Der Oppa hat wohl seine Zeit gehabt

Meine TÄ selbst ist nur bis Samstag da, ansonsten noch der Chef. Eigentlich wollte ich es wenn von ihr machen lassen, aber der Cheffe selbst ist auch in Ordnung.

Ich kenn die schon über 10 Jahre, also wir haben schon so einiges zusammen durch.
Das letzte mal war Nele Anfang Februar, das war der Chef selbst.
Ansonsten hab`ich noch eine gute Praxis, die im absoluten Notfall erreicht werden kann.

Es nützt ja alles nix, duchschleifen is`nich`, ich habe hier auch Treppen - und das packe ich auch seelisch nicht mehr. Ich hab`letztens schon fast beim Chef geheult, weil ich andauernd dort war und kein Medikament eine wirkliche Verbesserung bringt. Meine TÄ war heute schon ziemlich schockiert, als sie den Oppa gesehen hat.

Es sind aber beides TÄ meines Vertrauens, also es wird behandelt, aber eben nicht bis zum absoluten Exidus.

Meine TÄ meinte heute nur zu mir, ich sei einfach verdammt realistisch, so wirklich rausrücken wollte sie mit der Sprache nicht. Aber ich habe in ihrem Gesicht gesehen, was
los ist. Dafür kenne ich sie einfach zu gut.

Ich werde nicht so lange warten, bis er nicht mehr von selbst aufstehen kann. Ich finde es so schon ziemlich hart, aber solange er noch hier rumwackelt, werde ich ihn lassen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde, du hast genau die richtige Einstellung und bin sicher, du wirst richtig entscheiden.
Und ich kann allen nur zustimmen: diese Zeit, wo man beobachtet und abwägt, ob es noch geht oder ob es so weit ist, ist die schlimmste.
Ich wünsche dir und dem Oppa noch eine möglichst angenehme Zeit. Möge er noch reichlich Löcher buddeln.
 
Oje :(:(

Nicole, ich wünsche Dir mit dem Oppa noch wunderschöne Tage.
Hoffen wir gemeinsam, daß er noch die Frühlingssonne genießen kann.

lG
watson
 
Danke. Er eiert halt hier rum, aber - puh! - die Treppen.

Ich denke nicht, das dass noch allzu lange geht :heul:. Es ist ja nun mal so, das er mir ständig
nachläuft und es fällt ihm sichtlich schwer diese zu bewältigen.

Ich lasse ihn natürlich hinter mir herzockeln, kann aber auch nicht verhindern, die Treppen recht oft zu laufen. Und der Anblick tut mir in der Seele weh....
 
Ich lasse ihn natürlich hinter mir herzockeln, kann aber auch nicht verhindern, die Treppen recht oft zu laufen. Und der Anblick tut mir in der Seele weh....
Nicole, mach Dich mal etwas frei von den Maßstäben wie Hund zu laufen hätte (das ist ein lieb gemeinter Rat, wie schwer es in der Wirklichkeit fällt, weiß ich) ... solange der Oppa noch unbedingt hinter Dir her muss und das auch tut, darf es aussehen wie es will, er KANN es noch ....

wenn er damit aufhört, dann wird's wohl eng ....
 
Unser Bulli Opa Anton fast 16 Jahre alt hat die gleichen Probleme seit einem Jahr. Er ist noch klar im Kopf Organe sind auch soweit in Ordnung. Mal hat er Tage da kommt er schlechter hoch und dann wieder huepft er wie ein junger Spund ueber die Wiesen.

Wir wissen das Antons Zeit begrenzt ist aber wir geniessen jeden Tag und verwoehnen ihn noch mehr als zuvor...
Nicole du musst dir einen 80 jaehrigen Opa vorstellen der eben etwas wackelig auf den Beinen ist und mal gute Tage hat und dann wieder seine Ruhe braucht...:)
 
Biggy, es ist nicht wie ein Hund "zu laufen" hat, sondern ganz klare Anzeichen von Schmerz. zögern bei der Treppe, stehen bleiben u.s.w.

Treppe rauf , geht noch - aber runter ist es gar nicht mehr machbar :kp:

Ich finde das jetzt schon eher sehr eng, gerade weil ich ihn ja live erlebe.
 
Wir haben damals bei Hunter, als der die Treppe noch laufen wollte, aber nicht mehr konnte, ein Gitter davor gemacht. So konnten wir wenigstens Unfälle auf der Treppe vermeiden, auch wenn er nicht glücklich damit war, unten bleiben zu müssen.
Eingeschläfert wurde er, als es auch ebenerdig nicht mehr ging.
 
Egal wie lange es noch dauert, geniesst die Zeit zusammen einfach.
Viel Kraft!
 
So, ich war jetzt bei der TÄ, die ihn damals vergoldet hat. Auch wegen der Medikamente, damit war ich irgendwie nicht zufrieden und ansonsten auch nur hin-und her gerissen.

Also: Joah, das ist schon mit dem Ellbogen etc. eine Grande Katastrof- aber der alte Reisszahn hat noch Lebnenqualität. Er bekommt jetzt PhenPred, soll rocken was die Knochen noch hergeben und fäddisch. Keine Massgabe für nix.

Vielleicht bin ich bescheuert oder mir liegen nur die Nerven blank, aber die TÄ sagte auch, das die Hunde das mit den Schmerzen nicht so empfinden wir wir. Und sie eher das Problem hätte, das Leute die Hunde nicht gehen lassen wollen.

Mir geht es jetzt gefühlte 50kg besser.
 
wunderbar, rein mit die medis und hopp de bese.

woher sie weiss das hunden schmerzen nicht so wahrnehmen wie wir, lasse ich mal so stehen...

mein wackelpudel hat auch fasen wo ich denke: jetzt ist bald ende gelände und nach ein paar wochen schonen ist er fast wieder wie >neu<. vor einem monat konnte er nicht in oder aus dem auto springen, laufen nur sehr kurz, und jetzt geht er selber rein und raus wie ein junges ( sehr steifes) reh und lauft weit voraus, ich kann nicht länger als eine stunde gehen, er würde es wieder länger schaffen.

hauptsache der hund hat noch spass und das essen schmeckt ihm.
 
Ach Liesbeth, ich denke momentan grad`gar nix mehr. Ich knalle mich jetzt erstmal auf`s Sofa und hole eine Runde Schlaf nach.
 
Ach Liesbeth, ich denke momentan grad`gar nix mehr. Ich knalle mich jetzt erstmal auf`s Sofa und hole eine Runde Schlaf nach.
jooo, mach das und Deinen TA finde ich echt vernünftig, PhenPred kann bei so nem alten Knochen wahre Wunder vollbringen (okay für ne begrenzte Zeit, aber da ist ja ab nem gewissen Lebensalter eh klar)


Biggy, es ist nicht wie ein Hund "zu laufen" hat, sondern ganz klare Anzeichen von Schmerz. zögern bei der Treppe, stehen bleiben u.s.w.

Treppe rauf , geht noch - aber runter ist es gar nicht mehr machbar
ich kann nur schreiben, was ich bei Obelix erlebt habe, nämlich dass der von Anfang an zögerte, wenn er schmale Stege nehmen sollte oder über ein Hindernis hätte klettern / springen müssen - wie sich später rausstellte, litt der Hund an Cauda equina, hatte aber zu dem Zeitpunkt an sich keine Schmerzen, war sich aber wohl seiner Unsicherheit bereits bewusst

und bei vielen alten Pflegis habe ich in gewissen Situationen ein Zögern oder einen Verzicht erlebt, weil manches mit nachlassendem Seh- und Hörvermögen und sonstigen altersbedingten Einbussen einfach schwieriger wird

ich denke, dass Hunde definitiv einen anderen Umgang mit Schmerz haben als wir, sich aber körperlicher Schwachstellen auf ihre Weise bewusst sind und versuchen durch ihr Verhalten Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben könnten, aus dem Weg zu gehen
 
Lass ihn alles machen, was ihm Spass macht und genieß die Zeit :love::hallo:

So mache ich es gerade auch - auch wenn es einem das Herz zerreist :heul: und das "Warten" bis es "soweit" ist schrecklich und unerträglich ist

Sehe ich genauso und mach ich genauso:
der Oppa darf mit, wenn er will, solange wie er will und (so ziemlich alles) machen was er will.


Ich lasse ihn natürlich hinter mir herzockeln, kann aber auch nicht verhindern, die Treppen recht oft zu laufen. Und der Anblick tut mir in der Seele weh....
Nicole, mach Dich mal etwas frei von den Maßstäben wie Hund zu laufen hätte (das ist ein lieb gemeinter Rat, wie schwer es in der Wirklichkeit fällt, weiß ich) ... solange der Oppa noch unbedingt hinter Dir her muss und das auch tut, darf es aussehen wie es will, er KANN es noch ....

wenn er damit aufhört, dann wird's wohl eng ....

Sehe ich auch so:
Cain hat Tage, da zuckelt er einem sämtliche Treppen hoch und runter hinterher und man macht sich ehrlich Sorgen um seine Knochen.

Und dann gibbet Tage an denen bleibt er lieber liegen, wo er ist, weil er eben schon beim ersten Gang die Treppe runter (morgens nach dem Aufstehen) merkt, dass ihn die Hinterhaxen überholen und er besser langsam tun sollte.
 
Da werde ich mir eine deutlich dickere Hornhaut zulegen müssen ;).

Es ging ja hier innerhalb von knapp 4 Wochen, das war schon erschreckend. Ich muss mich halt von meinen mindestens 1,5 h verabschieden- und es nehmen wie es ist/kommt.
 
soweit gut :love:. Ich denke die andere TÄ und die Medikamentenumstellung haben viel bewirkt. Die habe ich heute Morgen wieder besucht, weil einer der Kater nicht gefressen hat.

Dicke Mandelentzündung. Ich habe direkt alle 3 mitgenommen, die nächste Zahnsanierung erfolgt nach Ostern. Ich bekomme demnächst eine ausgewachsene Phobie gegen die Farbe Weiss.
 
Das freut mich. :) Gute Besserung in die Runde und nicht mehr soviel weiß bitte (wenn das nur so einfach ginge). :hallo:
 
Danke. Ich denke, er wird noch ein bisschen unter uns weilen. GsD.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Oppa hat wohl seine Zeit gehabt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
:love::love::love: die sind einfach goldig.
Antworten
6
Aufrufe
819
kaukase
sheepy29
Antworten
6
Aufrufe
937
Cornelia T
Cornelia T
*SpanishDream*
Hab ihn heute nur kurz gesehen, bin aber ab nächste Woche wieder im Dienst und dann wird er auch eingestellt, im Moment wird er noch gepäppelt, frisiert und tierärztlich versorgt. ;)
Antworten
17
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Tina1986OB
Danny sieht irgendwie sehr unglücklich aus im Wasser! Aber danke für die Fotos, das sieht ja sehr professionell aus, da!
Antworten
7
Aufrufe
864
IgorAndersen
IgorAndersen
alphatierchen
hey, wir zwei andren tragen auch unseren Teil zum Chaos bei... :p ;)
Antworten
10
Aufrufe
885
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten