Mein Hund will mich aus dem Rudel mobben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja gerne, ich versuche ja wirklich alles richtig zu machen, bin auch nur zu gerne bereit, mein Verhalten zu ändern - aber wie? ich habe ihn seit Sept. mit Samthandschuhen angefasst, was tut er, er meutert. Ich erhöhe den Druck, was tut er? Er beißt. Ich ignoriere ihn und er tut, was er will - bei einem durchgeknallten 42 Kilo Dogo kein guter Plan!
Hab leider keinen Platz im Baumann Seminar bekommen ...

Mit diesem "Deinem Grundverständnis" welches Du da zeigst/beschreibst kommst Du nicht aus Deinem Hamsterrad-Eigenverhalten heraus.

Was Du tust ist falsch im Ergebnis, und Du tust es weiterhin?

Warum?

Warum "immernoch" mit dem Kopf weiter an die Wand laufen wenn man doch gemerkt hat das da eine Wand ist?
Für Dich liegt es vermutlich "immernoch" am Hund, und dann soll es (hoffentlich) medizinische Gründe haben.
Erst wenn DU Dich als Problem-Verursacher erkannt hast, kannst Du Dich erst verändern, weil Deine Verstand Dir bis dahin blockierend im Wege steht.
Klingt für Dich jetzt nicht schmeichelhaft, aber wenn man HILFE braucht muss man sich selbst mal anschauen lassen?
Meine gewählten Worte sollen Dich nicht beschädigen und nur wachrütteln an der richtigen Stelle Dich in Deiner H+HH-Beziehung zu verändern.
DAZU BENÖTIGST DU EINE PERSÖNLICHE VERHALTEN-ANLEITUNG.

WÜNSCHE Dir und WUFFI viel Freude in der Zukunft
und das Euer Zusammenleben mit Harmonie gekrönt wird.

WUFF

MASSA von SAMMY
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Massa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also erstens bin ich die xte Person und Stelle, wo er sich genauso verhält, es kann also nicht nur an meinem total falschen Ansatz liegen. Ich war vor dem TA Besuch schon sicher, dass er total gesund ist, aber weil alle, inkl. Trainer gemeint haben, ich MUSS ihn vorher anschauen lassen, von mir aus! So super finde ich es auch wieder nicht, schon wieder 200 Euro in den Sand gesetzt zu haben.

Ich habe mehrfach versucht, die Richtung zu ändern und habe auch andere Dinge versucht, siehe meine lange Beschreibung. Die letzten Monate half es, dann plötzlich kam der neu Aggressions-Ausbruch. Was hilft also und was nicht?
Und die Trainer haben mir geraten, mit Wurfkette usw. zu arbeiten, das war deren Ansatz an meinem Verhalten. Dazu kann ich nur sagen, hätte ich drauf gehört, wäre ich heute tot.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Schade Massa dass du dich NIE konkret äußerst, sondern von dir kommt immer nur bla bla Gewische um den heißen Brei.
 
Es muss dann auf die HundeReaktion gleich die gewaltfreie Lenkungsaktion erfolgen.
GLEICH = SOFORTin der Sekunde!, und da kann man dann nicht erst Nachlesen

Und die wäre wenn ein Hund dich anfällt?

Dazu mussman sehen aus und durch welche Motivation die Verhaltensauslösung beim Hund erfolgte.
Ein Kind kann man befragen warum es zuschlägt.
Der Hund zeigt es uns durch sein der Aggression vorausgehendes Verhalten.
Der "Verhalten-AUSLÖSER" muss zweifelsfrei gefunden werden!
Eine "falsche Annahme" verschärft das Problem ....... .

WUFF


MASSA von SAMMY
 
Und selbst, wenn du es gut meinst, Massa - aufmunternd und wachrüttelnd ist das überhaupt nicht.

Ich schreibe dir das, weil ich ernsthaft glaube, dass du nicht verstehst, wie deine "Botschaft" bei anderen Mitlesern ankommt.

Also, nochmal zum Mitlesen und Mitdenken (und wenn du es dir nicht merken kannst, auch zum Aufschreiben:( Es ist nicht aufmunternd, wenn du jemandem schreibst, er verhalte sich falsch, ihm aber nicht konkret erklärst, was er anders machen soll.

Oder wenn deine "Lösungsansätze" so unspezifisch sind, und die bereits versuchten Maßnahmen so außen vor lassen, dass de facto der Lesende nix an der Hand hat.

Dann steht dort nur: "Du machst etwas falsch, mach es anders!"

Das ist nicht hilfreich. Das ist auch nicht aufmunternd, wenn man selbst weiß, dass man was falsch macht, aber nicht weiß, wie man es ändern soll.

In anderen Worten: Du sagst zu jemandem, der gerade in den Matsch gefallen - und bei Versuch, aufzustehen, nochmal gestürzt - ist: "Ach übrigens, du sitzt im Matsch. Ich will dich aber damit nicht kritisieren, ich will dich ermuntern, deine Situation zu ändern."

Super.

Weißt du was? Bei allem guten Willen ist diese Art von Ratschlag einfach - überflüssig.

Und ja, das war eine methodische Kritik - persönlich solltest du die nicht nehmen. Aber vielleicht dein Verhalten einfach mal überdenken.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Es ist nicht aufmunternd, wenn du jemandem schreibst, er verhalte sich falsch, ihm aber nicht konkret erklärst, was er anders machen soll.

Danke und das ist nicht nur in diesem Fred hier so.
 
Schade Massa dass du dich NIE konkret äußerst, sondern von dir kommt immer nur bla bla Gewische um den heißen Brei.


Diese Deine auf Persönlichkeit-Verletzung abzielende Kritik trifft mich nicht.

Hatte deutlich geschrieben das ....... und wenn Du das " bla bla bla " benennst, nehme ich das sehr entspannt zur Kenntnis.

Hatte ja angeboten wenn am Wohnsitz sich kein Trainer mit der nötigen Erfahrung finden lässt (was ich nicht glaube) könnte ich Ihr helfen.
Der Entschluss muss schon vom Halter kommen.

Bei mir läuft es nicht so:

Ich fahre mal zu BAUMANN /SONSTIGE oder MASSA und dann lösen die mein Problem für mich.
Der HALTER muss den Hund durch sein geändetes EIGEN-Verhalten zum gewünschten positiven Verhalten anleiten und dieses nun andere Hundeverhalten im Hundehirn verknüpfen lassen=SOFORT !!!

Das muss der HALTER-VERHALTEN-SCOUT vermitteln, und der HH muss aufnahmebereit sein und das TUN umsetzen im täglichen Zusammenleben und nicht nur so lange wie der "Scout" anwesend ist.

WUFF

MASSA von SAMMY
 
Bei Baumann läuft das auch nicht so... :unsicher:
 
Diese Deine auf Persönlichkeit-Verletzung abzielende Kritik trifft mich nicht.

Hätte ich dich persönlich verletzten wollen hätte ich was anderes geschrieben ;)

Deine Ratschläge sind nie konkret, tut mir leid, das ist für mich wischi waschi. Du schaffst es einen langen Text zu schrieben, ohne darin eine einzige konkrete Aussage getroffen zu haben was hilft (naja davon abgesehen dass generell und immer der Halter schuld ist :unsicher: )

Warst du schon mal bei Baumann :unsicher: ?

Der HALTER muss den Hund durch sein geändetes EIGEN-Verhalten zum gewünschten positiven Verhalten anleiten

Jo und das funktioniert ausnahmslos immer... erinnert mich an so ein Witze Text wo ein Hundehalter bei einem Trainer anruft und dieser ihm obwohl der Hund ihn beißt immernoch zu poitiver Bestärkung rät und dass er immer an seinem Verhalten was ändern soll :unsicher: ich denke einge wissen was ich meine..
 
ganz ehrlich massa, ich würde es gern sehen wollen, wenn du mit einem derart schwierigen hund life und in farbe konfrontiert wärst.
es ist so anmaßend die menschen hier so abzuurteilen und zu schubladisieren,- und es ist auch ein leichtes tun in dieser virtuellen welt.
vor einiger zeit hattest du nochmal auf deine hp hingewiesen, die hatte ich mir daraufhin angeschaut: das bild mit dem in der leine hängenden hund und die leine hinter deinem rücken sieht für mich nach - zumindest praktischer - inkompetenz aus. - und um praxis geht es - basierend auf fundiertem wissen - und um sonst nix.
lg barbara
 
Und selbst, wenn du es gut meinst, Massa - aufmunternd und wachrüttelnd ist das überhaupt nicht.

Ich schreibe dir das, weil ich ernsthaft glaube, dass du nicht verstehst, wie deine "Botschaft" bei anderen Mitlesern ankommt.

Also, nochmal zum Mitlesen und Mitdenken (und wenn du es dir nicht merken kannst, auch zum Aufschreiben:( Es ist nicht aufmunternd, wenn du jemandem schreibst, er verhalte sich falsch, ihm aber nicht konkret erklärst, was er anders machen soll.

Oder wenn deine "Lösungsansätze" so unspezifisch sind, und die bereits versuchten Maßnahmen so außen vor lassen, dass de facto der Lesende nix an der Hand hat.

Dann steht dort nur: "Du machst etwas falsch, mach es anders!"

Das ist nicht hilfreich. Das ist auch nicht aufmunternd, wenn man selbst weiß, dass man was falsch macht, aber nicht weiß, wie man es ändern soll.

In anderen Worten: Du sagst zu jemandem, der gerade in den Matsch gefallen - und bei Versuch, aufzustehen, nochmal gestürzt - ist: "Ach übrigens, du sitzt im Matsch. Ich will dich aber damit nicht kritisieren, ich will dich ermuntern, deine Situation zu ändern."

Super.

Weißt du was? Bei allem guten Willen ist diese Art von Ratschlag einfach - überflüssig.

Und ja, das war eine methodische Kritik - persönlich solltest du die nicht nehmen. Aber vielleicht dein Verhalten einfach mal überdenken.


Danke für Deine "methodische Kritik" .

Wenn man ein solches verfestigte "Verhalten-Problem" lösen möchte muss man Hund und Halter im Zusammenleben (eher hier nicht Zusammenleben ) live erleben , um zur "Dauerhaften Lösung" zu gelangen.

Sie braucht persönliche Anleitung, und das ist keine Aussage in die von Dir gemeinte/suggerierte Richtungsaussage: "DU MACHST ALLES FALSCH!"
Es bleibt Dir unbenommen meine Lösungsmeinungen unsachlich zu kritisieren.
Es gibtmir die Gelegenheit erklärend darauf nochmal zu antworten.
Indirekt bewirkt das "bla... bla... bla" also noch sehr Positives?


WUFF

MASSA von SAMMY
 
Also das hilft mir jetzt auch net, wenn ihr euch ggseitig beschimpft ;)))).

Trainer: Ich kann nicht mit einem Hund, der jedes Mal einen Film dreht, wenn er 10 Min im Auto sitzt, um die halbe Welt fahren und einen Trainer suchen, der uns gnädig aufnimmt. Geht net. Noch dazu wo bisher wirklich kein einziger etwas Positives beizusteuern hatte. Ich habe auch keine Lust mehr, denen zu erklären, dass ich keine Wurfkette, kein Würgehalsband, kein Halti (wurde uns allen Ernstes geraten!!! Hallo, das ist ein Dogo, kein Labbi ...) und keine Strafmaßnahmen verwenden kann. Und dann wenn ich fertig bin mit dem Trainer erklären, was alles nicht geht, kriege ich genau solche vage Anweisungen (nicht in der Mitte der Wohnung liegen, nur zwei Mal am Tag streicheln etc.), die meinem Dogo völlig wurscht sind! Und ich soll doch bitte mit Leckerli arbeiten haha danke
 
ganz ehrlich massa, ich würde es gern sehen wollen, wenn du mit einem derart schwierigen hund life und in farbe konfrontiert wärst.
es ist so anmaßend die menschen hier so abzuurteilen und zu schubladisieren,- und es ist auch ein leichtes tun in dieser virtuellen welt.
vor einiger zeit hattest du nochmal auf deine hp hingewiesen, die hatte ich mir daraufhin angeschaut: das bild mit dem in der leine hängenden hund und die leine hinter deinem rücken sieht für mich nach - zumindest praktischer - inkompetenz aus. - und um praxis geht es - basierend auf fundiertem wissen - und um sonst nix.
lg barbara


Wenn es Dein ERNST ist kommst Du zu mir und bringst Du den Hund mit.
Deine Augen möchte ich sehen....

Wird ja sowiesooooo nichts draus!
Ich würde mich Deiner Kritik stellen.

WUFF


MASSA von SAMMY
 
Also das hilft mir jetzt auch net, wenn ihr euch ggseitig beschimpft ;)))).

Trainer: Ich kann nicht mit einem Hund, der jedes Mal einen Film dreht, wenn er 10 Min im Auto sitzt, um die halbe Welt fahren und einen Trainer suchen, der uns gnädig aufnimmt. Geht net. Noch dazu wo bisher wirklich kein einziger etwas Positives beizusteuern hatte. Ich habe auch keine Lust mehr, denen zu erklären, dass ich keine Wurfkette, kein Würgehalsband, kein Halti (wurde uns allen Ernstes geraten!!! Hallo, das ist ein Dogo, kein Labbi ...) und keine Strafmaßnahmen verwenden kann. Und dann wenn ich fertig bin mit dem Trainer erklären, was alles nicht geht, kriege ich genau solche vage Anweisungen (nicht in der Mitte der Wohnung liegen, nur zwei Mal am Tag streicheln etc.), die meinem Dogo völlig wurscht sind! Und ich soll doch bitte mit Leckerli arbeiten haha danke


Danke, das Du "den Unsinn" mal schreibst welcher dazu führt das sich aber auch "Nichts zum Positiven" verändern kann.
Alles Maßnahmen die man von "möchtegern Hundetrainer/in" so immer wieder hört und so kontraproduktiv wirken.

WUFF


MASSA von SAMMY
 
Zitat:
Der HALTER muss den Hund durch sein geändetes EIGEN-Verhalten zum gewünschten positiven Verhalten anleiten
Jo und das funktioniert ausnahmslos immer... erinnert mich an so ein Witze Text wo ein Hundehalter bei einem Trainer anruft und dieser ihm obwohl der Hund ihn beißt immernoch zu poitiver Bestärkung rät und dass er immer an seinem Verhalten was ändern soll :unsicher: ich denke einge wissen was ich meine..


Es gibt da eine Voraussetzung, und die lautet: "Ich der HH muss es jetzt wollen und mich nicht darauf zu beschränken nur darüber zu reden oder Ausreden ausdenken das es ja nicht geht.
Warum funktioniert es bei Anderen ?
Warum "NOCH Nicht" bei mir, wären hilfreiche Gedanken dabei!!!

Erfolg kommt von TUN !

Ich kann es gut nachvollziehen wenn ein HH denkt das er auf den Arm genommen wird, wenn jemand schreibt das es nicht Monate dauert, sondern Minuten/im Höchstfalle nur Tage dauert, sein Problem zu lösen.
Wenn es aber so schnell und stressfrei geht, darf man das doch dann tun.
Besser als dagegen zu opunieren ist es selbst es zu tun, ( statt zu probieren), und dann .... Halleluja-Rufen.... ODER so ähnlich seine Freude darüber mit anderen teilen dürfen.

Man kann aber auch sich weiter damit beschäftigen wie groß sein Problem ist und was man bisher unternommen hat, und wer Alles Schuld hat das es nicht anderst werden kann.
Nur sich selbst in die Kritik einzubeziehen vergisst man, warum eigentlich....???


WUFF


MASSA von SAMMY
 
Ach so wenns nicht funktioniert dass will der HH nicht genug sich selbst ändern oder wie?
 
Sorry aber Düsseldorf oder wo war das ist ca. 10 Stunden weg von hier. Und aufgezählt habe ich die Sachen, die ich NICHT gemacht habe. Und einen trainer, der mir was anderes erzählt hat, habe ich auch noch nicht getroffen. Und solche die gesagt haben fünf minuten haben nachdem sie meinen Dogo und nur einen kleinen Auszug des Repertoires gesehen haben das Handtuch geworfen.

Also konkret: Was würdest du tun, wenn er dich anfletscht und anfliegt, weil du ihm Futter geben wolltest? Oder du liegst auf der Couch mit Buch und Rotwein in der Hand und er knurrt dich an. So und jetzt will ich echt nix mehr hören von theoretischem HH muss sein verhalten korrigieren, weil auf der Couch liegen ist kein VERHALTEN dem Hund ggüber. Ich lag dort eine Stunde lang völlig ruhig.
 
Sorry aber Düsseldorf oder wo war das ist ca. 10 Stunden weg von hier. Und aufgezählt habe ich die Sachen, die ich NICHT gemacht habe. Und einen trainer, der mir was anderes erzählt hat, habe ich auch noch nicht getroffen. Und solche die gesagt haben fünf minuten haben nachdem sie meinen Dogo und nur einen kleinen Auszug des Repertoires gesehen haben das Handtuch geworfen.

Also konkret: Was würdest du tun, wenn er dich anfletscht und anfliegt, weil du ihm Futter geben wolltest? Oder du liegst auf der Couch mit Buch und Rotwein in der Hand und er knurrt dich an. So und jetzt will ich echt nix mehr hören von theoretischem HH muss sein verhalten korrigieren, weil auf der Couch liegen ist kein VERHALTEN dem Hund ggüber. Ich lag dort eine Stunde lang völlig ruhig.

Das Verhalten Deines Hundes ist das Ergebnis Deines (früheren) UMGANGES mit IHM !


WUFF


MASSA von SAMMY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund will mich aus dem Rudel mobben!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
498
toubab
H
Haa, das weiss man nie, wenn der tag kommt, bin ich gewappnet, so!
Antworten
125
Aufrufe
8K
toubab
Jule 123
Aber ja :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Susi
Antworten
49
Aufrufe
4K
Jule 123
Jule 123
Lewis7
...Ein Hund wurde in einen Wasserstrudel gesogen und durch ein Entwässerungsrohr unter einer Straße gespült. Auf der anderen Seite konnte sich das große kräftige Tier, ein Australian Shepherd namens „Shila“, auf eine trockene Landzunge retten, bevor es in die Hochwasser führende Rauhe Ebrach...
Antworten
0
Aufrufe
527
Lewis7
rigo_staff
ach ja, und nicht zu vergessen: kiara liebt rigos trofu, und frolic. neelix hingegen handelt sich strenge knurrende verweise ein, wenn er seine nase in rigos napf hängt. lg
Antworten
13
Aufrufe
4K
rigo_staff
rigo_staff
Zurück
Oben Unten