MDR "DDR- Blut und Liebling des Westens"

  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sind ja schöne Hunde mit so viel Pigment, kleinen Ohren und kräftigem Knochen- und Körperbau.

Es stimmt aber einfach nicht, dass die DDR-Linie einen geraden Rücken gehabt hätte. Kurze Zeit nachdem im Westen angefangen wurde die Hunde krumm zu züchten ging das auch in der DDR los. Zwar haben die westdeutschen Hunde eher einen Buckel und die ostdeutschen Hunde fallen einfach nur schräg nach hinten ab, aber unter einem geraden Rücken verstehe ich, dass die Kruppe in etwa so hoch ist wie der Rist.

Aber wahrscheinlich verstehe ich nur nicht was Schäferhundleute mit "geradem Rücken" meinen. Für mich haben auch die Hunde des Züchters aus dem Film keinen geraden Rücken. Ein Labrador hat einen geraden Rücken. Die Hunde des Züchters sind moderat, aber nicht komplett gerade. Das sieht man auch an der Winkelung der Hinterhand.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MDR "DDR- Blut und Liebling des Westens"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Hier stehen gerade zwei zur Vermittlung: molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-thor-ruede-ende-022019/ molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-zeus-ruede-ende-022019/ Der arme Zeus schaut jetzt mit seinen kurzen Füßchen schon arm aus der Wäsche :(
Antworten
31
Aufrufe
3K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Alles klar! Brauchst dich nicht entschuldigen, alles gut!
Antworten
36
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Antworten
35
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
APBT18
Hoffentlich kommt das nicht durch...
Antworten
6
Aufrufe
805
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
...manch einer wird doch erst zu einer Gefahr,wenn er hinter Gittern sitzt...;),vor allem,wenn er lange Zeit hinter Gittern sitzt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Grundsätzlich ist`s doch ein gesellschaftliches...
Antworten
108
Aufrufe
7K
nasowas
N
Zurück
Oben Unten