MDR Exakt- Die Story "Gefährliche Hunde? Bilanz der Rasselisten

Crabat

10 Jahre Mitglied


Exakt - Die Story

Film von Ute Gebhardt
Am Mittwoch, den 16.3.2016 um 20.45 Uhr auf MDR

Dass Rasselisten Unfug sind, wusste schon vor ihrer flächendeckenden Einführung jeder, der sich in der Materie nur ein wenig auskennt. Doch die Politik fühlte sich im Zugzwang. Spätestens nachdem ein Pitbull-Terrier 2000 in Hamburg einen kleinen Jungen tötete, entspann sich eine bundesweite Medienkampagne, die letztlich zu den Rasselisten führte.
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für den Tipp! Hoffentlich denke ich dran!
 
Ich kann mich mit diesen Wesenstests nicht anfreunden.
Der Staff "Flash" darf nicht auf andere Hunde reagieren oder an der Leine ziehen bei Hundebegegnungen. Er bekam ein "bestanden" dafür, dass er mit eingeklemmter Rute auf einem Spaziergang neben einem fremden Hund sitz machen musste. Mir persönlich wäre bei der einklemmenten Rute unwohler, als bei einem Hund der gerne und freundlich zum Artgenossen hin möchte.
 
Ich hoffe ich kann das morgen irgendwo online gucken...hier läuft CL...
 
Hat mir gut gefallen die Sendung. :)
Und...Grewe...an dieser Stelle: :hi::)
 
Habe es natürlich verpasst.
In einem anderen Forum wurde ein Interview mit Grewe verlinkt, das fand ich gut.
 
Nun habe ich es auch gesehen.
Gut gemacht, gefiel mir. Ich finde Grewe sehr angenehm und reflektiert.
 
ich fand die sendung auch gut.

ich war nur echt entsetzt, dass so viele der hunde derart fett waren. angefangen vom ramelow-russel...
 
aber wirklich ein schöner beitrag! ich will ja gar nicht motzen! :) *daumenhoch*
 
Über die vielen fetten Hunde war ich auch sehr entsetzt, das war sehr auffällig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MDR Exakt- Die Story "Gefährliche Hunde? Bilanz der Rasselisten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Summer05
Hätte denen gerne auf die HP geschrieben was ich von denen halte,geht aber nicht :mad: Bei FB muß man mit denen befreundet sein um etwas zu schreiben,ich konnte nur die Tasse mit demm kleinen Staffbaby sehen ,aber leider nix kommentieren.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Rudelchef
es gibt noch einen anderen fred über dieses Thema, aber ich schreib schon mal hier: ich kann es nicht fassen. ALLES beim Alten, keiner weiß wieviele Hunde da drin sind, ...unfaßbar. Die Behörde macht nichts aus Angst dass sie auf den Hunden sitzen bleibt...und ein Tierheim einrichten muß, na...
Antworten
4
Aufrufe
819
Ruhrlady
Ruhrlady
Crabat
Hier stehen gerade zwei zur Vermittlung: molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-thor-ruede-ende-022019/ molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-zeus-ruede-ende-022019/ Der arme Zeus schaut jetzt mit seinen kurzen Füßchen schon arm aus der Wäsche :(
Antworten
31
Aufrufe
3K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Sind ja schöne Hunde mit so viel Pigment, kleinen Ohren und kräftigem Knochen- und Körperbau. Es stimmt aber einfach nicht, dass die DDR-Linie einen geraden Rücken gehabt hätte. Kurze Zeit nachdem im Westen angefangen wurde die Hunde krumm zu züchten ging das auch in der DDR los. Zwar haben die...
Antworten
2
Aufrufe
967
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Alles klar! Brauchst dich nicht entschuldigen, alles gut!
Antworten
36
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten