ist für Chi tabu :( hätte sie zwar gerne in meinem Bett :D aber in meinem Zimmer fliegen meine Wellis und da ist das schlecht wenn ich einen Hund mit übereifrigem Jagdtrieb reinlasse.

LG Veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Familie und Hund“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
449
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du ja....aber ich habe aus der Fratzenbuch- Hetze zum ursprünglichen Thema einiges dazu gelernt. Da wurden aus Fragmenten Schlüsse gezogen, die hinterher kaum noch nachvollziehbar waren.
Antworten
125
Aufrufe
6K
MaHeDo
S
Genau das dient dem Richter oft als Argument für das Fahrverbot..“weil Sie doch wissen, dass Sie auf den Führerschein angewiesen sind, hätten Sie sich doch richtig verhalten müssen.“ Und das lässt sich dann schon mit Verstößen gegen das Hundegesetz vergleichen. Gerade weil es um ein Lebewesen...
Antworten
121
Aufrufe
9K
embrujo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
768
Podifan
G
Antworten
3
Aufrufe
733
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten