Mein Oppa Remi - Neeles neuer Freund

Oh das ist ja doof!!:( Ich hoffe sein Hormonhaushalt normalisiert sich wieder!! Ich wusste gar nicht dass das solche Auswirkungen haben kann!!


Oooder Neelchen verbringt während der Läufigkeit Urlaub in der Schweiz! :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi prisca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich war ja anfangs auch echt skeptisch... vielleicht normalisiert sich das auch wieder ein bissl. er hat ja eine spritze bekommen, die sofort den hormonhaushalt ändert und 6 monate anhält.

die gibt es auch als implantat wo täglich eine sehr geringe dosis abgegeben wird... so ein mist! ich hätte nie im leben mit einer so starken persönlichkeitsänderung gerechnet! armer wutz!

sie kuscheln zwar noch - aber es geht immer von neele aus. wenn neele ihn anspielt, dann bellt er sie nur unwirsch an. das ist echt schade!
 
Wie lang is das denn nu her?

nen extra gute-Besserungs-Knuddel an den süßen Oppa:knuddel: und extra schmusie ans Neelchen
*auch.ne.Remi/Neelepansion.aufmach*:love:
 
Wann hast du denn das Implantat machen lassen? Kam die Veränderung gleich danach? Eine Kollegin von mir hat sich auch überlegt ein solches bei ihrem Hund einzusetzen, ich erzähle auf jeden Fall was dir passiert ist. Echt doof.. :(


@Undercoverangel
Nix da, ich war zuerst!!! :eg: :D
 
implantat hat er nicht - er bekam die spritze und die wirkt recht schnell! das implantat baut sich langsam auf... wie lange kann ich nicht sagen.
 
Wollt mal nachfragen ob es mit dem Opi-Schatz nun schon besser is,
oder s´arme Neelchen immer noch auf Remi-Schmuse-Entzug is ? :(
 
bisher hat sich noch nichts geändert - aber wenigstens konnte ich mal wieder ein paar schmusebilder schiessen:

beide02hx8.jpg


beide01ku2.jpg


remi03gy7.jpg


remi02gq5.jpg


ewmi01sh9.jpg
 
Eine chem. Kastration kann man aber nicht mit einer normalen Kastration vergleichen.
Ich kenne hier keinen Tierarzt, der gerne einen Hund "abspritzt", alle raten davon ab.
Käme für mich nicht in Frage.

Bei einem Bekannten ist die chem. Kastration auch nach hinten losgegangen.
Der sowieso schon artgenossenagressive Hund wurde noch um einiges schwieriger händelbar.
Fazit daraus: 1x und nie wieder.
 
remi bekam sein leben lang die spritze (warum auch immer), mein ta wollte den alten kerl nicht in narkose legen und meinte, dass er weiterhin spritzen sinnvoller fände.
soweit ich gehört habe, gibt es bei den mädels grössere probleme, wenn man die läufigkeit wegspritzt (was für mich nie in frage käme).

ich warte jetzt das halbe jahr ab und dann wird remi nicht mehr gespritzt... im neuen haus habe ich auch mehr möglichkeiten die zwei zu trennen (in den kritischen tagen).

er hat halt so viel von seiner persönlichkeit verloren... und da er eh schon ziemlich reduziert in seinem ausdrucksverhalten ist (vielleicht wegen des alters), hat die spritze es einfach nur noch in fressen umgelenkt. das ist echt so schade!
hoffentlich wird er wieder der charmante alte bub, wenn die wirkung vorbei ist!

grüssle tanja

ps: remi wurde mir ja als unverträglich mit rüden übergeben - davon habe ich weder vor der spritze noch nach der spritze etwas gemerkt... er war immer nur nett-interessiert.
 
Ohh, wieder einmal ganz süsse Bilder von den Beiden. :love:

Drücke weiterhin die Daumen, dass er wieder ganz der Alte wird!
 
Liebe Tanja,

hätte auch nicht gedacht, dass diese Spritze zu so Veränderungen führt :(
Drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alles wieder so wird, wie es war!
Die Beiden sind so klasse zusammen!

Schön die Beiden mal wieder gesehen zu haben!

Knuddeln nicht vergessen ;)
 
Das Neelchen is auch ein Kopfauflegerle :love:

Ich hoff es bessert sich ganz bald wieder...
 
Huhu Tanja

Ich hoffe auch das es dem süßen bald wieder besser geht und er wieder ganz der alte wird

Gib den beiden süßen nen dicken Knutsch !

Bitte stell noch mehr Fotos ein
Ich freue mich immer so unendlich
 
Kann mich nur Midivi anschliessen, eine chemische Kastration ist eine Sauerei auf gut deutsch und nicht zu verwechseln mit einer Richtigen, mein TA gibt nur sehr widerwillig eine und klärt die Leute dabei auf, das diese chemische Keule bei Rüden die viel damit gespritzt wurden Krebs auslösen kann, mein Spike wurde anfangs von den Vorbesitzern und auch von mir gespritzt, Resultat war vollkommende Wesensänderung und zu guter letzt Krebs...bei einer richtigen Kastration dauert die Umstellung eine Zeit, aber der Rüde oder auch die Hündin spielen trozdem noch, und fressen einem nicht die Haare vom Kopf, das sind teils meine eigenen Erfahrungen und die meines Umfeldes*Hundeclub*
Alles Gute dem armen Mann...

LG

Wistiti
 
Naja, zu Tanjas Verteididung moechte ich aber nochmal anmerken, dass sie sich sehr wohl Gedanken darueber gemacht hat, den Opi halbjaehrlich abspritzen zu lassen.

Das wurde sein ganzes bisheriges Leben so gemacht, und es wurde Tanja gesagt, er kommt damit gut klar. Das, und das Risiko, einen so alten Hund - der ja total abgemagert und untermuskuliert bei ihr ankam - einer Narkose fuer die Kastration auszusetzen.

Sie sucht ja jetzt auch nach einer Alternative, nachdem sie die Auswirkungen gesehen hat.
 
danke micha - wobei ich mich überhaupt nicht verteidigen will. ich habe nach bestem wissen und gewissen gehandelt.

was hätte ich denn machen sollen? neele wird demnächst wieder läufig und einem herztod durch extrem aufregung und liebeskrankheit wollte ich bei ihm auch nicht riskieren.

er wurde ja bereits sein leben lang gespritzt, weil die vorbesitzer ihn nicht kastrieren lassen wollten. das hat er wohl gut vertragen und krebs scheint er auch nicht zu haben... man vergesse bei der diskussion nicht, dass remi ein greis ist.

narkose wäre wegen seines allgemeinzustandes auf keinen fall möglich gewesen... in meiner miniwohnung wäre trennen leider nicht möglich gewesen und die hausgeschichte war damals noch überhaupt nicht aktuell.

nun bleibt mir nichts anderes übrig, als dieses halbe jahr voll abzuwarten und danach wird bei mir kein rüde mehr chemisch kastriert... ist mir zu krass.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Oppa Remi - Neeles neuer Freund“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Auf einem tarzanheft geschlafen :D dafür sind dem die Handwerker egal, aber im Garten den großen unbekannten stellen :D
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
4K
Nicole Binder
N
Biefelchen
:love::love::love: die sind einfach goldig.
Antworten
6
Aufrufe
819
kaukase
sheepy29
Antworten
6
Aufrufe
938
Cornelia T
Cornelia T
*SpanishDream*
Hab ihn heute nur kurz gesehen, bin aber ab nächste Woche wieder im Dienst und dann wird er auch eingestellt, im Moment wird er noch gepäppelt, frisiert und tierärztlich versorgt. ;)
Antworten
17
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Tina1986OB
Danny sieht irgendwie sehr unglücklich aus im Wasser! Aber danke für die Fotos, das sieht ja sehr professionell aus, da!
Antworten
7
Aufrufe
866
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten