Mein erster Beitrag

masy

Hallo Leute,
schon länger lese ich in diesem Forum, jetzt habe ich mich mal angemeldet.
Ich habe zwar noch keinen eigenen Hund, aber mein Vater hat mir versprochen, ich darf mir einen Hund aus dem Tierheim holen, wenn ich 16 bin. Das soll dann heuer zugleich mein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk sein.
Am liebsten hätte ich einen größeren Hund, dachte dabei an Rottweiler, Dobermann oder, mein besonderer Favorit, Mastino napoletano. Habe da im Urlaub in Verona einen ganz grauen gesehen. So was von mayestätisch, habe mich direkt verliebt in ihn.

Ich geh noch zur Schule, brauche noch ein paar Jahre bis zum Abitur, danach will ich auf Tierarzt studieren. Kann aber vielleicht sein dass mein Vater bis dahin nur noch Hartz VI bekommt, dann muss ich mir was einfallen lassen.
Jetzt weiß ich nicht was ich sonst noch zur Vorstellung schreiben soll, doch ich bin zur Beantwortung fast aller Fragen bereit.

Tschüss Masy
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi masy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen und viel Spaß bei uns :hallo: .

masy schrieb:
Ich habe zwar noch keinen eigenen Hund, aber mein Vater hat mir versprochen, ich darf mir einen Hund aus dem Tierheim holen, wenn ich 16 bin. Das soll dann heuer zugleich mein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk sein.
Heuer :verwirrt: . Geburtstag: 30.11.1998, das wären noch 10 Jahre ;) .
 
@Wolfgang,
er hat sich verschrieben ,er ist heuer eingeschult worden ! ;)


Herzlich Willkommen ! :hallo:
 
Seid doch nicht so gemein :eg: das ist doch ein harmloser Zahlendreher...das ihr sowas nicht selbst bemerkt und ich euch erst drauf aufmerksam machen muß... :D

Versucht ihr Beide das doch mal auszurechnen wenn es 1989 heißen würde. Na, schafft Ihr das :p

:gerissen: :gerissen: :gerissen:

Herzlich Willkommen :hallo: und nimm Dobi und Wolfgang nur nicht zu ernst (jedenfalls nicht in den voran gegangenen Posts)
 
Hey, ein Rotti, Dobi oder Mastino - willst direkt in die Königsklasse einsteigen ja? :D

Du scheinst ja genau zu wissen, was Du willst... ;)

Willkommen bei uns und viel Glück!!!
 
Da habe ich wirklich mein Geburtsdatum falsch gescchrieben. Ist aber schon geändert.

Rotti, Dobi, Mastino - Königsklasse?

Fiel mir gar nicht auf, soll auch nicht Angeberei sein. Finde nur große Hunde cool, bei Kleinen fürchte ich immer ihnen weh zu tun.
Mein Onkel hat zwei Dobis aus dem Tierheim und mit denen kann ich wunderbar spielen und brauche nicht bei jedem Handgriff Angst haben, der Hund müsse anschließend zum Tierarzt. Wenn ich hinterher zum Arzt muss, was schon geschah, ist dies eine andere Vorstellung. Die Hunde haben es ja nicht absichtlich uns böse gemacht.
Bei mir in der Nachbarschaft lebt auch ein Rottweiler und drei große Hunde mit Anteilen von Rottweiler. Alles schöne Tiere und lieb.
Wird so und so kein Rassehund werden, sondern einfach was Großes aus dem Tierheim. Kommt darauf an welcher Hund mein und meiner Eltern Herz gewinnt.

Jetzt hoffe ich, Sie haben verstanden dass ich mit meinem Wunsch nach diesen Hunden nicht großkotzig sein wollte.

Tschüss Masy
 
masy schrieb:
Jetzt hoffe ich, Sie haben verstanden dass ich mit meinem Wunsch nach diesen Hunden nicht großkotzig sein wollte

hallo masy, sei willkommen. :hallo:
ich glaube nicht, dass dich jmd. hier für großkotzig hält.
der umgangston hier ist halt oft "locker flockig" ...
 
Großkotzig wohl kaum, vielleicht etwas...unbedacht? Immerhin handelt es sich hier um drei völlig verschiedene Rassen, 'groß' ist da als Auswahlkriterium ein wenig mager.

Alexis
 
Hallo und herzlich willkommen hier :hallo:

Viel Spaß ;) und liebe Grüßla aus BW
 
maliber schrieb:
hallo masy, sei willkommen. :hallo:
ich glaube nicht, dass dich jmd. hier für großkotzig hält.
der umgangston hier ist halt oft "locker flockig" ...


Dank Dir maliber - das wollte ich in der Tat damit nicht ausdrücken (großkotzig)...

Masy, wenn Du ein Weilchen hier bist wirst Du mich sicher besser verstehen lernen, was den Ton angeht... *g*... ich weiß schon, ich schreib mnachmal in der Tat etwas zu "locker-flockig" - war echt nicht böse gemeint!

Ich finds nur gut, wenn jemand genaue Vorstellungen von dem hat, was er will. Dann kann er sich vorab genug Infos beschaffen um zu wissen, was auf einen zukommt - da gehe ich dann schon von aus erstmal... ;)
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein erster Beitrag“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Also einer Junghündin, wo es mal während der Läufigkeit gekracht hat (nicht ungewöhnlich) ungesehen eine generelle Unverträglichkeit zu attestieren, halte ich zumindest für gewagt. (Selbst Uschi wurde in Mehrhundehaltung alt, obwohl sie das Label "unverträglich" bekommen hatte... ich bin...
Antworten
15
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Crabat
Die meisten, kann sein. Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne allerdings ein paar Leute, die sich durchaus sorgfältig mit der Wahl der Rasse und des Züchters für ihren bloßen Familienhund beschäftigt haben. Wenn auch vermutlich eher auf laienhafte Art, also ohne z.B. genetische Studien zu betreiben.
Antworten
48
Aufrufe
5K
snowflake
S
chiquita
Diana Eichhorn stellt das Omihunde Netzwerk vor Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Diana Eichhorn besucht eine Seniorin, die ihren Hund über das Omihunde Netzwerk kennengelernt hat. (Foto: VOX-DOCMA TV) Hundevermittlung für Senioren...
Antworten
0
Aufrufe
746
chiquita
chiquita
M
Hallo und danke für euer Feedback, ich finde das Forum noch etwas unübersichtlich, sodass für mich nach der Anmeldung noch nicht ersichtlich war, wo ich welchen Blog einstellen muss, um möglichst viele Leser zu erreichen. Es erschien nach der Anmeldung der Hinweis, dass ich in der...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Madita-Noelani
M
Zurück
Oben Unten