Mein schwarzer Engel ist gegangen...

Es tut mir sehr leid:(
Ich habe mein kleines rotes Monster vor 5 Monaten gehen lassen müssen.....ich hatte nur 7Jahre mit ihm....und doch komme ich noch immer noch nicht damit klar...aber ich musste in mich hineinlächeln...genau dass was du schreibst fehlt mir auch so unendlich und ich denke so gerne daran zurück.
Auch wenn der Traum immer der eigene Hund war...für kein Geld der Welt hätte man sie eingetauscht....denn es war nicht "nur" eine Katze....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.....
Gute Reise Ginny und grüß mir mein Baby.....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabre ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn gesagt wird eine Katze habe sieben Leben, dann müsste so ein Samtpfotenleben solange dauern wie ein Menschenleben.
Aber leider ist das nur ein Traum und dieser Traum ist für euch zu ende gegangen.
Wir trösten uns damit das es die Regenbogenbrücke gibt, wo alle Tiere ein wunderschönes Schmerz und Leidfreies Leben haben bis zum Wiedersehen.
Machs gut Kleine Katzenseele
 
Heute ist der 10.12.2008... am 06.12.2007 musstest Du gehen, meine Schöne ! Einfach so, von einer Sekunde auf die andere... Deine Seele wollte nicht mehr in Deinem Körper bleiben. Du wärst dieses Jahr am 04.11. stolze 15 Jahre geworden. Ich hätte Dich noch gerne viele, viele schöne Jahre an meiner Seite gehabt !

Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an Dich denke, Deine Anwesenheit vermisse, Dein Schnurren, Dein "Määäh"... Du fehlst mir soooooooo unendlich... kein schnurrendes, schwarzes Katzenviech mehr in meinem Arm... keine verstreuten Katzenklokörnchen... NIX mehr da von Dir... ich habe Alles von Dir weitergegeben, sogar den allerletzten selbstgebastelten Kratzbaum... nur noch eine Katzenbox steht noch im Keller... es wird nach Dir keine Katze mehr kommen... daran ist auch mit Aron Schuld... seit Du gegangen bist, akzeptiert er keine Katze mehr... nicht im Garten, geschweige denn in der Wohnung oder sonstwo... Du warst "seine" Omma und daran wird sich nie was ändern... er will einfach keinen Nachfolger/keine Nachfolgerin hier in "seinen" 4 Wänden haben... selbst die Nachbarskatze, die ihn doch sooo toll findet, darf mehr hier her und rein erst Recht nicht mehr... Du fehlst jede Sekunde, Du "Alde"... ich werde Dich und Oskar immer lieben... solange bis ich selbst die Augen schließen werde und noch weit danach, für immer und ewig... ich hoffe, dass wir uns eines Tages irgendwie und irgendwo wieder sehen werden !!! Und dann laß´ ich Dich nie mehr los !!!
 

Anhänge

Barbara,

ich weiß, wie Du Dich fühlst. Im letzten Jahr habe ich 3 Katzen verloren und das innerhalb weniger Monate. Die beiden "Großen" wären jetzt fast 19 Jahre, die Kleine 10...

Weißt Du, es tut immer weh, wenn ein geliebtes Tier gehen muß. Die Nähe, der Geruch, die Geräusche, alles fehlt auf einmal.

Wir sollten die schönen Erinnerungen hervorholen, an lustige Momente denken. Irgendwann wird ein kleines Lächeln bei diesen Gedanken entstehen.

Fühl Dich in den Arm genommen,
watson
 
Herzliches Beileid.
Ein Familienmitglied herzugeben ist immer unendlich schwer, auch wenn man es vorher weiß, dass irgendwann der Tag kommt, so verdrängt man es doch so lange es geht und irgendwann ist es dann doch so weit.

Sie wird im Herzen immer bei dir sein!
 
es tut mir sehr leid ...
ich wünsch dir viel kraft!

r.i.p. ginger :(
 
Das tut mir so leid für dich, ich weiß wie du dich fühlst

R.I.P. kleines Samtpfötchen :(
 
Hallo Spikeroco
Wieder ist ein von herzen geliebtes Wesen von der Erde verschwunden, aber in Deinem Herzen bleibt eine Spur zurück die nie vergehen wird. Es ist immer schwierig Abschied zu nehmen, ganz gleich wie lange es gedauert hat. Und eines kann ich Dir versichern, es wird nie anders sein. Selbst wenn es wie bei mir in die nicht mehr zählbaren geht.
Darf ich Dir als kleines, wenn auch trauriges, Trostpflaster eine meiner Geschichten geben???

Woher bekommt man eine Katze

Das war die Frage, die ich mir nach dem offiziellen OK meiner zweiten besseren Hälfte zu stellen hatte. Noch neu in der Gemeinde, ohne den entsprechenden Background und dem Wissen das ich heute habe, ging ich zur Nachbarin. „Geh doch mal auf einen Bauernhof, hier hat es einige und die haben alle Katzen“
Na gut, ist eigentlich logisch, es ist Frühling und die Katzenkinder müssten schon da sein. Guten Mutes ging ich dann auf den nächstgelegenen Hof. „ Jaaaaaaaaaaaaa, Katzen haben wir hier genug und Kleine sind auch da. Aber so einfach kriegen kann man die nicht, wir müssen die einfangen.“ Bestens, dachte ich, kann ja nicht so schwierig sein. Pustekuchen!!!! Das was da kreuchte und fleuchte waren ja keine Schmusekatzen wie ich sie durch die eigenen Katzen im Elternhaus gewöhnt war. Hier handelte es sich um kratzende und beißende kleine Ungeheuer, und mit einem davon wurde ich zwei Wochen später belohnt.
Es war eine acht Wochen alte getigerte männliche Kampfmaschine, die wir bei der Ankunft Zuhause in die Freiheit der Wohnung entließen. Ein schwerwiegender Fehler, wie es sich im Laufe der nächsten Wochen herausstellte. Die Nähe der Menschen nur bedingt gewohnt, versteckte sich der Winzling in den unmöglichsten Ecken und Winkeln. Wir hatten eine 90qm große Wohnung, bestehend aus einem großen Flur, zwei Kinderzimmern, einem Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer und natürlich Bad mit Dusche und Gästetoilette. Wie viele Stunden wir damit verbrachten den kleinen Geist in dieser Wohnung aufzuspüren kann ich nicht sagen. Es waren unendlich viele. Wir fanden den Kater hinter die Lamellen des Kühlschranks geklemmt, in der Backofenschublade in einer Kuchenform, unter den Schutzstoff des Sofasitzes, hinter dem Küchenschrank versteckt. Einmal war er zwei Tage verschwunden, da hatte er sich unter der Badewanne verkrochen und war weiter unter die verkachelte Duschwanne gerutscht. Der Hausherr hatte an diesem Tag noch eine Verkleidung vor die Badewanne gemacht und der Kater konnte deswegen nicht mehr heraus. Als wir endlich ahnten wo der kleine Mann steckte, blieb uns nichts anderes übrig als die Kacheln an der Dusche herauszustemmen, damit wir an den Kater herankamen. Er dankte uns die Rettung damit, dass er mir so fest in den kleinen Finger biss, dass der Fingernagel punktiert war.

Es war eine schmerzhafte Lehrzeit für uns Zweibeiner, aber wir wuchsen zusammen. Mutz oder Mutzele, so nannten wir den kleinen Katermann, wurde zahm und schmusig, trotz unserer Unkenntnis. Wir liebten ihn und er liebte uns. Nach der Kastra, tätowieren war damals noch nicht die Regel, genoss er Freigang. Das konnten wir ihm gönnen, denn damals war die Gegend noch sehr ruhig und Verkehrsarm.
Nach 7 Jahren zogen wir um und damals hatten wir drei Kater. Den Mutz, Max, ein 4 jähriger schwarzer und noch ein junger Tiger von ca. 1 ½ Jahren. Er war ein Findling namens Katerchen. Der alte Mutz und der junge Kater waren ein Herz und eine Seele. Sie gingen meist zusammen auf Tour und kamen auch gemeinsam zurück. Einmal, kurz nach unserem Einzug, als die Katzen ihren ersten Freigang hatten, war ich auf der Suche nach Mutz. Er kam auf keinen Ruf gerannt und antwortete auch nicht, so wie er es sonst immer tat. Da sah ich den kleinen Kater vor mir in Richtung Dachboden verschwinden und ging ihm instinktiv nach. Wie ich dann auf den Gedanken kam hinter die vielen Kartonlagen zu sehen, die der Vorbesitzer als Schutz unter das Schuppendach genagelt hatte, ist mir bis heute noch ein Rätsel. Doch genau da, zwischen Ziegel und Pappe versteckt, saß mein Mutz und hechelte auf Teufel komm raus.

Wir hatten bestimmt mehr als 40ig °C da oben, denn es war Juli und der Karton staute die Hitze noch zusätzlich. Ich griff mir meinen Angsthasen und brachte ihn an einen kühlen Ort im Haus. Dann nahm ich ein nasses Handtuch und deckte den Kater damit zur Hälfte ab. Es dauerte fast 15 Minuten bis sich Mutz körperlich und seelisch wieder beruhigt hatte. Bei mir dauerte es allerdings etwas länger.

Diese Episode nahm ein gutes Ende, doch paar Monate später hatten wir nicht mehr so viel Glück. Eines Morgens wollte mein Mann wie üblich zur Arbeit fahren. Es war noch dunkel und in unserer Garage, die eigentlich ein Holzschuppen war, gab es kaum Licht. Mein Mann fuhr vorsichtig rückwärts aus der Garage heraus und ich stand in der Nähe um das Tor wieder zuzuschieben. Und da, im Scheinwerferlicht, lag unser Mutz , nur eine kleine Handbreit von den Rädern des vorher dort geparkten Autos entfernt. Er, der vor Motorengeräuschen eine Heidenangst hatte und vor fahrenden Autos flüchtete, lag bewegungslos da und hob nur den Kopf zu einem kleinen Maunzen. In diesem Moment klingelten in mir sämtliche Alarmglocken. Ich ging schnell zu unserem Kater und nahm ihn auf den Arm. Seine hintere Körperhälfte hing kraftlos herunter, er war gelähmt.

Wir klingelten schnellstens unseren Tierarzt aus dem Bett und fuhren mit unserem Schatz in die Praxis. Die Diagnose war niederschmetternd: Gift! Ohne uns große Hoffnungen machen zu können, gab der Arzt einige Spritzen und riet uns dann abzuwarten und auf das Schlimmste gefasst zu machen. Zu Hause angekommen fuhr mein Mann zur Arbeit und ich setzte mich neben meinen Kater um ihn zu streicheln und zu beobachten. Nur eine viertel Stunde später wurde mir klar, dass alles vergebens war. Sein Todeskampf begann und es war schrecklich zu erleben, wie er sich schreiend von einer Seite zur anderen wälzte. Nun war der Zeitpunkt gekommen, den ich schon seit dem Moment in der Garage auf mich zukommen sah. Dieses Mal rief ich meinen Vater an, der mich dann zum Tierarzt fuhr und der Kater bekam seine letzte Spritze. Schon in Agonie, schrie und krampfte unser Liebling immer noch. Der Arzt beruhigte uns, dass der Kater wirklich nichts mehr spüren würde, doch es ging über meine Kräfte. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Praxiszimmer verließ und mein Vater die Stellung halten musste. Unser lieber Mutz war das erste Tier, das ich sterben sah und dann noch auf solch elende Weise. Am gleichen Tag blieb auch unser Jüngster, das Katerle weg und wir vermuten stark, dass ihn das gleiche Schicksal ereilt hatte wie unseren Mutz. Nur, er schaffte es nicht mehr bis zu uns nach Hause. Sie waren ja unzertrennlich die zwei.

Eine Woche später stand eine Katze vor unserer Haustür mit dickem Bauch und hungrig wie ein Wolf. Sie blieb bei uns und benahm sich, als wäre sie noch nie woanders gewesen. Ihre Babys kamen 3 Wochen später die wir behielten. Mamakatze suchte sich danach in unserer Nähe ein neues Zuhause, wo sie 14 Jahre lang lebte, allein. Damals wie heute bin ich der Überzeugung, unser Mutzel hatte sie als Trost zu uns geschickt um die schwere Zeit besser zu überstehen.
Unser Mutzele ist nicht vergessen, noch heute gereut es mich manchmal, damals nicht genügend Stärke bewiesen zu haben , um Mutz bis zum Schluss zu begleiten. Doch hatte mich dieses Erlebnis für die Zukunft gerüstet. Später hatte ich die nötige Kraft um noch viele andere Katzen auf ihrem letzten Weg zu begleiten und das wiederum gab mir letztendlich auch den Mut einen Traum zu verwirklichen, den Traum aktiven Tierschutz zu betreiben.

Ich wünsche Dir und den Deinigen , dass es wie bei uns wieder eine neue Sonne in eurem Leben gibt
 
Danke, ihr Lieben !

Aber solange Aron bei uns ist, wird es kein Katzentier mehr geben... vllt. soll es wirklich Schicksal sein, ich weiss es nicht... oder aber iiiiiirgendwann wird Aron entscheiden DOCH wieder eine Katze einziehen zu lassen... die Zeit wird es weisen...

Ich habe schon viele Tiere über die RBB gehen lassen müssen. War bei Katermann OSKAR schon schwer für mich, aber da war noch mein schwarzer Engel da um mich zu trösten... wie sie es immer gemacht hat in all den 14 Jahren an meiner Seite... sie war immer da, in guten wie in schlechten Zeiten... aber grade sie vermisse ich von allen Tieren - neben Oskar - am meisten... aber Aron half mir über die schwere Zeit und hilft mir immer noch, wenn ich heulend dasitze und Ginny einfach nur unendlich vermisse... es ist leider so: Ein Hund kann keine Katze ersetzen und Ginger ist eh unersetzlich, wie Oskar auch... wie jedes Tier ein einzigartiges Individuum ist !!!
 
Und wieder 1 Jahr vergangen wie im Fluge... ohne Dich, meine Schöne und auch ohne Oskar Katermann... Heute vor 2 Jahren musstest Du gehen und Du fehlst mir immer noch jeden Tag und Heute ganz besonders !!! Lass´ Dich und Oskar feste drücken, hab´ euch lieb !!! Und grüß´ mir die Schwollesköppe !!!
 
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.

Stefan Zweig

:knuddel:
 
tod ist nur wer vergessen ist! Dein schwarzer Engel lebt...für immer in Deinem Herzen!
 
Mein Beileid. Bei mir sind im letzen Jahr meine zwei Katzen (Chicco und Emely) innerhalb von kurzer Zeit beide verschwunden. Bis heute weiß ich nicht was passiert ist, ich habe Tag und Nacht gesucht, gerufen und gewartet, jegliche Aktionen aber vergebens. Die beiden waren auch mein ein und alles.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, einestages wirst du dich auch mit Freude zurück Erinnern können aus Dankbarkeit sie gekannt zu haben und was Ihre unvergeßliche Eigenart war.
 
Es ist schön zu wissen, dass man nicht für bekloppt gehalten wird, weil man nach dieser Zeit immer noch trauert und vermisst... DANKE !
 
Ich trauer seit über drei Jahren um mein Bändchen und das wird sich niiieee ändern!
Ich kann Dich mehr als gut verstehen...
 
Der 06.12.2010 ist schon wieder länger her... und wieder war ein Jahr rum ohne Dich... warum ich jetzt erst schreibe, meine Hübsche ?! Weil mir immer mehr auffällt, dass Holly so dermaßen viele Eigenschaften von Dir hat, dass es irgendwie schon wieder surreal ist...

Sie dappelt überall nach, wie Du !

Sie liegt exakt an der gleichen Stelle und in gleicher Stellung im Bett oder auf der Couch an mich drangekuschelt, wie Du ! Entweder im linken Arm an der linken Seite entlang oder zwischen den Beinen !

Sie "verlangt" ihren Platz genauso vehement wie Du !

Sie muss IMMER unter der Decke liegen, egal ob tropische Hitze oder -20°C, wie Du !

Sie guckt manchmal einfach so, dass ich fast annehme, Du schaust mich an... obwohl Du andere Augen, eine andere Augenfarbe hattest !

Sie "erzählt", wie Du !

Sie ist eine eigenwillige, dickköpfige und doch zugleich so anschmiegsame und liebebedürftige Maus, wie Du !

Ich war bisher immer ein Mensch, der Vergleiche gehasst hat wie die Pest... aber bei Holly und Dir ist es schon teil- und zeitweise echt frappierend ! Vllt. seid ihr euch auch "einfach nur" sehr, sehr ähnlich...

Ich vermisse Dich (und auch Oskar) hier unten immer noch schmerzlich... zu jeder Zeit... manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal so sehr, dass ich aus dem Nichts heraus in Tränen ausbreche, weil Du (ihr) mir einfach so unbeschreiblich fehlst ! Deine wundervolle Ginny-Art ! Mein schwarzer Engel, irgendwann sehen wir uns vllt. wieder... ich würde es so gerne glauben !
 
ach ist das trauriiiig.... ich vermisse meine katzen auch... beide 2009 und 2010 gestorben(ein rotes mädel mit 6 monaten wegen FIP) ..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein schwarzer Engel ist gegangen...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
:(((((( leider ist diese story zu real um fiktiv zu sein... ich habe sie mit viel wasser im auge gelesen und musste danach meine kleine maus dick durchknuddeln und ihr nen extra knochen abdrücken ^^ das dankt sie mir gerade indem sie wedelnd neben mir liegt und sich n keks freut
Antworten
14
Aufrufe
4K
schmusi2011
schmusi2011
G
Guten Morgen zusammen, Ich war ja heute beim Tierarzt. Sie sagte mir, wie am Telefon schon vor paar Tagen, dass mein Hund gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch wäre. Als ich sie drauf ansprach, dass ich gerne einen Pricktest machen würde, weil dieser Bluttest nicht 100% sicher...
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 32751
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
626
Podifan
Podifan
Suki
ich hatte für ca 15 jahre schwarze fingernägel ( die habe ich immer, aber damals waren sie auch schwarz lakiert) ist das nicht fürchtbar altmodisch...
Antworten
30
Aufrufe
4K
toubab
toubab
blackdevil
:knuddel::knuddel: Ich kann Dich so gut verstehn.
Antworten
16
Aufrufe
2K
kaukase
Zurück
Oben Unten